• Laut der heutigen EHN wird der Markt "noch aus der Ferne" beobachtet. Wenn man denn überhaupt Jemanden verpflichten wird, dann erst kurz vor Transferschluss.

  • ?( ?( vollkommen unverständlich...


    Seh ich vollkommen anders. Wir sind jetzt wieder Dritter. Auch wenn wir mit drei Mannschaften punktgleich sind, haben wir es durchaus selbst in der Hand, nach der Hauptrunde Dritter zu bleiben. Und das wäre wohl ohne Einschränkung eine enorme Leistung, wenn man bedenkt, was für ein Verletztenpech wir hatten. Und in den Play-Off´s ist sowieso alles drin.
    Habs schon mal erwähnt, dass es doch eh egal ist, was am Ende dabei herausspringt, denn so lange das Thema Auf- und Abstieg nicht geklärt ist, werden Jahr für Jahr weniger Zuschauer die Spiele besuchen.

    da totale Nuller

  • Vergiss aber nicht, dass im Moment die Top-Scorer 4 und 5 länger oder evtl. ganz ausfallen.
    Nicht zu vernachlässigen sind auch die intensiveren Spiele in den Play-Offs, die dann im Durchschnitt alle 3 Tage stattfinden. Daher wäre es angebracht, einen Ersatz zu holen


    Aber du hast recht, wer werden keinen mehr nachverpflichten, denn der kostet Geld. Als Indikator dient doch die Gesamte Saison. Wir haben in 5 Monaten keinen nachverpflichtet, obwohl der Markt voll war und wir teilweise 3 -5 Verletzte hatten, warum also sollte sich das in den den verbleibenden 2-3 Monaten ändern?
    Wir wurschteln uns jetzt bis zum Viertelfinale durch, scheiden aus und sagen dann, was hatten wirbdoch diese Saison Pech.
    Sollten wir weiter kommen, sagen wir, wir haben alles richtig gemacht.
    Und wir haben uns noch 1% des Gesamtetas gespart, nämlich 20000€.

  • Helios triffts wohl genau auf den Punkt.
    Wir werden uns wohl durchkämpfen, sollten wir frühzeitig ausscheiden wird es auf das Verletzungspech, allgemeines Pech, o.ä. geschoben.
    Kommen wir weiter, wird die Saison als 'erfolgreich' - 'akzeptabel' empfunden und es war total richtig, keinen weiteren Spieler zu verpflichten und nicht in Aktionismus zu verfallen. :patsch:

  • Vergiss aber nicht, dass im Moment die Top-Scorer 4 und 5 länger oder evtl. ganz ausfallen.
    Nicht zu vernachlässigen sind auch die intensiveren Spiele in den Play-Offs, die dann im Durchschnitt alle 3 Tage stattfinden. Daher wäre es angebracht, einen Ersatz zu holen


    Aber du hast recht, wer werden keinen mehr nachverpflichten, denn der kostet Geld. Als Indikator dient doch die Gesamte Saison. Wir haben in 5 Monaten keinen nachverpflichtet, obwohl der Markt voll war und wir teilweise 3 -5 Verletzte hatten, warum also sollte sich das in den den verbleibenden 2-3 Monaten ändern?
    Wir wurschteln uns jetzt bis zum Viertelfinale durch, scheiden aus und sagen dann, was hatten wirbdoch diese Saison Pech.
    Sollten wir weiter kommen, sagen wir, wir haben alles richtig gemacht.
    Und wir haben uns noch 1% des Gesamtetas gespart, nämlich 20000€.


    guten Tag


    also wenn die "Brandl"-Sache nicht gekommen wäre, würde ich Dir Recht geben, dass man mit dem Thema abgeschlossen hat, aber jetzt bekommt die Geschichte ne andere Wendung, denn man hat halt nur noch zwei Mittelstürmer, nur wird die Frage sein: Woher bekommt man einen adäquaten Deutschen - Hundhammer wäre hier ne Möglichkeit (Vorsicht: Spekulation meinerseits) - oder man holt einen AL


    I.Ü. würd ich eine ganz andere Baustelle als vordergründig sehen und das ist die Position hinter Pielmeier: Hier würde ein "Stand-by-Goalie" wesentlich mehr sinn machen um sich abzusichern


    gruß aus LA

  • Von den sportlichen Gründen mal abgesehen wäre eine Verpflichtung alleine schon deswegen vonnöten, um meinen Kunden zu zeigen, dass ich gewillt bin, etwas zu verbessern bzw ihnen was fürs Geld zu bieten. Man hat die zweitteuersten Eintrittspreise der Liga und hat fast kein SPiel der Saison mit 5 AL gespielt, die meisten sogar nur mehr mit 3. So wird einem halt die Entscheidung bzgl Dauerkarte nächste Saison immer einfacher gemacht.

  • Langsam wirds richtig ignorant...
    Was macht man denn wenn bspw. ein Kaspitz mal 9 Monate ausfallen würde.
    "Der kommt wieder und wenn er dann da ist, sind wir ja wieder komplett"
    In den Worten von Maruk "Sondieren wir mal weiter.."

  • Seh ich vollkommen anders. Wir sind jetzt wieder Dritter. Auch wenn wir mit drei Mannschaften punktgleich sind, haben wir es durchaus selbst in der Hand, nach der Hauptrunde Dritter zu bleiben. Und das wäre wohl ohne Einschränkung eine enorme Leistung, wenn man bedenkt, was für ein Verletztenpech wir hatten. Und in den Play-Off´s ist sowieso alles drin.


    Dieser Spruch wird gerne im Eishockey angewendet und oft ist es die Wahrheit. Aber hier ist eine Mannschaft deren vorgesehene Leistungsträger nahezu die komplette Saison über immer wieder ausgefallen sind. Über weite strecken der Saison hat man immer wieder gesehen, dass die Mannschaft müde ist, bzw. dass man sehr oft eingebrochen ist. Für was, glaubst du, könnte das ein Zeichen sein? Eine Mannschaft die nicht komplett ist und vor den po schon auf dem Zahnfleisch geht, wird in 90% aller fälle nichts reissen.
    Außerdem schliesse ich mich bei noch nem Punkt einigen Vorrednern an. Wer viel Kohle verlangt und grosse versprechen macht, der sollte dann auch zeigen dass er seinem Publikum das bietet wofür sie zahlen. Es geht da nur zu 50% ums sportliche, die anderen 50 sind eher für die DK Inhaber. So quasi: ihr habt viel bezahlt, also versuchen wir alles um das Produkt bieten zu können welches wir angepriesen haben. Wenn man einen holt und der ist nichts (wobei man da schon jemanden holen kann von dem klar ist, dass er einen nicht schlechter macht) dann hat man es wenigstens versucht.

  • Servus,


    Super Wochenende 2x gewonnen was will man mehr. Wir brauchen doch KEINE neuen Spieler . Es fallen 2 Spieler aus Kaspitz,Brandl. Die Manschaft ist TOP FiT :patsch: :patsch: :patsch:
    Vor diesem Wochenende war die Manschaft noch Platt.


    Wenn man da KEINEN Spieler braucht wann dann ??? Mann will seine Ziele erereichen aber nicht so !!!!!


    Ich persöhnlich habe das Gefühl das vieles nur heiße Lust ist. Vielleicht sitzt bei Herrn Beck das Geld nicht so locker wie viele hier glauben (ist meine persöhnliche Einschätzung)

  • Vielleicht sitzt bei Herrn Beck das Geld nicht so locker wie viele hier glauben (ist meine persöhnliche Einschätzung)


    Sakrileg!! Wie kannst du nur den Heiland in Frage stellen? Wenn ich das gepostet hätte würds wieder "alter Nörgler" heissen.

  • Es ist klar das vor diesem Wochenende keiner verpflichtet wird. Sollte sich dieses Wochenende nicht noch jemand langfristig verletzen wird auch nicht mehr nachgebessert. Klar hat J.E. recht, das der Kader stark genug ist. Aber er muss auch eingestehen das er die gesamte Saison meistens auf 2-6 Spieler verzichten musste und das natürlich an die Substanz der anderen geht. Vorallem die englischen Wochen +Konticup hat Kraft gekostet. Meiner Meinung nach sollte noch ein AL-Stürmer geholt werden und noch ein StandBy Torhüter. Bei diesen Pech diese Saison verletzen sich nach 31.1 noch 2-3 Spieler und dann ist es zu spät. Andere Vereine reagieren sofort wenn sich einer verletzt(DD, Crimme, BB, Brmha, WW usw). Also sollte es für uns auch möglich sein.


  • Sakrileg!! Wie kannst du nur den Heiland in Frage stellen? Wenn ich das gepostet hätte würds wieder "alter Nörgler" heissen.

    guten Tag


    es kommt halt immer drauf an, wie man das rüber bringt mit "dem Geld locker sitzen


    Also Manchen hat man halt so das Gefühl, wenn das "Geld nicht locker sitzt" ist das gleichzusetzen man hat nicht soviel Kohle, zumindest kommt es indirekt so rüber
    aber Fakt ist: Es wurde ein sechs-stelliger Betrag zugeschossen und dass man sich
    dann erst sehr genau überlegt, was man macht ist doch wohl legitim und man erst einen Weg sucht das rezufinanzieren
    heißt aber nicht, dass man keine Kohle hat, oder ?


    gruß aus LA


  • Manfred,


    Sag mir einen Grund warum man keinen Spieler geholt hat. Wo viele verletzt, ausser Form oder Platt waren ???


    Und Sorry ob da eine Pilsbar oder Zelt vorm Stadion steht ist mir Scheiß egal weil ich da eh nicht hingehe. Es kann ja jeder tun was er will. Es wurde am drummerherum einiges gemacht KEINE Frage. Aber wenn Ich ins Stadion gehe will Ich eine Manschaft sehen, die spielen kann dann ist mir die Sache vor dem Stadion egal.


    Einem ist das wichtiger dem anderen dass !!!!


    Sag mir warum wurde keiner geholt ???

  • Zitat


    Von mattn


    Weil es wohl nicht nur an Beck, sondern wohl viel eher an Rumrich/Ehrenberger liegt.


    Der heutige Artikel im Landshuter Wochenblatt scheint diese These in der Tat zu bestätigen.


    Immerhin hat man (auf Anregung des EHL? ;) :D ) die Verpflichtung eines Stand-by-Goalies ins Auge gefasst