Aussendarstellung der LA Cannibals

  • In Rosenheim gab es das letztes Jahr auch schon wenn ich mich nicht irre!
    Im Heimspiel gegen Hannover glaub ich!
    Kann aber auch schon wieder 2 Jahre her sein

  • Man könnte die Bären oder was auch immer für Spielzeug ja auch vor dem / im Stadion verpackt verkaufen, analog zu den Sternstundenpucks.
    Ehrlich gesagt, hört sich für meine Ohren so an, als wäre das auch für Sponsoren attraktiv.


    Sponsor kauft 1000 Tierchen für Preis X, verkauft werden die Dinger dann für 5 € am Stadion, Gesamterlös + Tierchen gehen an eine karitative Einrichtung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • In Rosenheim gab es das letztes Jahr auch schon wenn ich mich nicht irre!
    Im Heimspiel gegen Hannover glaub ich!
    Kann aber auch schon wieder 2 Jahre her sein



    ja war letzte Saison gegen Hannover, die wären schon erprobt im werfen, fragt sich nur ob sie auch werfen wenn wir ihnen eins reinhauen :P

  • In einer online-Umfrage von wochenblatt.de gibt es ein eigentlich eindeutiges Votum.


    Die Frage:
    Trotz des sportlichen Erfolgs: Interessiert Sie das Landshuter Eishockey noch?


    Das Ergebnis:
    43,94%- Ja, die Cannibals bleiben immer ein Aushängeschild.
    56,06%- Nein, ohne Auf- und Abstieg ist es langweilig geworden.

  • In einer online-Umfrage von wochenblatt.de gibt es ein eigentlich eindeutiges Votum.


    Die Frage:
    Trotz des sportlichen Erfolgs: Interessiert Sie das Landshuter Eishockey noch?


    Das Ergebnis:
    43,94%- Ja, die Cannibals bleiben immer ein Aushängeschild.
    56,06%- Nein, ohne Auf- und Abstieg ist es langweilig geworden.


    Aber was jetzt tun ? Spielst weitere 2 oder 3 Jahre in Buli 2 und holst evtl. sogar nochmal den Titel und man hat keine Perspektive rauf zu kommen pendelt sich die Zuschauerzahl wahrscheinlich bei 1000 im Schnitt ein.


    Unter diesem DEB sehe ich keine Chance das sich die nächsten Jahre (evtl. soagr bis 2018 ... ) was ändert, also vll. doch das Abenteuer EBEL in Angriff nehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Ich könnte diese Frage nicht beantworten.
    Einerseits wird der EVL immer eine große Liebe bleiben.
    Anderseits. Ein Spiel kostet mich gute 50 Euro. Karte 25, Benzin (70 km einfach) und 2 Getränke. Für was????
    Um eine bessere Freizeitliga zu sehen? Ich werde in dieser Saison so wenig Spiele sehen, wie seit 36 Jahren nicht mehr. Und das hat absolut nichts mit den Eintrittspreisen zu tun.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Aber was jetzt tun ? Spielst weitere 2 oder 3 Jahre in Buli 2 und holst evtl. sogar nochmal den Titel und man hat keine Perspektive rauf zu kommen pendelt sich die Zuschauerzahl wahrscheinlich bei 1000 im Schnitt ein.


    Unter diesem DEB sehe ich keine Chance das sich die nächsten Jahre (evtl. soagr bis 2018) was ändert, also vll. doch das Abenteuer EBEL in Angriff nehmen ?



    .....die kürzlich durchgeführte Umfrage war ja eindeutig, in Bezug auf was zu tun ist.....


    EBEL - Umfrage neu

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • EBEL? Das bedeutet verbandswechsel. Dem muss die IIHF zustimmen. Die wiederum stimmt nur zu, wenn der Heimatverband zustimmt. Go figure. Und was ordentliche Gerichte bzgl. Sonderstellung Sportrecht halten: siehe Fall Kassel Huskies. Ich würde diese Träume ganzschnell begraben, egal ob das an sich toll wäre.

  • EBEL? Das bedeutet verbandswechsel. Dem muss die IIHF zustimmen. Die wiederum stimmt nur zu, wenn der Heimatverband zustimmt. Go figure. Und was ordentliche Gerichte bzgl. Sonderstellung Sportrecht halten: siehe Fall Kassel Huskies. Ich würde diese Träume ganzschnell begraben, egal ob das an sich toll wäre.


