Stadion Sommer 2013

  • Ich würd jedem dieser Gallier einen Eimer Farbe und einen Pinsel aus einem Malkasten in die Hand drücken und die Wellenbrecher streichen lassen.


    Ja dann würde aber vielleicht mal was passieren ,weil weder die LES noch die Stadt bringen es auf die Reihe !
    Aber immer große Töne spucken .

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ach, aber der, der die Miete fürs Stadion macht, is ned krank scheinbar...
    Wenn a Betrieb in der freien Wirtschaft so arbeitet, das nur einer was kann, dann gibt's den ned lang. Zeigt mal wieder die tolle Führung von diesem Provinznest. Aber Hauptsache paar Strumpfhosen laufen durch die Stadt.

  • rüscherl

    Zitat

    Wenn a Betrieb in der freien Wirtschaft so arbeitet, das nur einer was kann, dann gibt's den ned lang.


    Wenn es so in der freien Wirtschaft ist, also mal wieder der Chefingenieur und co. ausfällt, dann wird halt weitergewurstelt... sehr gerne auch bei *Hust* innovative bayrischen Unternehmen. Das ist eher Alltag als Ausnahme.


    Da ist dass, das bei der Stadt anscheinend der Baudirektor oder ähnliches ausfällt und deswegen nichts weiter geht noch eher harmlos, und klar das die Leute die für die Finanzen zuständig sind trotzdem alles einziehen können und werden was sie wollen.
    Ich schätze auch, das es da nichts schriftlich/verbindliches gab was die Stadt verpflichtet zu renovieren.
    Frage mich nur wieso hier nicht das Modell "Die LESG macht etwas auf eigene Kosten, dafür wird die Miete reduziert" ausgemacht wurde, diese Idee gab es ja schon letztes Jahr wegen der möglichen DELteilnahme.


    Zu mal, 10.000 Euro Mieterhöhung sind ärgerlich, aber selbst für die LESG jetzt nicht die Welt.
    Zum Vergleich, der HC Neftekhimik durfte ja letztes Jahr 5000 Euro hinblättern, dieses Jahr müsse sie anscheinend alles zahlen, sprich damit hat man schon einen guten Teil wieder drinnen.


    Davon, das die Stadt Landshut wahrscheinlich bei ihren meisten Erhöhungen/Einsparungen eh nur Symbolpolitk betreibt, ganz zu schweigen. Will nicht wissen was es "eigentlich" Kosten müsste.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Ihr sprecht doch hier drin ständig von EUREM Verein!?
    Und das die Vereinsführung, egal welche, nichts macht bzw nichts auf die Reihe bekommt!?
    Jeden Sommer könnt ihr in der Eishockeynews lesen das FANS ihrem Verein helfen im Stadion ein bisschen was auf Vordermann zubringen.
    So dann macht ne Fanaktion draus. Dann seht ihr wie vielen Leuten / Fans der Verein egal ist!

  • Es ist aber kein verein. Es ist eine gmbh.

    Ihr sprecht doch hier drin ständig von EUREM Verein!?
    Und das die Vereinsführung, egal welche, nichts macht bzw nichts auf die Reihe bekommt!?
    Jeden Sommer könnt ihr in der Eishockeynews lesen das FANS ihrem Verein helfen im Stadion ein bisschen was auf Vordermann zubringen.
    So dann macht ne Fanaktion draus. Dann seht ihr wie vielen Leuten / Fans der Verein egal ist!

  • Die Fans von Union Berlin haben beim Fussball ihr Stadion alleine gebaut!!!!


    Wer hier immer schimpft soll halt was machen.
    Alle sind immer schuld und machen nix.

  • Warum soll man auch nur einen Euro in das Stadion investieren solang das mit dem DEB bzgl. DEL II nicht geklärt und keine Perspektive vorhanden ist?


