Quo Vadis, LA Cannibals?

  • Die Überschrift ist wohl ein wenig schicksalsträchtig geraten, aber was soll's...
    Ich gehe seit vielen Jahren in's Eishockey, weil es mir Spaß macht, das Spiel zu sehen. Es ist ein rasantes Spiel, mit schönen Spielzügen, mit einer gewissen Härte, und die Stimmung in einem Stadion mit 2500 Zuschauern ist um Längen besser als in einem Fußballstadion mit 69000 Zuschauern. Ich habe also nicht die rosarote Vereinsbrille auf. Ich kann nicht sagen, dass mir egal ist, bei welchem Verein ich ein Spiel sehe. Ich habe bisher (seit ca. 25 Jahren) nur Spiele des EVL gesehen, abzüglich DEL und Oberliga (ja, auch die legendär schlechten End-80er- und Anfangs-90er-Zeiten :ugly: )
    Was will ich eigentlich loswerden? Mich wundert ganz arg, wie unbeschreiblich überrascht so viele Leute hier darüber sind, was im Moment bei den Cannibals passiert (oder NICHT passiert). Die Erwartungshaltung an die neue Saison, an die (fast gleiche, aber eben nur fast) Mannschaft, die Zuschauerzahlen...Alles sollte anders werden.
    Ich war bisher in allen Saisonspielen, in fast allen Vorbereitungsspielen. Und wenn ich das mit den letzten zehn Jahren vergleiche, hat sich während des Spiels so gut wie gar nichts verändert: Videowürfel ka.kt ständig ab, für die (immerhin neue) Anzeigentafel reicht's dann trotzdem nicht, die Lautsprecherdurchsagen sind unter aller Sau (wann passt ENDLICH mal jemand die Lautstärke von der besch...en LA-Bowling-Werbung an? Die kommt 10mal und jedesmal platzen mir die Ohren :cursing: ) Alle Jahre wieder. Das Stadion ist so siffig wie jedes Jahr (ok, der Boden wurde wohl gereinigt, aber wenn man mal Richtung Dach schaut...) Der Einlauf: seit Jahren das selbe Spiel, nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Wenigstens wird jetzt mal mit der Musik bissl experimentiert. Wo ist also der große Quantensprung zu den letzten Jahren? Die Mannschaft? Das Hockey, das sie spielt?
    Unsere Mannschaft ist keine Übermannschaft, obwohl man doch bemüht war, sie in großen Teilen zusammen zu halten. Aber eben nur in großen Teilen. Wir hatten letzte Jahr die mit Abstand beste dritte Reihe mit Brandl/Brandl/Ostwald. Das kann man nicht wiederholen. Unser Tschechenreihe hat die Liga gerockt, im Moment gibt es sie nicht. Und selbst wenn ein Kracik wieder fit ist, heißt das nicht, dass alles wieder gut wird. Auch einen Kracik konnte man letztes Jahr aus dem Spiel nehmen, wenn man wusste wie. Über unseren Goalie mag ich (noch) nichts schreiben, ich habe die Vorbereitungsspiele gesehen und war begeistert :nummer1:
    Hat jemand Schuld daran? Der DEB? Die ESBG? Rainer Beck und Jürgen Rumrich? (Der an solcher Stelle unvermeidliche) Bernd Truntschka? Max Fedra? Die (Erfolgs)Fans?
    Ich finde es sehr schön, dass drumherum sehr viele schöne Dinge passieren: Fanzelt, Dauerkartenaktion (damit meine ich NICHT die unsägliche Aktion im Sommer), mitreissender (ab und an leider arg übertrieben) Stadionsprecher, Pausenaktionen... Da bemüht man sich ja.
    Aber wieso sollen sich jede Woche fast 3000 Menschen sowas anschauen, wenn es mal wieder um nichts geht? Ist die Verteidigung des Meistertitels Anlass genug, eine jede Menge Geld auszugeben, mit dann all den oben erwähnten Unannehmlichkeiten? Wer hat eigentlich diesen lächerlichen Zuschauerschnitt geplant? Ernsthafter Aufbruchsgeist oder nur hoffnungslose Selbstüberschätzung? Dann kennt derjenige aber die Landshuter Fan"kultur" nicht sehr gut. Es gibt nur sehr wenig Menschen, die wie ich ins Eishockey gehen, um "nur" das Spiel zu sehen...
    greez (dawei) w

