Bierverbot und weitere Auflagen

  • Das is ja wohl echt bescheuert..zumindest teilweise...Da kannst dir praktisch abschminken zu nem Auswärtsspiel mim Auto zu fahren weil du dann als Privatfahrer nicht ins Stadion kommst..


    :patsch:

  • An dem Tag wo ich kein Bier ( zmindestens Light-Bier) mehr im Stadion bekomme, hat sich das Thema für mich erledigt.


    Ich war letztens beim Bayern Spiel gegen Frankfurt, und stand auch am Nordtor an, wo die Frankfurter in die Lazarett-Zelter mussten um sich filzen zu lassen ... Wenn das die Regel wird, ja dann gute Nacht.

  • Wenn ich sowas lese, kommt mir sofort eine Redewendung in den Sinn. Für mich ist das mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Aber was will man von Schweizern schon erwarten. Beim finanziellen nehmens das mit dem Gesetz nicht so genau, zumindest mit den Gesetzen der Nachbarn.


    Wobei ich auf jeden Fall glaube dass es bald auch bei uns soweit gehen wird. Ich persönlich werde auf keine Veranstaltung gehen wo ich Angst haben muss dass mir irgendjemand vorher in den A....h schauen oder fassen will. Solche Veranstaltungen können mir gestohlen bleiben und wenn das zur Regel wird, ist für mich Live Sport in den oberen Ligen im Senioren Bereich definitiv gestorben. Dann gehe ich nur noch zum Nachwuchs bzw. zu unterklassigen Teams.

  • Tja Jungs, Ursache und Wirkung nicht verwechseln! Jetzt wo es überall "Ultras" geben muss :xD: . Es muss schon ganz schön was vorgefallen sein, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Ich hoffe unsere "Spezialisten" arbeiten nicht auch auf ein solches Szenario hin. Also, sich am Spiel erfreuen und den Krawall zu Hause lassen.

  • Tja Jungs, Ursache und Wirkung nicht verwechseln! Jetzt wo es überall "Ultras" geben muss :xD: . Es muss schon ganz schön was vorgefallen sein, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Ich hoffe unsere "Spezialisten" arbeiten nicht auch auf ein solches Szenario hin. Also, sich am Spiel erfreuen und den Krawall zu Hause lassen.


    Blödsinn! Wie unser Rosenheimer Freund Olaf letztens absolut treffend umschrieben hat, ist es seit damals keinesfalls schlimmer geworden. Früher gab es öfters mal Massenschlägereien mit 40,50,60 Leuten, sowas findest heute gar nicht mehr. Nur es wurde damals eben nicht so hochgekocht wie das heute der Fall ist.
    Was ist denn schon passiert? Was ist passiert in Landshut das es rechtfertigen würde dass an nem Sonntag gefühlte 100 Polizisten im Eisstadion sind. Ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass bei allen möglichen Veranstaltungen, selbst bei denen wo nie was passiert immer mehr Polizei anwesend ist. Letztens wurde ich von einer Zivilen Verkehrsstreife aufgehalten, ich hab gedacht ich falle vom glauben ab. Zivile Verkehrsb....?? Ja herzlichen Glückwunsch!!


    Und warum spricht in dem Zusammenhang mit Gewalt und Polizei nie jemand davon, dass Bullen in Stuttgart auf Frauen und Kinder einprügeln weil diese gegen einen Bahnhof, bzw. die Fällung von Bäumen demonstrieren. Oder davon, dass Menschen die in Frankfurt gegen die Banken demonstrieren verhaftet werden wegen Antikapitalismus. Macht mal eure Augen auf was da draussen wirklich los ist bevor es zu spät ist. Wenn es nicht schon lange zu spät ist.

  • Wann sollen die Massenschlägereien gewesen sein? Ich hab noch nie eine gesehen seit 1989.

  • guten Tag


    @Thale man muß nicht mit allem einverstanden, genauso wie man nicht alles vergleichen kan, aber solche Aktionen wie unten beschrieben bringen solche Reakionen mit sich und jetzt frag ich Dich: Wieso muß man Böller auf gegnerische Fans werfen, allein für soviel Dummheit gehört man eigentlich zwei Jahre im Steinbruch bei Wasser und Brot versteckt: http://www.all-in.de/nachricht…aufbeurer;art2756,1231377




    gruß aus LA

  • ... so viel Dummheit verteilt auf so wenige "Köpfe", tja mich wundert nix mehr.
    Und wieder mal haben es einige wenige Mongo´s, dank Ihres unermüdlichen Einsatzes geschafft, den Ruf der Landshuter Fans im allgemeinen noch mehr zu ruinieren und nebenbei noch einen Menschen verletzt...ich find sowas nur noch zum :blerg:

  • @ Hockey#8


    Ich gehe seit 75 ins Eishockey und kann mich früher an keine Schlägerei, schon gar nicht an eine Massenschlägerei erinnern. Und ich war außer Mannheim in einigen Stadien.
    Wenn Du schon aufzählst. was, Polizisten in Stuttgart aufführen, dann liste auch auf was Polizisten alles zu ertragen haben für keinen Spitzenlohn. Das Verhältnis von dem was sie austeilen und was sie einstecken müssen steht absolut in keinem Verhältnis.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Und ich kann mich noch an Szenarien in Landhsut erinnern da hat man verstanden warum die Grünen so massiv vorm und im Stadtion standen. Ich sag nur Hedos, SBR usw.


