Das Drumherum

  • Christian macht seine Arbeit toll und sehr professionell, ist absolut zuverlässig und ein toller Typ.
    Mal ein Lob für seine Leistung wäre tausendmal besser als dauernd diese unkonstruktive Kritik von a paar dauernörglern.
    Hosse wir warten auf dich in der sprecherkabiene. Ich wette du kommst nicht. Wenn ja freut es uns und du kannst sofort mitanpacken :thumbup:

  • Jetzt muss ich für Christian auch mal eine Lanze brechen, er macht seine Arbeit super. Klar verständlich und wie schon geschrieben absolut ausreichend. Warum sollte er auf Schlittschuhen rum hampeln ?? :patsch: Auch die ganze Show finde ich absolut ausreichend. Ich will schnellen harten Sport sehen und keinen Circus. Die Stimmung war die letzten 20 Jahre noch nicht so gut wie jetzt, dank den Jungs von CS.


    Und es gibt Mädls die mir das Bier zum Stehplatz bringen ... Also ich bin zufrieden mit dem Drumherum (bis aufs sportliche gebotene ... ;) )

  • Wer nicht lesen kann, schreit mal am LAUTESTEN !


    Lest nochmal meinen 1. Post. Ich habe weder den Helmbauer kritisiert, noch den Stadionsprecher durchs Dorf getrieben. Lesen scheint eine schwere Aufgabe zu sein.


    Unfassbar, aber wohl typisch für Landshut. Da wundert ihr Euch, wenn niemand irgendwas machen will. Mich wundert das nicht mehr.

  • Ich finde auch, dass unser Stadionsprecher seine Sache ganz ausgezeichnet macht und auch die Einlaufshow mit Helm, Nebel, Strobos, Feuerspucker ist ein Quantensprung im Vergleich zu den letzten Jahren davor.
    Was mich am "Drumherum" allerdings wirklich stört, ist die obsolete Technik. Der Videowürfel scheint per Zufallsgenerator vor jedem Spiel auszuwürfeln, ob er denn funktionieren will oder nicht, selbiges gilt für die LS Anlage. Letzteres ist ja schon seit gefühlt 10+ Jahren ein ewiges Ärgernis.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wer nicht lesen kann, schreit mal am LAUTESTEN !


    Lest nochmal meinen 1. Post. Ich habe weder den Helmbauer kritisiert, noch den Stadionsprecher durchs Dorf getrieben. Lesen scheint eine schwere Aufgabe zu sein.


    Unfassbar, aber wohl typisch für Landshut. Da wundert ihr Euch, wenn niemand irgendwas machen will. Mich wundert das nicht mehr.


    Hosse das passt schon, ich bin froh das wir dich hier haben der auch mal querschießt ;) Glatze schreibt ja auch nicht mehr viel und wie hieß das weiße Pferd aus Schönbrunn noch gleich :D schade das der nicht mehr da ist.

  • Lach, also was ihr alle im Post von Hosse gelesen habt.... Entweder hat er jetzt die Hälfte wieder gelöscht, oder ihr habt ein Problem mit dem Lesen.... :patsch:
    Über die "Dauernörgler" schimpfen, aber sich selber über Sachen aufregen, die nicht mal so da stehen....

  • Drum sag ichs euch nochmal. Kimmts und redets personlich mit uns. Un versteckts euch ned hinter so doofen namen. Des is feig

  • Hallo an alle,


    bleibt mal locker und nehmt nicht alles gleich so persönlich, vor allem du Sven.


    Alles was Ihr EHRENAMTLICH macht finde ich/wir super und ich sage mal DANKE für alles. :thumbup:


    Das es einige Punkte gibt die mittlerweile lachhaft sind liegt nicht an euch, aber wenn, ich glaube Wiggerl war`s, im Interview sagt es wird Zeit für die DEL1 den einen Videowürfel haben wir ja......................................bla bla bla............
    NEIN NEIN ich mag nicht, das wurde schon zu oft durchgekaut. Schluss-Ende. :pflaster:


    Mich würde es freuen wenn sich die Spieler mehr beteiligen......z.B.


    -beim Einlauf erst kommen wenn sie aufgerufen werden, und nicht drei auf einmal.........



    -den Stock heben zum Sitzplatz und zum Stehplatz um auch uns zu begrüssen........(beim einlaufen)


    -bei den starting six ebenso......der einzige der die Hand bzw. den Helm hob war Ty...


    -früher wurde auch mal zurückgegrüsst wenn nach einer geilen Action ein Spieler mehrfach per Namen gefeiert wurde.......


    -vielleicht sollten die Spieler auch mal uns auffordern sie anzufeuern so wie es in anderen Sportarten der Fall ist wenn zum beispiel
    ein Athlet zum start geht und klatsch dass das Publikum mitgeht und ihn puscht......


    nur ein paar Kleinigkeiten die aber die Emotionen und die Zuschauerzahlen steigen lassen.


    Schöne Weihnachten und noch viele schöne Momente im Eisstadion wünscht Euch allen


    H.-J. Dickert

  • Liebe Fans, Ehrenamtliche und Interessierte,


    in regelmäßigen Abständen treffen sich die Vertreter der Fanclubs um aktuelle Themen miteinander zu besprechen. Auf Wunsch laden wir hierzu diesmal auch alle übrigen Fans ein, sich dazuzusetzen und mitzudiskutieren! Der Abend findet am 07.01. um 19:30 Uhr entweder im Stadionrestaurant (falls geöffnet) oder im VIP-Raum statt (ich gebe dann noch Bescheid wo!)


