Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • So jetz geht’s in die Vollen. Alles was davor in der Saison passiert ist zählt nun (fast) nicht mehr. Leistungsträger müssen sich nun beweisen und wer bis dahin enttäuscht hat kann vieles vergessen machen. Attestieren muss man unserem Team dass es wieder mit einer Siegesserie sich oben festgebissen hat.Ob es ein Zufall war, dass diese nach dem kurzfristig einberufenen Fanabend eingetreten ist will ich mal offen lassen, da kann sich
    jeder seine eigene Meinung darüber bilden.


    Bei den erzielten Toren besteht ein leichter Vorteil von16 Toren für unser Team was 0,3 Tore mehr pro Spiel bedeutet und bei den Gegentoren geht es noch enger zu, da der Unterschied nur 5 Tore sind welche die Kannibalen weniger zugelassen haben.


    Festzuhalten ist bei unserem Team, dass es sich in Überzahl sehr schwer tut und dass hier noch das größte Verbesserungspotenzial besteht. Leider schaffen wir es nicht einen Spieler im Slot direkt vor dem Torhüter zu platzieren um ihm die Sicht zu nehmen, sondern man steht an den Pfosten und spekuliert auf Rebounds. Auch dauert der Aufbau etwas lange und der Puck ist leider oft nicht genug in Bewegung.


    In Unterzahl stehen wir sehr gut, was auch sehr wichtig in den Playoffs werden wird, denn wie heißt es so schön: „Offense wins games, defense wins
    championchips“. In der regulären Saison haben wir mit 86,32% Killing-Quote den 2. Platz belegt. Hier spielen wir z.B. komplett anders als die Starbulls
    (82,72%): Wir wollen hinten sicher stehen und den Puck rausspielen und nicht unbedingt einen Unterzahltreffer erzielen. Rosenheim hat aber mit 13 Shorties die meisten der Liga geschossen. Verrechnet man die mit den PP Toren kommt man auf eine UZ-Quote von 88,07% ( 243 x UZ, 42 Tore, 13 SHT).


    Hier zeigt sich auch die Stärke dieses Teams: das schnelle Umschaltspiel.
    Wir hingegen haben da eine andere Spielphilosphie: Wir wollen den Puck zirkulieren lassen und durch Spielzüge vor das Tor kommen.(Bzw. hinter das Tor wenn man an Kaspitz und Jaro denkt um von dort den tödlichen Pass vor das Tor zu spielen)


    Für uns spricht, dass wir voraussichtlich mit 4 Reihen auflaufen können (halt ohne Cody) die wie im letzen Jahr alle in der Lage sind Tore zu erzielen.
    Auch unsere Verteidigung ist immer mal wieder in der Lage ein Tor zu erzielen oder zumindest Tore vorzubereiten wenn man sich mal die Punktausbeute der Jungs da hinten ansieht. Einen großen Sprung hat Stephan Kronthaler gemacht, der sich zu einer richtigen Stütze entwickelt hat und nun auch Tore erzielt hat.


    Auf der Torwartposition wird es wirklich spannend. Hier spielen die zwei besten Dauerstarter gegeneinander. Timo mit einem Gegentorschnitt von 2,27 und Pasi Häkkinen mit 2,33. Man darf gespannt sein wie sich Timo in den Playoffs verhält und wie stabil er ist und sich seine Spielweise auf die doch etwas defensivere Spielweise in den Playoffs auswirkt. Er hat alle Spiele der Saison + fast alle beim Conti-Cup + alle im Pokal gespielt. Auf der anderen Seite hat er jahrelang in Nordamerika gespielt, wo doch der Spielplan noch enger ist. Hier könnte ein Vorteil bestehen, da er sich schneller regenerieren, da sein Körper auf solche Belastungen besonders vorbereitet ist.
    Häkkinen hat die letzten Spiele ausgesetzt, wie man hört mit einer Leistenzerrung. Man darf gespannt sein ober noch einsatzfähig wird oder ob der junge Beppi (3,30 Gegentore/Spiel) im Tor stehen darf/muss. Sollte es so sein wird es für ihn verdammt schwer diese Belastungen auszuhalten denke ich. Dann muss auch das System umgestellt werden um dem Torwart Arbeit abzunehmen.


    Alles in Allem es wird es wohl eine spannende Serie.



    EINE BITTE: HIER JETZT KEINE EINTRITTSPREIS-DISKUSSION DANKE!!

