Fanabend am Mittwoch 30.01.13

  • Dieser Fanabend ist absolut für den Hintern. Nur wieder eine Möglichkeit die Vielzahl an Fehlentscheidungen (Preise, Kader, Neuverpflichtungen, Reaktion auf Heimspiele, ...) "schön zu reden". Alleine die Aussagen von heute auf Trausnitz (J.R.). Keiner versteht wie man seit Wochen so unfähig reagieren oder besser gar nicht reagieren kann; aber sie werden sicher wieder ein paar überzeugende Argumente liefern. Handeln statt ständig vom Handeln zu reden wäre die richtige Konsequenz gewesen. Alle Antworten auf unsere kritischen Fragen können wir hier selbst vor (!) dem Fanabend posten ...


    Ich muss wirklich sagen, dass es mir so geht wie sehr vielen anderen auch: Ich / wir habe(n) zur ZEit einfach keine große Lust mehr dieses kollektive Versagen für teures Geld anzusehen. Mein Tipp für Freitag: 1.500 Zuschauer!?! :patsch:


    Grüße
    ALONE

  • Ich biete Euch an, genau das als Fanbeauftragter zu übernehmen. Hab der Vereinsführung ohnehin schon eine Menge Fragen / Kritik, welche hier im Forum aufgekommen sind oder an uns Fanbeauftragte direkt herangetragen wurden, zukommen lassen mit der Bitte dazu Stellung zu nehmen. Schließlich brennt mir so manches genauso unter den Nägeln wie Euch auch!
    Es muss auch niemand befürchten, es kämen dann nur "bequeme" Fragen! Schließlich steht es ja auch jedem frei, dort eigene Fragen zu ergänzen, falls er das wünscht!


    Tom


    Ich finde eine gute Idee, die gesammelten Fragen über den Fanbeauftragten stellen zu können. So spricht einer für alle, und selbst kritische Fragen sollten auf diese Weise problemlos gestellt werden können. Ein gewisses Niveau und Sachlichkeit bei der Fragestellung natürlich vorausgesetzt.
    Das die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende gespielt wird, dürfte wohl jedem klar sein.

  • Raus kommen wird wie immer, der Fan ist schuld, weil er díe Mannschaft nicht genug unterstützt und wir müssen alle an einem Strang ziehen. Die Dauerkarten für die nächste Saison (die für die Familie ein Monatsgehalt kosten) werde ich mir sparen und dafür in Urlaub fahren. Alle Dauerkartenbesitzer mit denen ich gesprochen habe fühlen sich vera....t. Ich schätze für nächste Saison einen Zuschauerschnitt von 1000.

  • Hallo,




    ich bin regelmäßiger Leser dieses Forums und seit ca. zehn Jahren Mitglied. Die
    aktuelle Diskussion veranlasst mich nun meinen ersten Beitrag zu schreiben, da
    ich viele Kritikpunkte für überzogen bzw. für unangemessen halte.


    Mit Sicherheit gibt es einige Punkte in der Debatte, die ich sehr wohl
    nachvollziehen kann. Dennoch würde ich die Kritik weniger an der Mannschaft und
    am Trainer festmachen, sondern eher in Richtung PR und Management adressieren.


    Mich persönlich hat das Theater um die Lizenz im letzten Sommer und das Thema
    mit den Dauerkarten geärgert. Hier wurde zu viel zu leichtsinnig gehandelt und
    viel Vertrauen zerstört. Darüber hinaus fand die Zielformulierung mit der
    Verteidigung des Meistertitels bereits im letzten Sommer sehr unglücklich, da
    man zum einen wichtige Führungsspieler abgab und zum anderen einige andere
    Mannschaften im Vergleich zur Vorsaison kräftig nachgerüstet hatten. Ferner
    wurde damit die Mannschaft, die auch mit einer Mehrbelastung zu kämpfen hatte,
    unnötig unter Druck gesetzt.




    Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu. Als die meisten
    Verträge unterzeichnet wurden, war die Entwicklung auf dem Spielermarkt nicht
    absehbar. Ausgerechnet in diesem Jahr setzte man auf Beständigkeit und nicht
    auf Flexibilität. Zudem leiden wir diese Saison unter einem unglaublichen
    Verletzungspech. Das muss man leider akzeptieren. Ich kann auch nachvollziehen,
    dass man aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten trotzdem auch Nachverpflichtungen
    verzichtet. Auf das mehr oder weniger solide wirtschaftliche Handeln in den
    letzten Jahren unter Bernd Truntschka war ich als Fan stolz. Wir haben aus
    unseren Möglichkeiten immer sehr viel herausgeholt. Als Fan finde ich es
    eigentlich auch nicht schlecht, wenn man als Verein zu seinen Verträgen steht
    und nicht wöchentlich Spieler auswechselt, wie es andere Vereine zeitweise tun
    oder getan haben. Selbst wenn Spieler nicht die erhoffte Leistung abrufen,
    haben sie gültige Verträge, die ich gewöhnlich nur gegen hohe Kosten auflösen
    kann. Und Schlechtleistung ist bedauerlicherweise kein Kündigungsgrund.




    Unverständlich finde ich in großen Teilen auch die Kritik an unseren drei
    tschechischen Stürmer. Ok, manchmal haben sie eine etwas lethargische Art an
    sich, die einen zur Weißglut bringen kann. Dennoch will ich nicht auf sie
    verzichten. Jaro hat uns letzte Saison die Freude am Eishockey zurückgebracht.
    Ohne seine Verletzung hätten wir diese Diskussion auch nicht. Im Profisport
    sagt man eigentlich, dass ein Spieler in etwa die Zeit benötigt, um wieder in
    Form zu kommen wie die Zeit der Verletzung gedauert hat. Und ich fand, dass
    hier in den letzten ein bis zwei Wochen bereits eine positive Tendenz zu
    erkennen war. Ich bin der Meinung, dass man ihm diese Zeit auch einräumen
    sollte. Er hat sich mein Vertrauen letzte Saison erarbeitet.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass die anderen beiden auch viel mit
    Verletzungen zu kämpfen hatten. Frank ist ja zu Beginn von Verletzung zu
    Verletzung geeilt. Meiner Ansicht war er auch im Anschluss lange Zeit nicht
    fit. Wenn man seinen Bewegungsablauf etwas beobachtet hat, konnte man das
    Gefühl bekommen, dass er unter massiven Rückenproblemen zu leiden hatte. Ich
    bin mir sicher wäre unsere Personalsituation nicht so angespannt gewesen,
    hätten man ihn mehrere Wochen pausieren lassen.




    Auch dem Rest der Mannschaft würde ich den Willen nicht absprechen. Wir hatten
    letztes Jahr einen unglaublich sicheren und konstanten Torhüter, der der Abwehr
    viel Sicherheit gegeben hat. Heuer haben wir einen talentierten Torwart, der
    aber sehr mit seiner Konstanz zu kämpfen hat und nicht diese Sicherheit
    ausstrahlt. Einen Kapstadt mit seinem Aufbauspiel, seiner Schnelligkeit und
    Spielintellegenz ist nicht zu ersetzen. Ebenso geht mir in der dritten Reihe
    ein Ostwald ab, der einen sehr zuverlässigen Job abgeliefert hat.


    Die Euphorie um einen Kaspitz kann ich nicht nachvollziehen. Er ist mir weder
    mit einer besonders großen Leidenschaft aufgefallen noch mit einer besonders
    hohen Effizienz. Ferner hält er für mich den Puck viel zu lange, verschleppt
    das Spiel und hilft dem Gegener sich zu sortieren. Gerade das schnelle
    Konterspiel, der Überraschungsmoment waren letztes Jahr unsere schärfsten
    Waffen. Für seine Spielweise brauche ich robustere Spieler. Auch ein David
    Elsner, muss trotz seines großen Talents noch einiges lernen. Er muss seine
    Aggresivität sinnvoll und zielgerichtet einsetzen und weniger riskante Pässe
    spielen. Hier benötigt die Mannschaft viel Kraft, um verlorene Pucks wieder zu
    gewinnen. Aber an ihm werden wir hoffentlich noch viel Freude haben. Über Grof
    brauchen wir, glaube ich, momentan nicht streiten. Er kann die Erwartungen
    bislang leider nicht erfüllen, aber Fehleinkäufe gehören zum Geschäft und
    vielleicht kann er sich am Ende doch noch etwas steigern.




