• Guten Tag,


    wie viele bereits gesehen haben wurde auf facebook.com eine Faninitiative "PRO DEL II" u.a. von unseren Leidensgenossen aus BHV gegründet (bereits über 7.000 "likes" binnen weniger Tage!) Die Initiative soll öffentlichen Druck auf die Macher im deutschen Eishockey erzeugen, damit sich endlich etwas bewegt in Richtung klare Strukturen, Ligenzusammensetzung etc.
    Als Teil davon wurde ein offener Brief der Fanbeauftragten aus ESBG und DEL an den DEB verfasst (vgl. Thread!)


    Wir haben uns dazu entschlossen, die Initiative zu unerstützen und Solidarität mit den übrigens Fans der ESBG und DEL zu demonstrieren. Aus diesem Grund fertigen wir derzeit ein Banner mit dem Text "PRO DEL II" welches wir am Sonntag präsentieren wollen. Ziel ist dabei, ein Gruppenfoto mit dem Banner und möglichst vielen Anhängern des EVL zu machen und vie facebook zu veröffentlichen. Andere Vereine/Fangruppen haben dies ebenfalls gemacht bzw. beschäftigen sich mit ähnlichen Aktionen.


    Damit die Aktion ein Erfolg wird wäre es daher schön und wichtig, dass sich möglichst viele Fans am Sonntag um 14:00 Uhr auf der Burg Traunsnitz (genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben!) einfinden um ihre Solidarität und den gemeinsamen Wunsch nach klaren Verhältnissen im gesamten deutschen Eishockey zum Ausdruck zu bringen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Tom Witt

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • ich werd denk ich dabei sein. Wenn ich die treppen hoch überleb :D :D ne spaß trickots sollten am start sein wenns geht. Denk ich mal =)

  • Guten Morgen!


    Treffpunkt ist um 14:00 Uhr an der SCHWEDENSCHANZE. Ich hoffe es kommen ein paar, denen das dt. Eishockey am Herzen liegt. Tolle Fotos gibt es mittlerweile u.a. aus Frankfurt, Bremerhaven & Rosenheim. Da wollen wir doch nicht zurückstehen, oder?


    Mit freundlichen Grüßen


    Tom Witt

  • Dies ist eine Fanaktion und geht nicht vom Verein/ LES aus! Warum sollte diese Aktion auf der Homepage verkündet werden?


    Mal abgesehen, verhält sich die LES lt. eigenen Aussagen in dieser Sache neutral und Werbung für eine Aktion, die gegen den DEB ist, kann sie sich wohl nicht leisten...

  • Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und den Antwortbrief der DEB Führung gelesen?? Diese ganzen Aktionen sind absolut für die Tonne. Diese Leute interessiert es einen Dreck was die Fans denken. Wenn man was erreichen will muss man schon andere Seiten aufziehen, aber das wird nicht klappen, weil da wieder die Masse nicht mitmacht. (kompletter, unbefristeter Stadionboykott)


    Die lachen über euch und ihr merkt es nichtmal. Es wird sich nichts verändern und das lässt sich aus diesem Brief auch rauslesen.

  • Fix no amoi...dann bleib dahoam Automatix!!!!!!!!


    Leider hat der Automatix mit seiner Aussage nicht unrecht...
    Ich finde die Aktion gut, allerdings sollte man sich keine zu großen Hoffnungen machen.


    Stadionboykott ist wohl die richtige Antwort, allerdings nur bei Länderspielen des DEB, denn ansonsten lachen die Herren weiter vor sich hin...


    Vielleicht sollte die LZ oder rfl ein Interview mit Erich Kühnhackl führen, der auch Mitunterzeichner der Stellungnahme ist. Da müsste er dann eher auf die gestellten Fragen eingehen.

  • Warum sollte Kühnhackl die Hand beissen, die ihn füttert?


    AUtomatix hat ganz recht: dem Harnos und seinen Konsorten ist es völlig wurscht, selbst wenn sich 2000 Fans auf der Trausnitz fotografieren lassen. Trotzdem ist es ein Zeichen und solche muss man auch einfach mal setzen!

  • Warum sollte Kühnhackl die Hand beissen, die ihn füttert?


    AUtomatix hat ganz recht: dem Harnos und seinen Konsorten ist es völlig wurscht, selbst wenn sich 2000 Fans auf der Trausnitz fotografieren lassen. Trotzdem ist es ein Zeichen und solche muss man auch einfach mal setzen!

    Das ist die richtige Einstellung... :thumbup:

  • Völlig Richtig Automatix, wahrscheinlich werden wir damit nix erreichen. ABER: Wer nicht kämpft hat schon verloren (oder wie ging der Spruch gleich nochmal?!)

  • Offensichtlich will unser Club schon unter einer DEB Liga spielen.


    Siehe diesen Artikel hier: http://www.eishockeynews.de/ak…-esbg-weiter-spielen.html


    Zitat: Darin heißt es: "Die Clubs SC Bietigheim-Bissingen, Towerstars Ravensburg, Eispiraten Crimmitschau, Lausitzer Fuchse Weißwasser, Fischtown Pinguins Bremerhaven, Heilbronner Falken, Rote Teufel Bad Nauheim, Dresdner Eislöwen, und Starbulls Rosenheim e.V. werden das von Ihnen gesetzte Ultimatum verstreichen lassen und sich nicht fur den Spielbetrieb unter dem Dach des DEB bewerben. Dies geschieht mit Ausnahme von Kaufbeuren, Garmisch."


    Also wenn da kein Druckfehler vorliegt hat Landshut sich also für beide Ligen beworben bisher, Kaufbeuren und Garmisch nur für die DEB Liga...wer hat nochmal gleich den Kopf von Harnos für 5 Millionen Preisgeld gefordert?

  • In Landshut scheut man sich offensichtlich davor u.U. gar nicht spielen zu können wenn man sich jetzt falsch positioniert... Ob es allerdings "reicht" sich beim DEB mal pro forma zu melden und für den Fall dass DEL II funktioniert umzuschwenken ist die Frage. Ob man bei einer DEB-Liga genug Teams zusammenkommt wenn man alle "bösen ESBG-ler" welche die Meldefrist verstreichen haben lassen links liegen lässt?! Oder füllt man dann aus der Oberliga auf? Fragen über Fragen?!?


  • guten Tag


    man jetzt lass es doch mal gut sein, Landshut hat sich nicht für eine DEB-geführte Buli2 beworben


    in der Artikel steht aber auch, dass sich alle ESBG-Clubs - mit ausnahme von KF und Garmisch - für die ESBG beworben haben


    gruß aus LA