Landshut vs. Kaufbeuren

  • So, das war er also, mein erster (und vorerst ganz bestimmt letzter) Stadionbesuch diese Saison.


    Zum Spiel selbst:
    Landshut 2 Drittel ohne grossen Aufwand mindestens eine Klasse besser. Wieso es dennoch nur 2 Punkte wurden: Erbaermlich!!!


    Gut 1000 Hanseln haben sich ins ehrwuerdige Stadion am Gutenbergweg verirrt. Zeitweise kam man sich vor wie in der 7. Handball- Landesliga beim Spiel Not gegen Elend. Sorry Leute aber das geht so nicht! Nach diesem Spiel bin ich mir 100%-ig sicher: der Beck ist spaetestens Ende der naechsten Saison weg. So einer tut sich DAS nicht lang an, und Recht hat er. Wo man hinschaut (und nehmt es mir nicht uebel) bierselige Umkreisbewohner die - mangels Alternative am Freitagabend - auch bei Niedertupfing vs Tittenbach in der 2. Niederbayernlige Suedost erscheinen und sich bei Dm 30,- pro Heimspiel die Birne zuschuetten wuerden. Sorry Leute, aber das Publikum beim EVl schreckt extrem ab (ich weiss dass sich die meisten hier jetzt angesprochen fuehlen werden - aber hey Leute, schauts euch beim naechsten mal einfach mal um). Der EVL ist mausetot, man(n) wae Eishockey mal hipp in dieser Stadt ( lang, lang und nocb viel laenger ists her). Leute seits mir ned boes, aber DAS geht gar nicht.


    btw: unsere # 64 hat echt gute haende
    + wir habe einen guten AL aus CZ, und der ist mom. leider.verletzt. Die anderen 3 bitte heimschicken aber umgehend


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]



  • :patsch: fahr nach München oder Straubing, da bist wahrscheinlich besser aufgehoben.

  • was bist denn Du für einer??
    Bleib wo Du bist, ist besser so!!

  • Es ist einfach zu teuer !!
    Auch ich werde mir als langjähriger Dauerkarten Besitzer nur die Sahnestücke rausbicken .

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Es ist einfach zu teuer !!
    Auch ich werde mir als langjähriger Dauerkarten Besitzer nur die Sahnestücke rausbicken .

    So ist es das denken sich auch viele. Mich wundern Aussagen das man KEINEN Spieler mehr braucht. Das sah heute anders aus. Würde darüber nachdenken einen Goalie zu verpflichten

  • Vogl komm nachhause !

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • wart ihr beim spiel?


    habt ihr euch dieses glorreiche spiel angesehen?


    und @ all die nach nem neuen goalie schreien: der pielmeier wird noch. der wird uns in den po noch den ar... retten. ist n klassemann der noch n bisschen zeit braucht. es ist nicht die mannschaft die mir sorge bereitet, es ist das drumherum. wir haben uns in der spitze mit pielmeier und kaspitz (das ist der "eiahockeygott") sehr gut verstaerkt. aber man haette viel mehr satte mitlaeufer ( wie von mir im mai gepostet) durch hungrige spieler ersetzen muessen


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Klar das uns die Aussagen von Belanger#77 nicht in den Kram passen, aber so furchtbar weit daneben liegt er nicht, allein schon die Stimmung außer von den 15-20 Hanseln auf dem Stehplatz hörst so gut wie nichts. Er hat zwar ein wenig übertrieben, doch der Trend ist beängstigend, und zwar Liga weit.


    Zum Spiel: Ich Sage nur Überzahl Quote 6,25% , so schlecht war LA noch nie.Sa. Dumme Strafen kassieren., Timo heute äußerst unsicher mir wurde jedesmal Angst und Bange wenn die Joker bei uns im Drittel auftauchten.
    10 % die Eishockey spielten, die restlichen 90% kämpften aber stellten sich an wie eine Schüler Mannschaft.
    Jungs wenn ich so Überlegen bin wie Anfangs des 2 Drittels dann muss ich locker mit Köpfchen ALLE Punkte einfahren, noch dazu gegen KF.
    Mannschaft und im speziellen die Reihen sind ein Irrgarten mit gehörig Luft nach oben. Dieses Spiel hätte so um die 6 : 2 enden müssen.