    Positiv möchte ich auch ein Trew hervorheben. Er hat diese Saison oft auf die
    Zähne gebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch wenn nicht
    immer alles geklappt hat. Ebenso hatte Max Brandl lange mit seiner
    Innenbandverletzung aus der Vorbereitung Probleme gehabt. Und mal im Ernst ein
    Peter Abstreiter hat auch schon motivationslosere Jahre gehabt, auf ihn würde
    ich ebenfalls nur sehr ungern verzichten, schön wäre nur wenn er mal ein Jahr
    sein volles Potenzial ausschöpfen würde. Ich könnte auch nicht behaupten, dass
    ein Andi Geipel besser/schlechter spielt als letztes Jahr und Kamil hat für
    sein Alter immer noch sehr viel Eiszeit und gewinnt in der Defensive immer noch
    die meisten Pucks. Ihn brauchen wir immer noch dringend.




    Im Endeffekt befinden wir uns nach wie vor auf einem Playoff-Platz und nicht am
    Ende der Tabelle. Heilbronn hat bestimmt nicht weniger Mittel als wir
    eingesetzt und haben immer noch acht Punkte Rückstand auf uns. Eigentlich haben
    wir nach wie vor alle Chancen und fangen gerade an uns selbst zu zerfleischen.
    Ich bevorzuge eine sachliche Art. Hier werden einfach zu viele Dinge mit
    einander vermischt und daher bitte ich um etwas mehr Augenmaß. Trotz der vielen
    Verletzungen haben wir eine ausbaufähige Ausgangsposition für den Rest der
    Saison, das spricht doch auch für die Mannschaft. Meiner Ansicht nach, ist die
    Mannschaft wie das Spiel gegen Heilbronn gezeigt hat einfach verunsichert.
    Vielleicht liegt es auch ein wenig an uns. Ich habe heuer kaum Spiele gesehen
    in denen man das Gefühl hatte, dass die Anhängerschaft geschlossen hinter ihrem
    Team steht. Lasst uns doch am Freitag den ersten Schritt machen. So haben wir
    uns am Ende der Saison nichts vorzuwerfen und unter Umständen erleben wir auch
    noch eine positive Überraschung, wenn wir wieder als Einheit auftreten. Früher
    hatten die Gegner Angst, wenn sie nach Landshut fuhren.




    Ok, zugeben der Schluss war jetzt etwas pathetisch, aber ich würde mich freuen,
    wenn ihr meine Meinung versteht und nachzuvollziehen versucht. Ich hoffe, dass
    es heute einen konstruktiven und harmonischen Fanabend gibt und man einen
    Schulterschluss findet. Warum man aber auf einen Back-up verzichtet, würde mich
    aber auch interessieren?




    @ Eishockey_Liebhaber: Da ich leider über kein Insiderwissen verfüge, würde
    mich deine Meinung zu meinen Einschätzungen sehr interessieren; laut einem
    deiner Beiträge stimmt die Harmonie innerhalb der Mannschaft nicht, wie ist das
    zu werten? Danke im Voraus;


  • Also erstmal bin bezüglich deines gesamten Posts großteils ganz bei dir. Ich finde die Kritik teils auch überzogen und aus der Emotion heraus hört es sich dann oft hart an.


    Aber das was ich zitiert hab, sehe ich vollkommen anders. Was sollen sich die Fans den bitte vorwerfen? Dass sie das ganze finanzieren mit den teuren Dauerkarten. Ich lach mich kaputt. Die sollten alle jubeln, dass überhaupt noch so viele kommen. Und dann ist man jetzt als Fan auch noch dafür verantwortlich dass die Mannschaft ned gut spielt weil die Stimmung ned so toll ist?


    Ich glaube kaum dass unter Bullard und Abstreiter die Gegner sooo große Angst hatten. Angst habens nur wenn sie wissen, sie treffen auf eine bärenstarke Mannschaft.