    Die LES GmbH kann letztlich nichts und niemand daran hindern zukünftig in der EBEl zu spielen. Im Notfall gründet man eben eine neue GmbH, welche dann gleich dem österreichischen Verband zugeordnet wird.


    Viele Möglichkeiten haben wir nicht mehr:


    DEL : Optimalziel
    EBEL: Alternativziel
    2. BULI: R.I.P.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • EBEL? Das bedeutet verbandswechsel. Dem muss die IIHF zustimmen. Die wiederum stimmt nur zu, wenn der Heimatverband zustimmt. Go figure. Und was ordentliche Gerichte bzgl. Sonderstellung Sportrecht halten: siehe Fall Kassel Huskies. Ich würde diese Träume ganzschnell begraben, egal ob das an sich toll wäre.


    Klingt zwar an sich einleuchtend, aber warum konnten dann Orli Znojmo, Olimpia Ljubljana, Szekesfehervar und Co. einfach so wechseln? Dem musste doch dann die IIHF auch zustimmen, oder? Der DEB wird sich bald in seine Einzelbestandteile auflösen, denk ich. Das stümperhafte Verhalten kann man nicht mehr lange aufrechterhalten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Ausstieg möglich wäre.

  • Klingt zwar an sich einleuchtend, aber warum konnten dann Orli Znojmo, Olimpia Ljubljana, Szekesfehervar und Co. einfach so wechseln? Dem musste doch dann die IIHF auch zustimmen, oder? Der DEB wird sich bald in seine Einzelbestandteile auflösen, denk ich. Das stümperhafte Verhalten kann man nicht mehr lange aufrechterhalten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Ausstieg möglich wäre.


    guten Tag


    diese ganzen Szenarien würden sich schlagartig ändern, wenn sich die restlichen 11 ESBG-Vereine tatsächlich einig wären und sich als DEL 2 unter die "Obhut" der DEL begeben würden
    und wenn es nur eine Relegation geben würde, wäre schon Vielen geholfen
    dann geht es wenigstens mal wieder um "was"
    und jetzt zeigt sich, dass diese Koop-Vertrag-Ablehung vor zwei Jahren der größte Unfug war


    und ich weiß; Das ist die Wahlt zwischen Pest und Cholera
    aber Pest haben/hatten wir jetzt lange genug


    gruß aus LA

  • Klingt zwar an sich einleuchtend, aber warum konnten dann Orli Znojmo, Olimpia Ljubljana, Szekesfehervar und Co. einfach so wechseln? Dem musste doch dann die IIHF auch zustimmen, oder? Der DEB wird sich bald in seine Einzelbestandteile auflösen, denk ich. Das stümperhafte Verhalten kann man nicht mehr lange aufrechterhalten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Ausstieg möglich wäre.


    Weil bei denen nicht die meinung des deb eingeholt wird, sdern von derem heimatverband. Und das problem ist ja der deb
    Probert: du magst ja recht haben bzgl. Neue gmbh aber glaiubst du wirklich, die ebel lwgt sich wegen landshut mit der iihf an. Wenn deb und damit iihf erklaeren, sie wuenschen keine teilnahme, glaubst du die ebel setzt sich Ufgrund eines juristischen trick ueber den willen deri iihf hinweg.?

  • Ist das normal dass in Facebook Einträge/Kommentare gelöscht werden und man anschließend blockiert wird??
    Mein Eintrag von gestern abend ist weg und kommentieren kann ich jetzt ebenfalls nichts mehr. Und das alles wegen einem wirklich harmlosen Kommentar, der in keiner Weise jemanden beleidigt hat o.ä..


    Edit: Und soeben wurde der nächste kritische Kommentar gelöscht, warum man solche negativen Spielberichte auf der Vereinsseite postet. Meinungsfreiheit allez!

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk ()

  • Zitat


    Von Maruk
    Weil bei denen nicht die meinung des deb eingeholt wird, sdern von derem heimatverband. Und das problem ist ja der deb
    Probert: du magst ja recht haben bzgl. Neue gmbh aber glaiubst du wirklich, die ebel lwgt sich wegen landshut mit der iihf an. Wenn deb und damit iihf erklaeren, sie wuenschen keine teilnahme, glaubst du die ebel setzt sich Ufgrund eines juristischen trick ueber den willen deri iihf hinweg.?