    Ganz einfach. Weil man es, wie so vieles andere, laut hinausposaunt hat und somit eine Erwartungshaltung erzeugt. Wie war das noch? Wir heissen wieder EVL und das Stadion wird künftig in rot und weiss daherkommen. Ich schau auf die HP und seh immer noch den Kannibalen und ich schau ins Stadion und seh immer noch gelb blau. Tja wieder mal: Große Klappe - nix dahinter. Und so läufts von Anfang an.....DEL, EBEL, Harnos mein persönlicher Feind, eigene Liga mit 50000 Startgeld für jeden, Nein bei München biete ich nicht mit, der Burger hat sich bei Hannover auch rausgehalten und so weiter und so fort, alles blabla, das meiste auch noch ziemlich peinlich obendrein. Aber kein Problem wird sicher alles gut. Vom Saulus zum Paulus!


    Glaubt ihr denn, dass die Gelegenheitszuschauer, die nicht so "verbissen" dabei sind wie ihr, das alles nicht mitbekommen? Und ich meine jetzt nicht dass hier geschimpft wird, sondern dass alle bisherigen großen Ankündigungen nur heiße Luft waren.

  • maerz

    Zitat

    Die Fans von Union Berlin haben beim Fussball ihr Stadion alleine gebaut!!!!

    Naja, das ganze Stadion haben sie nicht aufgebaut. Beton und co. sollte man schon Profis überlassen, aber ja die haben verdammt viel auf die Beine gestellt.


    Was mich jetzt auf die Situation hier zurück kommen lässt. Man kann zwar jetzt nicht allein mit guten Willen die Eishalle wieder auf die über 6000 Plätze hieven, aber der Anstrich wäre wirklich etwas was im möglichen Rahmen liegt.


    Also mal hier ein wenig in den Raum gefragt, wer wäre bereit dafür, und wäre hätte doch noch ein wenig Ahnung dazu(Ja selbst Anstreichen sollte gelernt sein ;)). Mir ist klar das es diese Jahr wahrscheinlich zu kurzfristig ist, aber man könnte es als Vorschlag für die nächste Saison einbringen, wenn da wieder die Gefahr besteht das nichts voran kommt.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Da in der ersten Halle der Inlineboden liegt kann man nicht davon ausgehen, dass man das überhaupt beginnen könnte. Ich glaub nämlich nicht, dass der Wagner Bernd große Freude daran hätte wenn der Boden mehr Rot als Weiß ist......

  • Ja dann sollen sie halt mit der kleinen Halle anfangen :D

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • @Automatix


    Richtig, mir fällt ja selber keine Termin mehr ein wo man das ganze noch reibungslos durchziehen könnte. Vom Rattenschwanz namens Organisation ganz zu schweigen... für dieses Jahr halt leider zu Kurzfristig.




    Aber noch mal, wie wäre es mit einen ausgearbeiteten Vorschlag für die Stadionrenovierung, direkt an die LESG gerichtet, beginnend in der nächste Sommerpause?
    Jetzt mag mancher sagen "Ich soll für die auch noch in der Freizeit schuften, ja gehts noch?"... klar geht es noch ;)
    Natürlich ist es hart, keine Frage, aber es wäre die Möglichkeit sich eine Positon zu erarbeiten/erkämpfen die mehr auf Gleichwertigkeit fußt.
    Den zb. die Union hat nicht nur Fans die viel machen, der Verein macht auf für die Fans viel und bestimmt nicht von oben herab(besser gesagt, er kann es sich nicht mehr leisten). Das wäre doch ein Traum für den Großteil hier im Forum, oder?


    ... und das auszusitzen bis der Groschen von selbst fällt... da bräucht man wahrscheinlich schon übermenschliches Sitzfleisch. ;)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Da in der ersten Halle der Inlineboden liegt kann man nicht davon ausgehen, dass man das überhaupt beginnen könnte. Ich glaub nämlich nicht, dass der Wagner Bernd große Freude daran hätte wenn der Boden mehr Rot als Weiß ist......


    Also zur allgemeinen Aufklärung:


    Der Inlinebelag wird Mitte Juli aus der Halle 1 ausgebaut und in Halle 2 verlegt.
    Dort wird er bis ca.Mitte September liegen bleiben und geplant ist dann,das ab nächstes Jahr der Belag von Haus aus in der Halle 2 verlegt wird und man dort wie auch schon in diesem Jahr Nutzungszeiten Mieten kann.
    Das war in diesem Jahr eine Kompromisslösung mit den Stockschützen,damit diese noch im Juli ihre Turnier bestreiten können.

