Wer hat noch nicht........

  • Eigentlich ganz lustig wenn man an die Diskussion envor einigen Wochen denkt, dass sich Marco Sturm die zweite Liga nicht antun kann, weil die Liga sportlich zu wenig Wert hat usw. usf.
    Jetzt kommen reihenweise deutlich bessere Spieler in die Liga und Marco Sturm sitzt noch zuhause rum.... und wundert sich dann wenn er nicht fit ist und keinen großen Vertrag mehr bekommt. :pflaster:

  • er wollte nicht wegen dem "geringen Wert" der Liga sondern er will sich um seine Familie kümmern :tired:


    es ist seine Entscheidung und durch das ständige nachbohren, kommt er sicher auch nicht ->(eher sicher nicht mehr)

  • Zitat


    Von Hosenträgerbua
    er wollte nicht wegen dem "geringen Wert" der Liga sondern er will sich um seine Familie kümmern :tired:

    Wenn er sich nicht doch dazu entschließt, es irgendwo in Europa, vorzugsweise in Deutschland zu versuchen, wird er dazu vielleicht bald wesentlich mehr Zeit haben als ihm lieb ist (sich um die Familie kümmern zu können ist ja auch nicht das Schlechteste). Die Zeit in der NHL und damit die Zeit der üppigen Gagen dürfte für ihn vorbei sein.

  • das schönste in dem Bericht kommt ganz zum Schluss :smoker:


    wenn auch nicht ganz ohne beigeschmack


    Zitat

    Auch ohne die NHL-Cracks bekommt das deutsche Eishockey künftig wieder
    mehr Aufmerksamkeit. ARD und ZDF wollen alsbald sonntags über die
    Topspiele der DEL berichten, dies im Wechsel mit Partien aus der
    höchsten Spielklasse von Hand- und Basketball.

  • -Ray Emery offenbar vor dem Wechsel nach Weisswasser


    -Dan Clarkson nach Salzburg


    Zwar nicht unsere Liga, aber trotzdem....ja LMAA, die EBEL ist eine dermaßen geile Liga.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • -Ray Emery offenbar vor dem Wechsel nach Weisswasser


    -Dan Clarkson nach Salzburg


    Zwar nicht unsere Liga, aber trotzdem....ja LMAA, die EBEL ist eine dermaßen geile Liga.....


    Hat sich Boutin verletzt, oder warum wird dort Emery gehandelt? Falls Boutin nicht verletzt ist, könnte ich das absolut nicht verstehen, denn wenn man sich bei den Weißwasser-Fans so umhört, ist gerade Boutin DER Punktegarant und Publikumsliebling schlechthin. Falls Emery wirklich da hingeht, würd's mich nicht wundern, wenn er sich in die Liste derer einreiht, die nach 2-3 Wochen gleich wieder nen Abgang aus Weißwasser gemacht haben.


    Ansonsten find ich den Emery eh nicht so herausragend. Mich als Hawks-Fan hat der schon einige Nerven gekostet. Wenn schon jemanden aus der windy city, dann bitte Toews, Sharp, Keith oder Seabrook. Dafür würd ich sogar nach Weißwasser pilgern. :D

  • Zitat

    das schönste in dem Bericht kommt ganz zum Schluss :smoker:


    wenn auch nicht ganz ohne beigeschmack


    Darüber hatte ich neulich auch gelsen das man mehr beiträge über sogn. Randsportarten berichten will um die vielfalt des angebots weiter zu schärfen ich verspreche mir davon nichts uns würde es mehr bringen wenn der bayerische rundfunk mehr beachtung auf bayerische mannschaften in sämtlichen sportarten repektive eishockey bringen würde :)

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Hat sich Boutin verletzt, oder warum wird dort Emery gehandelt? Falls Boutin nicht verletzt ist, könnte ich das absolut nicht verstehen, denn wenn man sich bei den Weißwasser-Fans so umhört, ist gerade Boutin DER Punktegarant und Publikumsliebling schlechthin. Falls Emery wirklich da hingeht, würd's mich nicht wundern, wenn er sich in die Liste derer einreiht, die nach 2-3 Wochen gleich wieder nen Abgang aus Weißwasser gemacht haben.


    Ansonsten find ich den Emery eh nicht so herausragend. Mich als Hawks-Fan hat der schon einige Nerven gekostet. Wenn schon jemanden aus der windy city, dann bitte Toews, Sharp, Keith oder Seabrook. Dafür würd ich sogar nach Weißwasser pilgern. :D


    guten Tag


    es anscheinend z.Z. so Mode irgendwas in die Welt zu setzen:
    Das mit Emery kam vor Stunden von einem User aus der Weißwasser-Ecke im Esbg-Forum
    und derselbe User machte Wind mit einer angeblichen Meldung in der HAZ, dass man von Scorpions-Seite den Schwenningern die Lizenz angeboten hat


    Gruß aus LA


  • Bei dem Papenburg kann man´s nie wissen was er mit seiner Lizenz vorhat.
    Zum einen kommen ja immer wieder Gerüchte auf, dass die KHL an einem Standort in Deutschland Interesse hätte und hier Hannover die erste Wahl wäre. Wenn das Team von irgendwelchen reichen Russen finanziert werden würde und der Papenburg Mieteinnahmen für seine Halle bekäme wäre das für die letztgenannte Person eine sehr feine Sache :rolleyes: . Zum anderen (wenn sich die KHL-Gerüchte als haltlos erweisen würden) ist es ja so, dass zwar der Scorpions-Etat deutlich gesenkt wurde, es aber bei den Zuschauern nochmals deutlich abwärts geht (mit 2542 aktuell -1305 im Schnitt im Vergleich zum Vorjahr), da könnte Papenburg schon deshalb ins Grübeln kommen. Der Jüngste ist er zudem ja auch nicht mehr.


    Letztlich sind in der 2. BL 2 Teams da, die gerne in der DEL wären. 1 Lizenanbieter - 2 potentielle Käufer = super für den Anbieter. Sollte die Anbieterseite Zuwach bekommen (wenn denn tatsächlich aktuell überhaupt jemand verkaufen will) würde es für LA und den SERC natürlich deutlich billiger werden.




    Zitat


    Von jefferson82
    Darüber hatte ich neulich auch gelsen das man mehr beiträge über sogn. Randsportarten berichten will um die vielfalt des angebots weiter zu schärfen


    Das ist aber mal richtig nett von unseren öffentlich-rechtlichen TV-Sendern, dass sie sich im Sport nach langer Durststrecke auf ihren Informationsauftrag besinnen und nicht nur Fussball, Fussball, Fussball und 2 - 3 andere Sachen zeigen. Bis in die 90-ger Jahre hinenin hat man ja auch einen guten Mix hingebracht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ARD und ZDF schließlich durch unsere Gebühren finanziert werden und deshalb eine gewisse Vielfalt anzubieten ist.

  • Bis in die 90-ger Jahre hinenin hat man ja auch einen guten Mix hingebracht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ARD und ZDF schließlich durch unsere Gebühren finanziert werden und deshalb eine gewisse Vielfalt anzubieten ist.


    Man darf aber auch nicht vergessen warum denn damals auf einmal nicht mehr übers Eishockey berichtet wurde.

  • Zitat


    Von Hockey#8


    Man darf aber auch nicht vergessen warum denn damals auf einmal nicht mehr übers Eishockey berichtet wurde

    Der damalige Wechsel zu Premiere und insbesondere dessen Umstände haben der Sportart Eishockey sicher viel Sympathie bei den Öffentlich-Rechtlichen gekostet. Bei der ARD wurde man immerhin noch in den 3. Programmen gezeigt. Beim ZDF hingegen wurde man eisern totgeschwiegen (ach, wie ich ewig nachtragende Menschen schätze), trotz der Tatsache, dass man bei den Besucherzahlen auf Rang 2 hinter den medial dauergepushten Balltretern liegt.


    Aber auch viele andere Randsportarten, die man in den 80-gern noch regelmäßig zu sehen bekam, sind heutzutage auf ARD und ZDF sehr selten zu sehen. Es ist alles viel mehr auf "Mainstream" getrimmt, schade.

  • Wir sind vom Grundsatz her schon beieinander, obelix. Ich wollte nur unterstreichen, dass sich die Herren mit der Aktion damals selber ans Bein gepinkelt haben. Man meinte der stärkere zu sein und so hat man sich auch verhalten. Die Zeche muss man eben heute zahlen.
    Es sind in diesem Sport in Masse narzistisch angehauchte Selbstdarsteller unterwegs, wo die unseren Sport hingeführt haben und weiter hinführen kann jeder sehen. Und da braucht mir keiner kommen, von wegen neuen Hallen und sonstigem blabla. Das Interesse der Menschen ist weit geringer als vor 20 Jahren und das ist das einzige was zählt.

  • Zitat


    Von Hockey#8


    Wir sind vom Grundsatz her schon beieinander, obelix. Ich wollte nur unterstreichen, dass sich die Herren mit der Aktion damals selber ans Bein gepinkelt haben (Allerdings!). Man meinte der stärkere zu sein und so hat man sich auch verhalten (Typisch verzockt). Die Zeche muss man eben heute zahlen.
    Es sind in diesem Sport in Masse narzistisch angehauchte Selbstdarsteller unterwegs, wo die unseren Sport hingeführt haben und weiter hinführen kann jeder sehen (kann man sicher so sehen ;) ). Und da braucht mir keiner kommen, von wegen neuen Hallen und sonstigem blabla. Das Interesse der Menschen ist weit geringer als vor 20 Jahren und das ist das einzige was zählt (wobei ich hier schon differenzieren würde zwischen a) dem Zuschaueraufkommen in den Hallen und b) dem landesweiten Interesse. Letzteres ist auch meiner Meinung nach gesunken, eben aufgrund der fehlenden Präsenz bei den großen Sendern. In Städten / Regionen, in denen es kein Team gibt tendiert das Interesse in 2012 wohl ziemlich gegen 0. Die Zahl der Besucher in den Hallen lässt sich aber durchaus sehen, auch und gerade im Vergleich mit den 80-ern.)

  • Hmmmmm


    http://www.eishockey.net/del-a…el-zuschauer-2011/12.html


    Zähl mal die ersten 4 nicht mit und schon sieht das ganze ein bisschen anders aus. Die haben nämlich zusammen mehr Zuschauer als alle anderen zusammen. Klar hat man in den großen Ballungszentren die, zumindest relativ, guten Zuschauerzahlen. In den Achtzigern gab es aber nunmal keine Hallen mit 18000 Leuten Fassungsvermögen, die Zuschauerzahlen im Querschnitt waren ähnlich wie heute. Nur damals gab es viele die nicht ins Stadion gingen, sich aber trotzdem einigermaßen intensiv mit Eishockey beschäftigten und darüber bescheid wussten. Man war sozusagen im öffentlichen Focus. Das ist man heute in keinster Weise mehr und die Zuschauerzahlen an vielen Standorten sind in den letzten 20 Jahren eher gesunken als gestiegen. Klar verkauft die DEL die Zahlen als Erfolg, wenn man sie sich aber genauer anschaut sind sie das in keinster Weise. Denn an den meisten Standorten läufts eher schlecht als Recht was die Zuschauer betrifft, die Tendenz geht bei den meisten nicht nach oben. Es ist halt wie im echten Leben. Ein paar schwimmen im Geld, haben prunkvolle Hallen und Superstars in der Mannschaft und der Rest hechelt irgendwie hinterher und ist nur damit beschäftigt die Löcher zu stopfen als die Zukunft planen zu können.


    Ich glaube nicht an eine Verbesserung, zuviele Dinge sind in letzten Jahren passiert, zuviele Wichtigtuer haben immer wieder die Chance erhalten sich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen und in den Vordergrund zu drängen. Wieso sollte dieses ganze System plötzlich professionell werden? Freunde dieses wundervollen Sports werden sich die nächsten Jahre noch auf einige Qualen vorbereiten dürfen.

  • NHL spieler holen geht doch fast immer in die Hose. Hat ma doch bei Crim gesehn die beiden waren weg das komplette spiel war auf die beiden aufgebaut. Zack ein wochenende mit 0:15 Toren verhaut.