Vorbereitungsspielt gegen Neftekhimik Nizhnekamsk

  • Spiel Nr. 2 steht an, diesmal gegen ein Team der KHL, dieals zweitstärkste Liga der Welt gehandelt wird.


    Beim Alter liegen die zwei Teams gleich auf und auch bei der Körpergröße nimmt man sich nicht viel. Dafür sind die Russen doch etwas stärker gebaut und jeder Spieler ist im Schnitt 3 kg schwerer als unsere Mannen. Sie treten gleich mit 3 Leuten an die die 100-Kilo-Marke reißen und einige die knapp dran sind. Trotzdem haben wir den schwersten Brocken mit Elia Ostwald in unseren Reihen.


    Im Tor wird auf die Jugend gesetzt. Dort ist mit Alexander Sunitsin http://www.eliteprospects.com/player.php?player=90326 ein talentierter Mann verpflichtet worden der in der 2. Russischen Liga eine hervorragende Fangquote in den letzten Jahren hatte. Wer einen Gegentorschnitt von weit unter 2 hat kann kein schlechter sein.


    Die Verteidigung ist sehr jung besetzt und nach allem Anschein nicht sehr torgefährlich. Dafür stehen sie dort stabil wenn man sich die Brocken dort anschaut. Der gefährlichste Spieler ist wohl zugleich der erfahrenste mit Nikita Shchitov http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19746


    Im Sturm ist man mit gleich vier Spielern besetzt die es in die NHL geschafft haben. Mit 399 Spielen und dabei erzielten 120 Punkten ist hier zu Anfang Branko Radivojevic http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5676 der zugleich im letzten Jahr Kapitän von Spartak Moskau war. Dies dürfte ein bisschen was über seine Qualitäten aussagen, zugleich ist er slowakischer Nationalspieler und WM-Teilnehmer. Gefolgt wird er von Martin Cibak http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8637 der 149 Partien und 23 Punkte verbuchen kann. Die beiden anderen Spieler sind Denis Tolpeko http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11407 mit 26 und Oskar Osala http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8396mit 3 Partien und über 200 in der AHL mit 0,60 Punkten pro Spiel.
    Als sehr gefährlich sind Petr Koukal (WM-Teilnehmer mitTschechien) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22763mit 36 und Yegor Milovzorov http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10492mit ebenfalls 36 Scorerpunkten in der letzten Saison.



    In den letzten 3 Jahren ging man immer mit einer negativen Torbilanz aus der Saison. Als Erfolg für dieses Team gilt wohl der Einzug in die Playoffs.



    Der wohl bekannteste Ex-Spieler ist Michal Grabovski (übrigens in Potsdam geboren) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9351
    Zu nennen sind auch:


  • Servus zusammen,


    also deine Vorberichterstattungen sind schon echt aller Ehren wert, wow!! :thumbup:
    Wenn du damit so weiter machst, könnte unser Lieblingsgast Olaf aus RO ernsthafte Konkurrenz bekommen...


    Trew weilt ja noch in Übersee, aber was ist mit Absche und Daschner, kann mir das jemand sagen?? :ui:


    vlg, Mane

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!


  • Daschner hat eine Verletzung am Knöchel und will keine Entzündung riskieren.
    Absche weis ich nicht.

  • Es muss heute wohl auch ganz schön gerappelt haben im Spiel der Russen gegen Nürnberg. Wenn ich mich richtig dran erinnere haben die schon das letzte Jahr gut hingelangt. Batschereipotenzial scheint wohl vorhanden zu sein :yeah:
    Wer war denn dort und kann davon was berichten?
    Ich gehe mal davon aus, dass gegen uns der Dalton im Tor stehen wird, nachdem gestern der Jungspund dran war.
    Danke @Crosby87 für die Zusatzinfos :thumbup: , das hatte ich nicht im Blick. Naja nicht alle Kader sind wohl vollständig angegeben :sleeping:


    Mir gefällt vorallem, dass unser Topscorer nach einem Spiel so viel Punkte hat, wie der russische nach 2 Stück (Cody is besser als ein Ex-NHL-Crack :pfeil: )

  • 'In der 32. Minute entwickelte sich eine kleine Rangelei zwischen Yasin
    Ehliz und Ion-Georgi Kostev, für die beide jeweils vier Minuten auf die
    Strafbank mussten. '


    Typisch, sowas passiert immer dann, wenn ich daheim bleibe. Murphys Law.. :(

  • Absche hat eine oder mehrere Schrauben entfernt bekommen..daher hat er Mittwoch nicht gespielt...weiß aber auch nicht, wann er wieder auf dem Eis steht.

  • Nizhnekamsk tat sich gegen Nürnberg schon leichter als gegen Karlsbad, schätze die Nürnberger brauchen noch ein paar Spiele um sich einzuspielen. Die Russen brachten bei fast jedem Schuss oder Pass immer noch den Schläger dazwischen. Es gab einige Fouls die nicht gepfiffen wurden, dadurch kam es auch mal zum Gruppenkuscheln. David Elsner konnte sich mit seinen Checks mal richtig ausleben, auch wenn manche russischen Schränke diese weg stecken, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich finde das 3:2 für Nürnberg eher schmeichelhaft (Tore Nbg: Lindelbauer und James).

  • Steinigt mich, aber mir wär's wichtig zu wissen ob der Wirt heut auf hat weil ich mit den Kids hingehen möchte, und zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr Fütterungszeit ist !?


    In der GS hab i leider niemanden erreicht . . .

  • Steinigt mich, aber mir wär's wichtig zu wissen ob der Wirt heut auf hat weil ich mit den Kids hingehen möchte, und zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr Fütterungszeit ist !?


    In der GS hab i leider niemanden erreicht . . .


    Mit Sicherheit, das Restaurant hat sogar Gestern zum Spiel Nürnberg gegen Nizhnekamsk offen gehabt...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Zitat

    Steinigt mich, aber mir wär's wichtig zu wissen ob der Wirt heut auf hat weil ich mit den Kids hingehen möchte, und zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr Fütterungszeit ist !?


    In der GS hab i leider niemanden erreicht . . .


    Ja, ist auf...

  • Nettes Spielchen war das heute...trotzdem sollte sich Herr Armstrong schleunigst disziplinieren sonst hilft er der Mannschaft nicht weiter.
    Gut gefallen hat mir die Reihe mit Absche,Davidek und Morris....
    Auch die "jungen Wilden" sehr geil....weiter so....


    Natürlich alles noch sehr früh....trotzdem der erste Eindruck zählt doch meistens.


    Die 2 Verletzungen von Thornton und Godfrey sind,so hoffe ich nicht so schlimm....

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Bei Thronton sahs böse nach Rippen aus, hoffentlich nur geprellt.


    Auch wenn es auffällig scheinen mag, dass Armstrong bei quasi jeder Rangelei dabei war, er hatte Grund sich aufzuregen und der EVL hat lange genug die andere Wange hingehalten. Der Mann gefällt mir sehr gut, hat eine gute Übersicht und ist präsent.


    Negativ ist mir keiner aufgefallen, Godfrey scheint noch etwas Probleme mit der großen Fläche zu haben, aber das gibt sich sicher. Besonders positiv möcht ich die jungen herausstellen, vor allem Loibl und Schmidpeter sind mir mehrfach ins Auge gesprungen.


    Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung, wenn man noch bedenkt, dass wir zweimal Metall hatten, kann man gegen eine so hochklassige Mannschaft durchaus zufrieden sein.


    Fragwürdig für mich ist aber der Spielbeginn um 17:30, wird schon seine Gründe gehabt haben, aber war sicherlich ein Hindernis für etliche Zuschauer.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • der grund ist, dass die russen um eine verlegung nach vorn gebeten haben, weil sie direkt nach dem spiel wieder nach hause fliegen mussten. wurde seitens des evl so auch auf facebook kommuniziert :)