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"


  • Es wurde das ganze den Eishockeyfans in Landshut neben diesem neuen bahnbrechenden Konzept als erster Schritt in die Zukunft des neuen EVL verkauft. Unser Stadion wird wieder in rot und weiss daherkommen genauso wie die Spieler. Und jetzt sollen Fans Konzepte ausarbeiten, weil von oben wieder mal gar nichts kommt. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen: wir werden.... und drei Monate später heisst es dann: aber die Stadt... So geht's einfach ned und das ist von Anfang an und mit allen Dingen so. Das einzige was "besser" wurde ist dass es jetzt eine Wurstbude und ein Zelt gibt, was zugleich neue Einnahmen bringt und es somit verständlich ist, das zu machen. Aber alles andere was bisher versprochen wurde, wurde gebrochen.......


    Den Vergleich mit Union kannst stecken lassen. Ihr müsst mal betrachten, dass es Leute wie hier drin in Landshut vielleicht 100-200 gibt. Also Leute denen der EVL das wichtigste ist. Bei Union gibt es davon ein paar Tausend. Das kann man nicht vergleichen.


    Und man wird mit diesem Herrn niemals eine Ebene erreichen, die auf mehr Gleichwertigkeit fußt. Die Dep.en kommen schon und zahlen, mehr sag ich dazu nicht. Wie er mit Menschen umgeht wurde hier drin zu genüge diskutiert und es haben sich die richtigen dafür zu Wort gemeldet. Wer trotz alledem eher Beck glaubt als Menschen die seit vielen Jahren fürs Landshuter Eishockey engagiert sind, dem kann man dann schon einen gewissen Realitätsverlust unterstellen. Aber gut, bei Sechzig gibt es auch immer noch ein paar ganz dumme, die glauben dass mit dem Scheich doch noch alles gut wird und genau so funktioniert das heute. Je größer die Lüge umso eher glauben es die Leute. Gutes Beispiel: Wir wollen so schnell wie nur irgend möglich in die DEL. Hat man nicht mit Hannover verhandelt, warum kauft sich dann jetzt Schwenningen ein? Gab es nicht ein Agreement zwischen Beck und Burger, dass Beck sich um die Hannover Lizenz bemüht und deshalb die Füße still hielt als Burger mit München verhandelte. Warum hat dann jetzt Schweningen diese Lizenz?? Die spielen ihr Spielchen mit euch und lachen sich noch kaputt dabei. Ihr zeigt mit dem Finger auf jene, die nur aufzählen was bisher passierte und passiert. Es sollte sich jeder mal die Frage stellen wer denn jetzt schuld ist: Diejenigen die die Probleme verursachen oder diejenigen welche sie ansprechen. Aber wie man beim Fall Snowden oder Manning sieht, ist es heute genau umgekehrt. Jene welche den Karren in den Dreck fahren werden geschützt und die, die es ansprechen werden mit Dreck beworfen. Schöne neue Welt!!


  • Es wurde das ganze den Eishockeyfans in Landshut neben diesem neuen bahnbrechenden Konzept als erster Schritt in die Zukunft des neuen EVL verkauft. Unser Stadion wird wieder in rot und weiss daherkommen genauso wie die Spieler. Und jetzt sollen Fans Konzepte ausarbeiten, weil von oben wieder mal gar nichts kommt. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen: wir werden.... und drei Monate später heisst es dann: aber die Stadt... So geht's einfach ned und das ist von Anfang an und mit allen Dingen so. Das einzige was "besser" wurde ist dass es jetzt eine Wurstbude und ein Zelt gibt, was zugleich neue Einnahmen bringt und es somit verständlich ist, das zu machen. Aber alles andere was bisher versprochen wurde, wurde gebrochen.......


    Den Vergleich mit Union kannst stecken lassen. Ihr müsst mal betrachten, dass es Leute wie hier drin in Landshut vielleicht 100-200 gibt. Also Leute denen der EVL das wichtigste ist. Bei Union gibt es davon ein paar Tausend. Das kann man nicht vergleichen.


    Und man wird mit diesem Herrn niemals eine Ebene erreichen, die auf mehr Gleichwertigkeit fußt. Die Dep.en kommen schon und zahlen, mehr sag ich dazu nicht. Wie er mit Menschen umgeht wurde hier drin zu genüge diskutiert und es haben sich die richtigen dafür zu Wort gemeldet. Wer trotz alledem eher Beck glaubt als Menschen die seit vielen Jahren fürs Landshuter Eishockey engagiert sind, dem kann man dann schon einen gewissen Realitätsverlust unterstellen. Aber gut, bei Sechzig gibt es auch immer noch ein paar ganz dumme, die glauben dass mit dem Scheich doch noch alles gut wird und genau so funktioniert das heute. Je größer die Lüge umso eher glauben es die Leute. Gutes Beispiel: Wir wollen so schnell wie nur irgend möglich in die DEL. Hat man nicht mit Hannover verhandelt, warum kauft sich dann jetzt Schwenningen ein? Gab es nicht ein Agreement zwischen Beck und Burger, dass Beck sich um die Hannover Lizenz bemüht und deshalb die Füße still hielt als Burger mit München verhandelte. Warum hat dann jetzt Schweningen diese Lizenz?? Die spielen ihr Spielchen mit euch und lachen sich noch kaputt dabei. Ihr zeigt mit dem Finger auf jene, die nur aufzählen was bisher passierte und passiert. Es sollte sich jeder mal die Frage stellen wer denn jetzt schuld ist: Diejenigen die die Probleme verursachen oder diejenigen welche sie ansprechen. Aber wie man beim Fall Snowden oder Manning sieht, ist es heute genau umgekehrt. Jene welche den Karren in den Dreck fahren werden geschützt und die, die es ansprechen werden mit Dreck beworfen. Schöne neue Welt!!


    Das riecht gewaltig nach Thale, Mickie1910 oder hockey#8, hast dich jetzt geoutet ?

  • Aha, diese Aussage mit Manning und Snowden kann also nur einer auf der ganzen Welt treffen, oder wie ist das zu verstehen? Vor allem weil genau das was ich darüber geschrieben habe ja nicht grade aktuell ist und ich eben vorhin einen Zeitungsartikel darüber gelesen hab. Du hast schon eine interessante Art und Weise zu einer Ergebnisfindung zu gelangen!


    Wie wäre es wenn du mal auf den Inhalt des Beitrages eingehst anstatt zu versuchen ihn durch diese Aussage in ein ganz bestimmtes Licht zu rücken?

  • @Automatix


    Zitat

    Es wurde das ganze den Eishockeyfans in Landshut neben diesem neuen
    bahnbrechenden Konzept als erster Schritt in die Zukunft des neuen EVL
    verkauft. ... Ich kann mich nicht hinstellen und sagen: wir werden.... und drei Monate
    später heisst es dann: aber die Stadt... So geht's einfach ned und das
    ist von Anfang an und mit allen Dingen so.

    Bestreite ich auch nicht, nur wo ist jetzt das ein Kontra gegen das "Selbst Anpacken"?


    Zitat

    Den Vergleich mit Union kannst stecken lassen.

    Klar kann ich den stecken lassen, würde ich eine komplett neue Eishalle hochziehen wollen, oder die jetzige DELTauglich machen. Hier geht es um Renovierungen, keine Wundertaten.

    Um auf die Frage von ganz oben umfangreicher zurück zukommen: Was spricht dagegen ein Fankonzept zu erarbeiten.


    1. Ein Konzept sagt nicht aus, ob man gleichzeitig dabei irgendwelche in den Hinter kriecht, es ist erst einmal nur dazu da Möglichkeiten aufzuzeigen um Probleme zu beheben. Wenn das heißt man muss dafür jemanden in die Schranken weisen, dann ist das halt so.


    2. Es ist herzlich egal welche persönlichen Eigenschaften Herr Beck und co. haben. Die können meinetwegen alle moralische Heilige sein, solang so etwas wie jetzt dabei herauskommt würde ich trotzdem eingreifen.


    3. Beck ist kein Abramowitsch, kein Ismaik oder sonstiges "Hohes Tier". Er ist ein Mensch mit endlichen Mitteln und Einfluss.


    Der kann auch klein beigeben, was er auch schon manchmal machte.


    Jetzt einmal weiter "abgeschweift":


    4. Ja es sind schon so manche Gruppierung vor dem Kopf gestoßen worden, und was wurde getan? Mal kurz im Forum Luft abgelassen, und das war es. Vielleicht noch ein "Ich werde nicht mehr hingehen".
    Das kann man auch machen. Aber was bringt es?
    Glaubt wirklich einer das die Leitung davon die Hose vollbekommt und sich sagt "Oh eine anonyme Kritik in einen Forum, wir müssen wohl oder übel unsere Arbeit TOTAL überdenken" ?
    Zumal, du schreibst es selbst, es kommen ja anscheinend trotzdem genug(Denn, wie viele sind überhaupt hier immer unterwegs?)

    Zitat

    Ihr zeigt mit dem Finger auf jene, die nur aufzählen was bisher passierte und passiert.

    5. Wer ist denn hier jetzt "Ihr" und "jene" und wie zur Hölle kommt man jetzt auf dem Vergleich "Konzept erarbeiten = Mundtot machen von Kritik" ?


    6. Du hast es dir selber erklärt wieso der Finger auf dich gezeigt wird, hab es mal deutlich gemacht.


    Genau das ist ein Problem. Die Situation braucht kein "Ich hab es euch gesagt" mehr, das weiß ich selber. Was mittlerweile gebraucht wird sind Gegenmaßnahmen.


    ...und noch mal, was für Lösungen werden den präsentiert?
    Im Forum sich den Frust rausschreibe?


    Oh ich bin beeindruckt, sicherlich genauso wie ein Beck, der sich ja angeblich eh um nichts schert.


    Aussitzen bis eh alles einen um die Ohren fliegt?
    Klar, und dabei wahrscheinlich nicht einmal bemerken dass das genau die jetzige, vorgeworfene, Logik der LESG ist. Ja, so erscheint dann einem der Gesellschafter auch als übermächtiges Wesen, sitzt er ja das
    auch einfach auf dem längeren Hebel aus.
    Was passiert danach? Ach egal, dann kommt halt ein "Ich hab euch ja gleich gesagt es wird ein schlimmes Ende nehmen"...


    Zitat

    Aber wie man beim Fall Snowden oder Manning sieht, ist es heute genau umgekehrt.

    Stimmt, man denke nur an das militärische Eingreifen der USA auf dem Moskauer Flughafen, die Entführung Snowdens und die anschließende standrechtliche Erschießung... und erst das Totschweigen der Presse.


    Snowdens ist bis Stand heute dank verschiedenster Nationen immer noch vor dem Eingriff des mächtigsten
    Staates der Welt, die USA, beschützt. Die haben sich angelegt, allein um eben den Vereinigten Staaten in die Suppe zuspucken, da ist keiner mit "Gott ist halt so, armer Kerl, aber was sollen wir den tun" gekommen.


    Genauso der Fall Manning, nein da hat man nicht einfach sein (scheinheiliges) Bedauern
    in irgendwelcher Kommentarspalte ausgedrückt.
    Da gab, gibt und wird es es immer welche geben die ihren Ar... hochkriegen und dafür kämpfen, dass das in die Öffentlichkeit getragen und ihm geholfen wird.


    Um mal einen Schlusssatz zu bekommen:
    "Entweder man ist Teil der Lösung, oder Teil des Problems"
    Wie schaut es hier aus?

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1


  • Ja dann würde aber vielleicht mal was passieren ,weil weder die LES noch die Stadt bringen es auf die Reihe !
    Aber immer große Töne spucken .



    guten Morgen


    ab und zu wäre es tatsächlich mal besser, die Luft anzuhalten und einfach abzuwarten


    lt. LZ von heute wird das Stadion heuer noch saniert und es gab bestimmte Gründe warum es zu der Verzögerung kam


    lg aus LA