  • da stimm ich dir voll und ganz zu was ich bisl schade finde ist das die stimmung in den letzten jahren im stadion bei uns sehr stark abgebaut hat klar is es scheisse das kein sportlicher reiz da ist aber als richtiger fan bin ich doch für meinen verein da und feure unsere jungs an damit die nochmal richtig gepusht werden zu den boxen sag ich nur die sind zu alt und kaputt glaub da kann man nicht mehr viel machen genau so wie mit dem würfel aber da kein geld für neues equip da ist müssen wir uns weiter damit rumquälen abertrotz allem ein großes Lob an Herrn Rumrich und herrn Beck was die alles versuchen und für den verein machen damit für uns fans der EVL attraktiver gestaltet wird



    Forever cannibals


  • Renrewu
    Du hast mit vielen Recht wie z.B es geht um nichts in der Liga / Stimmung / Zuschauer Interesse. Nur bei den anderen von dir angeschnittenen Punkten, und hier muss ich eine Lanze für unsere neuen Macher brechen, Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Mann muss auch die positiven Dinge sehen und nicht alles unter den Tisch kehren, und auch mal gegenrechnen


    _Videowürfel: Ich glaube da ist bereits etwas im Busch, wenn auch nicht diese Saison da die Statik des Daches probleme macht, und hängt man ein neues Gerät dran wäre eine neuerliche Abnahme zu den aktuellen Richtlinien erforderlich, dann sind wir wieder bei der Dachkonstruktion, angedacht ist ja mittelfristig Dach zu erneuern und evt. dieses auch noch zu heben, was auch einen neuen Würfel gut tut bei mehr freiheit zum Eis würde das Sündhaft teure Ding auch seltener Opfer verirrter Puks sein.


    Boxen: Diese wurden repariert, natürlich kann man aus 30 Jahre alte Boxen keine neuen machen, dennoch ist entscheidend wer die Anlage an dem Abend einstellt, es wurde von Spiel zu Spiel besser, der Klang von Durchsagen und Musik war wirklich OK (und ich Besuchte alle), das Gestern war ein Rückschritt in die Zeit vor der Reparatur, Ergo: Liegt es an der Bedienung, nach dem gestern erstmals der Sepp wieder Stadionsprecher war könnte er auch eine andere Crew im Schlepptau gehabt haben die mit der Anlage weniger Vertraut sind. Übrigens Thema SEPP, menschlich voll in Ordnung und er gibt sich auch mühe dennoch ist und wird er kein Stadionsprecher, ich will den ??????? wieder, nur wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht da ist, dann kann man die Vereinsführung nicht dafür Verantwortlich machen.


    LA-Bowling Werbung. Da hast recht, Schrott hoch drei. Aaaaaber das ist die gleiche Werbung wie auf Trausnitz, auch im Radio furchtbar anzuhören trotz definitiv besserer Technik im Studio, hier ist Vorholzer gefragt.
    Neue Anzeige: Diese funzt einwandfrei siehe Crimme Spiel, Gestern wurde wieder der Würfel verwendet, und Hier habe ich eine Vermutung: Nachdem sich vor dem Crimme Spiel der Pächter im Restaurant aufgeregt hat das die Anzeige zu Tief hängt weil auf 3 - 4 Tischen seine Gäste nichts sehen und die reservierten Plätze leer blieben, wurde die Tafel gestern wieder hoch gezogen was aber den Nachteil hat das die VIPs gegenüber die Anzeige nicht mehr sehen da der Würfel die Sicht versperrt. ( Leicht habens es nicht die Leute um Rainer ;) )


    Einlauf: Dieser ist natürlich gebunden an dem willen von Getränke Fleischmann, vieleicht läuft im kommenden Jahr auch der Sponsoring Vertrag aus und man sagt sich: das eine Jahr machen wir nichts neues mehr. (Ist nur eine mutmaßung meinerseits!)


    Wellenbrecher kommen ja a no.


    Zum Xten male will ich daran erinnern das alles was mit dem Stadion zu tun hat (ausser dem Würfel) Stadt Sache ist.
    Denkt mal darüber nach.