  • ja stimmt ich dir zu vorallem muss etz mehr von unseren AL s kommen und wir düren uns nicht vom köperbetontenspiel der rosenheimer einschüchtern lassen

  • Wir haben zwei Probleme:
    1. Es kommt nichts von der blauen Linie
    2. Wir sind körperlich absolut nicht Präsent

  • Wir haben aber auch ein paar Vorteile:
    1. Vier torgefährliche Reihen
    2. Etliche Spieler die in den Playoffs erst richtig aufgehen
    3. Einen Torwart der AN EINEM GUTEN TAG kaum zu schlagen ist
    4. Technische Überlegenheit


    Rosenheims größter Trumpf ist die erste Sturmreihe, kann die effektiv neutralisiert werden, können die nicht mehr viel machen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • DirtyCrow
    zu1. Nur wenn keiner verletzt ist.
    zu2. wollen wir's hoffen
    zu3. hoffentlich wird er nicht verletzt

  • Verletzungen sind Unwägbarkeiten. Sollten sich Squires und Cuarana verletzen, dürfte Rosenheim keinerlei Waffen mehr haben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So,


    die Anspannung steigt, play off und dann gegen unsre geliebten Starbulls aus Rosenheim. Denke es wird eine ganz enge Kiste. Die Chancen stehen 50:50.


    Wer noch ein bissl Ansporn braucht um in Stimmung zu kommen, dem lege ich ans Herz mal diesen -> Thread durchzulesen, trash-talk vom feinsten. Also noch einmal rasieren und wir sehen uns heute Abend vor "hoffentlich" 3000 Zuschauer :thumbup:

  • Servus,


    Dann mach Ich mal denn Anfang.
    Landshut verliert gegen nicht übermächtige Rosenheimer völlig verdient. Ich habe selten so ein körperloses rumgehopse einer Play-Off Manschaft (Landshut ) gesehen unglaublich. Im ganzen Spiel 1 Check durch Elsener wow.
    Rosenheim machte immer zum richtigen Zeitpunkt völlig aus dem nichts die Tore.
    Landshut war eigentlich nur 2x gefährlich 1x Pfosten Mrazek, ix Kaspitz und jeweils fast im Gegenzug bekommst die Tore.
    Unser Goalie eigentlich mit Super Leistung, eigentlich

    :wacko: :wacko: :wacko: beim 3 Tor sah er wirklich schlecht aus und bei 4 naja muss net fallen. Aber an ihm lag es sicherlich nicht.


    Nach dem 3:0 fingen dann auchmal unsere CZ Spieler das spielen an und boooom 2 Tore durch einen besseren Mrazek. Davidek und Kracik sonst sehr schwach. Und Davidek macht auch noch ne Dumme Strafzeit als Strafe für Rosenheim angeziegt war :patsch: :patsch: :patsch: Da hätte die Partie kippen können das 3:3 lag irgendwie in der Luft aber die Zeit lief uns auch davon.


    Eigentlich das ganze Team sehr schwach von Play-Off war nichts zu spüren, Schütz ,Trew, Toupal und auch Kaspitz unter aller Sau.


    Es bleibt echt nur zu hoffen, dass man sich kämpferisch steigert sonst ist die Saison relativ schnell zu Ende.
    Was eben noch verblüffend ist, die sogenanten Landshuter Fans (Fanblock) das ist bodenlos was da gesungen wird. Bis zum 3:0 für Rosenheim nur beliedigungen Richtung Rosenheim Fans, anstatt daß man mal das Team unterstützt oder mal in die Drittelpause pfeifft.
    Schiedsrichter mit sehr guter Leistung, die ahnungslosen schmeißen dann Becher aufs Eis ohne Worte :patsch: :patsch:

  • In den ersten 10 min wurde von beiden Mannschaften mit offenen Visier gespielt.
    Ab dem 0:1 hat Landshut bis zur 50 min ohne Herz und Kampf gespielt. Es wurde bei einem Rückstand so gespielt, als würden wir 3:0 führen, nämlich auf halten. Hier wollte man den Kampf gg RO nicht annehmen. 2gute Chancen für LA, einmal Mrazek mit einem Lattentreffer und Kaspitz in UZ mit einem Break.
    In dieser Zeit hatte Landshuts Spiel, aber mal rein garnichts mit Play Off zu tun.
    Dann schlug 2 mal die Czech -Line zu, leider zu spät.
    Glückwunsch an RO, der Sieg war nicht unverdient, denn Landshut kommt mit dem kampfbetonten Vorchecken nicht zurecht.

  • Unterzahl: Schlecht
    Überzahl: Grottenschlecht - da kann auch das eine Tor von Mrazek nicht drüber hinwegtäuschen (gut, warum erwähne ich das eigentlich - ist schon die ganze Saison so)
    Bullies: Schlecht - z. B. im 2. Drittel 9:19 Bullies für RO
    Torhüter: Na ja - an ihm lag's nicht
    Paßspiel: Katastrophal - das ganze Spiel eine einzige Fehlpassorgie
    Chancenauswertung: Wieder mal unterirdisch
    Abwehr: Wenn ich mit dem Mofa durch einen Hühnerhof fahre, sieht's ungefähr genauso aus


    Ansonsten eine ziemlich lust-, saft und kraftlose Vorstellung; und das wohlgemerkt zum Beginn der Playoffs und im Derby. So verliert man dann halt auch gegen allerhöchstens mittelmäßige Rosenheimer zu Hause. Ein weiteres Kapitel in der Reihe "Grottenschlechte Sch..ßleistungen vor heimischem Publikum in der Saison 2012/13. Hoffentlich ist die Saison bald zu Ende. :thumbdown: :cursing: