Landshut Cannibals gegen SC Riessersee

  • Schlusswort zum Abend.


    Spiel:
    Mehr oder weniger das was ich erwartet habe, zwar nicht mit voller Kraft, aber doch meistens konsequent und konzentriert... und wie immer sind 100%ige niemals 100%ige, erst recht beim Eishockey und drei mal erst recht bei sowas wie der 2. Deutschen Liga, da sehe ich ein einziges Gegentor als Auszeichnung.
    Da hat es auch schon etwas schizomäßiges(Ja ich weiß das ist nicht das gleiche, und sorry an alle die, die solche Probleme haben) wenn man erst davon jammert wie gefährlich der SCR doch ist... und die richtig erkannte Konsequenz dann jedoch verdammt.


    Selbst Auferlegtes:


    Mit einen Wort: Mangelhaft (Dank Eigenverschulden)-.-


    Einerseits, schon blöd geguckt als man merkt das die "Ultra"gruppen nicht dort waren wo man sie erwartet hat. Ich gehe aus das man sich verteilt hat, was ich sogar dank ständiger Beobachtung ect. verstehen kann. War schon komisch als man merkte das es anscheinend ihren Trommel beim Gästeblock verschlagen hat.


    Zum anderen, die Stimmung... mhh ich fands jetzt nicht mal so schlimm. Mir wurde aber klar, das man zwischen jungen Mädels nicht so die Stimmung hochpushen kann wie man es will :D Dafür aber war es einfach schön das einige 14-16 Jährige Burschen es wirklich schaften das ihre Schlachtrufe sich weiter verbreiteten. :)
    Trotzdem, ich hab mein Ziel nicht erreicht.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Guten Morgen!


    An sich war das Gezeigte garnicht mal so schlecht - aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Besonders das zweite Drittel und teile des drittens waren ziiiiemlich müde. :sleeping:
    Ein d'Agostini oder ein Condra sind mir nicht einmal so aufgefallen.
    Mir kam das Spiel eher wie ein 'Schonen vor'm Conti - Cup' vor.


    Tops:


    Kaspitz. Grandios der Kerl! Schade, dass seine Zuspiele so selten verwertet werden.
    Davidek, kämpft und rackert! - Weiter so!
    Schütz! Gefällt mir immer besser!
    Die Currywurstpfanne! :thumbup: Müsst nur noch bissl schärfer sein!
    Die 2 Blasmusikanten ;)


    Flops:


    Sch*** Rosenheim singen, wenn man gg Riessersse spielt :patsch:
    Einige falsche Abseitsentscheidungen
    Für mich vollkommen unverständlich, dass niemand den Timo mal schützt.
    Dem wird die Maske runtergecheckt (?), letztens wird er umgefahren, usw.
    Ich weiß, dass ich von unseren Spieler (oder Jiri) nicht erwarten kann, dass mal einer zulangt, aber das geht m. M. n. zu weit.
    Alles sollte man sich nicht gefallen lassen und schon 2x nicht beim Goalie.

    Einmal editiert, zuletzt von mattn ()

    • Wie schon "FurbX" meinte: das Glück, das man in Kaufbeuren nicht hatte, war gestern auf unserer Seite
    • im 1. Drittel klares Chancenplus auf unserer Seite, da darf es nicht bloß 1:0 stehen
    • ab dem 2. Drittel wurde Riessersee richtig frech und hatte bis zur Schlusssirene deutlich mehr Chancen
    • Timo hat zum Teil sensationelle Paraden gezeigt und das Torhüterduell gewonnen
    • beste Spieler bei uns: Pielmeier, Kaspitz, Kruminsch, die Brandl-Brothers
    • beste Spieler beim Gegner: die 2 NHL-er (wobei sich unsere Verteidiger nur sehr selten total verar..... ließen), Kreitl
    • Zuschauer: durch die Freikartenaktion gute Resonanz (trotz den Bayern in der CL); durch die ungewohnte Publikumszusammensetzung und die Abwesenheit der "40-köpfigen gewaltbereiten Szene ;) " war es schwer, ohne konkreten Aufhänger Stimmung in die Bude zu bekommen
    • ob die Darbietung unserer Truppe, über 60 Minuten betrachtet, dazu geeignet war, einen Teil der eingeladenen Schüler zum Wiederkommen zu animieren? Spannend war es bis zum Schluss, aber schön anzusehen war es ab Minute 21 nicht.


    Achja, da ich ich gestern schon recht früh vor Ort war habe ich , wie "mattn", mal so eine Currywurstpfanne getestet. Die war in der Tat nicht übel. Und sogar die Semmel hatte Biss.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Erwähnenswert evtl. noch: Bereits zum dritten Mal war Ingolstadts Manager bei uns im Stadion.
    Wen der sich wohl angesehen hat? Pielmeier mit Sicherheit. Brandl T? Elsner?


  • Für mich vollkommen unverständlich, dass niemand den Timo mal schützt.
    Dem wird die Maske runtergecheckt (?), letztens wird er umgefahren, usw.
    Ich weiß, dass ich von unseren Spieler (oder Jiri) nicht erwarten kann, dass mal einer zulangt, aber das geht m. M. n. zu weit.
    Alles sollte man sich nicht gefallen lassen und schon 2x nicht beim Goalie.


    ...da bräuchten wir einen wie den Daschner,da könnte sich der Timo sicher sein daß ihm nix fehlt :thumbup:


    Der würde aber beim Jiri wohl wenig Eiszeit bekommen :)


    Aber Spaß bei Seite es ist schon auffällig daß der Timo wenig Unterstützung bekommt wenn er angegangen wird,ist er wohl aus Übersee anders gewohnt.


    Da sollte der eine oder andere Verteidiger mal dazwischen funken sonst werden solche Aktionen in nächster Zeit bestimmt nicht weniger werden

    Einmal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • Das mit dem Goalie ist doch ein altes Landshuter Problem und wer von euch will bitte erwarten, dass diese Sache unter nem tschechischen Trainer besser wird??? Ich reg mich schon seit Jahren darüber auf. Unser Goalie wird umgefahren und was machen unsere Verteidiger? Entweder sie fahren gleich weg oder wenns gut läuft, reden sie den Übeltäter mal vorsichtig an. Das ist lächerlich und dieses Sports nicht würdig. Eishockey ist nunmal nicht Hallenhockey und da gehts eben ab und zu nicht gesittet zu. Ein gegnerischer Stürmer rechnet in der Regel schon mit Gegenwehr wenn er dem Torwart zu nahe kommt. In Landshut werden sich die immer denken, och ist das einfach in Landshut kannst den Goalie angehen ohne dass dir jemand was tut. Wäre ich ein Stürmer ich würde jedes mal den Schläger stehen lassen oder testen wie sicher der Goalie auf den Schlittschuhen steht. In meinen Augen ist es einfach eine Unart den Torwart ständig alleine zu lassen. Aber gut, was will man von Spielern erwarten die seit was weiss ich wie lang Eishockey spielen und genauso lange jedem vermeidbaren Körperkontakt aus dem Weg gehen.

  • Da sollte der eine oder andere Verteidiger mal dazwischen funken sonst werden solche Aktionen in nächster Zeit bestimmt nicht weniger werden


    der einzige der das ansatzweise macht und dem ich's zutraue ist der Schütz; mit Abstrichen noch Kronthaler.


    Man stelle sich mal vor was ein Kudelka mit demjenigen gemacht hätte, der Timo gestern die Maske vom Kopf gecheckt hat...

  • Der einzigste Verteidiger von uns, der ansatzweise mal seinen Körper einsetzt ist der Schütz.
    Vom Rest kann ich mich auf die Schnelle an keinen Check oder irgend eine andere Art von Härte erinnern.
    Sowas fehlt uns leider wirklich.

  • Das "Problem" mit den relativ körperlos spielenden Verteidigern haben wir ja schon seit längerer Zeit.


    Paradebeispiel Geipel: der Mann ist meines Erachtens nach hochtalentiert, aber dem fehlt einfach die Härte im Zweikampf, und vielleicht auch die Härte gegen sich selbst, Stichwort Ehrgeiz (da hätte deutlich mehr draus werden können als ein guter deutscher Zweitligaverteidiger).


    Der Trainer wollte diese Leute haben, und in fast derselben Abwehr-Zusammensetzung hatte man letztes Jahr den größten Erfolg seit Jahren eingefahren. Mit dem Tausch Hanusch - Schütz hat man sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert. Grof kann Kapstadt hingegen nicht gleichwertig ersetzen und das ist in der Tat ein ziemliches Problem. Wie überhaupt die gestern aufgelaufenen Ausländer (mit Ausnahme Kaspitz) eine eher dezente Leistung ablieferten.

  • Mit Ausnahme von Kaspitz (nochmal, der Mann ist sensationell), bringt keiner unserer AL die Leistung die man von ihnen erwarten könnte. Der einzigste der noch annähernd dahin kommt, wäre Thornton, wenn er nicht von Jiri so eingebremst worden wäre.
    Ich sage nicht, dass Davidek, Mrazek und Grof schlecht sind, das bei weitem nicht, nur ist da noch Luft nach oben.
    Besonders bei Davidek fällt mir das auf, im Vergleich zum letzten Jahr ist da doch ein großer Unterschied. Am Einsatz glaube ich liegt das kaum, nur irgendwas klappt einfach nicht. Ob das am Ausfall vom Jaro liegt, lass ich mal im Raum stehen.

  • Mit Ausnahme von Kaspitz (nochmal, der Mann ist sensationell), bringt keiner unserer AL die Leistung die man von ihnen erwarten könnte. Der einzigste der noch annähernd dahin kommt, wäre Thornton, wenn er nicht von Jiri so eingebremst worden wäre.
    Ich sage nicht, dass Davidek, Mrazek und Grof schlecht sind, das bei weitem nicht, nur ist da noch Luft nach oben.
    Besonders bei Davidek fällt mir das auf, im Vergleich zum letzten Jahr ist da doch ein großer Unterschied. Am Einsatz glaube ich liegt das kaum, nur irgendwas klappt einfach nicht. Ob das am Ausfall vom Jaro liegt, lass ich mal im Raum stehen.


    ...gut der Davidek fällt nicht unter AL,einen recht viel besseren mit deutschen Pass in der "Preisklasse" wirst nicht bekommen(denke mal daß er auch nicht soviel verdient).


    Aber ich schliesse mich deiner Meinung an,alle AL incl. Davidek haben noch gehörig Luft nach oben.....

  • Top:


    - Pielmeier
    - gepuschte Zuschauerzahl :thumbup: ( so kommen wir evtl. auch noch auf den 2900 Schnitt)
    - Pflichtsieg trotz mäßiger Leistung



    Flop:


    - Abwehrarbeit im letzten Drittel
    - übertriebener Kameraeinsatz der Polizei (was wollens den noch alles filmen?)


    Hier noch ein kurzer Bericht der gestern kurz nach dem Spiel in der ARD gekommen ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=YA34y2LLuk4


    Würd mich interessieren was von der einseitigen Berichterstattung nun stimmt und was nicht.. :blush:


  • Eigentlich gehört es nicht hier her aber leider hat in Deutschland der Mieter bald mehr rechte als der Vermieter !

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Das gehört nun wirklich nicht hierher, denn das hat nichts mit Eishockey zu tun.

  • Hab ich ja geschrieben 8o

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Also wer auch nur den Hauch einer Ahnung von Mietpreisen in München hat, der weiß dass 8,90 EUR Kaltmiete für den Innenstadtbereich praktisch geschenkt sind. Insofern für mich ein ziemlich populistisch aufgemachter Bericht. "Sie kommen vom Urlaub zurück und finden die Wohnung beschädigt vor" - aha. Ich vermute mal eine jahrelange Verweigerungshaltung was Angebote hinsichtlich einvernehmlicher Sanierung betrifft (weil ja dann die viel zu niedrige Miete steigen könnte) und jetzt einen auf "Opfer" machen.


    Ach ja: Vielleicht ein bisschen weniger in Urlaub fahren, dann klappt es auch mit dem Eigenheim und die Probleme mit dem ach so bösen Vermieter sind passé. Nur mal so als Denkanstoß! ;)

  • Mir geht's hier eigl. nicht drum die Mieter oder Vermieter schlecht darzustellen, sondern viel mehr darauf hinzuweisen das mit diesem Bericht automatisch wieder unsere Verein in Verbindung gebracht wurde. Ich weiß nicht ob das den betreffenden Personen immer so klar ist.. :whistling:

  • Zitat


    Von since1948


    Mir geht's hier eigl. nicht drum die Mieter oder Vermieter schlecht darzustellen, sondern viel mehr darauf hinzuweisen das mit diesem Bericht automatisch wieder unsere Verein in Verbindung gebracht wurde. Ich weiß nicht ob das den betreffenden Personen immer so klar ist.. :whistling:


    Wie wahr.......




    Zitat


    Von luca


    Eigentlich gehört es nicht hier her aber leider hat in Deutschland der Mieter bald mehr rechte als der Vermieter !

    Wie wahr..... In unserem Nachbarland Österreich zum Beispiel, das sicher keine sozialpolitische Eiswüste ist, kann ein Vermieter einen Mietvertrag ohne jegliche Angabe von Gründen kündigen. Bei uns in Deutschland hat man Glück, wenn eine begründbare Kündigung nicht noch durch Bundestag und Papst abgesegnet werden muss.


    Wenigstens hat man in dem Bericht, der in weiten Teilen schon mal im BR gezeigt worden ist, erwähnt, dass die auszugswillige Dame (die mit den 8,90 € pro qm) eine Abstandszahlung (für die einvernehmliche Auflösung des Mietvertrags) von 20.000 € bekommen hat und es nicht so ist, dass die Leute ohne einen Cent aus dem Haus gejagt werden.


    Ich finde, dass man immer die Interessen beider Seiten berücksichtigen muss. Und so gesehen war dieser Bericht, wie von Herrn Beck bemängelt, in der Tat zu einseitig. Aber es gibt eben mehr Mieter als Vermieter, wird sich die ARD gedacht haben.....