  • Was mir sehr gut gefallen hat, wie auch schon im letzten Spiel war, dass man sehr direkt den Puck gespielt hat und nicht wie in der letzten Saison oftmals nur "dump and chase". Auch haben wir kein Tor in Unterzahl gegen -wohlgemerkt- ein KHL-Team kassiert.
    Die körperliche Komponente wurde auch wieder nicht vernachlässigt und so wurden z.B. die gegnerischen Spieler während ihres Powerplays schön aus dem Slot rausgeschoben, was den Russen wohl nicht besonders schmeckte. Man hatte wohl den Plan -wie anscheinend gestern auch- möglichste viele Pucks vor dem Goalie abzufälschen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass wir eine Menge Bullys gewonnen haben. Ob es nun die Mehrzahl oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber es waren weit mehr als ich persönlich erwartet habe.
    Der Peter war auch wieder dabei, das habe ich so nicht erwartet.
    Noch mehr überrascht hat mich persönlich aber, dass der Jiri dem Marco Eisenhut knapp das halbe Spiel gegeben hat und so schlecht geschlagen hat er sich auch nicht...(gut des zweite Ding hat schon leicht doof ausgesehn aber er braucht noch die Zeit dafür hat er 1-2x überragend gehalten, darunter war auch ne 2 vs 1)


    Noch was nebenbei: Das neue Catering finde ich sehr gut und die Preise sind völlig in Ordnung, die Qualität passt auch. Das Bedienen im Restaurant hat sehr gut und schnell geklappt, da merkt man dass der neue Chef es versteht mit Andrang umzugehen, ich hoffe das bleibt so :thumbup:

  • Wieder ein beherzter Auftritt unsrer Truppe.Die eine oder andere Strafzeit ist zwar Überflüssig aber in der Vorbereitung vertretbar.
    Endlich rührt sich wieder was. Das macht richtig Spass. Die Stimmung rund ums Eishockey ist sehr positiv.
    Respekt vor Jiri , der die Jungen voll spielen läßt. Am Rande habe ich gesehen , dass einige Spielerfrauen im VIP - Bereich helfen.
    Tolle Sache wie alle an einem Strang ziehen.In der Gaststätte wirkte Wiggerl vor dem Spiel etwas Deprimiert .... keine Ahnung an was das liegen könnte ?!
    Eigentlich geht doch alles super Voran .

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    zwei Spiele
    very good


    lecker Bier lecker "lebakas"-Semmeln und "Wildsau"-Semmeln in einer strahlenden gallischen Botega
    und dufte Mädls als "Bier"-Bringerinnen und das für wenig Eintritt


    ganz geil diese Spielweise


    da machen wenig Zuschauer mehr "Rabattz" als die sog. "Eishockey-Fanclubs" die letzen beiden Jahre zusammen


    hey Riley, weiter so
    hey Josh, weiter so
    hey Cody weiter so


    und hey Stewart, wenn die Anderen nicht wollen, dann Du ;)


    und hey Wagner und Schmidpeter, weiter so


    hey Donbeck und Beck und Ehrenberger: Bitte bitte so weiterspielen lassen und ich verspreche nie mehr zu singen :smoker: :smoker:


    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Was sagt eigentlich probert? Der sollte seine Helle Freude haben. :D


    Ich finds voll geil, dass wir ein Team haben das ordentlich hinlangen kann. Man hat ja gesehen wie die Leute abgegangen sind als Cody und Riley sich gleich mal Respekt bei den Russen verschafft haben! :thumbup:

  • Zitat

    Noch was nebenbei: Das neue Catering finde ich sehr gut


    Die Gesichter meiner Kinder als sie in die Würstlsemmel MIT SAUERKRAUT gebissen haben werde ich nie vergessen :thumbup:


    Hab i so auch no ned gekannt :?:


    Alles in Allem ein richtig schöner Familienausflug :girl:


    Und das was da auf dem Eis abgeht lässt meine Vorfreude auf die neue Saison schon fast Richtung Dauerkarte steigen :woot:

  • Was sagt eigentlich probert? Der sollte seine Helle Freude haben. :D


    Ich finds voll geil, dass wir ein Team haben das ordentlich hinlangen kann. Man hat ja gesehen wie die Leute abgegangen sind als Cody und Riley sich gleich mal Respekt bei den Russen verschafft haben! :thumbup:



    Lauter "Wuide" und man sieht, der Landshuter Fan an sich honoriert das. Allerdings täte der Mannschaft ein Center noch gut. Am besten ein robuster Tscheche, damit der Davidek nicht so isoliert ist. (Quasi Bobby Holik reborn)