    Gruß aus LA

  • Quo Vadis, Cannibals ist sicher übertrieben, aber man versäumt die Euphorie nach der Meisterschaft mitzunehmen und das ist eigentlich schon schlimm genug. Hinsichtlich der Mannschaft kann man den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen, aber bei der Preispolitik wurde Jürgen Rumrich denkbar schlecht beraten. Ich hab noch keinen Fan gehört, der eine Preissteigerung nicht akzeptiert hätte. Die Abschaffung der verschiedenen Sitzplatzkategorien und die massive Anhebung der ermäßigten Karten waren Eigentore für die man jetzt bezahlen muss und bereits beim dritten Heimspiel mit Aktionen zu korrigieren versucht.


    Insgesamt ist die Kommunikation der LES äußerst fragwürdig... einerseits werden 5 Mio. für eine eigene Liga ausgelobt, anderseits vermittelt man den Eindruck das man auf 5.000 € eines Puffs angewiesen ist. Ach ich vergass, dahinter steckt ja ein toller Marketingplan der vorreiter Marketings....
    Ein bisschen weniger Puff-Marketing und ein ordentliches Preiskonzept, dann wäre die Bude zumindest ein wenig voller....

  • Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber eine Zuschauerzahl von 1500 sollte sowohl uns als Fans als auch den Machern zu Denken geben... Mit Aktionen wie Sponsor of the day und die Monate in denen die Zuschauer auch wieder vermehrt ins Eishockey kommen wird der Zuschauerschnitt definitiv noch steigen, wieso man aber einen Schnitt von 2900 als Ziel ausgibt, bleibt mir etwas schleierhaft :?:


    Ansonsten finde ich sieht man schon, dass mittlerweile das ein oder andere geändert wurde. Mit dem Bierzelt (inklusive Übertragung der PK), der neuen Anzeigetafel, der (bis auf gestern?) verbesserten Lautsprecher und beispielsweise der Kleiderordnung von Manager, Pressesprecher etc. sieht man schon, dass man was bewirken will. Wenn man jetzt noch an so Eventdingern wie dem Einlauf oder Pausenprogramm arbeitet, könnte das schon dazu führen, dass der ein oder andere mehr sich ins Stadion verirrt. An dieser Stelle noch eins: Positiv ist mir in letzter Zeit aufgefallen, was die Cannibals in Facebook auf die Beine stellen ! Fast jeden Tag irgendwelche Beiträge, Fragen und Anregungen werden sofort beantwortet bzw. aufgegríffen usw.. Das zeigt m.M.n. dass man sich schon Gedanken macht, wie man die Leute erreicht, denn Facebook ist und wird immer mehr zu einer wichtigen Informationsquelle, vor allem für die junge Generation.


    Zur Preispolitik möchte ich sagen, dass die bisherigen Preise (ganz speziell die Ermäßigten) einfach extrem niedrig waren. Wie dies in der Truntschka-Ära möglich und relativ rentabel war weiß ich auch nicht, aber klar war, dass man die Preise irgendwann einmal anheben musste. Leider wurde dieses jahr dann gleich ein radikaler Schnitt gezogen und die Preise sehr stark angezogen. Das ganze ist für mich ein zweischneidiges Schwert: Geht man das Risiko ein, dass einige Leute wegen der Preise häufiger weg bleiben dieses Jahr und das ganze sich nächstes Jahr relativiert, weil die Preise Normalität werden, oder erhöht man die Preise jahrweise und hat damit das Problem, dass die Menschen sich beschweren, dass es jedes jahr noch teurer wird.. Wie man das am geschicktesten angegangen wäre weiß ich nicht, doch das wird man spätestens nächstes jahr sehen. Aber eins ganz klar: Es kann nicht sein, dass man von Fanseite fordert, dass man Spieler wie Krakic um jeden Preis hält, selbst aber nicht bereit ist auch den ein oder anderen Euro mehr auszugeben. Dass es für einige finanziell nicht möglich ist, ist mir klar, den meisten von uns gehts aber dennoch so gut, dass man sich überlegen sollte ob man die 10-20 Euro mehr im Monat nicht wo anders auch einsparen könnte ;)


    Da mir jetzt langsam die zeit etwas ausgeht, die nächsten 2 Punkte weniger ausführlich als eigentlich nötig/möglich:


    Die Liga: Kurz gesagt: Es muss sich was ändern ! Es kann nicht weitergehen, dass man Jahr für Jahr den Meister ausspielt, der dann nicht aufsteigt und im nächsten Jahr nur das ziel haben kann, seinen Titel zu verteidigen. Es muss also ein radikales Umdenken in den Köpfen einiger Verbands-, Liga-, Vereinsfunktionäre geben und erkannt werden, dass man das ganze Konstrukt deutsches Eishockey ändern muss (Vereinigung unter einem Dach, Auf- und Abstieg von unten(!) bis oben usw) Mir ist klar, dass das nicht leicht ist und nicht von heute auf morgen geschehen wird, doch so wie die 2. Liga zur Zeit dasteht gehts nicht weiter...