    Themen sind die Nachbereitung des Sonderzugs, die Optimierung der Einlaufshow vor den Heimspielen, die Außendarstellung des EVL, ein mögliches Vereinslied, das Benefiz-Spiel der LA Icebreakers gegen Rosenheim sowie einige kleinere organisatorische Punkte. Die Helfer der Einlaufshow (Videowürfel, Stadionsprecher, Fahnen & Helm etc.) treffen sich intern bereits um 19:00 Uhr. Wir sprechen danach mit Euch über den Einlauf, ihr müsst also nicht schon eher kommen um auch ja nix zu verpassen ;)


    Die Fanclubs & Ehrenamtlichen erhalten am Mittwoch (wenn ich den Ort für das Treffen weis) eine Einladung per E-Mail. Für Rückfragen oder weitere Themenvorschläge könnte Ihr Euch gerne bei mir melden. Die sportliche Leistung, Trainersituation etc. soll übrigens kein großes Thema werden da wir als Fans hierzu nicht viel beitragen können.


    Gruß Tom Witt

  • Mal ne Frage am Rande. Wer ist eigentlich für das Eis verantwortlich. Von meinem Stehplatz aus. Linker Eingang Gutenbergweg sieht man ja schon fast die blaue Linie nicht mehr, geschweige die Bullypunkte. Wird da nachgebessert von LES Seite oder ist das Aufgabe der Stadt.

    Come on! :D

  • Gute Frage! Ausführende sind die Eismeister, die wiederum sind Angestellte der Stadt Landshut und nicht der LES! Das Problem sehe ich aber genauso wie Du.

  • Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Kommt's nächstes Jahr am 21.2.15 in unser benefizspiel und lässt uns gemeinsam was gutes tun.
    Sven Wastian
    @ dickert ich nehme mir zu Herzen

  • Das Treffen am 07.01.2015 findet im VIP-Raum des Eisstadions statt (Zugang über Treppe zur Geschäftstelle) weil das Stadionrestaurant leider nicht geöffnet hat und auch nicht extra für uns öffnet. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen, es kann sich jeder seinen Teil dazu denken...


    Bis dahin wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und 3 Punkte gegen Rosenheim!


    Gruß Tom Witt

  • Über die "stadionwirtschaft" braucht man gar nichts zu sagen. Es ist eine Schande! Wir haben hier im Stadion wohl an die 500 breitensportler, die gerne nachm eishockey spielen noch auf eine halbe zusammensitzen. Kegler und eisstockschützem wären auch noch da.


    Leider hat man trotz einer sehr hohen nachfrage keine Möglichkeit mehr dazu, das unmittelbar vor ort zu tun. Man muss ausweichen auf andere lokale, was einfach nervt. Diese wirtschaft ist des eishockeystandortes landshut nicht würdig!


    Man erinnert sich wehmütig an die zeiten vom goran zurück, der sogar gewartet hat wenn er wusste dass von dem oder dem team noch ein paar kommen. Naja der war halt noch a echter Wirt und er verstand wie ein Wirt mit Gästen umgehen sollte.


    Es gab im sommer mal gerüchte, dass sich auf der ebene wieder was tut. Ich würde mir wünschen, dass sich dahingehend was tut, dass auch die breitensportler wieder einen platz im eisstadion haben, so wie sich das gehört.

  • Veranstalter eigentlich das CK (Commando Kindergarten) nach jedem Spiel, wie gegen Kassel, so ein Kasperltheater über die Brücke?


    Das ganze Spiel über die Backen nicht auseinander bekommen, aber ACAB in Richtung 4er Polizisten nahe der 60 "singen" !
    Nur noch peinlich, der Haufen.


    Respekt, da wundert ihr Euch über Stadionverbote !


  • Volle Zustimmung Automatix, es ist wirklich sehr schade, daß das Stadionstüberl keines mehr ist, da es nur noch an Spieltagen der 1. Mannschaft seine Pforten öffnet. Es gibt / gäbe mit Sicherheit einige Leute (Hobbysportler, Kegler, Angehörige bei Spielen der Jugendmannschaft) die sich gerne etwas kaufen würden, aber eben vor verschlossenen Türen stehen.


    Inwieweit hier der EVL bzw. LES Einfluß hat, kann ich nicht beurteilen, ich denke aber die Vermietung der Gaststätte fällt in die Zuständigkeit der Stadt LA ?

  • @E_Vau_L



    Der Pachtvertrag der LES mit der Stadt Landshut schließt seit Jahren auch die Gaststätte ein. Der Stammverein hat daher keinen Einfluss auf die Pächterwahl, obwohl das Lokal bis auf das wöchentliche Heimspiel fast ausschließlich vom EVL e.V. genutzt wird (siehe obigen Beitrag von Automatix). Wie vor der letzten Saison werden wir uns auch nach Ablauf dieser Saison wieder bemühen die Gaststätte als unser Vereinslokal von der Stadt zu pachten. Der jetzige Zustand ist absolut nicht tragbar!!!



    H.Barnerssoi
    1.Vorstand Eislaufverein Landshut e.V.

  • Hallo Hr. Barnerssoi,


    danke für die Rückinfo.
    Ich drücke die Daumen daß zur neuen Saison eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten gefunden wird, was das "Stadionstüberl" angeht.