Landshut Cannibals gegen SC Riessersee

  • Da es noch keinen Thread für das "kleine" Derby gibt, übernehme ich das mal.


    Um 19.30 steht beim Dienstagsspiel der erste Auftritt der Kufensportler aus Garmisch im heimischen Stadion am Gutenbergweg an.


    Die Ausgangssituation:
    Ist bei beiden schnell erzählt. Der EVL, mit leichten Schwierigkeiten in die Saison gestartet, könnte durch einen Dreier wieder bis zu ganz Oben aufschließen und gleichzeitig nach unten absichern.
    Das Kellerkind und anscheinender Treffpunkt für NHLbummler, Sportclub Riessersee dagegen wird versuchen mit allen Mitteln Punkte abzustauben.


    Zum Spiel selber:
    Machen wir uns nichts vor und lassen wir das starkreden, dieser Gegner ist auf jeder Position schlechter besetzt als der EVL, und selbst die beiden NHLchracks sollten uns nicht in all zu großer Verlegenheit bringen. Spielerisch sind die Kannibalen hochüberlegen.


    Es ist jedoch, nach einigen diesjährigen Lehrstücken, viel eher eine Frage der Fitness und Motivation solche Spiele zu gewinnen. Eben nur dort sehe ich auch eine mögliche Stärke des SCR. Diesen hat die Länderspielpause gut getan, das Ergebnis von fünf Punkten in zwei Spielen kann sich sehen lassen. Da wird keine verunsicherte Mannschaft kommen, sondern eine die eventuell Blut geleckt hat und wie oben geschrieben versucht den Großen ein Bein zu stellen.

    Was ich von der Mannschaft erwarte/wünsche:

    Ganz einfach, konzentriert und energische vorgetragene Offensiv-, und Defensivarbeiten. Das führt vielleicht nicht automatisch zu einen Schützenfest oder "Wundereishockey", dürfte aber uns einen sicheren Dreier bescheren.
    Mein Tipp: Drei zu eins für Landshut.


    Sonstiges Wissenswerte:
    Kracik wird dank einer Schnittverletzung nicht mit spielen werden. Abstreiter dagegen dürfte wieder dabei sein.


    Statistiken:


    Die Topscorer der Mannschaften:


    LAC: Peter Abstreiter 9 I 7,Thomas Brandl 6 I 7, Bill Trew 3 I 10
    SCR: Michael Kreitl 2 I 10, Florian Vollmer 5 I 7, David Appel 4 I 5


    Torhüter:

    LAC: Timo Pielmeier GT 38 GTS 2,16
    SCR: Markus Keller GT 48 GTS 3,24


    Letzten drei Begegnungen:


    SRC 1 LAC 4
    LAC 6 SRC 3
    SRC 0 LAC 5


    Was ich mir selber für dieses Spiel vorgenommen habe:


    Zum ersten, ich habe hier das Angebot angenommen mal im Block von den Jungs und Mädels der YG-Nachfolger zu stehen und mit ihnen zu reden. Zu diesen Wort, will und werde ich stehen.
    Zum zweiten, ich will auch Wort halten das ich versuche wieder Stimmung zu entfachen. Also wenn einer in der Eishalle einen einzelnen vielleicht nicht ganz so vertraute Gesänge schief singen hört, erbarmt euch und versucht miteinzustimmen ;) Danke.


    So das wars dann mal wieder, auf ein gutes Eishockeyspiel und man sieht sich hoffentlich zahlreich im Stadion.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Guten Morgen,


    da hat sich "Zweiter Versuch" aber eine Menge Mühe gemacht und eine gute Vorschau abgeliefert.


    Für´s Spiel heute erhoffe ich mir eine über 60 Minuten hellwache und motivierte Landshuter Mannschaft, die die Gäste zu keiner Sekunde unterschätzt und somit einen ungefährdeten Sieg einfährt.


    Wie es ausgehen kann, wenn man die Garmischer nicht ernst genug nimmt, konnten unter anderem die starken Teams aus Heilbronn und Bietigheim erfahren. Die hatten im Geiste auch schon beim Anfangsbully den Dreier im Sack.......

  • ZweiterVersuch
    Schöne Vorschau, tolle Sache.



    Im Übrigen: Wie jetzt ? Kracik schon wieder verletzt ? Infizierte Schnittwunde ? Hmm...eigenartig.
    Vielleicht sollte man sich sich schon einmal im Pool der Lockout Spieler umzusehen beginnen....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Dankeschön, gute Vorschau! Immer wieder schön so etwas zu lesen.
    Ist di Pietro mal wieder verletzt? Hab vor einigen Tagen im ESBG - Forum mal wieder was über ihn gelesen. - Echt ein armer Kerl! ;(
    Na da bin ich mal gespannt, ob ich jemand einzelnes da singen höre. ;D Steh ja meistens auch in der Nähe der Nachfolger.
    Ich vermute, dass der SCR nach seinem 9:1 Kantersieg, nun Blut geleckt hat und heute ordentlich Gas gibt.
    Besonders Spieler wie d'Agostini, Henrich & Condra sollten nicht unterschätzt werden.