    Zum Sportlichen: Landshut hat auch dieses Jahr das Glück, wieder ein Top-Team zu haben. Pielmeier ist mit Sicherheit einer der, wenn nicht der beste deutsche Torhüter in der Liga, auch wenn er bisher so seine Probleme hat, das wird sich aber geben. Mit KK haben wir unseren besten Verteidiger verloren und mit Grof einen Mann geholt, der sicher viel kann aber noch nicht viel gezeigt hat, auch hier sehe ich nicht das Problem. Im Moment haben wir einfach noch ein Reihenzusammenstellungsproblem (schönes Wort :D ) und ab und an noch ein gehlriges Quäntchen Pech. Doch insgesamt bin ich der Meinung, dass wir auch dieses jahr oben mitspielen werden, doch nicht wieder Meister werden. Dafür haben wir meiner Meinung nach mittlerweile zu viele erfahren Spieler, die nach der Meisterschaft letztes Jahr nicht mehr den 1000-prozentigen Erfolgshunger haben. Deshalb hoffe ich für nächstes Jahr, dass es -egal welche Liga- einen mittleren Umbruch gibt und einige verdiente alte Spieler (Toupal, der meinen allerhöchsten Respekt hat, nur um mal ein Beispiel zu nennen ) durch eine Mischung aus jungen hungrigen (evtl. sogar Landshutern) und erfahrenen deutschen bis maximal 30 ersetzt. Allein das bringt einen Wechsel ins alljährliche gleiche Spiel..


    Das war's für heute, ich hoffe am Ende kam nicht zu viel Mist raus und ich hoffe ich kann den ein oder anderen zum Denken anregen ;)


    Bis morgen Abend in alter Frische

  • Ich würde nicht sagen, dass es versäumt wurde, die Meisterschafts-Euphorie in die neue Saison zu übernehmen, aber wie um alles in der Welt soll ich dem zahlenden Fan bitteschön denn klar machen, dass sie ins Stadion kommen sollen, wenn es um absolut nix geht??
    Alle Punkte, die Renrewu angesprochen hat, haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, aber ich denke, die Zukunft in Landshut und bei noch vielen anderen Zweitligisten steht und fällt mit der Möglichkeit eines geregelten Aufstiegs. Ich kann noch so nen geilen Würfel mit Lasershow oder halbnackten Cheerleadern haben, aber wenns im April dann heißt, "wir habens geschafft, aber uns bringts nix", dann resigniert auch der eingefleischteste und erfolgsunverwöhnte Fan irgendwann.

  • In guten wie in schlechten Zeiten heißt es sich immer so schon! Unser Team kommt schon noch in Fahrt wenn es komplett ist, da bin ich sicher!!!ich hoffe aber auch, das bald mit der Anlage und dem Würfel etwas passiert!

  • Hier wurde schon sehr viel richtiges geschrieben, ein Aspekt fehlt mir aber noch:
    Heilbronn vs. Rosenheim: 1.388 Zuschauer
    Riessersee - Bietigheim: 1.132 Zuschauer
    Es ist Anfang Oktober und das Gros der Zuschauer nimmt Eishockey erst ab (sagen wir mal) November so richtig wahr. Leider!


    Eine kleine Anmerkung: Der Machtkampf DEB-ESBG (bei dem man RB nicht ganz unschuldig sprechen kann) hinterlässt eben dank monatelanger Negativ-Presse sein Wirkung. Und 2 von 3 Spielen mit enttäuschender Zuschauerzahl waren mit Beteiligung der "beleidigten Leberwürste" aus KF und GAP.


    Die Fehler anderer entschuldigen jedoch nicht die eigenen(die hier bereits ausführlich erläutert wurden)...


    bubbi: Der mysteriöse ???????? heißt Christian

  • Eine kleine Anmerkung: Der Machtkampf DEB-ESBG (bei dem man RB nicht ganz unschuldig sprechen kann) hinterlässt eben dank monatelanger Negativ-Presse sein Wirkung.


    Hier erwarte ich sowieso, dass bald mal wieder was passiert. Es ist mir persönlich viel, viel zu ruhig und das ging zu schnell. Ich persönlich habe das Gefühl, dass jede Seite seine Truppen um sich schart.

  • 1. Mal eine (wahrscheinlich) saublöde Frage: Wäre es ein sooo großes Problem, wenn man den $§%&§* Videowürfel mal unter der Woche runtermachen und im Sperrmüll entsorgen würde? Dessen Zeit ist ja wohl vorbei, ich denke, da sind sich mal so ziemlich alle einig. Also wieso das Ding noch ewig hängen lassen? Die Werbung da drauf kann man da auch anders platzieren. Dann bau ma auf der Büroseite noch die alte Anzeigetafel hin und gut ist (erstmal)...
    2. Natürlich bin ich kein Trainer und ich maße mir nicht an, irgendetwas besser zu wissen oder machen zu können als JE. Aber mir stellte sich zumindest schon die Frage, was denn eigentlich mit unserem Super-Ösi Roland K. (der begeistert mich immer wieder auf's Neue :nummer1: ) passieren soll, wenn Kracik wieder da ist. Und wieso spielt er nicht JETZT schon in einer Reihe mit z.B. Abstreiter und Thornton? (Obwohl, vielleicht würden sich die Beiden vor dem Tor dauernd auf die (gelochten) Schlittschuhe steigen... :blush: ) Aber mal ehrlich, Mrazek und Davidek funktionieren nicht mit Kaspitz, das merkt man. Also wieso nicht jetzt schon eine feste Reihe um Kaspitz herum basteln? Wie gesagt, ich bin kein Trainer...
    3. Ich wollte eigentlich irgendwelche Dinge wie Würfel/Einlauf (an das Wort kann ich mich nicht gewöhnen :help: )/Stadionsprecher gar nicht groß kritisieren, ich kann damit sogar einigermaßen gut leben. Ich denke nur, dass das halt eine Erklärung ist, u.A. auch für den geringen Zuschauerzuspruch (ok, es ist erst Oktober, aber 1500 gegen Kaufbeuren ist schon sehr wenig...) DAS habe ich gemeint: wenn ich versuchen würde einen Kumpel, der früher öfter im Stadion war, wieder dazu zu bewegen, dass er wieder mal kommt, konnte man VOR der Saison sagen "Alles neu, Alles besser, da geht was, da kümmert sich jemand drum, es geht voran!" Wenn er dann aber im Stadion ist und sich jetzt das Spiel anschaut, dann ist es wie ich oben geschrieben habe, ganz genau so wie in den letzten 10 Jahren auch: Stadion, Klos, Ausschank, Würfel, Einlauf, usw, das volle Programm. Und dann kommt dazu, dass die Mannschaft eben auch nicht Wunderhockey spielt, was ich persönlich ja nicht erwarte, aber wie will man so jemanden ins Stadion (zurück)locken?
    4. Preispolitik? Wenn denn alle sagen, dass es in den letzten JAhren soooo viel zu billig war (betriebswirtschaftlich nachvollziehbar), wieso macht man jetzt plötzlich einen Rückzieher bei den ermäßigten Karten? (Für mich übrigens völlig richtig, nur so kommt Nachwuchs ins Stadion!) Hat man da wieder die Dynamik unterschätzt, die sich da entwickeln kann? Stichwort Finalpreise 2012??
    Ach ja, und 5. Die Geschichte mit der goldenen Ananas, Aufstieg und so: das kann man sich ja ganz einfach schönreden und sagen: "Wenn wir denn in der 1.Liga/DEL Meister werden, steigen wir ja auch nicht mehr auf, also können wir auch einfach hier Meister werden und nicht aufsteigen" (bitte nicht allzu ernst nehmen, aber ich denke - Spaß ein wenig beiseite -, dass es in jeder Liga ein Ziel ist, als Tabellenerster abzuschließen, besser zu sein als die Anderen. Muss es dann aber zwangsläufig eins weiter oben weitergehen? Bei einer absolut dominierenden Mannschaft bestimmt, da hier keine Herausforderung mehr da ist, aber es gibt wohl 6-8 Zweitligamannschaften, die sehr wohl Meister werden können (auch mit etwas Glück), da sollte es Ansporn genug sein, der Beste zu sein. Und ganz ehrlich: soooo viel besser sind die Spiele in der DEL auch wieder nicht, dass man da von einem Quantensprung in der Qualität sprechen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Renrewu ()

  • Nur zu deinem ersten Punkt gibt es Sicherlich einen Grund, du darfst nicht vergessen das er doch noch ein paar Euro in die Kasse spielt, da einige Male Werbung darauf läuft, auch in den Pausen, bei einigen Sponsoring Partnern war das abspielen der Werbung in gewissen Intervallen Vertragsgrundlage.
    Bilder von Spieler beim Einlauf, die Comic bei Strafen, oder auch den Torschützen der sich über ein Video vorstellt sehe ich gerne auch wenn die Quallität Sche...e ist.

  • Nachdem einige zum Teil nur über alles Negative schreiben, würde mich nicht wundern wenn jemand ums kommt und sagt: Derjenige der das Loch schließen wollte, hat es aus Versehen vergrößert. ;)

  • Die LES ist ja in vielen Punkten echt bemüht, auf der anderen Seite wird aber nur um die Sponsoren rumgeschwanzelt. Probleme, warum viele Leute nicht mehr gehen. Der Eintrittspreis. Ich kenne genügend Leute die Jahre lang gehen, aber heuer gesagt haben: zu teuer. Ein anderes Problem ist die Parkplatzsituation. Mittlerweile bekommt man schon Stunden vor dem Spiel niergendswo mehr einen Parkplatz und die abgesperrten Parkplätze sind dann größtenteils leer!!!! Grieserwiese ist natürlich eine Alternative, aber macht nicht wirklich Spaß eine Eishockeytasche bis dahin zu ziehen, wenn unsere Kids am Freitag bis um 19.15 Training haben.

  • Zum Thema Videowürfel hätte ich eine kleine technische Frage:


    Wieso baut man da nicht 4 große 40" oder 50" LED Fernseher rein mit einem HDMI Verteiler und schickt darüber die Signale an die Fernseher?


    Den PC in der Sprecherkabine kann man mit Sicherheit umrüsten bzw. erneuern und mit aktueller Software betreiben.


  • Zum Thema Videowürfel hätte ich eine kleine technische Frage:


    Wieso baut man da nicht 4 große 40" oder 50" LED Fernseher rein mit einem HDMI Verteiler und schickt darüber die Signale an die Fernseher?


    Den PC in der Sprecherkabine kann man mit Sicherheit umrüsten bzw. erneuern und mit aktueller Software betreiben.



    glaub kaum dass das so einfach ist, sich schnell 4 FLat´s vom Media Markt zuholen und da reinzustöpseln. Da muss man schon auf Luftfeuchte ect. auch achten.


    Aber natürlich wärs ziemlich einfach in den alten Würfel, (Gehäuse) neue Komponenten reinzuhauen, aber das kostet Geld. Und keiner mags bezahlen :P


    schau nur die alte Anzeigentafel an, die war wahrscheinlich noch aus den 60´gern ... das hat auch 50 Jahre gedauert bis was neues kam. Aber ich lass mich gern im nächsten Sommer überraschen was alles passiert.



    p.s. heute schieß ma die Indians ab, und alle haben sich wieder lieb ... :love:

  • Zum Thema Videowürfel hätte ich eine kleine technische Frage:


    Wieso baut man da nicht 4 große 40" oder 50" LED Fernseher rein mit einem HDMI Verteiler und schickt darüber die Signale an die Fernseher?


    Den PC in der Sprecherkabine kann man mit Sicherheit umrüsten bzw. erneuern und mit aktueller Software betreiben.


    Servus Stix


    Kurz und Kappe Antwort.
    1.) 40 - 50" sind etwa um min das 4 fache zu klein.
    2.) Handelsübliche Tv sind nicht feuchtraum geeignet, schon garnicht in unserer Tropfsteinhöhle.
    3.) Wirf mal Zuhause an deinen Tv ( nicht zu fest) eine Hartgummischeibe,


    Nix für Unguad

  • guten Tag


    ab und zu tut es mal gut sich zurückzuziehen, damit dem man(n) den Blick aufs Gesamte wieder bekommt und wenn man sich die letzten Wochen so die diversen Foren so durchlas muß man feststellen: Wie konnte es sowohl in der ESBG als auch bei der LES zu so einer Gemengenlage kommen ??
    Schlußendlich muß man festellen: Es sind alle Parteien 'Schuld !!!!!!
    ESBG, DEB, DEL im oberen Segment
    LES, Rainer BEck, EVL, Presse und auch (wir) Fans, v.a. die in den Foren
    übrigens warum Presse: dort lenkt man die Sachen auch in bestimmte Richtungen
    typisches Besspiel nach dem Ravensburg: was muß ich im Radion hören ? Landshut verliert zum xten Mal hintereinander ! Der geneigte Zuhörer fasst das als Krise auf und denkt sich seinen Teil


    Warum ??? Tja, vllt. tatsächlich aus persönlichen Eitelkeiten, aus vllt. aus zu hoher Erwartungshaltung, vllt. aus Unwissenheit, warum was nicht passiert, vllt. weils zu teuer ist oder manche nörgeln ja schon rum, wenn in der Buli2 NHL-Spieler auf dem Eis stehen


    Die Frage stellt sich aber schlußendlich: Sind das wirklich die Punkte worum es geht ???
    Viele Sachen wären ganz einfach zu entkräften und ich will es mal versuchen


    der Sportliche Ist-Zustand:
    LAndshut ist Dritter mit 10 Punkten und 21:21 Toren
    letzte Saison hatte man 13 Punkte mit 24:21 Toren, aber vier Heimspielen und außer gegen Schwenningen nur leichtere Gegner, man hatte letzte Saison auch so ein Hammer-Vorbereitungsprogramm und das selbe Problem mit den Verletzten, also nix anderes
    so ein weiteres Beispiel: J. Grof
    nach sieben Spielen hatte der wirklich hochgeschätzte K.K. vier Punkte, hielt keine Position und man mußte ihn als Trainer mit dem Lasso einfangen, dann einen Fight gegen Fenton und einen wirklich satten Treffer und das war der Fuß von Billy Trew
    ein weiteres Beispiel: Im deutschen Eishockey schreit jeder danach deutsche Talente einzusetzen, dann holt Landshut ein solches Ausnahme-Talent und was passiert ? Seine Pappköppe auf dem Eis lassen ihn alleine und Teile des Forums zerreissen ihn. Ja wunderbar !!!
    Nur vergißt man, dass ein Vogl letzte Saison am Anfang noch größere Böcke geschossen hat, ich sprach ihm sogar ab, dass er ein "Franchise"-Goalie ist.
    Er hat mich eines besseren gelehrt. Und ganz ehrlich: So einer wie Pielmeier macht einfach Spass, nur sollten die Anderen dann auch helfen und vorne die nötigen Tore machen
    Kaspitz: der ist sogar ein noch besserer Spieler wie Kracik und ich freu mich drauf, wenn diese Beiden das Eis in Landshut rocken werden
    und alles Anderes wird kommen und um das auch zu sagen: Es ist das gute Recht eines Jeden zu kritisieren, aber dann bitte auch bei der Sache bleiben und es nicht in jedem Post an einem Kritikpunkt festmachen, der Einem selbst grad nicht passt


    zur LES an sich: Tja gefährliche Geschichte, man rückt sonst gleich in die Nähe eines Lemming, aber ich versuchs trotzdem mal
    fangen wir mal so an: Man hat sich mit der Außendarstellung der Preispolitik keinen Gefallen getan, aber grundsätzlich war die Steigerung unumgänglich
    ich hab mal nachgesehen: 1.700, 1.300, 1.700, 1.800 große Preisfrage: was sind das für Zahlen ?
    Es mag sein, dass die Preisgestaltung Einige davon abhält, dass man nicht mehr geht
    aber der Stamm bleibt und es werden auch wieder mehr kommen, wenn die Eishockey-Zeit angeht
    nur sollte man schon die Frage stellen und da bin ich bei User Belanger - und sorry, dass mit den "Bauern" geht halt gar nicht - Ist Profieishockey in Landshut denn finanzierbar und wird es auch vom gemeinen Fan angenommen ?
    Punkt 1 ja, denn im Bereich "Sponsoring" entsteht was
    Punkt 2 Nein, denn lt. Ist-Zustand ist das das Zuschauerinteresse desaströs, nur das Gute an der Geschichte: Rainer Beck wird seinen Weg gehen und wird den Bettel nicht morgen hinschmeissen, dazu passiert außenrum viel zu viel
    und da muß man @floste eins Teils Recht geben, aber auch wieder nicht: Natürlich weiß man, dass man um die Vips rumschwanzeln muß, man darf aber auch nicht übersehen, dass die Fanbasis wegbricht und vllt. erklärt dieser Zusammenhang auch diesen Zuschauerschnitt !!!
    Fazit: Jahrelang hat man rumgejammert, dass nix passiert und jetzt passiert was, jetzt sucht man die Nadel im Heuhaufen.
    Typisches Beispiel: Restaurantbesucher regen sich auf wegen der Stadionuhr, aber das man dort oben am Fenster die mit Abstand besten Plätze im Stadion hat interssiert Keinen. Ist ja wurscht, denn ich was ja schon immer da !!


    Stadion: ich sprach von Unwissenheit von Usern/Fans usw. Es ist manchmal wirklich zu lustig zu lesen, was der LES angekreidet wird und wofür sie gar nix kann
    Videowürfel: Es laufen Gespräche, dass was passiert, das Problem ist nur die Statik.
    Anscheinend gibt es neue Auflagen, dass man bei einer Neuanschaffung noch mehr Sachen beachten muß, aber man will es versuchen
    und zu diesem vermaledeiten Loch: So ne d..epp.erte Scheibe kostet mehr als dass ein "Otto-Normal-Verbaucher" im Monat netto verdient und da geilen sich Manche an dem Loch auf.
    Ja sch... drauf, hauptsache der Würfel geht übergangsweise, alle Leute sehen was und die Sponsoren sind zufrieden. Übrigens ein kurze Anmerkung zu Kosten: So ne neue Eisstadion-taugliche Anlage kostet mal so um die 400.000 Euro netto, Portokasse oder ??
    Boden, Decke, Toiletten/ kurz und knapp: Sache der Stadt, aber auch da sollte man guter Hoffnung sein, soviel Stadträte wie in Letzter Zeit sich im Vip-Raum die Klinke in die Hand geben


    Person Rainer Beck und sein Team: wie gesagt man kann bestimmte Sachen kritisieren, aber viele, viele Sachen laufen schon in die richtige Richtung, sei Presse, Facebook, Akitonen, Bierzelt, PK-Übertragung, Geschäftsstelle und auch sorry @floste der Vipraum: Da wird nämlich grad das Geld verdient, dass man den Schuppen rentabel am Laufen hält, das hab ich vor einigen Monaten schon prophezeit und so ists auch gekommen, nur muß man jetzt schaun, dass man das Stadion anderweitig füllt und sei es nur durch Regulation der Eintrittspreise
    Was passiert aber in Landshut ? Schon wird wieder gemeckert, anstatt zu sagen: Das gefällt mir für 12,50/pro Spiel kauf ich mir einKombiticket


    und ganz amüsant fand ich das Argument - @R.Alpert glaub ich wars - auf der einen Seite verspricht Beck einen Ligabonus und auf der anderen Seite bekommt man "nur" 5.000 Euro vom Lustra.
    Was ist das denn für eine Argumentationskette ? Da hat doch das Eine mit dem Anderen nix zu tun und v.a. wenn es am Ende doch eng für die LES wird muß der Chef sowieso seine private Schatulle öffnen und bezahlen, also warum dann so populistisch


    so ich hoffe ich hab damit keinen gelangweilt und wüsche noch einen schönen Tag


    lg aus LA


    P.S. Glatze fragte nach wegen dem Helmsponsor: die Firmal Dräxlmeier wird den kompletten Nachwuchs mit Ihrem Logo auf dem Helm beglücken, aber auch hier wieder ein altbewährtes Handling-Problem: die Helme sind weiß und das Logo silbern und wie es halt so ist ................

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Willkommen daheim EHL
    Nach diesem doch etwas zu lange geratenen Post in dem die vieles zum Ausdruck bringst, frage ich mich über was wir uns denn noch heute Abend unterhalten sollen. Lach
    Ich weis du armer hast es nicht mehr ausgehalten.
    Gruß aus LA