    Das ist in der Tat das Problem. Die EBEL ist ja auch vom ÖEHV abhängig. Und wenn sich DEB und ÖEHV einig sind, dass Landshut nicht in der EBEL spielen soll, wird die EBEL in der aktuellen Gesamtsituation wohl oder übel kuschen müssen.


    Mögliche Lösungswege:


    • auf den finanziellen Exitus des DEB hinarbeiten (und da sieht es glaub´ ich ganz erfolgversprechend aus), denn: wer keine Kohle hat, schafft auch nicht an ;)
    • ausloten, welche Hilfestellung das EU-Recht bieten könnte (in Luxemburg sind schon ganz andere Dinge gekippt worden)
  • Mein Eintrag von gestern abend ist weg und kommentieren kann ich jetzt ebenfalls nichts mehr. Und das alles wegen einem wirklich harmlosen Kommentar, der in keiner Weise jemanden beleidigt hat o.ä..


    Edit: Und soeben wurde der nächste kritische Kommentar gelöscht, warum man solche negativen Spielberichte auf der Vereinsseite postet. Meinungsfreiheit allez!

    Lieber Zonk,


    das Löschen des Beitrages war ein Fehler meinerseits, diesen gebe ich hier öffentlich zu.
    Ich war bzw. bin wegen der gestrigen Niederlage oder viel mehr wegen des Zustandekommens immer noch sehr enttäuscht.
    Da für mich die Cannibals eine Herzensangelegenheit sind, ist es oft schwer, unser Schaffen am Gutenbergweg als bloßen "Job" zu sehen. Man nimmt schnell etwas persönlich usw.
    Kommentare etc. können selbstverständlich wieder gepostet werden.


    Beste Grüße


    Jürgen Eichbauer

  • Zitat


    Von Auhuber7
    das Löschen des Beitrages war ein Fehler meinerseits, diesen gebe ich hier öffentlich zu.
    Ich war bzw. bin wegen der gestrigen Niederlage oder viel mehr wegen des Zustandekommens immer noch sehr enttäuscht


    Respekt für´s "Zugeben" :thumbup: .


    Die "Art und Weise" der Niederlage finde auch ich immer noch zum :blerg: .- und das 16 Stunden danach. Man hat meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel abgeliefert, war hochüberlegen, hat aber nicht den verdienten Lohn eingefahren.


    Ich weiß ja jetzt nicht, was im Facebook bezüglich des Spiels geäußert wurde, aber gestern im Stadion haben auch in meiner Nähe einige Leute nach dem Siegtreffer dieser Duselbrüder auf unsere Truppe geschimpft - für mich nicht nachvollziehbar....

  • Es gibt nunmal solche Tage, da kannst noch Stunden weiterspielen und bringst nix rein...unser Tor zum 1:0 war ja im Prinzip auch eher "Zufall", da der Puck vom Schlittschuh eines Fuchses ins Tor gerutscht ist.


    Das einzige was der Mannschaft anzukreiden ist, ist die sehr mangelhafte Chancenverwertung, die auch schon J.E. nach dem Pokal in Bietigheim angesprochen hat. Ist halt blöd, wenn dann zwischendurch (Dresden) wieder fast jeder Schuß ein Treffer ist...


    Mund abwischen und nächstes Wochenende das zweite 6-Punkte-Wochenende anpeilen..rein prozentual gesehen sind WIR das beste Team der Liga (64% aller Punkte eingefahren, vorm SERC und BB mit je 62%) und haben die wenigsten Gegentore.

  • Servus zusammen,


    wollt nur wieder bescheid geben dass die neuen Plakate für die restlichen Dezember Spiele und Januar Spiele in der Geschäftsstelle eingetroffen sind!!
    Könnt Sie euch daher gern ab sofort und auch morgen nach dem Spiel abholen kommen.


    LG
    Trixi

  • Cannibals & Rote Raben:

    Sportclubs in und um Landshut müssen zusammenhalten!
    Die Roten Raben und die LA Cannibals machen den Anfang.


    Ein erster Schritt ist eine "Verquickung" der Stadionzeitschriften, d. h. die Raben bei den Cannibals und umgekehrt.




    Top :thumbup: