Continental Cup 2012 / 2013 Runde 2


  • guten Abend


    mein Gott immer diese endlos Diskussionen über Themen, die man nicht ausdiskutieren kann.


    jedes mal kommst Du - oder manch Anderer - mit was anderem ums Eck: Organspendeskandal, Strafparagraphen, Griechenlandkrise, Merkel, Preiserhöhung oder was weiß ich, was man noch für sozialkritische Themen ausgräbt und man schweift sowas vom Thema ab


    Das hör ich den ganzen Tag im Radio, les es in der Zeitung etc. und dann komm ich hier ins Forum und dann muß ich den Sch.... in einem Eishockey-Forum auch nochmal lesen und das nervt, denn eigentlich sollte man hier über das Eishockey an sich und speziell hier über das Landshuter Hockey diskutieren


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    jedes mal kommst Du - oder manch Anderer - mit was anderem ums Eck: Organspendeskandal, Strafparagraphen, Griechenlandkrise, Merkel, Preiserhöhung oder was weiß ich, was man noch für sozialkritische Themen ausgräbt und man schweift sowas vom Thema ab


    Das hör ich den ganzen Tag im Radio, les es in der Zeitung etc. und dann komm ich hier ins Forum und dann muß ich den Sch.... in einem Eishockey-Forum auch nochmal lesen und das nervt, denn eigentlich sollte man hier über das Eishockey an sich und speziell hier über das Landshuter Hockey diskutieren

    Es hängt halt Alles mit Allem irgendwie zusammen. Der konkrete Aufhänger und der Bezug zur LES war halt hier die Situation mit den Landshuter Medien und deren manchmal nicht besonders hilfreiche Präsentation des Eishockeys. Das wird man doch wohl mal erörtern dürfen, davon hängt ja immerhin viel ab, vielleicht mehr als mancher hier herin meint.


  • Es hängt halt Alles mit Allem irgendwie zusammen. Der konkrete Aufhänger und der Bezug zur LES war halt hier die Situation mit den Landshuter Medien und deren manchmal nicht besonders hilfreiche Präsentation des Eishockeys. Das wird man doch wohl mal erörtern dürfen, davon hängt ja immerhin viel ab, vielleicht mehr als mancher hier herin meint.









    guten Tag



    es hängt überhaupt nicht alles mit allem zusammen, denn jede Aktion hat auch eine Ursache
    schon mal daran gedacht, dass die Ursache des gespannten Verhältnis zu den Landshuter Medien nicht unbedingt bei den Medien selbst liegt ?


    Beispiel: Warum glaubst Du, dass sich ein Elmar Franz von der LZ nicht mehr um die Cannibals kümmerte ? Warum hat er denn seine Stellvertreter und danach dann seine Azubis oder Honorarschreiberlinge geschickt. Weißt ist schon immer einfach loszupoltern, aber mal die Hintergründe zu erforschen, da fehlt´s dann halt.


    So und jetzt kommen wir zum Punkt, wo die Diskussion wieder einsetzt: Hier sieht man, dass was passiert bei der LES, nur das kostet Zeit um verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen und genau das sind die Gründe, warum WB oder LZ keine Jubelarien auf einen Continetal-Cup singen, denn im Grunde mußt ja froh sein, dass man schon wieder so aktuell in den Zeitungen vertreten ist


    Übrigens schau mal in das Impressum des Matches: Du wirst Dich wundern, wer da mitarbeitet


