eishockey.info : Zweitligisten geben dem DEB einen Korb

  • na dann bleibt abzuwarten was jetzt kommt :schiefguck:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • guten Abend


    und weiter gehts: /www.stimme.de/sport/eishockey/Falken-Manager-Rupp-gruendet-DEL-2-Gesellschaft;art1543,2780101


    gruß aus LA

  • Laut LZ von heute wurde das Angebot des DEB per Pressemitteilung 10 Minuten vor der ESBG-Sitzung bekannt...


    Geht's noch??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

  • Die Hauspostille eines gewissen Ralph B. aus GAP kann und darf ja nicht anders berichten...


    aahh das Krakele des Herrn interessiert doch sowieso keine alte S.au


    viel schlimmer der Header der gallischen Zeitung in der LZ heute:


    Zitat

    was macht der Kapitän ? Fragezeichen hinter Toupal


    ja will man den tatsächlich verlängern ?

  • viel schlimmer der Header der gallischen Zeitung in der LZ heute:



    ja will man den tatsächlich verlängern ?


    Ich finde Dein despektierliches "den" an dieser Stelle völlig deplaziert.
    Abgesehen vom sportlichen Aspekt (ich würde Toupal zu angemessenen Konditionen auf jeden Fall halten), hat Toupal in LAndshut zuviel geleistet, als dass er sich hier dumm anmachen lassen müssen sollte.
    Manchmal frage ich mich schon, welchen schwachen Charakters einige Forenteilnehmer hier sind.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich finde Dein despektierliches "den" an dieser Stelle völlig deplaziert.
    Abgesehen vom sportlichen Aspekt (ich würde Toupal zu angemessenen Konditionen auf jeden Fall halten), hat Toupal in LAndshut zuviel geleistet, als dass er sich hier dumm anmachen lassen müssen sollte.
    Manchmal frage ich mich schon, welchen schwachen Charakters einige Forenteilnehmer hier sind.

    ich glaub kaum, dass Du anhand eines "den" beurteilen kannst, wie es mit dem Charakter gewisser Forumsteilnehmer bestellt ist


    übrigens,wo warst Du "Charkater-Erkenner " eigentlich die letzten Wochen als kübelweise despektierliche Sachen über "(Eishockey)-Gott und die Welt hier drinnen abgelassen wurden und jetzt hängst dich an einem "den" auf
    mea culpa dass ich vergessen hab das mit rosenblättern und nem roten Teppich zu unterlegen


    und lustigerweise will man mehr auf Jugend setzten, man sol auf dem Eis Einen auf hart machen - das fordert Du ja immer - und dann willst einen 40jährigen verlängern. Was soll er dann machen ?
    Wattebällchen auf den gegnerischen Spieler werfen, wenn mal wieder einer dem Torwart auf die Finger haut und das Volk im Forum tobt ?


    nix gegen den "Eishockey-Gott" aber irgendwann mal war es das mit dem Gott und der 2. Bundesliga
    Abschiedsspiel geben hat er verdient und evtl. in die Organisation mit einbinden, aber dann sollte es auch gut sein mit der Lobhudellei, denn ganz nebenbei hat er bestimmt auch was verdient in Landshut


    und das "er" ist jetzt nicht despektierlich gemeint, nicht dass die charakterfrage wieder kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von Troubadix ()

  • übrigens,wo warst Du "Charkater-Erkenner " eigentlich die letzten Wochen als kübelweise despektierliche Sachen über "(Eishockey)-Gott und die Welt hier drinnen abgelassen wurden und jetzt hängst dich an einem "den" auf
    mea culpa dass ich vergessen hab das mit rosenblättern und nem roten Teppich zu unterlegen


    Es ist ein Unterschied, ob man Toupal sportlich in Diskussion stellt (was legitim ist), oder ob man ihn allgemein herabwürdigt. Außerdem erlaube ich es mir immer noch selbst zu entscheiden, auf welche Beiträge ich antworten möchte und auf welche eben nicht.


    Zitat


    und lustigerweise will man mehr auf Jugend setzten, man sol auf dem Eis Einen auf hart machen - das fordert Du ja immer - und dann willst einen 40jährigen verlängern. Was soll er dann machen ?
    Wattebällchen auf den gegnerischen Spieler werfen, wenn mal wieder einer dem Torwart auf die Finger haut und das Volk im Forum tobt ?


    Eine Mischung aus alt und jung hat sich regelmäßig als sinnvoll erwiesen. Und Toupal soll auch keinem auf die Finger hauen, das sollen und müssen andere machen. Ich hoffe da seit Jahren auf entsprechende Spielerverpflichtungen.


    Zitat


    nix gegen den "Eishockey-Gott" aber irgendwann mal war es das mit dem Gott und der 2. Bundesliga
    Abschiedsspiel geben hat er verdient und evtl. in die Organisation mit einbinden, aber dann sollte es auch gut sein mit der Lobhudellei, denn ganz nebenbei hat er bestimmt auch was verdient in Landshut


    DAS hört sich jetzt schon viel besser an.


    Zitat


    und das "er" ist jetzt nicht despektierlich gemeint, nicht dass die charakterfrage wieder kommt



    ...es war "den", nicht "ihn" (=er)....schon ein großer Unterscheid. Sorry, dass ich Dich hier mit solch sprachlichen Feinheiten nerven muss.... :ahahaha:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich bin ein grosser Fan von Toupal, aber man hat doch die letzte Saison gesehen, dass es zu Ende geht. Kamil kannst höchstens zu deutlich reduzierten Bezügen halten, mit der Auflage, dass er nur noch dritte Reihe und auf keinen Fall PP spielen darf. Wenn aber die Gerüchte über die Länge des neuen Kontraktes stimmen, galube ich langsam, dass man sich doch für die nue DEB Bundesoberliga 2 melden möchte.

  • Ich bin ein grosser Fan von Toupal, aber man hat doch die letzte Saison gesehen, dass es zu Ende geht. Kamil kannst höchstens zu deutlich reduzierten Bezügen halten, mit der Auflage, dass er nur noch dritte Reihe und auf keinen Fall PP spielen darf. Wenn aber die Gerüchte über die Länge des neuen Kontraktes stimmen, galube ich langsam, dass man sich doch für die nue DEB Bundesoberliga 2 melden möchte.

    Ganz so drastisch würde ich es nun auch nicht formulieren! :D Aber ich denke, er sollte sich selbst, dem Verein und den Fans einen Gefallen tun, und die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Andernfalls bekommt sein Denkmal in Landshut nur weitere unnötige Schrammen ab. Wenn man's übertreibt und sich partout nicht eingestehen will, dass man die Karriere beenden möchte, bringt das wirklich niemandem was. Toupal geht's mittlerweile genauso zu schnell, wie einem Michael Schumacher nach seiner unnötigen Rückkehr in die Formel 1. Der kam auch nicht mehr hinterher.


    Darum: Ein ordentliches Abschiedsspiel + evtl. einen Job als Nachwuchstrainer oder ähnliches anbieten und dann einen sauberen Schlussstrich ziehen. Wäre für alle Beteiligten das beste.


    Hier stimme ich den sonst so unpassenden Tönen von Troubadix ausnahmsweise mal zu!

    • Ich bin ein grosser Fan von Toupal, aber man hat doch die letzte Saison gesehen, dass es zu Ende geht. Kamil kannst höchstens zu deutlich reduzierten Bezügen halten, mit der Auflage, dass er nur noch dritte Reihe und auf keinen Fall PP spielen darf. Wenn aber die Gerüchte über die Länge des neuen Kontraktes stimmen, galube ich langsam, dass man sich doch für die nue DEB Bundesoberliga 2 melden möchte.



    Bei Puckgewinnen in den Ecken wird es kaum einen besseren Verteidiger als Kamil in der 2. Liga geben. Sollte er nächste Saison wieder spielen, wird er auch wieder seine Punkte sammeln, aber auch bei noch mehr Gegentoren auf dem Eis stehen. Dann aber bitte nur zu den von Maruk beschriebenen Konditionen.
    Franz Steer und Rosenheim haben seine Schwächen in den Playoffs aufgezeigt und sind konsequent mit 1-2 schnellen Stürmern über seine Seite ins Drittel gefahren.
    Das würde ihm nächstes Jahr wohl noch öfter passieren, weshalb es für sein Ansehen wohl besser wäre jetzt aufzuhören, bevor es zu spät ist.
    Auf alle Fälle sollte man versuchen den Kamil weiter ans Landshuter Eishockey zu binden, da er sowohl menschlich wie auch sportlich Vorbildcharakter hat..

  • Könnte mir vorstellen, dass die DEL eine DEL 2 als reine Ausbildungsliga sieht....jedem DEL-Team wird eine Art Farmteam in der DEL 2 zugeordnet....dann wird sich wohl das DEL-Team jedes Jahr die bsten zwei Jungen von ihrem DEL 2-Team holen und schickt dann dafür einen ausrangierten Kanadier zum DEL 2-Team.


    Im Extremfall wird Landshut also die 2. Mannschaft von Straubing: wir gehen brav ins Eishockey und zahlen Eintritt, damit in Landshut gute Spieler ausgebildet werden...und den besten nimmt sich dann jedes Jahr Straubing und dafür bekommen wir dann die Billy Trews und Konsorten.


    Ist ja eigentlich jetzt auch schon so...Beispiel Thomas Brandl....


    Vielleicht wäre es doch am besten, man geht in eine DEB-Liga und die 2.-Liga-Manager versuchen langsam die Macht beim DEB zu übernehmen, sodass man die DEL langfristig an die Wand fahren kann....aber ich glaube, der Zug fährt Richtung DEL 2...

  • Ich denke eher es wird mittelfristig auf ein "Schweizer" Modell rauslaufen. Selbst die DEL hat erkannt, dass eine dauerhafte und komplette sportliche Abschottung nicht vermittelbar ist.


    Die Kunst wird sein folgendes "Dilemma" zu loesen:


    1. Die DEL und damit die angegliederten GmbH's haben naturgemaess nicht das geringste Interesse an einem sportliche Abstieg (und damit zwangslauefig Aufstieg)
    2. Die DEL II Vereine, sowie die interessierte Oeffentlichkeit (sofern es die ueberhaupt noch gibt :whistling: ) brauchen/will einen sportlichen Aufstieg


    Wahrscheinliche "Loesung":
    Eine Relegation, die den potentiellen DEL Absteiger dermassen bevorzugt, so dass ein Abstieg fast unmoeglich wird. Also das "Augenwischer Modell", welches die DEL schon mal hervorgezaubert hat.


    Meine Meinung zu dem Ganzen: :blerg:

  • Zitat


    Von lenz


    hier mal paar news vom merkur :D http://www.merkur-online.de/sport/eishoc…em-2866797.html
    gut daß wir schon immer mit drei Reihen spielen ...

    18 Leute auf dem Spielberichtsbogen, 10 davon in der Kategorie U22, nur 3 Ausländer.


    Auf der einen Seite würde das erhebliche Einsparungen für die Clubs bei den Gehälter bedeuten. Auf der anderen Seite würden viele aktuelle deutsche Zweitliga-Spieler, die nicht mehr unter die Rubrik U22 fallen, ihren Lebensunterhalt nicht mehr mit Eishockey verdienen können. Außer die DEL reduziert ihrerseits die Ausländerstellen auf meinetwegen 5 und zieht so mehr Deutsche aus der 2. Liga nach oben.


    Dass das DEL II-Konzept eine sukzessive Ausländerreduzierung und eine Erhöhung der Anzahl der U23-Spieler enthalten soll wird heute auch in der EHN erwähnt.


    Wie gesagt, wenn alle Ligen die Ausländerstellen reduzieren würden wäre das sicher kein falscher Schritt.


    Zitat

    Rusty99


    Im Extremfall wird Landshut also die 2. Mannschaft von Straubing: wir gehen brav ins Eishockey und zahlen Eintritt, damit in Landshut gute Spieler ausgebildet werden...und den besten nimmt sich dann jedes Jahr Straubing und dafür bekommen wir dann die Billy Trews und Konsorten.


    ....jedem DEL-Team wird eine Art Farmteam in der DEL 2 zugeordnet....

    Ich gehe brav ins Eishockey weil ich gerne Eishockey anschaue und nicht um Irgendjemandem einen Gefallen zu tun. Und das obwohl der Großteil der Spiele einer Saison von etlichen Akteuren offenbar mit einer gewissen Wurstigkeit absolviert wird und es tatsächlich Spieler gibt die auch noch die Frechheit (und auch noch was anderes) besitzen, das offen zuzugeben, siehe meine Signatur.


    Ob "jedem DEL-Team eine Farmteam zugeordnet wird" wird man erst noch sehen müssen. Und selbst wenn: wer sagt denn, dass das bei uns Straubing sein würde?