    Das war man heute wieder mal erlebt hat, lässt einen nur noch den Kopfschütteln. Da wirste wieder gefilmt und musst Platz machen für Six Packs. Waren ja heute wieder die richtig harten Ultras unterwegs. :patsch:
    Jetzt sind die vom Kindergarten schon nicht da, aus Garmisch nur ne Handvoll friedliche unterwegs und wieder wird aufmarschiert und ein Filmchen gemacht.

  • Das war man heute wieder mal erlebt hat, lässt einen nur noch den Kopfschütteln. Da wirste wieder gefilmt und musst Platz machen für Six Packs. Waren ja heute wieder die richtig harten Ultras unterwegs. :patsch:
    Jetzt sind die vom Kindergarten schon nicht da, aus Garmisch nur ne Handvoll friedliche unterwegs und wieder wird aufmarschiert und ein Filmchen gemacht.

    Ich hätte da mal eine Anregung für Dich: Nachdem Du ja offensichtlich viel besser als die "Grünen" schon Tage/Wochen im Voraus weißt, wie viel Fans zu einem bestimmten Spiel kommen, wieviel davon auf Heim-/Gästefans entfallen, ob und in welcher Anzahl Ultras vor Ort sein werden, welchen Gruppierungen die angehören und wie sie sich verhalten werden, solltest Du Dich als Berater bei der bayerischen Polizei speziell für Eishockeyspiele bewerben, um denen genau vorhersagen zu können, mit wie vielen Polizisten sie zu einem Spiel kommen müssen und wo sie sich während des Spiels idealerweise hinstellen und zu welchem Zeitpunkt sie die Kameras einschalten und wohin richten sollen, weil dort in 2 Minuten gleich was Interessantes passiert. So spart sich der Freistaat Bayern einen Haufen Geld und Du könntest Dir ohne große Anstrengung noch ein paar Euro dazuverdienen.


    Allerdings müsstest Du dann halt auch dafür geradestehen, wenn Deine Vorhersagen nicht eintreffen und ein von Dir "völlig harmlos" eingeschätztes Spiel in Sachen Fanausschreitungen total aus dem Ruder läuft.


    Na, wie wär's...??? :D

  • Polizei ist doch kein Grund sich aufzuregen, außer man hat was ausgefressen.


    Wenn sich einer schon von der Anwesenheit der Polizei provoziert fühlt, sollte er lieber zum Psychologen statt ins Stadion gehen.

  • Polizei ist doch kein Grund sich aufzuregen, außer man hat was ausgefressen.
    Wenn sich einer schon von der Anwesenheit der Polizei provoziert fühlt, sollte er lieber zum Psychologen statt ins Stadion gehen.


    Polizei heute hat eher was von einer Kampftruppe als mit dem netten Polizisten mit dem man auch mal reden kann. Denn die Polizisten mit silber auf der Schulter die in der Regel intelligent und gut ausgebildet sind und mit denen man sich auch unterhalten kann werden ja nicht mehr, sondern nur die, die bei weitem nicht so intelligent sind, die nicht mit dir reden und die ohne die Situation zu beachten einfach nach den Regeln handeln ohne noch irgendeine menschlichkeit erkennen zu lassen. Das ist doch der springende Punkt.
    Früher sagte man mal Schutzmann, weil es jemand war der uns Bürger beschützen sollte. Ich fühl mich nicht beschützt wenn die in der Nähe sind, ich fühl mich unsicher und habe Angst. Und das hat System! Die Menschen sollen Angst haben. Und das kann in meinen Augen nicht das Ziel sein. Genausowenig wie es sein kann, dass Polizisten die von uns Bürgern bezahlt werden uns davon abhalten gegen Banken oder Bahnhöfe zu demonstrieren. Wenn du da keinen Fehler siehst......... Schau doch mal nach Europa. In jedem Land halten sich inzwischen Banken, Politik und Wirtschaft eine Armee von Polizisten um sich und ihre Irrwitzigen Entscheidungen die nur für die oberen gut sind vor den Bürgern, die logischerweise irgendwann aufstehen zu schützen. Und die machen das und prügeln munter aufs Volk ein. Ist ja alles rechtens!! Ich weiss schon, ich bin ein unverbesserlicher linker... Wenigstens schaufel ich nicht durch dummheit und gutgläubigkeit an dem Grab mit das wir Bürger uns grade schaufeln. Bis Leute wie du merken was los ist, wird es zu spät sein.

  • Genausowenig wie es sein kann, dass Polizisten die von uns Bürgern bezahlt werden uns davon abhalten gegen Banken oder Bahnhöfe zu demonstrieren.

    Auch du als unverbesserlicher Linker solltest die Dreiteilung (Gewaltenteilung) unserer Demokratie kennen: Gesetzgebung (Legislative), Vollziehung (Exekutive) und Rechtsprechung (Judikative). Die Polizei führt nur aus, ist Exekutive. Es wird ihnen also gesagt (oder durch Gesetz vorgeschrieben), was sie zu tun haben. Wenn das nicht immer 100% klappt, mag es ein individueller Fehler sein (die sind auch nur Menschen), aber grundsätzlich sollte ich Recht haben.