• Emotionaler Ausbruch von Trainer Frank Gentges zum Thema Tilburg in der Pressekonferenz.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden ob er Recht hat, dann müssen sie eben aufsteigen dürfen (und ich für meinen Teil glaube, dass die auch in der DEL2 im vorderen Drittel zu finden wären).


    Er hat natürlich Recht, aber das Thema Tilburg und Wettbewerbsverzerrung wurde glaub ich schon tausend mal diskutiert. Sie hätten nie in die Liga gelassen werden dürfen, aber das Kind liegt im Brunnen und jetzt sind sie nunmal da.


    Dass sich die Fans dort derart asozial aufführen ist mir aber neu....

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Einerseits erlaubt der DEB ihnen mitzuspielen ohne sich darüber klar zu sein, was wäre/ist wenn sie zu gut sind und dann sagt die DEL2 (m.M.n. zurecht, aber darum geht es nicht) „Nö“

    Jetzt jammern die Vereine (dem Grunde nach zurecht) rum, obwohl es ja gerade die Vereine selbst sind, die dem Verband einen Arbeitsauftrag erteilen, Vorstände und Funktionäre mitwählen etc. Anstatt zu jammern wäre also angebracht, den DEB über satzungskonforme Wege dazu zu bringen, in ihrem Sinne Entscheidungen herbeizuführen.

    Weniger jammern, mehr Demokratie ausüben! (Kommt einem bekannt vor, oder?)

  • @ Marcel


    Du findest es also in Ordnung, dass man sich von den Niederländern beleidigen lassen muss. Und wenn Gentges von unterem Niveau spricht, kann ich mir schon denken, in welche Richtung diese Beleidigungen gehen. Außerdem was hat das mit der heutigen Zeit zu tun. Weil alle links-kommunistisch erzogen wurden und alle Medien so laufen, darf man als einfacher Bürger keine Meinung haben, die nicht ins 68er Konzept passt. Wenn das so ist, dann haben dem Gentges auf der PK wohl lauter Nazis applaudiert.

  • Bin mal gespannt, wie der Gentges rumjammert, wenn wir Essen rausschmeißen sollten.

    "LA hat so viel gute Nachwuchsspieler, spielt immer mit vier Reihen und kann jederzeit seinen Kader auffüllen. Wir in Essen können das nicht usw., usf."

  • Unser guter Nachwuchs und die daraus resultierende Möglichekit, den Kader zu verstärken, ist das Produkt einer Nachwuchsarbeit, die in Deutschland nicht viel Konkurrenz hat. Und auch diese Jungs müssen erst mal gehalten und gegen die Mannschaften der Oberliga und zusätzlich noch höherer Spielklassen verteidigt werden.

    Essen selbst steht es ja frei, sich um Spieler aus dem Landshuter Nachwuchs zu bemühen, da wird Gentges nicht viel Ansatzpunkte finden.

    Tilburgs Möglichkeiten resultieren eher aus der Tatsache, dass sie sich unter den guten Spielern eines ganzen Landes, zugegebermaßen nicht gerade eine Macht, aber für OL doch ausreichend, frei bedienen können und finanziell weit über anderen holländischen Clubs stehen. Sie müssen auch nicht fürchten, Spieler von direkten Konkurrenten abgeworben zu bekommen, da diese dann als Ausländer zählen würden, eine Planungssicherheit, die in der Liga einzigartig ist.


    Gentges Wortwahl und auch den Umstand eine PK für diese Aussagen zu verwenden find ich unglücklich, inhaltlich geb ich ihm aber vollkommen recht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • "Füchse Duisburg melden fristgerecht für DEL2

    (OLN) Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat mit heutigem Datum die Antragsunterlagen zur Teilnahme am Lizenz-Prüfungsverfahren zum Erhalt eines Clublizenzvertrages für die DEL2 für die Saison 2018/2019 im Falle einer sportlichen Qualifikation bei der zuständigen Betreibergesellschaft eingereicht. Die entsprechende Frist läuft zum 15.02.2018 ab.

    Neben der Zahlung einer Antragsgebühr haben die Füchse zudem die erforderliche Bankbürgschaft in Höhe von € 25.000,– hinterlegt. Eine Qualifikation für die DEL2 kann nur erfolgen, wenn die zuvor genannten Erfordernisse zwingend erbracht werden."


    Nur mal meine Frage dazu. Wird der EVL diesen Antrag auch stellen oder konzentriert man sich auf die Konsolidierung und lässt bei einer sportlichen Qualifikation die Chance ungenutzt?

  • Ich denke, in Landshut wäre es nicht zu vermitteln, einen sportlich erreichten Aufstieg nicht wahrzunehmen. Ich denke aber auch, man wäre gar nicht so böse, wenn es in diesem Jahr (noch) nicht klappen sollte...

  • Da wär ich selber auch nicht böse. Um ehrlich zu sein, gefällt mir die OL recht gut, die Liga ist spannend und man kann wesentlich mehr auswärts fahren als in der DEL2, außerdem kann der eigene Nachwuchs viel stärker eingebracht werden und ist konkurrenzfähig.

    Ist natürlich kein Dauerzustand und ein ausgeschlagener Aufstieg wäre ein ganz schlechtes Signal, aber von mir aus darf das noch 1-2 Jahre dauern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!