• Wer im Sommertheater 5 Millionen für "das Rollen eines Kopfes" geboten hat, dem sollte ein mittelmässoger 5stelliger Euro Betrag für dringend nötige verstärkung auch nicht Schmerzen.


    Es ist die Zeit für Taten den Worten folgen zu lassen.....auch auf dem Eis !

  • Ich kann den meisten nur zustimmen!
    Seit Wochen müssen wir zusehen, wie jeder Hinterbänkler nach- bzw. aufrüstet ... und wir,die es verletzungs- und formbedingt am Nötigsten hätten reagieren gar nicht.
    Mal abgesehen von unprofessionellen Veröffentlichungen von "Schleim"-Leserbriefen auf der Homepage.
    Die Dauerkartenkäufer müssen sich doch verschaukelt vorkommen; wen wundert es?


    Ich kenne aber auch einige Kollegen / Bekannte, die sich ernsthaft kein Spiel (zumindest bis zu den Playoffs /-downs) mehr ansehen werden, wenn nicht auf 1-2 Positionen etwas passiert!


    Schade eigentlich, aber wenn das Preis-, Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt... ?(


    Grüße


    ALONE

  • Ich weis nicht, zum einen werden Durchhalteparolen von Vereinsseite allerorts vermittelt, und auf der andern Seite bekommt den Eindruck nicht los das Saison und Platzierung mittlerweile doch eher belanglos zu sein scheint.
    Aus bekannten Gründen ist der gemeine Fan wegen der Ligenstruktur eh schon gefrustet, schlägt jetzt die LES in die gleiche Kerbe, und steckt auf????

  • Zitat


    Von bubbi


    Ich weis nicht, zum einen werden Durchhalteparolen von Vereinsseite allerorts vermittelt, und auf der andern Seite bekommt den Eindruck nicht los das Saison und Platzierung mittlerweile doch eher belanglos zu sein scheint.
    Aus bekannten Gründen ist der gemeine Fan wegen der Ligenstruktur eh schon gefrustet, schlägt jetzt die LES in die gleiche Kerbe, und steckt auf????


    "Belanglos" ist die Saison eben nicht, weil man, wenn es ganz blöd läuft, man auf einmal in der Oberliga aufwacht. Und was das für Konsequenzen hätte, mag ich mir jetzt garnicht genau ausmalen.


    Ich könnte die aktuelle Vorgehensweise nur verstehen, wenn für nächste Saison wirklich eine ganz andere Sache im Busch ist.




    Zitat


    Von lumberjack


    lt. Eishockeynews sind ein 27 - und 29 jähriger aus der ECHL/AHL Kandidat.


    Es steht in der aktuellen Ausgabe aber leider auch drin, dass unser sportlicher Leiter davon träumt, dass Smazal "nächste Woche" wieder zurückkommt und man sich dann eine Verstärkung sparen könnte (die Aussage kam wohl vor der Kaspitz-Verletzung). Da kann ich nur sagen: erstaunliche Ansichten, wirklich erstaunlich :wacko: .


    Ich erinnere mich gerade daran, wie J. E. in der letzten EHN-Ausgabe äußerte, dass R. B. stets Hilfestellung angeboten hat. Nun sagt der sportliche Leiter (vor der Kaspitz-Sache), dass man das alles mit den vorhandenen Mitteln hinbekommen werde.


    Folgende Fragen stellen sich mir da:


    • glaubt J. E. wirklich, dass man das Kind mit dem aktuellen Kader schaukeln kann?
    • oder hofft J. E. das nur, weil man jede (notwendige) Veränderung als Infragestellung seiner bisherigen Arbeit sehen könnte?
    • was glaubt R. B. in der Sache? Lässt er sich hier zu sehr von J. E. Meinung beeinflussen?


    Zitat


    Von bubbi



    Demnach sind alle anderen in der Liga die warum auch immer nachrüsten dep.pert, und haben's Geld zum Fenster raus schmeißen!!?
    Ich würde ja nichts sagen wenn es sich primär nur um eine form Krise handeln würde. Aber bei uns kommt ja das immense Verletzungspech mit dazu, so wäre ein nicht handeln überhaupt nicht zu verstehen.
    Nicht bei den Eintrittspreisen, man machte immer den Eindruck mit den "großen" der Liga mit schwimmen zu wollen. Schade.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Moin moin! Würdest du evtl. für einen 'Nicht-Landshuter' kurz schreiben, was J.R. gesagt hat?
    Auch wenn Smazal zurückkommt wäre ich immer noch für eine Verstärkung - und zwar auf allen Positionen.
    Einen körperlich starken Defender - mit Offensivpower
    Einen Stürmer
    Einen guten Back - Up Goalie, den man auch mal ins kalte Wasser schmeißen kann.
    Bleibt wohl Träumerei :sleeping:
    Sollte J.E. immer noch nicht erkennen, dass gehandelt werden muss, würde das auf völlige Unverständnis bei mir stoßen.


  • Habe die Zeitung jetzt nicht mehr zur Hand, aber aus dem Gedächtnis heraus:


    -Zuschauerinteresse klar unter den Erwartungen, man hofft aber auf Bessserung
    -Das auf dem Eis gebotene ist attraktiv, abgesehen von den letzten (!) Heimspielen
    -Man sah während des Lockouts keine Notwendigkeit einer Spielerverpflichtung (Anm. der Verf: Trotz Verletzungen und immensem Pensum, Respekt)
    -Nachverpflichtung zweifelhaft, "die Frische kommt allmählich wieder zurück"
    -EBEL ist und wird kein Thema, 2. Bundesliga ist (Anm. der Verf: ...und bleibt wohl auch bis auf weiteres) unsere sportliche Heimat


    Ein Positivum (möglicherweise, vielleicht, eventuell, yada yada) möchte ich nicht unterschlagen: In der Angelegenheit DEL Auf- und Abstieg "bewegt sich etwas", aber es ist noch zu früh um hier irgendetwas öffentlich zu machen.
    Ach ja noch etwas: Die Stadiongaststätte wird nicht in einen VIP Raum umfunktioniert, zumindest nicht durchgehend.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Danke dir, Obelix hat den Idowa-Link auch gerade gepostet.
    Hut ab, dass einige wenige (J.R, J.E...) die Notwendigkeit nicht erkennen - Der Großteil der Fans aber schon.
    Das Thema wurde nun aber oft genug durchgekaut -> Pro Neuer Spieler!
    Sollten wir länger in einer 2 Buli ohne Perspektive bleiben, na dann gute Nacht.
    (Zitat J.R. "Hier kann jeder jeden schlagen - Das ist für den Zuschauer sehr attraktiv) -> Nope, die 2 Buli ist momentan ein Leichenhaus.
    Was sich da wohl hinter den Kulissen abspielt? Ich mag mir garkeine Hoffnungen mehr machen..
    Immerhin gibt es mit Bibi und Schwenningen ebenfalls 2 Vereine, die nach oben drängen, besser platziert sind und denselben Anspruch haben.

  • Interessant auch, dass man den geplanten Schnitt aufgrund der Euphorie nach der Meisterschaft für ambitioniert aber realistisch hielt. Vielleicht sollte sich die gesamte Führungscrew mal fragen, warum schon im September spätestens Oktober diese Euphorie in ganz Landshut nicht mehr zu spüren war.

