Wunschspielerthread 2013/14

  • Merkst nicht selber, wie sich dein Beitrag in sich selbst beißt?


    beim Teutates
    wer x-Millionen für diesen "blau-weißen" Gurkenverein gehabt hätte
    wird doch wohl so einen "Eiszerkratzer" aus dem gallischen Dorf Straubingen finanzieren können

  • Puh, ich frag mich echt wovon einige träumen. Träumen ist ja in Ordnung, aber derart weit weg von der Wirklichkeit..
    Ich hoffe diese Leute sind dann nicht zu enttäuscht, wenn die LES sie aufweckt und die Einkäufe nicht so schöne DEL/AHL Stats vorweisen oder einen gewissen Namen haben.

  • Puh, ich frag mich echt wovon einige träumen. Träumen ist ja in Ordnung, aber derart weit weg von der Wirklichkeit..
    Ich hoffe diese Leute sind dann nicht zu enttäuscht, wenn die LES sie aufweckt und die Einkäufe nicht so schöne DEL/AHL Stats vorweisen oder einen gewissen Namen haben.


    Naja, wenn man mal knapp ein Jahr zurück schaut , wovon da die LES geträumt hat ... Lizenz von Günni usw ... also laßt doch die Jungs im Wunschspieler thread träumen.

  • Ist jetzt kein großer "Wunsch"spieler für mich, aber ein Elia Ostwald wäre anscheinend wieder auf Suche nach einen Verein.


    In anbetracht dessen das er sich jetzt wahrscheinlich keinerlei Hoffnung machen kann noch irgendwo anders in der DEL unterzukommen, man beiderseitig weiß woran man dran wäre und er wahrscheinlich sich auch mit bedeutend weniger(Vielleicht auch weniger als bei seinen letzen Auftritt bei uns) abfinden würde, könnte ich mich mit ihn in der dritten Reihe abfinden.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Zitat


    Von ZweiterVersuch
    Ist jetzt kein großer "Wunsch"spieler für mich, aber ein Elia Ostwald wäre anscheinend wieder auf Suche nach einen Verein


    Also wenn der mit seinen 2 Metern kein "großer" Wunschspieler ist dann weiß ich auch nicht :D . Im Ernst: wenn man den zurückholen könnte hätte ich überhaupt kein Problem damit, da wüsste man, was man bekommt.


    Wer mir als Sturmduo ganz gut gefallen würde sind die beiden Lausitzer McKnight (Center) und Kjaegaard (LW). Beide sind körperlich sehr robust, haben gute Stats, kennen sich in der Liga aus und sind von Weisswasser wahrscheinlich nicht mit Luxusgehältern verzogen worden.

  • Andre Lakos hat bei den Vienna Caps keinen Vertrag mehr bekommen. Ist zwar schon in einem gewissen alter,spielt aber hart und hat einigermaßen einen guten Schuss und bringt Erfahrung mit.

  • Torhüter:


    Max Englbrecht, Marco Eishenhut
    sowie Förderlizenzspieler wie Lukas Steinhauer


    Verteidiger:


    Stephan Kronthaler, Andi Geipel
    Peter Baumgartner, Wes O'Neill
    Mike Smazal, Florian Müller/Benedikt Brückner
    Fabio Wagner/Föli-Spieler



    Stürmer:


    David Davidek, Marek Zagrapan, Peter Abstreiter
    Petr Fical, Louie Caporusso, Alex Bourret
    Marco Sedlar/Stefan Loibl, Jakub Koreis, Max Forster
    Sebastian Busch, Max Brandl, Marc Schmidpeter



    Zu den Neuzugängen:
    Baumgartner wäre eine Alternative zu Marco Schütz (und wohl auch billiger), gemeinsam mit Wes O'Neill sollte er eine ähnlich stabiles Duo wie Toupal/Grof bilden können und auch offensiv einige Akzente setzen können. Eine Alternative zu O'Neill wäre z.B. T.J. Kemp, der allerdings dann einen anderen Nebenmann, wie z.B. Kronthaler, haben sollte.
    Zu Smazal würde ich einen jungen deutschen Spieler stellen wie z.B. Brückner oder auch Florian Müller. Zudem hoffe ich auch, dass Fabio Wagner ordentlich Eiszeit bekommt. Allerdings glaube ich nicht, dass man ihm einen Gefallen tut, wenn man ihn schon als Stammspieler einplant. Dazu ggf. noch Föli-Spieler-Einsätze und DNL-Spielern 2. Liga Luft schnuppern lassen.


    Zagrapan wäre der Ersatz für Kracik. Aer keine Ahnung, ob er wechselwillig und bezahlbar ist. Alternativen auf der Nr. 1 Position wären auch Jakub SIndel oder der talentierte, allerdings verletzungsanfällige Adrian Foster.
    Einen Spieler den ich sehr gerne sehen würde und viel in der 2. Liga zutrauen würde wäre Louie Caporusso.
    Petr Fical wäre auf alle Fälle eine gute Ergänzung. Als Alternative könnte ich mir auch Hundhammer vorstellen, dann müssten aber Forster, Busch oder einer der 3 Jungen eine offensivere Aufgabe übernehmen.
    Alex Bourret würde Caporusso mit Speed und Physis ergänzen. Neben diesen beiden könnte ich mir auch einen der jungen Spieler gut vorstellen.
    Koreis bringt neben Talent v.a. auch eine Menge Physis mit. So ein Spieler an ihrer Seite dürfte den jungen Spielern in ihrem ersten Profijahr sicher helfen. Als Alternative zu Koreis könnte ich mir auch Brett Lysakvorstellen.
    Als FL-Spieler könnte man versuchen Uvira, Elsner oder auch Krämer zu bekommen.


    Preis:
    Die Torwartposition und die Verteidigung sollten günstiger als im letztjährigen Kader sein. Statt auf Guryca zu setzen, würde ich eher Englbrecht die Chance geben und versuchen ihn mit talentierten Föli-Torhüter abzuwechseln. Steinhauer und München würden sich anbieten... Oder Ingolstadt mit Pielmeier... :whistling:
    Im Sturm werden Topverdiener wie Kracik, Trew oder wohl auch Kaspitz durch Zagrapan, Caporusso und Koreis ersetzt (zumindest werden sie nicht mehr kosten, schätze ich). Dazu werden Thornton, Mrazek, Elsner, Brandl, Welz und Kruminsch durch Fical, Bourret, Forster und junge Spieler ersetzt und somit ebenso Einsparungen erzielt.
    Somit ein sehr talentierter, aber günstigerer Kader als im letzten Jahr. Durch Föli-Spieler könnte man auch die verlorene Tiefe auffangen.


  • Sollte es wirklich tschechisch geprägt weitergehen, würde ich eine reine Tschechen-Reihe Fical-Kracik-Davidek bevorzugen. Anstelle von Kracik wäre Sindel eine extrem gute Alternative. Spieler mit einer Vita von Zagrapan oder Koreis werden vermutlich nicht in die 2. Liga wechseln, und falls sie das doch tun, werden sie nicht bezahlbar sein.
    Bourett halte ich außerdem für sehr riskant, da er bislang in seinen Auslands-Stationen seinem Talent meist schuldig geblieben ist.


    Anstelle von O'Neill wäre meine 1. Wahl eigentlich Craig Schira gewesen. Nachdem der aber nun in die finnische SM-Liiga zu HPK wechselt, würde ich alternativ R.J. Anderson vorschlagen. Der hat nun schon 2 Jahre Europa-Erfahrung, wäre wohl aber auch teurer, als O'Neill. Aber ich denke, nach dem gescheiterten Grof-Experiment, sollte man auf dieser Position lieber klotzen, statt kleckern.

  • aaaaaaaaahhhhhhhhh


    Englbrecht, Eisenhut und Steinhauser


    da kannst ja eher noch den "Psycho" ins Tor stellen, da ist wenigstens Stimmung in der Bude und da würd ich mir ne DK kaufen


    mit den anderen Dreien dauert es keine 12 Spiele sondern nur sechs Spiele dann bauen sie dir das forum ab


    und dann noch den Eishockey-Gott, den Smazal und den 21iger


    beim Teutates da müßten dann bei der Eintrittskarte mind eine Gallone vom dem guten Arco-Gesöff dabei sein


  • Sollte es wirklich tschechisch geprägt weitergehen, würde ich eine reine Tschechen-Reihe Fical-Kracik-Davidek bevorzugen. Anstelle von Kracik wäre Sindel eine extrem gute Alternative. Spieler mit einer Vita von Zagrapan oder Koreis werden vermutlich nicht in die 2. Liga wechseln, und falls sie das doch tun, werden sie nicht bezahlbar sein.
    Bourett halte ich außerdem für sehr riskant, da er bislang in seinen Auslands-Stationen seinem Talent meist schuldig geblieben ist.


