Wer hat noch nicht........

  • hm, also wenn man so sieht welche Teams sich alles NHL´er holen, müsste das doch mit der finanzierung irgendwie möglich sein...... ich glaube man will keinen, sonst hätte man doch schon lange zuschlagen können. Anders als der Eishockeyliebhaber das sieht sind nämlich schon Leute dabei die man brauchen kann. Ganz ehrlich EHL wenn du dich in der NHL ganz gut auskennst, dann sollte dir der Name Simmonds durchaus geläufig sein. Das gerede von wegen du musst in LA einen ala Crosby holen, halte ich für blanken Unsinn. Du musst einen holen der passt und nicht einen der einen guten Namen hat. Dass es in Landshut viel leichter wäre einen der Jungs so zu integrieren dass der Punk richtig abgeht und der einnetzt ohne Ende als in Crimme ist auch klar. Ein Spieler ist immer nur so gut wie seine Mannschaft und aus einen eher limitierten Kämpferteam machen ein oder zwei NHL Spieler noch lang keine spielerisch starke Mannschaft. Ich habs schon x-mal geschrieben, beim Eishockey ist es viel wichtiger als beim Fussball die richtigen Spieler zusammen zu stellen, dann geht auch was. Und wenn man einen da hat, der MIT der Mannschaft zusammen dann die Liga rockt, dann kommen auch die Leute. Naja alles nur Gedankenspiele, ich glaube nicht dass einer kommt.

  • Man braucht sich doch nur an Scotty Young erinnern. In der der NHL ein gut bekannter Spieler und als er bei uns war, war er der Topstar im Team und der Liga. Was hat der gerockt. Also nichts, wir brauchen Crosby. Das ist wieder so eine Nebelkerzenzündaktion, dass nur dieser Name ziehen würde. Man denkt also, die Leute in LA wären blöd und würden nur den kennen. Armutszeugnis.

    Come on! :D

  • Jetz mal ganz ehrlich und ohne schön reden. Mittlerweile holt jeder "grantler Verein" NHL Spieler, sogar Teams die kaum ne 2.liga taugliche Mannschaft haben. Wir reden das wir schauen und labern rum und dann kommt am Ende eh keiner.
    Langsam sollte die Führungsetage der Les wissen wie kritisch und empfindlich man in landshut auf manche Meldungen bzw hoffnungsmachereien reagiert.

  • Laut EHN wirds Adam Hall in Ravensburg


    http://eishockeynews.de/aktuel…m-hall-aus-tampa-bay.html


    Auch keiner der uns in Landshut weiterhelfen würde. Der einzige Spieler der aus der NHL in die Liga wechselte, und uns helfen könnte, ist TJ Galliardi aber sonst...


    Bzgl. der Verletztensituation sollte man allerdings trotzdem schaun wen man bekommen könnte. Ein Sniper würde uns schon gut tun.
    Aber kein Grinder oder Two-Way Angreifer. Simmonds schlägt denke ich nicht ein weil er ohne sein Körperspiel doch limitiert ist und nur zum screenen des Goalies naja.


    Spieler wie James Neal (super Schuß) oder Matt Duchene oder David Desharnais.... würden uns schon helfen. Milan Michalek wäre auch noch so einer. Mason Raymond würde mir auch gefallen.

  • Zitat

    Ich erinnere mich noch an das Spiel mit Pavel Bure, is zwar schon lange her, aber an so etwas erinnert man sich eben


    <-- meine Rede :D der war schneller als alle Berliner zusammen :thumbup::thumbup:

  • Jeder NHL Spieler hat die Klasse uns zu verstärken. Es kommt nur darauf an wie ernst der Spieler das nimmt. Leute wir sind 2. Bl und dort ist NHL.
    Noch etwas zu Pavel Bure. Dieses Spiel damals gehört zu meinen Highlights meiner inzwischen 36 jährigen Eishockeyzuschauerkarriere beim EVL. Da brauchte sich man nicht groß Gedanken machen , wie man dieses "Event" aufzieht. Dieser Spieler war das Event. Schade das es mit Steve Yzerman nicht mehr geklappt hat. Aber auch Scott Young war eine Schau.
    Mein Rat an die LES. Leute traut Euch und holt einen, diese Möglichkeit kommt so schnell nicht wieder.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Wichtig wäre einer, der die beiden Tschechen im Sturm wieder upgradet, denn Davidek und insbesondere Mrazek sind ohne Kracik nur die Hälfte wert. Es müsste also einer von der tschechischen Schule in diese Reihe, und ich wage zu bezweifeln, dass irgendein 3. oder 4. Reihe-Spieler aus der NHL für ein paar Wochen da die richtige Lösung wäre. Vielmehr gehört der Kaspitz endlich in Reihe 1 zu Abstreiter und Trew und dann sollte man sich bei der LES ernsthaft überlegen, ob man nicht noch einen Ausländer fest verpflichtet, da man mit der Personalie Kracik diese Saison so oder so auf sehr dünnem Eis steht.

  • Wichtig wäre einer, der die beiden Tschechen im Sturm wieder upgradet, denn Davidek und insbesondere Mrazek sind ohne Kracik nur die Hälfte wert. Es müsste also einer von der tschechischen Schule in diese Reihe, und ich wage zu bezweifeln, dass irgendein 3. oder 4. Reihe-Spieler aus der NHL für ein paar Wochen da die richtige Lösung wäre. Vielmehr gehört der Kaspitz endlich in Reihe 1 zu Abstreiter und Trew und dann sollte man sich bei der LES ernsthaft überlegen, ob man nicht noch einen Ausländer fest verpflichtet, da man mit der Personalie Kracik diese Saison so oder so auf sehr dünnem Eis steht.

    guten Abend


    könnte aber tatsächlich sein, dass man bei der LES wirklich abwartet wie sich das drüben weiterentwickelt.


    Wenn man gewissen "Insidern" sprich kanandischen/amerikanischen Zeitungen trauen darf, wird es vor Weihnachten nix mehr mit spielen
    Die Einen sprechen sogar davon, dass gar keine Spiele mehr stattfinden vor, d.h. man geht von einer Saisoabsage aus, die Anderen heben warnend den Finger, denn die Eigner müssen ab Mitte Oktober die Gehälter zahlen, d.h. es kann auch schnell passieren, dass die Spieler in 14 Tagen weg sind


    und sollte dieses erste Szenario eintreten wird Landshut was machen müssen, denn beginnt auch bei den Top-Clubs das "Wettrüsten".
    Grad im Moment scheint es so, als ob man dem Kader vertraut, trotz der Verletzungen und so wie es aussieht wird Kracik zumindest nach der Spielpause wieder spielen. Sollte dann was "wackeln" wird auch bestimmt ein Neuer kommen.


    gruß aus LA

  • Finde wirklich nur ich das ganze Geschacher um die NHL Spieler für sinnlos?


    Die Spieler die kommen sind eine reine Werbemarionette die aber allem Anschein nach nicht zieht. Ich weiß nicht ob sie einschlagen werden und wirklich ihren jeweiligen Teams weiterhelfen (wollen). Aber ein NHL Spieler ersetzt doch kein gutes Team, gute Jugendarbeit, eine funktionierende Liga und Struktur sowie die mangelnde Präsenz in den Medien. Was Gönner und Sponsoren in diese Spieler pumpen, sollte man lieber in Nachhaltigkeit investieren.


    Mir macht Eishockey nach den ganzen querelen der letzten Jahre keinen Spaß mehr.

  • Da muss ich dir recht geben das im Eishockey einiges besser laufen könnte. Aber ich bin pro NHL Spieler, weil weniger Leute kommen sicher nicht deswegen, die Mannschaft wird qualitativ sicher nicht schlechter und kein Fan wird sich beschweren wenn da unten was bekanntes aus Übersee rumkurvt. Ob sie Leistung bringen wollen oder nicht ist das andere, aber des hast bei jedem Ausländer. Aber ich seh's so das die kommen nicht nur da sind Weils " Urlaub" haben. Die wollen oder müssen sich fit halten weil wenn die Saison weiter geht haben's sonst a Problem. Und wenn er nicht Vollgas gibt sondern nur 80% dann dürfte es in unserer Liga locker reichen.
    Wenn unsere Mannschaft komplett wäre dann wär ich auch nicht dafür, aber kracik is alles andere als sicher und mrazek is a ned fit. Und wenn sich einer Anbietet der einigermaßen passt dann hol ich den.

  • Da muss ich dir recht geben das im Eishockey einiges besser laufen könnte. Aber ich bin pro NHL Spieler, weil weniger Leute kommen sicher nicht deswegen, die Mannschaft wird qualitativ sicher nicht schlechter und kein Fan wird sich beschweren wenn da unten was bekanntes aus Übersee rumkurvt. Ob sie Leistung bringen wollen oder nicht ist das andere, aber des hast bei jedem Ausländer. Aber ich seh's so das die kommen nicht nur da sind Weils " Urlaub" haben. Die wollen oder müssen sich fit halten weil wenn die Saison weiter geht haben's sonst a Problem. Und wenn er nicht Vollgas gibt sondern nur 80% dann dürfte es in unserer Liga locker reichen.
    Wenn unsere Mannschaft komplett wäre dann wär ich auch nicht dafür, aber kracik is alles andere als sicher und mrazek is a ned fit. Und wenn sich einer Anbietet der einigermaßen passt dann hol ich den.

    Ich geb dir da uneingeschränkt recht, aber - und das ist der springende Punkt: wie lange hilft er dir weiter?
    Sollte die NHL Ende 2012 (reine Vermutung) wieder voll angreifen, dann geht dir ein Spieler in einer eingespielten Reihe flöten und du hast das selbe Problem wie vorher: du holst einen Spieler, welcher sich schnell integrieren muss und genauso schnell reißt du die Reihen auseinander und stehst wieder da.


    Klar freut es mich für Crimme, den SCR oder Heilbronn, dass sie mit den NHL´ern vielleicht ein paar Spiele mehr gewinnen, aber was ist, wenn diese Spieler von heut auf morgen weg sind?


    Bitte versteht mich nicht falsch, in Heilbronn finde ich es gut, dass sie einen Goalie holen, weil sowohl der Stamm- als auch Backup-Goalie verletzt sind. Lass aber beide länger ausfallen, als der Lockout dauert und du musst wieder suchen...


    Ich für meinen Teil sehe die Sache mit den NHL-Spielern als ein Ritt auf Messer´s Schneide....

  • Da wird jetzt immer geredet wie lange er da ist und so ein BlaBla. Ist doch Drecks egal wie lange der da ist. Scheinbar sind viele der Jungs absolut nicht abgeneigt nach Deutschland zu gehen. Und Fuck nochmal eigentlich sollte jeder von euch lechzen nach so einem Spieler, ich dachte die Masse hier wären Eishockeyfans. Meine Herren da wird über Jahre hin gejammert, dass alles so mau läuft und der Glanz der alten Tage vorbei ist. Und jetzt könnte man sich, sogar relativ einfach, etwas von dem Glanz von damals zurückholen und ihr stellt euch hin: Naaa, brauch ma doch ned, wie lang bleibt der denn da, Mannschaftsgefüge, Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Ich hab schon gesagt, dass man den richtigen holen muss und zwar nicht vom Namen her, sondern vom Charakter und wie er als Spielertyp zur Mannschaft passt. Wennst den richtigen erwischst, dann gibt es mal richtig Show auf dem Eis. Denkt nur an Kracik, wie der letztes Jahr aufgezockt hat. Denkt ihr nicht, dass in der NHL hundert von den Typen rumlaufen die technisch noch stärker sind als er, dazu noch härter spielen können und daher nicht durch hartes Körperspiel ausgeschaltet werden können. Möglicherweise ist ja auch kein NHL Tscheche zu bekommen und wie man an den Kaderveränderungen sieht sind die Nordamerikaner fast gänzlich verschwunden. Ehrenberger halt. Ist auch kein Problem solange der Erfolg da ist aber es geht hier nicht nur um den Erfolg der Mannschaft. Hier geht es darum, den Menschen einen präsentieren zu können über den man in Jahren noch redet. Kein Mensch redet in 10 Jahren noch von Dietrich obwohl er ein richtig guter Ausländer war. Aber von einem Deshairneas der richtig aufzockt wird man in vielen Jahren noch reden: Weisst du noch, damals in der zweiten Liga.... der hat die gegnerischen Verteidiger schwindlig gespielt. Darum gehts doch auch! Und wenn er nicht so einschlägt: So what. Scheinbar ist das finanzielle Risiko überschaubar!!!!!!


    @ehl: worin besteht dann genau der Sinn jetzt noch abzuwarten? Kracik ist nicht fit und kein Mensch weiss wie lange er ausfällt. Jeder der sich sportmedizinisch ein kleines bisschen auskennt, weiss wie schwerwiegend Knieverletzungen in der Regel sind. Und dass es sich bei Kracik nicht um eine Prellung handelt hat jeder mitbekommen. Also wieso ned jetzt einen holen-Vertrag über 6 Wochen und dann schauen was mit Kracik ist. In 14 Tagen wird mit Sicherheit nicht gespielt!!! Wie soll das gehen? Weisst du was für Vorbereitungen getroffen werden müssen bevor es losgeht?
    Ich wäre dafür einen zu holen selbst wenn die Mannschaft komplett fit wäre. Ist sie bei weitem nicht und das ist nur ein Grund mehr einen zu holen. Ob man dem Kader vertraut oder nicht. Da gehts um mehr als um das sportliche. Wenn man den richtigen erwischt, dann kann man das groß vermarkten und hat dadurch Synergieeffekte die auf jeden Fall was bringen. Vielleicht viel mehr als "nur" den aktuellen sportlichen Erfolg.


    Juhy: kümmer dich lieber um Autos........