  • Naja, es scheint auch wichtiger zu sein auf den Rängen Cowboy und Indianer zu spielen, als auf dem Eis einen vernünftigen Ersatz zu bieten... 8|


    Sorry, aber ich als DK-Inhaber ( soll jetzt keine Anspielung oder Abwertung für irgendjemand anderen sein!!! ) fühl mich schon etwas ver******! Seit Wochen heißt es "wir sondieren den Spielermarkt", "wir werden wieder besser spielen", "die Verletzten kommen doch zurück", "wir hatten ganz viel Pech und haben darum verloren, beim nächsten Spiel sieht's wieder anders aus" ...
    Es passiert aber nichts von dem, bzw. kommen dann leider wieder neue Verletzungen dazu!! ;( Man muss doch irgendwann mal in irgendeiner Weise handeln, werde ich nie verstehen!!


    vlg, Mane :hmmz:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Wenn man jetzt in der aktuellen Lage (Verletztenmisere, gemessen an den Ansprüchen / Zielen nicht zufrieden stellende Tabellensituation) nicht nochmal alle Hebel in Bewegung setzt, um eine Besserung herbeizuführen, kann das nur folgende Gründe haben:



    • R. B. /J. R. wissen definitiv, dass man nächste Saison nicht mehr 2. BL spielt, sondern höherklassig > aktuelles Verhalten wird im Nachhinein von den Fans akzeptiert
    • oder
    • R. B. / J. R. wissen definitiv, dass man heuer nicht in die OL absteigen kann und auch nächste Saison mangels Alternativen in der 2. BL antritt > aktuelles Verhalten wird auch im Nachhinein nicht von den Fans akzeptiert werden, da der Zuschauer als Kunde eben auch seine Ansprüche hat; zudem würde das allgemeine Image bei einem schlechten sportlichen Abschneiden einen tiefen Kratzer wegbekommen, der nicht einfach "rauszupolieren" wäre
    • oder
    • ein Abstieg kann momentan nicht ausgeschlossen werden, aber R. B. will heuer nicht noch mehr Geld reinstecken, weil er von seinem sportl. Leiter derart informiert wird, dass das mit den PO auch mit dem aktuellen Kader klappen wird > ganz gefährliche Kiste für R. B.´s Projekt und uns alle > :help:
    • oder
    • R. B. will so und so nicht noch mehr Geld in diese Saison investieren > halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber wenn ja > :verysad: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Naja, es scheint auch wichtiger zu sein auf den Rängen Cowboy und Indianer zu spielen, als auf dem Eis einen vernünftigen Ersatz zu bieten... 8|


    Das ist das, was ich seit geraumer Zeit kritisiere: Hauptsache man hat einen Event-Manager oder Pressesprecher u.a., aber wenn´s um den Kader geht, hat man kein Geld! Jetzt fehlen nur noch Cheerleaders... :rolleyes:
    Endlich jemand, der´s genauso sieht!


    Edit: Zum Interview sei nur gesagt, dass man sich nicht mehr zu helfen weiß, außer dass man Durchhaltparolen verbreitet...

  • In der heutigen LZ steht auch ein Artikel mit J.E. der auch darauf hinweist, dass alles von der Entscheidung R.B. abhängt.


    Wer zoit, schafft oh! Als sportlicher Leiter kannst du auch nur das machen, was vom Manager / Besitzer genehmigt wird. Mich würde es nicht wundern, wenn sich J.E. bei diesem Kasperltheater nach einem neuen Verein umsieht,

  • Zitat


    Von Tie Domi


    Das ist das, was ich seit geraumer Zeit kritisiere: Hauptsache man hat einen Event-Manager oder Pressesprecher u.a., aber wenn´s um den Kader geht, hat man kein Geld! Jetzt fehlen nur noch Cheerleaders... :rolleyes:
    Endlich jemand, der´s genauso sieht!


    In der letzten oder vorletzten EHN wurde Herr Ehrenberger so zitiert, dass Herr Beck immer seine Unterstützung angeboten hat. Und ganz ehrlich gesagt: die einzige sinnvolle Unterstützung die R. B. leisten kann ist finanzieller Natur (selbst mitspielen wird er wohl nicht können, ein Pilgergang nach Altötting wird wenig bringen, eine Kabinenansprache ebenso).


    Zitat


    Von Capito


    In der heutigen LZ steht auch ein Artikel mit J.E. der auch darauf hinweist, dass alles von der Entscheidung R.B. abhängt.


    Wer zoit, schafft oh! Als sportlicher Leiter kannst du auch nur das machen, was vom Manager / Besitzer genehmigt wird. Mich würde es nicht wundern, wenn sich J.E. bei diesem Kasperltheater nach einem neuen Verein umsieht

    Das letztlich alles von R. B. abhängt ist logo, der hat das Ganze ja auch zu finanzieren und auszubaden.


    Und wenn sich J. E. einem anderen Kaspertheater anschließen möchte - ich würde ihn nicht aufhalten. Ganz einfach deshalb, weil mir einige Sachen nicht gefallen, die definitiv in seinen Verantwortungsbereich fallen. Eine Aufzählung erspare ich mir jetzt, das habe ich und das haben auch Andere hier herinnen schon x-Mal getan.

  • Wenn man jetzt in der aktuellen Lage (Verletztenmisere, gemessen an den Ansprüchen / Zielen nicht zufrieden stellende Tabellensituation) nicht nochmal alle Hebel in Bewegung setzt, um eine Besserung herbeizuführen, kann das nur folgende Gründe haben:



    • R. B. /J. R. wissen definitiv, dass man nächste Saison nicht mehr 2. BL spielt, sondern höherklassig > aktuelles Verhalten wird im Nachhinein von den Fans akzeptiert
    • oder
    • R. B. / J. R. wissen definitiv, dass man heuer nicht in die OL absteigen kann und auch nächste Saison mangels Alternativen in der 2. BL antritt > aktuelles Verhalten wird auch im Nachhinein nicht von den Fans akzeptiert werden, da der Zuschauer als Kunde eben auch seine Ansprüche hat; zudem würde das allgemeine Image bei einem schlechten sportlichen Abschneiden einen tiefen Kratzer wegbekommen, der nicht einfach "rauszupolieren" wäre
    • oder
    • ein Abstieg kann momentan nicht ausgeschlossen werden, aber R. B. will heuer nicht noch mehr Geld reinstecken, weil er von seinem sportl. Leiter derart informiert wird, dass das mit den PO auch mit dem aktuellen Kader klappen wird > ganz gefährliche Kiste für R. B.´s Projekt und uns alle > :help:
    • oder
    • R. B. will so und so nicht noch mehr Geld in diese Saison investieren > halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber wenn ja > :verysad: ?(



    Punkt eins kannst streichen. Wenn ich mir nur einen punkt dieses Interviews durchlese, kann ich doch einen plan herauslesen.
    Da heißt es:
    Die zweite Liga ist jetzt unser zuhause, sportlich gesehen eine top Liga, in der sich junge deutsche Spieler zu exzellenten Spielern entwickeln können. Sehr attraktiv für die Zuschauer, da jeder jeden schlagen kann.


    Das lässt in meinen Augen bez. der Zukunft keine fragen offen und dann kann sich jeder seine Gedanken machen warum man sich in der aktuellen Situation so verhält.

  • Das lässt in meinen Augen bez. der Zukunft keine fragen offen und dann kann sich jeder seine Gedanken machen warum man sich in der aktuellen Situation so verhält.




    guten Tag


    die Frage ist doch, ob man sich die Gedanken machen will ;)


    I.ü. Untersteicht doch deine These auch heute der Artikel in der LZ dass der EVL anscheinend einen Generalsponsor für den Nachwuchs an der Angel hat


    und auch der artikel von vor einigen Wochen in derEHN für was der EVL/LES eigentlich steht: Nämlich für den Nachwuchs


    ergo kann man sich an allen Finger abzählen wohin der Weg führen wird, wenn man keine Möglichkeit nach oben sieht/hat , dann kann es nur Deine These geben @Miki


    und alle anderen von Obelix beschriebenen Szenarien sind schlicht und einfach ins Reich der Fabel zu verweisen


    gruß aus LA