    Anstelle von O'Neill wäre meine 1. Wahl eigentlich Craig Schira gewesen. Nachdem der aber nun in die finnische SM-Liiga zu HPK wechselt, würde ich alternativ R.J. Anderson vorschlagen. Der hat nun schon 2 Jahre Europa-Erfahrung, wäre wohl aber auch teurer, als O'Neill. Aber ich denke, nach dem gescheiterten Grof-Experiment, sollte man auf dieser Position lieber klotzen, statt kleckern.


    Wenn dann muss natürlich vieles zusammenkommen, war wohl bei Sindel mit Fassa und Kracik bei uns dasselbe. Ob Zagrapan in Trinec die Erwartungen erfüllt hat kann ich nicht beurteilen. Schätze aber, dass Kracik verlängert wird und diese Position eh nicht zur Debatte stehen wird.
    Bourret müsste man mit Tryout machen, seh ich auch so. Könnte dann allerdings zu einem guten und ggf. günstigen Ersatz für Mrazek/Thornton werden.


    O'Neill brächte "size" und Erfahrung mit, natürlich mit dem Risiko der Eingewöhnung und seines Offensivoutputs. Bei ihm wäre eigentlich der Wechsel nach Europa ein logischer Schritt und erschwinglich wäre er wohl auch.
    Bei Offensivverteidigern mit dem Namen Anderson bin ich seit ein paar Jahren vorsichtig... :whistling:
    Wenn klotzen, dann wäre Blake Kessel mein Favorit. Der hätte absolutes "Kapstadt-Potenzial". Allerdings glaube ich, dass er noch nicht nach Europa (und v.a. 2. Liga) wechseln will/wird.


    Rainer Beck könnte natürlich auch über Quebec heimfliegen und Pierre-Luc Lessard zum Sommertraining mitbringen. Da würden sich auch gleich noch Ben Duffy, Alexandre Lavoie und Saulnier-Brüder für ein Tryout/Sommereis anbieten. Mit David Desharnais durften wir ja schon mal einen (vermeintlich zu) kleinen QMJHL-Spieler bewundern. Vielleicht klappts ja dieses Mal... Wenigstens kann man denen Perspektive bieten und zeigen, was mit einem Sommertraining in LA alles möglich ist. 8)


    Wenns in der Liga eh schon um nichts geht, könnte man auch auf diesen Positionen mehr Risiko gehen und direkt aus Amerika verpflichten. Wenn man die Verträge entsprechend gestaltet (befristet mit Option), kann man das Risiko auch minimieren. Wenns nicht läuft muss man dann halt reagieren und darf nicht lange sondieren.


  • da kannst ja eher noch den "Psycho" ins Tor stellen, da ist wenigstens Stimmung in der Bude und da würd ich mir ne DK kaufen


    Wen meinst du mit hier "Psycho" ? Barry Brust? :whistling:
    Allerdings wäre ich mit solchen Ausdrücken etwas vorsichtiger...


    Alle drei haben Talent, nur wenn man jungen Spielern keine Chance zur Entwicklung gibt, dann bleiben sie eben ein ewiges Talent.
    Sebastian Vogl stand hier auch lange in der Kritik und im zweiten Jahr wollte ihn keiner mehr hergeben...
    Sollte es Pielmeier in der DEL nicht schaffen, kann man ja vielleicht wieder auf ihn zurückgreifen...

  • Wobei Barry mit seiner Argumentation, dass er ja den besten Schutz von allen hat und nich beschützt werden müsse nicht so ganz Unrecht hat :winki: (damit befürworte ich nicht all seine Aktionen)
    Naja langsam wirds klar dass die "-ix Bande" (minus Obelix ^^ ) aus DEM gallischen Dorf kommt :girl:

  • Ich wäre für Ower, der kann so schöne Tore von der Mittellinie fangen (siehe Playoff gegen Landshut in der Meistersaison)...da wäre Feuer unter dem Dach :)

  • Was ist eigtl. Jetzt mit einer evtl. Rückholaktion Zum Spieler Hundhammer oder Hammer??? Weiß da jemand was???


    Einen Spieler wie Hundhammer könnten wir doch gut gebrauchen.....

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"