    Wird trotzdem ein Sieg heute. :thumbup:

  • Denkt man an das Spiel in Garmisch zurück, hat uns D'Agostini (damals mit Jetlag und ohne passende Mitspieler) die ersten 10 Minuten schwindlig gespielt. Jetzt hat er mit Henrich und COndra zwei dabei, die mit ihm zusammenspielen können. Dazu kommt, dass unser Nummer 1-Superstarstürmer schon wieder (immer noch?) verletzt ist und damit die Reihen wieder durcheinander gewürfelt werden müssen (wie war das? mit Kracik hat man jetzt 12 Spieler und deswegen braucht manden Forster nimmer?). Dazu die bekannt laxe Einstellung der Landshuter gegen vermeintlich Schwächere....hoffentlich nimmt das heute kein Böses Ende, sondern sie überzeugen uns vom Gegenteil.

  • Wenn der Kracik heute nicht dabei ist wäre eine Stelle für einen DNL Spieler frei ^^ . Der muss nicht unbedingt gleich Reihe 2 spielen, aber "reinschnuppern" wäre doch nicht schlecht :thumbup: .


    Himmel, ned schon wieder reden warum es schief gehn kann. Man sollte doch mit ner Einstellung "Auf gehts Landshut, kämpfen und siegen!!" in so ein Spiel gehen. Klar braucht man die richtige Einstellung zum Spiel, aber doch nicht schon davor die Einstellung anzweifeln.


    • Riessersee hat 2 Spieler die mehr als 10 Punkte in der Saison erzielt haben, wir deren 7.
    • Der Brandl Tom hat fast den selben Punkteschnitt pro Spiel (0,76) wie der D'Agostini mit 0,78. (ja ja, der Condra ;) )
    • Wir haben das 2.-beste Penalty-Killing der Liga.
    • Der Timo bekommt im Schnitt 1,08 weniger als der Keller (der den DiPietro ausm Tor verdrängt hat ^^ )
    • Wir haben 152 Scorerpunkte schon gesammelt, Garmisch deren 114.

    Schade dass man schon bei so einem Gegner (nicht respektlos gemeint) unsere Vorzüge rausstellen muss.
    Bin mal gespannt wie die Reihen heute aussehn werden. Ich tipp mal drauf, dass Kaspitz wieder in die 2. vorrückt.

  • Wenn man die 1.Reihe von Garmisch einigermaßen aus den Spiel nehmen kann, sollte es eine klare Sache werden. Denke aber, das es die stärkste 1.Reihe der Liga ist. Wenn das nicht gelingt wird es schwer werden. In Bietigheim und 9:1 gegen Lausitz gewinnt man nicht nur aus Glück. Also auf gehts Landshut, Kämpfen und Siegen

  • Jetzt simmer so weit, dass wir gegen den Tabellenletzten zu Hause ab der 5 SPielminute mauern müssen. Selten hatte ein Tabellenletzter ein dermassenes Chancenübergewicht wie Riessersee heute.


    Ernstgemeinte Frage: Wieviele Freikarten wurden fürs heutige SPiel verteilt?


    Positiv: Sieg, Kruminsch und Zusammenspiel Condra/D'Agostini

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Jetzt simmer so weit, dass wir gegen den Tabellenletzten zu Hause ab der 5 SPielminute mauern müssen. Selten hatte ein Tabellenletzter ein dermassenes Chancenübergewicht wie Riessersee heute.


    Ernstgemeinte Frage: Wieviele Freikarten wurden fürs heutige SPiel verteilt?


    Positiv: Sieg, Kruminsch und Zusammenspiel Condra/D'Agostini


    wie ist das Spiel ausgegangen Maruk ?

  • 3:1 für Landshut, wobei Riessersee noch dreimal den Pfosten getroffen hat. Ich versteh nur nicht, warum wir zu Hause gegen die Beton anruehren. Wenn ich ehrlich bin hätte Garmisch heute zumindest einen, wenn nicht zweiPunkte verdient gehabt.
    Gut auch solche SPiele muss man gewinnen, aber ich bin relativ enttäuscht heim. Wahrscheinlich durftens auch wiedereine Ehrenrunde drehen, aber das hab ich mir heute nicht gegeben.

  • ich muss schon mal sagen maruk, bleib doch einfach zuhause! Dich braucht keiner, jener, der nur das negative sich herausholt! Fand es war ein ordentliches Spiel. Rissersee hat gut gesielt und die nhl-er sind echt stark. Sorry musste raus

  • Gegen den letzten ist es immer schwer. Noch dazu haben die mit ihrer Contra/DÁgostini/ Reihe jetzt mit Adam Henrich noch eine zweite Starke Linie zu bieten.


    Aber hast schon recht mir gefällt das auch nicht was unsre Jungs in letzter Zeit bieten. Das komische daran, wir sind erster und keiner weiß genau warum :P


    Jetzt freu ich mich erst mal auf Bozen! Und das mit dem Sonderzug zu Weihnachten nach Heilbronn ist auch eine tolle Sache :D

  • ich muss schon mal sagen maruk, bleib doch einfach zuhause! Dich braucht keiner, jener, der nur das negative sich herausholt! Fand es war ein ordentliches Spiel. Rissersee hat gut gesielt und die nhl-er sind echt stark. Sorry musste raus


    Pass mal auf mein Freund, erstmal lernst Deutsch, dann lernst dich benehmen und dann, vielleicht, nehm ich so Einen wie dich ernst. Und nur damit du es weisst: es ist mir scheissegal, ob du mich im Stadion brauchst oder nicht. Ich geh da hin, ich bezahle Eintritt und dann nehm ich mir das Recht raus meine Meinung über das Gezeigte zu äussern. Und wenns dir nicht passt, meld dich aus dem Forum ab oder heul bei deiner Mami. Sorry. Musste raus.

  • Ja is ja recht. Würd dich gern mal kennen lernen. Also wennst bock hast könn ma uns mal beim nächsten Spiel treffen, dann kannst ma deine Meinung mal äußern. Des mit da mam hab i jetz einfach mal überlesen, weil aus dem alter bin i raus!

  • das Pech was wir am Freitag in Kaufbeuren hatten, hatte halt heute Riesersee.


    Muss aber mal Pille loben wieder eiskalte saves (erinner mich an eine am liebsten puck kommt hoch. Er streckt den arm raus und fängt sie über die koepfe von den anderen) da musste ich einfach lachen.


    Im zweiten Drittel hätte gut und gerne der ausgleich fallen koennen, hätte mich auch ncih gewundert.


    Hat mich gewundert das so viele im Stadion waren auch wenn Sponsor of the day war und das mit den Schulen, war ich trotzdem überrascht.
    So und jetzt auf Bozen konzentrieren.
    Weiß einer ob wieder kein Liveticker ist oder war das nur bei uns so?

  • BI

    3:1 für Landshut, wobei Riessersee noch dreimal den Pfosten getroffen hat. Ich versteh nur nicht, warum wir zu Hause gegen die Beton anruehren. Wenn ich ehrlich bin hätte Garmisch heute zumindest einen, wenn nicht zweiPunkte verdient gehabt.
    Gut auch solche SPiele muss man gewinnen, aber ich bin relativ enttäuscht heim. Wahrscheinlich durftens auch wiedereine Ehrenrunde drehen, aber das hab ich mir heute nicht gegeben.


    BITTE in welchen Spiel warst denn Du? Pfosten ist sicher richtig als Anmerkung, aber eher auf den Post bezogen.
    Sorry, aber man kann auch alles schlechtreden......wollen.
    Sicher war das insgesamt nur 15 Min. richtig gut anzuschauen, aber was solls, reicht doch gegen den Tabellenletzten mit 2 NHLer.
    Wie schon einer gesagt hat, dann bleib daheim und jammer die Wand voll.


    Paar Jungs sind sicher noch nicht bei 100%, aber im Grunde gibts wenig zu meckern, es sei denn man sucht ständig das Haar der Suppe.


    Und der nächste mault schon über verschenkte Karten? Lese ich richtig?!
    Leute, kommt mal aufn Boden. 1. sind die nicht verschenkt und 2. was wollt ihr denn?
    Singt mal lieber lauter, denn das find ich mehr als peinlich.


    Absolutes Hightlight:
    Die 2-Mann-Uli-Hoeness-Südkurven-Gedächtnis-Blaskapelle
    ich frag mich nur ob die stillen Sänger des Blocks die "Drohung" kapiert haben.


    EDIT:
    Die Kindergartengruppe ist raus ausm Stehplatz und das ist auch gut so

    2 Mal editiert, zuletzt von HosseAC ()

  • 3:1 für Landshut, wobei Riessersee noch dreimal den Pfosten getroffen hat. Ich versteh nur nicht, warum wir zu Hause gegen die Beton anruehren. Wenn ich ehrlich bin hätte Garmisch heute zumindest einen, wenn nicht zweiPunkte verdient gehabt.
    Gut auch solche SPiele muss man gewinnen, aber ich bin relativ enttäuscht heim. Wahrscheinlich durftens auch wiedereine Ehrenrunde drehen, aber das hab ich mir heute nicht gegeben.


    Guten Abend


    also ich weiß nicht, was Du immer hast Maruk ;) so schlimm wars auch nicht


    das war heute z.B. eine 1A Vorstellung von Timo Pielmeier, Jim Boni wirds zur Kenntnis genommen haben
    das war heute eine Klasse-Vorstellung der zwei NHL-Spieler
    das waren richtig gute Einlagen von Toupal und Geipel, als man denen im ersten Drittel so richtig Knoten in die Füsse gespielt hat. Zwei "alte Hasen" so dermaßen "alt" aussehen zu lassen, das hat was, wobei man Schülerspielern schon beibringt: Erst der Mann, dann die Scheibe
    und wie Du schon erwähnt hast: Drei Punkte, vllt. auch unverdient, aber trotzdem gewonnen


    ansonsten wie Bayern vor Europacupspielen: Mit angezogener Handbremse tut man sich auch gegen sog. "Underdogs" schwer


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()