    Wenn man auf Dauer zweite Liga spielt dann sollen sie uns in Zukunft wenigstens das geben was man als Landshuter Fan in den letzten Jahren nicht sehen durfte. Dann will ich ein Team wo es nur noch so scheppert an der Bande und die Handschuhe in des Gegners Gesicht landen wenn der auf den Torwart geht, und nicht in die Hosentaschen und dann wechseln fahren. Ich will Fäuste fliegen sehen. Wenn schon kein Geld für die große Spielkultur und die erste Liga da ist, dann halt ein Fighter Team wo der Spaßfaktor für die Fans auch im Fall einer Niederlage gegeben ist.


    Alles so weiter laufen lassen und zu sagen wir bleiben jetzt erstmal jahre in der Liga, kann man vergessen. Dann bleibst max noch zwei Jahre da und dann kannst für die OL melden. Aber ich hab ja eh schon vor zeiten mal gesagt, dass ich die Zukunft in der Oberliga sehe. Zumindest eher OL als DEL.


    Edith: Weil du an EHL wegen der Harmonie im Team gefragt hast. Da kann ich dir auch eine Antwort geben. Es sind ein Haufen Tschechen im Team! Wenn jemand heutzutage zwei Jahre in nem anderen Land arbeitet und danach immer noch kein Wort der Landessprache kann, dann weiss man wie es da mit der Integration ausschaut. Wenn du schaust wo im deutschen Eishockey auf die tschechische Karte gesetzt wurde, und wie lange das je ging, kannst du dir selbst ein Bild machen.

  • Alles in allem kann man sagen, dass sich der Fanabend bzw die Fragen ja eigentlich schon geklärt haben. Wird wohl heute Abend wieder sehr überlaufen sein im Eisstadion

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Also jetzt wirds lustig. Über was reden wir dann heute abend? Wird wohl wieder viel heisse Luft zur Fanberuhigung produziert werden und am Ende ist wichtig, ob es in Zukunft zur Wurtsemmel eine oder zwei Scheiben Gurken mehr gibt.


  • guten Tag



    also grundsätzlich mal hast Du mit vielen Dingen Recht, aber es gibt dann auch die emotionale Fanseite und da wurde die Eishockeyseele jetzt zu lange strapaziert. Natürlich kannst Du sagen, dass kann man nicht alles vermengen, jede Kritikpunkte muß man einzeln sehen, aber irgenwann mal ist der Punkt erreicht - bei z.B. war es das Heilbronn-spiel - da "glangts dann" und dann wirds emotional und eben dann sieht man gewisse Dinge nicht mehr objektiv. Schau ein Beispiel: David Elsner !! Den Käse mit der Grippe is doch Humbug, der saß aus disziplinarischen Maßnahmen, sollte das tatsächlich stimmen, dann frag ich mich tatsächlich: Warum ? Und genau hier kommt dieses "AL-Kungeln" ins Spiel und da kann man dann auch Fans verstehen, die da was reininterpretieren


    So und wenn ich sehe, dass die Herren aus .... kein Wort Deutsch verstehen, geschweige denn nicht sprechen können, ja wie soll das funktionieren ? Was willst da mal in einer Mannschaftssitzung ohne Trainer machen, wo vll.t der Spieler X dem Spieler Y was auf die Rübe gibt. Soll er Prost zu ihm sagen ?


    Versteh mich nicht verkehrt: Solange es läuft, alles kein Problem, aber wenn es nicht läuft, dann fliegen Dir diese Dinge halt nur so um die Ohren. Waum muß ein formschwacher Davidek dann wieder in diese Reihe, wenn man Elsner sitzen lässt ? Und eben diese Sachen unterstützen diese Meinung der Fans über Deine angesprochene Frage


    Und was mir persönlich fürchterlich stinkt: Warum lässt man seine "Youngster" so hinten liegen ? Ich hoffe nur , dass man nicht versäumt diese guten Jungs aus DNL zu fördern, denn die sind in zukunft das Kapital der LES, wenn man schon sich in der Buli2 so "wohlfühlt". Da brauch ich keine überaltete Verteidigung, wo "Manche" gefühlte 50 Minuten auf dem Eis stehen, da muß man auf die Jugend setzten und da versteh ich einen J.E. nicht, denn er ist eigentlich bekannt dafür junge Spieler zu formen, aber anscheinend spielt hier der Druck doch eine bestimmte Rolle, sonst würd ich mal ein paar von den Herrschaften draussen lassen und sloche Jungs wie Wagner, Loibl oder Schmidpeter spielen lassen, wenn man dann die Playoffs nicht erreicht, dann sag ich geschenkt, aber diese Art des Spiels - und das hat nix mit gewinnen oder verlieren zu tun - spielt sogar mich in den "WEißbier-Exzess" ;)


    gruß aus LA

  • Bei mir ist es ähnlich, ich fühle mich zudem von der GmBH-(Geschäfts)führung belogen. Herr Rumrich ändert seine Meinung bzgl. gewissen Dingen in der Presse oftmals jeden Tag, das war beim NHL-SPieler so, das war bei der Frage DEL/Nicht-DEL so, das war bei der Eruierung und Festlegung des DK Preises so und das fand seinen Höhepunkt in der Aussage, man suche einen ausländische Verteidiger, diese Suche brach man gestern mit der Begründung ab, es gäbe keinen Deutschen, der gut genug sei. (!!) Ich glaube langsam, dass man in der GS wirklich glaubt, dass "de Bledn scho kemman" und die "Bledn scho zoin".


    Hätte man sich vor zwei Wochen hingestellt und gesagt: Leute wir haben keine Lust noch mehr Geld zu verbrennen, daher muss es dieser Kader reissen, dann hätten es viele Fans wohl akzeptiert. So aber kann man ja an den Reaktionen hier sehen, dass sich Stand der Dinge Heute, nächstes Jahr die Fans alle persönlich in der Eishalle " begrüssen können.


    Zu deinem EInwurf mit der Erwartungshaltung: die wurde ja bewusst geschürt: "Team zu gut für die Liga 2", "5 Millionen für eine neue Liga", "Unser Ziel ist die Verteidigung der Meisterschaft". Dann hat man der Mannschaft ein überzogenes Vorbereitungsprogramm aufs AUge gedrückt und einen Interconticup, der so nötig war wie ein Kropf und wundert sich, dass eine Mannschaft, deren Stützen entweder schon sehr alt oder am Anfang der Saison verletzt waren, irgendwann auf dem Zahnfleisch daherkommt und damit sich noch mehr Verletzungen auftun.


    Bzgl. Man konnte nicht wissen, dass sich der Markt so entwickelt: Ich bin kein ehemaliger Nationalspieler, kein grosser im Eishockey und und schon gar kein Experte, der sein Geld mit diesem Sport verdient (wie z.B. Herr Rumrich). Ich verfolge die NHL und da war ALLEN klar, dass es zu einem Lockout kommen würde und dass die Chancen sehr gut sind, dass vor dem 1.12. GAR NIX geht. Sprich sich ein richtig guter Käufermarkt entwickelt. Ist es da von mir/den Fans zuviel erwartet, dass sich ein angeblicher Großer des DT. Eishockeys, der eben gerade sein Geld damit verdient, sich in der NHL soweit auskennt, dass er das mitbekommt?

  • Ich glaub da kann sich Maruk wieder einen Post einrahmen lassen ;)


    Genau das ist mein Gefühl bei der ganzen Sache:
    Ja ich stehe hinter den Verein und der Mannschaft.... aber nicht hinter der jetzigen LESG, die hat mein Vertrauen schon mehr als aufgebraucht.(und nein, in dieser Situation hätte ich deswegen auch nicht sonderlich Lust auf DEL, da würde einen wahrscheinlich das gleiche aufgetischt)


    Zum Fanabend selber, schauen wir mal wie sie mit den Fragen umgehen...

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Ich bin dafür, daß die Preiserhöhung komplett an die DK-Inhaber zurückgezahlt wird. Begründung: keine Leistung, kein Geld!

  • Zitat von Landshut_83

    Vielleicht liegt es auch ein wenig an uns. Ich habe heuer kaum Spiele gesehen
    in denen man das Gefühl hatte, dass die Anhängerschaft geschlossen hinter ihrem
    Team steht. Lasst uns doch am Freitag den ersten Schritt machen. So haben wir
    uns am Ende der Saison nichts vorzuwerfen und unter Umständen erleben wir auch
    noch eine positive Überraschung, wenn wir wieder als Einheit auftreten. Früher
    hatten die Gegner Angst, wenn sie nach Landshut fuhren.