    Nur mal so als Anregung


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Die "Eröffnungsfeier" im Irish war leider ein einziger Reinfall. Es war 5 Personen im Irish Pub von denen ich weis, die deswegen da waren. Darunter unser Mannschaftbetreuer. Sonst war leider niemand da und als sich gegen 23 Uhr nichts geändert hatte sind wir wieder gegangen. Auch von der Vereinsführung (auch wenn es nicht explizit gesagt worden ist) war leider niemand da. Ich möchte hier den Fans keinen Vorwurf machen, oder mich als besser hinstellen, nur leider war die Resonanz gleich null (klar war der der Zeipunkt schlecht gewählt und es ist nicht jedem möglich hinzukommen aus vielen diversen Gründen). Mir persönlich kam das auch nur entgegen, da dies meine Stammkneipe ist und ich denke nicht, dass ich extra wo anders hingegangen/-gefahren wäre. :verwirrt: :verysad:


    Hoffentlich wirds beim Cup besser. Joey ich freu mich auf die Trikotübergabe mit dir :winki:

  • Habe eines der zahlreichen Spielvideos vom heutigen Gegner aus Rumänien ausgegraben:



    http://www.youtube.com/watch?v=5hNXROOl4m4&feature=relmfu



    Also dass die es garnicht können kann man jetzt wirklich nicht behaupten. Das sieht läuferisch und auch stocktechnisch nach klassischer osteuropäischer Schule aus. Das wird heute alles andere als ein Selbstläufer.






  • guten Morgen




    siehst Du: Jetzt hast Du Dir die Antwort selbst gegeben ;) Aus einem DEL-Ligist Landshut Cannibals wird in den Medien auch mehr rauszuholen sein, als vom einem Zweitbundesligisten


    So einfach ist das


    gruß aus LA


    P.S. und wo wir grad beim Thema sind ;) vor lauter Überraschung ist mir grad die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ;) Die LZ titelt auf der ersten Seite: "Cannibals starten Mission Europa" :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    siehst Du: Jetzt hast Du Dir die Antwort selbst gegeben ;) Aus einem DEL-Ligist Landshut Cannibals wird in den Medien auch mehr rauszuholen sein, als vom einem Zweitbundesligisten


    Ich bezog mich eigentlich auf das fachliche Können der "Köche" und weniger auf die Qualität der zu bearbeitenden Produkte ;) . Wobei Du natürlich völlig Recht hast: wenn die Zutaten besser sind (DEL statt 2. Bundesliga) tut man sich generell leichter was Leckeres zu zaubern.



    Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    P.S. und wo wir grad beim Thema sind ;) vor lauter Überraschung ist mir grad die Kaffeetasse aus der Hand gefallen ;) Die LZ titelt auf der ersten Seite: "Cannibals starten Mission Europa" :nummer1:


    Das ist natürlich eine tolle Sache. Anscheinend sind die LES-Verantwortlichen wirklich gewillt, im Verhältnis mit den Medien was vorwärts zu bringen. Und die LZ war gewillt, das Thema auf Seite 1 zu hieven, Respekt :thumbup: .


    Was es vom Zuspruch her für das Wochenende bringen wird bleibt abzuwarten. Wenn das aber kein Einzelfall bleibt wird man damit langfristig was erreichen können, denn "steter Tropfen höhlt den Stein".


  • Das Produkt Eishockey als solches muss wieder stimmen in Landshut, um wieder besser angenommen zu werden. Und da sind die Medien im Umfeld nur ein geringer Baustein des Ganzen. Denn die Medien können noch so sehr versuchen, auf Euphorie zu machen, aber solange ein 2. Liga-Meister nicht aufsteigen kann, es oben wie unten um die goldene Ananas geht, die Rahmenbedingungen im Stadion so sind, wie sie nun mal lange genug waren und teilweise noch sind, und parallel dazu die Preisentwicklung so weitergeht, würden dir selbst wöchentliche Aufmacher in der BILD-Zeitung nix helfen, um da wieder mehr Leute reinzubringen.

  • Ich fand es auch schade, dass sich sich praktisch keiner von der LES blicken lies (Klaus W. mal außen vor) aber auch das Fan"interesse" war sehr ernüchternd. Hätte schon gedacht, dass man unabhängig vom CC an einem Donnerstag abend mal in ein Pub vorbeischauen würde.
    ACHTUNG WITZ: Vielleicht lag es ja an den zu hohen Eintrittspreisen im Pub oder an der fehlenden Aufstiegsperspektive...