  • Eigentlich wollte ich das hier ruhig angehen dazu aber später mehr und hier der alte Beitrag:


    Heute muss ich zum ersten Mal sagen: Der Evl hat keine zwei Punkte gewonnen, sondern einen verloren. Deswegen gibts mal kurz und knapp das was mir durch den Kopf geht:


    -Das ständige "Schläfchen", wo anders als erstes Drittel genannt, verbunden mit den ständigen hinterherrennen eines Rückstandes. Ich weiß nicht woran es liegt, ob es größtenteils Meisterarroganz ist, oder ob das dank allgemeiner Plattheit der Versuch ist Kräfte zu sparen.


    - Das Powerplay, fast 10 Minuten lang wieder nichts zusammengebracht, mehr brauche ich wohl
    nicht sagen.


    -Das was andere "Körperspiel" nennen, die dämliche Art wie Landshut zu seinen Strafen kommt. Wenn man so gesehen fast 6 Minuten zu viert spielt, statt den Sack endlich zu machen, kann man nur den Kopf schütteln (Ja auch wenn Schiri mal wieder Aussetzer hat.)


    Ich hoffe einfach das diese Probleme nicht uns noch komplett das Genick brechen und schnellstens
    abgestellt werden. Auf jeden Fall bekräftigen die zwei erstgenannten Probleme mich in meiner Meinung das schleunigst ein zusätzlicher AL besorgt werden sollte.


    So jetzt kommt der Teil der durch den Threadverlauf etwas geharnischter ist.


    -Darüber will ich eigentlich nicht diskutieren, weil es einfach keine zweite Meinung dafür gibt, aber
    das Spiel war Murks, wie als wäre die Abstreiterära wieder da.


    -Nein ich sah dabei kein "verbessertes, schönes Eishockey" und anscheinend meinten das auch nicht die neben mir. Außer jetzt zählt Aufraunen, Kopfschütteln, Gefluche und konsequentes "Ich schau nicht hin was die da zusammenpfuschen" als Anzeichen dafür. Über dieses Spiel kann man einfach sauer sein.


    -Wäre ich ehrlich müsste ich jetzt schreiben das solang ich nicht weiß dass das Ganze nicht anders wird
    dafür keine 15 Euro zahle. Ich weiß jetzt schon das ich trotzdem gehe, dafür ist der Drang doch zu stark, aber ich glaub kaum das die Laufkundschaft das genauso sieht.


    -Wenn ich noch ehrlicher bin: Ich bin nicht Fan des EVL dank der anderen Fans, sondern TROTZ derer. Wäre ich dazu böse, würde ich auch gerne manchen User hier zurufen "Okay, wenn du willst, ich hau nach Erding oder
    Straubing ab", wenn jetzt das "Hau doch ab wenn es so schlecht ist" losgetreten wird, auch wenn das schon Granteln war.
    Und ja wenn das so weiter geht, würde ich es Beck zu trauen das er abhaut... aber darüber wäre ich dann
    eher froh.



    Aber noch was zu belanger#77
    Ich seh, das die ganze Liga unter einen erbärmlichen Zuschauerschnitt leidet, das ist wohl die Quittung für das letzte Sommerspielchen was die ESBG und der DEB abgezogen haben.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • und @ all die nach nem neuen goalie schreien: der pielmeier wird noch. der wird uns in den po noch den ar... retten. ist n klassemann der noch n bisschen zeit braucht

    Servus,


    Aja Zeit für was? Bei 1vs1 ist er mehr wie schwach und auch so nicht der sicherste. Weil er 1x im Spiel nen big save hat??? denn haben andere Goalies auch Sorry

  • Servus,


    Aja Zeit für was? Bei 1vs1 ist er mehr wie schwach und auch so nicht der sicherste. Weil er 1x im Spiel nen big save hat??? denn haben andere Goalies auch Sorry


    er hat in der nhl gespielt. spielt gut mit, ist immer auf augenhoehe. klasse reflexe. mal im ernst: die meisten werden sich noch an vogels allererste saison in la erinnern. echt sch... was die fans damals mit ihn veranstaltet haben.muenster (ok, der war wirklich schlecht). timo ist extrem nervoes, aber spaetestens januar ist er da, bin ich mir 100% sicher