    Das mit der Stimmung zieht sich doch schon seit langer Zeit!
    Man hat immer wieder versucht Stimmung aufkommen zu lassen.
    Aber wie willst du Stimmung haben wenn der Funke nicht überspringt.
    Hast du Schei. Hockey, hast du Schei. Stimmung!


    Man sieht es doch immer wieder:
    Fährt ein Elsner oder Thornton einen Check fertig.....hast du Stimmung!
    Kommt mal ein richtiger Knaller von der blauen......hast du Stimmung!
    Hast an schlechten Schiri.....hast du Stimmung!


    Alles das haben wir aber zu selten(gut das mit den Schiri brauch ich jetzt auch nicht immer....),
    aber wenn man es als Gesamtes sieht hast du emotionsloses hin und her Geschiebe, Spiele in einer Liga wos um nichts geht und eine Vereinsführung die täglich den Fan enttäuscht!


    Ich bin echt gespannt was heute Abend raus kommt!


    Ich erwarte mir eigentlich nicht viel!

  • Da es ja bald los geht, würde ich mal sagen, dass wir ne kleine Zusammenfassung jetzt machen sollten was nun gefragt wird bzw sollte. Die meisten Sachen sind ja schon geklärt aber es sind noch paar offene Fragen. Wenn das einer vortragen sollen, dann sollten wir doch mal bischen zusammenfassen, oder ?

  • Ich seh' die Meldung nach dem Fanabend schon vor meinem geistigen Auge: "Von Seiten der Cannibals bot meinen seinen treuen Anhängern gerne diesen Service, um zu zeigen, dass man sich sehr wohl mit der kritischen Situation auseinandersetzt. Leider wurde dieses Angebot nur von sehr wenigen angenommen."


    Aber wie schon einige Vorredner hier geschrieben haben: bei so vielen Widersprüchen binnen weniger Wochen, gibt es nach den neuesten Meldungen eigentlich nichts mehr zu klären.




  • guten Tag


    wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass der gemeine Fan an sich auch schnell vergißt Maruk


    wie oft haben wir auch hier drinnen den Schrott schon gehört, dass nächste Saison bloss noch 1.000 Leute kommen und ? Gekommen sind sie fast alle wieder


    typisches Beispiel damals die legendäre Abschlußfeier als Alle total frustriert waren und was macht Truntschka: Verkündet Abstreiter, Leisenring und andersson als Neuzugänge und schon sind 120 Prozent ;) der Leute auf den Tischen und applaudierten.


    Ist ja nicht so, dass alles so abgrundschlecht ist bei aller berechtiger Kritik


    deswegen seh grundsätzlich - solange die Rahmenbedingungen passen - das alles mittel-und langfristig nicht so schlecht , aber .................. jetzt gilt es zu ackern und verlorenes Vertrauen wieder einzufange


    Nur kurzfristig ists halt im Moment ne katastrophe und da müssen sie halt reagieren auch in Bezug auf die nächste Saison, egal wie: Preise, Mannschaft usw.


    Zumindest ist jetzt mal klar, was man will und Jeder weiß was los ist


    auch wenn es natrülich jetzt jedem fürchterlich stinkt, aber so ist halt der Sport und wir sind im Sport, da ist nix planbar und haltbar, nicht mal die Aussagen von Verantwortlichen, aber auch nicht der Fans


    Hinrumpeln tun wir trotzdem wieder und das ist auch gut so ;)


    gruß aus LA

  • ich schau mir das spielchen diese saison noch an dann kleb ich denen im lezten spieltag meine DK ans Plexi
    vielleicht sollten das alle machen, die die schnauze voll haben und kein vertrauen mehr haben

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • 1. Wäre das Eishockeytechnisch gesehen super, wenn landshut Nelson holen könnte.


    2. Wäre es nur ein weiteres Beispiel aus der Reihe "WIe mache ich mich als Geschäftsführer unglaubwürdig"


    3. Würde man damit schnell vielen Kritikern zunächst den Wind aus den Segeln nehmen und wäre mal wieder so eine Aktion der Saison ala "Wir haben nicht mit solchen Reaktionen auf das Interview gerechnet und machen doch noch schnell was, um unsere Haut zu retten"

  • Punkt 1,2 und 3 richtig erkannt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s