  • @ Onkel Tom


    Ich selber hatte gestern aus beruflichen Gründen keine Zeit, deshalb die Frage: wieviele Leute waren denn aus Belfast da?



    Zitat


    Von Dschambolaja
    Das Produkt Eishockey als solches muss wieder stimmen in Landshut, um wieder besser angenommen zu werden (was aktuell sportlich geboten wird ist wirklich ansehnlich). Und da sind die Medien im Umfeld nur ein geringer Baustein des Ganzen (ich würde das schon als wesentlichen Baustein bezeichnen, "wer nicht wirbt der stirbt"). Denn die Medien können noch so sehr versuchen, auf Euphorie zu machen, aber solange ein 2. Liga-Meister nicht aufsteigen kann, es oben wie unten um die goldene Ananas geht (richtig) , die Rahmenbedingungen im Stadion so sind, wie sie nun mal lange genug waren und teilweise noch sind (richtig), und parallel dazu die Preisentwicklung so weitergeht, würden dir selbst wöchentliche Aufmacher in der BILD-Zeitung nix helfen, um da wieder mehr Leute reinzubringen (die BILD könnte, übertrieben gesagt, nicht wenige Leute dazu bringen, sich Hundekacke statt Nutella aufs Brot zu schmieren und es gut zu finden :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Aus Belfast war tats. niemand dort was aber eher politische Gründe hat - leider!


    Und bevor sich jemand wundert: aus eben diesen politischen Gründen wird für Belfast KEINE Nationalflagge aufgehängt und KEINE Nationalhymne gespielt. Ned dass es dann wieder heißt wir wären so unprofessionell und hätte einen Gast vergessen.


    PS: BITTE unterlasst auch das Mitbringen von Irland-Fahnen und dergleichen ins Eisstadion. Vielen Dank!

  • also ich war auch gestern da und hab mit dem besitzer gesprochen das belfast irgendwie zwei fanlager haben un ddie in landshut sind haben das wohl mit abneigung gesehn. Warum und wieso keine ahnung.
    Im ganzen war es dann shcon nen netter abend ab so 23 uhr aber mit evl party hatte das nich so viel zu tun eher mit nen normalen weggehen ^^

  • Weil Nordirland zu Grossbritannien gehört und eine katholische Minderheit aber gerne zu Irland gehören will. (und das bis vor 10 Jahren auch noch durchaus mit Gewalt durchsetzen wollte. Erst 2003 glaub ich hat Sinn Fein einen Waffenstillstand unterzeichnet und sich entwaffnet) Und wenn ich sehe, wie munter da Irland, Nordirland und andere Dinge einfach mal zusammengefasst werden dann frage ich mich, ob die Leute wirklich so schnell vergessen.



    @Onkel Tom: Es ist sicherlich richtig auf diese speziellen Befindlichkeiten einzugehen. Wenn überhaupt wäre es richtig, die britische Nationalhymne zu spielen. Da das aber gewiss bei einem Teil der Belfaster Anhängerschaft nicht besonders gut ankommt ist ein Verzicht in der Tat eine kluge Sache.

  • Bei etwas über 40% Katholiken, von einer Minderheit zu sprechen, mag rechnerisch Richtig sein, entspricht aber nicht der aktuellen Wahrnehmung des Landes. 50:50 trifft die Sache wohl eher :)

  • Es ist in Irland halt einfach so dass Nordirland aus hauptsächlich religiösen Gründen nie aus dem United Kingdom ausgetreten ist. Dies hat blutige Unruhen hervorgerufen die bis heute nachwirken und eine Spaltung der Gesellschaft bewirken.


    Deswegen ist beim Umgang mit Nordiren bei den Themen Nationalität und Religion immer Vorsicht geboten.