• Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber


    und auch der artikel von vor einigen Wochen in derEHN für was der EVL/LES eigentlich steht: Nämlich für den Nachwuchs


    ergo kann man sich an allen Finger abzählen wohin der Weg führen wird, wenn man keine Möglichkeit nach oben sieht/hat , dann kann es nur Deine These geben @Miki


    Wenn das der Ausblick für die nächsten Jahre sein soll, dann gute Nacht, Landshuter Eishockey. Dann bist nämlich früher oder später auf dem Weg in die Oberliga, wenn man das mit der Oberliga nicht schon in 3 Monaten geschafft hat.


    Aber ja, ich vergaß ja, dass Landshut ein verfassungsmäßiges Anrecht auf die Playoff-Teilnahme hat, da braucht man natürlich keine Neuzugänge mehr.




    Gruß von Obelix (aus dem Reich der Fabeln)

  • So tolle Aufwände betrieben (Fanzelt, Lautsprecher, Pressesprecher, Videowürfel, etc.)
    nur um die nächsten Jahre als Ausbildungsverein weiterzumachen? Mittelmäßige Ausländer, paar junge Spieler, welche nach 1,2,3 Jahren weiter ihren Weg in der DEL machen? Weiteres Rumgegurke in Liga 2, mal oben mitspielen, dann wieder im Mittelmaß? Kann doch nicht ihr Ernst sein..
    Na dann gute Nacht.. ;(


  • guten Tag


    auch wenn es nicht in Dein Reich passt Obelix: Solange es keine andere Struktur in der Buli2 gibt, wird man sich damit begnügen müssen oder dann eben Oberliga spielen müssen. So klar ist der derzeitige Ist-Zustand und so ist die Realität


    Deine Spitze mit den Playoff-Plätzen und den Neuzugängen hat mit der Thematik "wo-geht-der-landshuter-Weg-hin" rein gar nix zu tun, ist einfach nur billige Polemik und deswegen ist jegliche normale Diskussion hinfällig solange man als Antwort sich mit so einem Mist rumschlagen muß


    gruß aus LA




  • Ja das passt doch ganz gut, hat ja auch ein gewisser E.K. gesagt. La sollte sich auf das besonnen was sie am besten können, guten Nachwuchs zu produzieren. Dann fehlt ja eigentlich nur noch das Straubing oder der EHC Red Bull München mit uns eine kooperation eingehen und uns als Farmteam installieren. Und alle sind wunschlos glücklich :cursing::cursing:


  • Ja das passt doch ganz gut, hat ja auch ein gewisser E.K. gesagt. La sollte sich auf das besonnen was sie am besten können, guten Nachwuchs zu produzieren. Dann fehlt ja eigentlich nur noch das Straubing oder der EHC Red Bull München mit uns eine kooperation eingehen und uns als Farmteam installieren. Und alle sind wunschlos glücklich :cursing: :cursing:


    guten Abend


    wow lenz: Du pickst Dir einen kleinen Teil raus und strickst daraus ein Horrorzenario, dass nirgens jemals so kommuniziert wurde


    gruß aus LA

  • Da ist mir die Perspektive "EBEL" am "A***** lieber, als die Perspektive "Ausbildungsverein" (vornehmlich wohl dann für MUC, ING und SR) im Gesicht.


    Ich kann es aber nicht so recht glauben, das ist irgendwie zu absurd um wahr zu sein.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • guten Abend


    wow lenz: Du pickst Dir einen kleinen Teil raus und strickst daraus ein Horrorzenario, dass nirgens jemals so kommuniziert wurde


    gruß aus LA



    Natürlich @ehl, wird es so nie kommen. Rainer Beck will ein Team haben das in den Medien vorne dabei ist, er will aufmerksamkeit. Und nicht in den tiefen des Eishockey Unterhaus verschwinden. Also meine Meinung solange R.B. das ruder in der Hand hat wird sich dieses "Horror" Szenario nicht ergeben !!!


    Sollte aber iwann mal kein Investor mehr in LA sein und evtl. die erste Mannschaft zurück zum EVL fallen, kann ich mir durchaus vorstellen das sowas eintritt.



    Also an alle !!! So war es nicht gemeint und über sowas ist jetzt auch nicht wert drüber zu diskutieren
    ... ich hoffe ich hab jetzt keine Welle losgeschlagen :rolleyes:

  • Natürlich @ehl, wird es so nie kommen. Rainer Beck will ein Team haben das in den Medien vorne dabei ist, er will aufmerksamkeit. Und nicht in den tiefen des Eishockey Unterhaus verschwinden. Also meine Meinung solange R.B. das ruder in der Hand hat wird sich dieses "Horror" Szenario nicht ergeben !!!


    Sollte aber iwann mal kein Investor mehr in LA sein und evtl. die erste Mannschaft zurück zum EVL fallen, kann ich mir durchaus vorstellen das sowas eintritt.



    Also an alle !!! So war es nicht gemeint und über sowas ist jetzt auch nicht wert drüber zu diskutieren
    ... ich hoffe ich hab jetzt keine Welle losgeschlagen :rolleyes:


    guten Tag


    also völlig emotionslos: Es wird kommuniziert, dass Landshut nächste SaisonBuli2 spielt und Rumrich sagt im Interview ja auch, wie in etwa man sich das vorstellt: Es wird keine EBEL sein und er baut auch keine DEL-Luftschlösser. Das an sich ist doch grundsätzlich schon eine gute Nachricht !!


    Ob das jetzt Jedermanns Erwrtungen erfüllt bleibt dahingestellt, meine sinds nunmal auch nicht, aber ich seh, dass es grad im Moment nicht anders geht, weil gewisse Voraussetzungen für einen Weg oben nicht da sind - wohlgemerkt im sportlichen Bereich -


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    auch wenn es nicht in Dein Reich passt Obelix: Solange es keine andere Struktur in der Buli2 gibt, wird man sich damit begnügen müssen oder dann eben Oberliga spielen müssen. So klar ist der derzeitige Ist-Zustand und so ist die Realität

    Das ist mir durchaus bewusst. Nur wird das nicht auf Dauer funktionieren, da muss man sich ja nur mal die "prächtige" Zuschauerresonanz in dieser Saison anschauen. In einer 2. BL ohne Perspektive wird die Resonanz auch nicht mehr besser werden, in der Oberliga (die hatten wir ja schon mal 3 Jahre lang mit Zuschauerzahlen von durchschnittlich 1400) schon gleich garnicht. So schaut´s aus.

    Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    Deine Spitze mit den Playoff-Plätzen und den Neuzugängen hat mit der Thematik "wo-geht-der-landshuter-Weg-hin" rein gar nix zu tun, ist einfach nur billige Polemik und deswegen ist jegliche normale Diskussion hinfällig solange man als Antwort sich mit so einem Mist rumschlagen muß


    • Wir sind hier immer noch im Bereich Gerüchte im Thread "Verstärkung" und nicht in einem Thread "wo geht der Landshuter-Weg-hin"
    • ich bin der Meinung, dass man in der aktuellen Lage eine Verstärkung braucht, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen, und alleine das wollte ich mit meiner "Spitze" kundtun
    • wird nämlich die Punkteausbeute der letzten Wochen nicht wieder gesteigert ist man flugs auf den PD-Rängen, so klar ist der Ist-Zustand
    • muss man PD spielen kann es passieren, dass man absteigt, zumindest sportlich
    • was es für Auswirkungen hat (Sponsoren & Zuschauerresonanz), wenn man vor der Saison als Titelfavorit startet, diese Erwartungen in keinster Weise erfüllen kann und im schlimmsten Szenario in der Oberliga aufwacht kann sich Jeder selbst ausmalen
    • was mich am meisten stört ist diese allgemeine Sorglosigkeit ("das kriegen wir schon hin - irgendwie)
    • zudem stört mich der Oberlehrerhafte Ton in Deinem zitierten Beitrag
  • Zieht man den EHN Artikel von vor ein paar Wochen zu Rate, wo angeblich deutlich kommuniziert wurde, dass man die ausscheidenden Routiniers mit jungen Leuten aus dem Nachwuchsbereich ersetzen will, dazu diese Aussagen heute, dann darf man bei den Ausländern ganz schön klotzen, damit überhaupt 1500 Leute ins Stadion kommen.

    • Wir sind hier immer noch im Bereich Gerüchte im Thread "Verstärkung" und nicht in einem Thread "wo geht der Landshuter-Weg-hin"
    • zudem stört mich der Oberlehrerhafte Ton in Deinem zitierten Beitrag

    guten Tag


    zu 1.: das Fass mit dem Weg hast Du aufgemacht mit der OL
    zu 2.: Ich kann zwar nix oberlehrerhaftes erkennen, aber falls es bei Dir so rüberkamm Sorry


    gruß aus LA

  • @ EHL


    richtig, das Fass mit der Oberliga habe ich aufmacht. Aber sind wir doch mal ehrlich: in Landshut hat man, vor allem aufgrund der ruhmreichen Vergangenheit, doch ganz andere Ansprüche als in der Oberliga zu spielen. Vielen ist ja schon die 2. BL zu minderwertig.


    Und ich sehe eben in der Tat die Gefahr, dass man heuer nicht in die PO kommt. Nicht, weil wir aktuell 6. sind, sondern weil wir in den letzten Wochen eine desaströse Bilanz vorzuweisen haben, sich die Verletztenmisere immer weiter dahinzieht und, und, und. Da kommt man ganz schnell in einen Abwärtssog rein, da denke man nur an Bremerhaven letzte Saison (die waren in der 1. Saisonhälfte auch gut mit dabei) oder an Bremerhaven 2002/2003, als sie als Vorjahresmeister abgestiegen sind.


    Und ich denke, dass ein "weiter so mit dem vorhandenen Personal" a) gegenüber der LES an sich fahrlässig und b) gegenüber der Mannschaft unfair ist.


    Wegen der anderen Sache: Schwamm drübber


  • Und ich denke, dass ein "weiter so mit dem vorhandenen Personal" a) gegenüber der LES an sich fahrlässig und b) gegenüber der Mannschaft unfair ist.


    Wegen der anderen Sache: Schwamm drübber

    guten Tag


    unfair gegenüber der Mannschaft ? Also ich kann mich an eine Mannschaft unter einem Trainer Brockmann erinnern, da gab es um die Weihnachtszeit auch Zoff und da hat die Mannschaft dann mal die Sache in die Hand genommen und vllt. sollte man die Mannschaft nicht immer in Watte packen und ihnen ein Alibi geben in dem man ihnen immer wieder erzählt wie arm sie doch dran sind, weil man schon so viel Spiele hat
    Im gegenteil: Von einigen Herrschaften würd ich jetzt mal erwarten dass sie die Ärmel raufkrempeln und den Karren aus dem Dreck ziehen. Ist doch nicht so, dass das lauter talentlose sind, die völlig platt übers Eis schleichen
    Ab dem WE sind sie - lt. meinen Infos bis auf Kaspitz - komplett und dann sollen sie auch mal zeigen dass sie ne Meistermannschaft sind. Falls noch Einer kommen sollte - und lt. EHN-News online von heute sucht man ja - gut, aber wenn nicht, dann sollte man doch erwarten dürfen, dass man zumindest das Viertelfinale erreicht
    also langsam gehts schon los und wenn sie es nicht schaffen, dann sollte man sie aus Landshut raustreiben und vorne dran den "Möchte-gern"-NHL-Goalie
    sorry, langsam geht mir die Galle über wenn ich höre wer das alles Schuld ist


    gruß aus LA

  • Das große Problem ist doch das man mit riesigem Aufwand die Erwartungshaltung geweckt hat.


    Sowohl J.R. als auch R.B. und noch einige andere Offizielle der LES haben doch davon geredet dass man raus will aus der Liga. Damit hat man (gewollt) Erwartungen geschürt, die jetzt nach und nach enttäuscht werden. Hätte man direkt nach der Meisterschaft gesagt: "Ein Spitzenjahr, aber an der grundsätzlichen Ausrichtung und der Situation des EVL wird sich nichts ändern", dann gäbe es jetzt wenig Probleme. So aber hat man mit markigen Sprüchen dem Umfeld vermittelt "Wir wollen auf jeden Fall in eine bessere Liga" und jetzt hat man das Problem dass man zurückrudern muss. Im Endeffeekt bedeutet dieses Interview doch die Rückkehr auf die Ausgangsstellung wie unter Trunschka: Mit Landshutern Spielern einen stabilen Kader schaffen und auf gute Griffe bei den Ausländern hoffen.


    Ich persönlich kann damit leben, man wird sehen wie viele Fans meine Einstellung teilen.

  • ergo kann man sich an allen Finger abzählen wohin der Weg führen wird, wenn man keine Möglichkeit nach oben sieht/hat , dann kann es nur Deine These geben @Miki


    gruß aus LA


    Ich denke allerdings, dass für dieses vorhaben die OL besser geeignet wäre, als die zweite Liga. Wenn man in der zweiten Liga sowas (ein Team dass in der Masse aus jungen, eigenen spielern besteht) machen will, braucht man auf jeden Fall bei den al Positionen mindestens drei absolute Granaten, sonst spielt man nämlich nur gegen den abstieg. Die kosten aber wieder eine ganze menge......


    Es ist eine echt schwierige situation, ich hoffe dass wir nicht der nächste Traditionsverein sind, der durch das vorherrschende system nahezu ausgelöscht wird. Aber wundern würde es mich nicht. Es zählt eben heute keine Tradition oder keine gewachsene Struktur noch etwas. Es zählt auch nicht wer die eigentliche Arbeit (Ausbildung der Spieler) macht und wie die ihre kosten decken sollen. Es zählt einzig und alleine die grosse show in grossen Städten. Dass das alles eigentlich nur lug und trug ist, stört heute keine sau. Es stört die Menschen heute sowieso gar nichts mehr, es ist halt alles so wie es ist und man kann ja eh nichts tun. Nur zwei Wochen wo nahezu alle eh Fans aus der brd denen dieses leidige auf und Abstiegs Thema im Magen liegt, einfach den Stadien vernbleiben würden, und schon würden die vereine kommen und fragen was sie dennfür uns machen könnten, dass wir Fans bitte bloß wieder in die Stadien kommen. Ihr habt gar keine Ahnung wie mächtig die Masse wäre, wenn sie es nur checken würde.
    Aber es wird sich nichts ändern, weil die Masse schön in der Spur ist, nicht mal mitbekommt was läuft und falls zufällig doch mal, ist es halt so und man kann eh nichts machen. Selbst im kleinen, also in diesem fall bei eishockey, sehen die menschen das so. Ja mei, es is hoid so. Gejammert wird erst danach wenn das kind bereits im brunnen liegt. Ja ich weiss, meine Gesellschaftskritik ist von einigen hier unerwünscht, aber meiner Meinung nach trifft es genau den Punkt. Das Volk ist über Jahre verdummt und klein gehalten worden, wie sollen solche Leute Veränderungen anstreben. Und wenn einer der wenigen einäugigen das Maul aufmacht, wird er von 25 blinden niedergemacht, weil es keinesfalls sein kann was er da sagt. Die blinden haben zwar nichts gesehen, aber es kann trotzdem auf gar keinen Fall wahr sein.
    Für alle die es nervt wenn ich diese Dinge immer wieder einfließen lasse: bitte einfach drüberlesen! Es gibt viel unsinnigere und unpassendere Beiträge hier im forum, nehmt euch lieber erst die vor....

  • Das große Problem ist doch das man mit riesigem Aufwand die Erwartungshaltung geweckt hat.


    Im Endeffeekt bedeutet dieses Interview doch die Rückkehr auf die Ausgangsstellung wie unter Trunschka: Mit Landshutern Spielern einen stabilen Kader schaffen und auf gute Griffe bei den Ausländern hoffen.


    Ich persönlich kann damit leben, man wird sehen wie viele Fans meine Einstellung teilen.


    Im Prinzip kann ich auch damit leben, aber zu welchem Preis. Truntscka hatte ein Low- Budget-Team zu und verlangte dafür im Liga-Vergleich, wenig Eintritt.
    Jetzt sind wir im Hoch-Preissektoren, da kann ich mehr erwarten. Ich will nicht mit den hohen Preisen die Würstchenbude vor dem Stadion finanzieren.

  • Ich denke allerdings, dass für dieses vorhaben die OL besser geeignet wäre, als die zweite Liga. Wenn man in der zweiten Liga sowas (ein Team dass in der Masse aus jungen, eigenen spielern besteht) machen will, braucht man auf jeden Fall bei den al Positionen mindestens drei absolute Granaten, sonst spielt man nämlich nur gegen den abstieg. Die kosten aber wieder eine ganze menge......


    guten Tag


    das würde ja bedeuten, dass man den Etat runterfahren würde.


    Und jetzt die Frage: Hast Du mit einer Zeile irgendwo gelesen, dass für nächste Saison Etatkürzungen geplant sind ? Also ich nicht und wenn ich mir die Arbeit im Sponsoring-Bereich so ansehe, sehe ich da keine Anzeichen und eben dann macht diese Aussage wieder Sinn, denn dann fallen - Maruk glaub ich hat von Ausmisten geredet - doch mal eine Reihe von Top-Verdienern weg, dann die "Jungen Älteren" halten, mit zwei, drei ganz Jungen bestücken, aber dann braucht man Geld für die AL´s, aber bei einem kolportieren 2 Mio. Etat dürfte das dann kein Problem sein oder siehst Du das jetzt anders @Miki


    gruß aus LA

  • Nun, ja das Wort Etatkürzungen fiel nicht, aber da der Etat dieses Jahr mit 2900 Zuschauern und zu hohen Eintrittspreisen (Stichwort Jugendlichenkarte) kalkuliert wurde kann man schon davon ausgehen das der Etat nächstes Jahr zurückgehen wird. Außer R.B. ist willens jedes Jahr 3-500.000 Euro in den Verein zu hängen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  • Nun, ja das Wort Etatkürzungen fiel nicht, aber da der Etat dieses Jahr mit 2900 Zuschauern und zu hohen Eintrittspreisen (Stichwort Jugendlichenkarte) kalkuliert wurde kann man schon davon ausgehen das der Etat nächstes Jahr zurückgehen wird. Außer R.B. ist willens jedes Jahr 3-500.000 Euro in den Verein zu hängen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.




    guten Tag


    das ist reine Spekulation
    mir gibt es hier drinnen ein bißchen zuviel "wenn, wäre,hätte"


    Fakt ist einzig und alleine: Die sportliche Seite hinkt den Erwartungen um Einiges zurück und deswegen finden diese "Wenn.wäre,hätte" auch einen reichhaltigen Nährboden


    ich wart jetzt nur noch drauf bis der Erste ums Eck kommt: Unter Truntschka/Imhoff war alles besser



    und wenn es so wäre mit dem Minus ;) ist lt. aussage von Einigen hier drinnen nicht ein sog. Gönner dafür da sowas auszugleichen ?


    gruß aus LA


  • Den Weg können sie ja auf Grund völliger Perspektivlosigkeit ja auch gehen. Kann ihnen ja niemand absprechen. Dann aber bitte auch mit allen Konsequenzen: heißt, Eintrittspreise massiv runter! Denn dann gilt das Argument "teurer Kader" nun mal nicht mehr.