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • er hat in der nhl gespielt. spielt gut mit, ist immer auf augenhoehe. klasse reflexe. mal im ernst: die meisten werden sich noch an vogels allererste saison in la erinnern. echt sch... was die fans damals mit ihn veranstaltet haben.muenster (ok, der war wirklich schlecht). timo ist extrem nervoes, aber spaetestens januar ist er da, bin ich mir 100% sicher


    Aha
    Naja sieht jeder anders er hat in der NHL 1 Spiel gemacht und das ging mal voll in Hose. Die Tore sind net kleiner oder größer geworden also an was soll er sich gewöhnen ???? Vogl war um einiges Jünger oder ?
    Ich finde er wurde oder wird zuhoch gelobt Sorry

  • Zum Timo:


    Ja es schaut immer so unglaublich fahrig aus was er anstellt, und man ist manchmal den Herzinfarkt nahe.
    Aber wenn man einfach das Ergebniss zählt, ist der Schnitt zB. unter den von jeder Sasion vom Vogl. Wenn man dazu bedenkt, das die fünf Mann die vor ihn stehen, einen weit schlechteren Job als letzte Sasion machen, dazu noch das Programm das er schon durch hat.... wo soll der jetzt ein Schwachpunkt werden?
    Außer jetzt das sein Stil zum schreien ist. ;)


    Es ist halt viel eher die Frage, ob er so wie Vogl in den Playoffs explodiert.(Wobei dort auch die gegnerischen Teams stimmen müsse, wir hatten letztes Jahr einfach Glück mit Hannover, einen ausgepumpten Ravensburg und einen Rosenheim wo man ebenfalls merkte das sie mehr Spiele in den Knochen hatten.)


    Und zu guter letzt, hoffe die meisten können nach dem Spiel noch gut schlafen ;)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • so daheim von der Geisterschicht:


    Ich fand das Spiel war bis zu den 3 Toren von uns ned schlecht aber danach konnte man sehen das deutlich die Handbremse angezogen wurde und das ist einfach das was mich stört.


    1539 gegen Kaufbeuren ;( das ist schon sehr traurig und das die Gästefans an zwei Händen abzuzählen waren, hat mich auch ein bischen komisch gestimmt


    ich habe mir heute auch meinen teil gedacht über einige Fans in der Isarkurfe.
    Gröhlen ihre Lieder runter, jeder für sich in seiner ganz eigenen Interpretation und Geschwindigkeit.


    Die Stimmung ist hald mal ned so der bringer, aber woher soll sie auch auf einmal kommen? Seit der Saison, wo man gegen Kassel im Finale verlohren hat, geht es Stimmungsmäßig steil bergab.


    in der Match oder wie die Zeitung heißt ;) schreibt der Fanbeauftragte das man brennen muss um andere zu entzünden.
    Ja wie soll man denn Feuer fangen, wenn einen bei jedem Stadionbesuch ein Kübel Frußt in die Glut geschüttet bekommt?



    schade, dass man das Spiel heute doch noch gewonnen hat. Denn sonnst denke ich, hätte man eher über eine weitere Verpflichtung nachgedacht.
    Aber auf welcher Stelle sollte man denn nachverpflichten? In unserer langsamen Defensive oder in unserer wenig produktiven Offensive?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Der Star des Teams spielt seit Spiel 2 der Vorbereitung nicht und faellt mit etwas Glück nur noch die naechsten drei Wochen aus, dann muss er aber erst noch in Form kommen. Den hat man aber nicht ersetzt. Und die Mannschaft zahlt den Preis für ein überzogenes Vorbereitungsprogramm, die vielen Verletzten und die ständig aufgrund von Ausfällen neu zusammengewürftelter Reihen. Dazu ein Elsner, der mal wieder eine *beep* Strafe genommen hat und damit eingentlich das Spiel zum Kippen brachte.
    Wie Rumrich den 2900er Schnitt schaffen will ist mir ein Rätsel.