Das Drumherum

  • Da es ja immer wieder in den Top&Flop Threads auftaucht, öffne ich hier mal einen Thread, der verbesserungswürdige Thematiken behandeln soll, die nicht direkt mit einem einzelnen Spiel zu tun haben, sondern eher mit Technik und Ablauf.


    Vorab: Ich weiß, dass unsere Mannschaft gut spielt, die Außendarstellung sich deutlich verbessert hat und auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Tolle Sache, aber kein Grund aufzuhören kritisch zu sein, denn wer sich für den Sport und Verein interessiert, wird immer etwas zu verbessern finden und den ganzen Tag lobhudeln ist langweilig ;)



    Punkt 1: Die Lautsprecher
    Gegen Weißwasser einwandfreie Soundqualität, danach immer schlechter werdend. Am Alter der Boxen kanns zumindest nicht allein liegen. Es muss doch eine Möglichkeit geben3-5 Standartsettings für eine soundso stark gefüllte Halle zu speichern oder notfalls auf einen Zettel zu notieren.


    Punkt 2: Wiederkehrende Songs
    Es ist im Eishockey Usus, dass jede Mannschaft ihren Goalsong hat, ebenso hat es sich eingebürgert, dass bei Strafzeiten wiederkehrende Lieder gespielt werden, die zur Situation passen. Auch wir hatten das schon mal, warum wurde es geändert? Gegen Dresden (glaub ich) wurde gar irgendwas verwendet, was ich bestenfalls als Lärm bezeichnen würde und gelegentlich bleibt Tormusik ganz aus.
    Vorschläge meinerseits:
    Strafzeit Gegner: EAV - Einmal möchte ich ein böser sein (Refrain), Ärzte - Schrei nach Liebe (der Teil mit dem A*blöde Zensur*loch)......hatten wir beides schon
    Strafzeit EVL: Das "OHHH NOOO" von Berlin find ich da ganz nett
    Goal: Mein persönlicher Favorit ist das hier, aber ich fänds wichtig, dass es einen einheitlichen Song gäb.


    Punkt 3: Stadionsprecher
    Bei der Saisonabschlussfeier 12 wurde Christian als Sprecher vorgestellt und hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Nun ist er allerdings nur noch bei der PK aktiv. Warum?
    Ich will hier nicht auf den Sepp schimpfen, nicht jeder spricht englisch oder ist überhaupt für so eine Tätigkeit talentiert, aber es ist einfach peinlich wenn ständig Spielernamen falsch ausgesprochen werden, Nummern falsch sind oder man die Hälfte nicht versteht.


    Punkt 4: Pregame Shows
    Hier handelt es sich um meine persönliche Meinung und einige werden das sicher anders sehen, aber ich gehe nicht ins Eisstadion um mir Gesang in ohrenbetäubender Lautstärke oder Faschingsgarden anzusehen, vor allem dann nicht, wenn sich dadurch der Spielbeginn verzögert. Man kann sowas schon mal zu besonderen Spielen machen (Saisonauftakt, Playoffbeginn, letztes Finalspiel....) aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen.



    Soweit meine Ergüsse, wär schön wenn noch jemand seine Meinung kundtun würde.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was mich persönlich noch sehr gestört hat, ist das die Stimmung nach dem Sieg gegen RO mit " We are the Champions" und voll aufgedrehter Anlage nieder gedrückt wurde. Das war fast so wie wenn wir in RO gewinnen, da drehn sie auch immer voll auf. Bei den Pregame Shows ist es das gleiche, die sind unnötig und schaden der Stimmung!!!!!

    1948

  • Da niemand im Spielethread darauf reagiert hat, vielleicht klappts ja hier:


    Zitat

    An diese Chips muss ich mich erst noch gewöhnen. Was soll der Mehrwert davon sein? Jetzt stehen wir einmal für den Chip an und einmal fürs Getränk / Semmel 8| ? Keine leckeren Pizzen mehr ;( ?

  • Stroboskop braucht man gar nicht...


    Wäre prinzipiell ne ganz einfache Sache!


    Links und rechts neben dem Spielereingang ne 1-2m alutraverse... da drauf jeweils 3 Led-par-Strahler die abwechselnd rot und weiß aufleuchten... davor noch 2 kleine Flamejets... und schon hätt die sache a bissl a gsicht... 



    Mein Beitrag aus dem gesang-flyer fred

  • Mein persönliches "Drumherum"-Problem:


    Die Plasikbecher, die scheixx Plastikbecher gehen einfach gar ned . . .

  • Also, zu den Lautsprechern kann ich mal anfügen, dass im Eisplan für diese Woche am Montag Vormittag eingetragen war "M&K Reperatur Lautsprecher". Keine Ahnung, was genau in welchem Umfang gemacht wurde, aber vielleicht führt dies ja schon zu einer kleinen Verbesserung... :)


    Die Sache mit der "Einlagen" vor dem Spiel sehe ich ein wenig anders als DirtyCrow, ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Gerade dass man z.B. lokalen Talenten eine Plattform verschafft wie den beiden Mädels am Sonntag finde ich im Sinne der Förderung lokaler "Verbundenheit" gut. Stimmt natürlich, dass das so eingeplant werden sollte, dass das Spiel trotzdem pünktlich beginnt. Und Voraussetzung ist natürlich auch, dass die Rahmenbedingungen passen. Soll heißen: Die beiden Mädels mögen ja echt was drauf haben gesangstechnisch usw., der Auftritt kam aber aufgrund der Akkustik einfach nicht so gut an. Und damit tut man ja dann auch keinem einen Gefallen. Also im Ganzen: Lokalen Vereinen, Talenten egal welcher Art usw. hier ab und an eine Plattform zu bieten finde ich gut (natürlich alles im zeitlichen Rahmen von wenigen Minuten), aber die Voraussetzungen müssen stimmen. Das alles ist aber natürlich reine Geschmackssache, das ist klar...


    Ach ja und zu der Sache mit den Getränken/Essen: Ich war schon beim Abschiedsspiel etws irritiert von dem zweimaligen Anstehen (1 mal Chip/ 1 mal Getränk), aber beispielsweise am Sonntag in der 1. Drittelpause war die Schlange schon recht lang und trotzdem gings richtig fix. Gefühlt auch schneller als mit dem vorherigen System, also nehm ich das einfach mal so an...Was ich auch etwas schade finde, ist das ausgedünnte Snack-Angebot. Gerade die Pizzen waren schon lecker und kamen auch gut an m.E. Semmeln mit 3 verschiedenen Inhalten fand ich jetzt nicht so üppig vom Angebot her, aber vielleicht ist da noch eine Erweiterung des Angebots geplant, hat da mal jeamd nachgefragt? ?( Mei, das ist nur ne Kleinigkeit, schon klar, aber ich bin ja froh, dass nicht nur mir die Pizzen und Schnitzelsemmeln fehlten... :D

  • Also über die Stroboskope und Nebelmaschine haben sich die Spieler letztes Jahr ziemlich aufgeregt...
    Die Pizzen fehlen mir auch als Hobbyspieler etwas, da fehlt was im Niedrigpreissegment, dass nach dem Training am Abend einfach mal satt macht.

  • Ich denke einfach, es sollte ein bisserl mehr Ausstrahlung in des ganze kommen. Gut, die Zeiten sind leider vorbei..aber wer erinnert sich noch daran, als das Licht ausging, die Wunderkerzen angemacht wurden,
    Also Sprach Zarathustra


    gespielt wurde..Ich weiß es noch genau, wie es einem da jedesmal eiskalt den Rücken runterlief..Der Sprecher damals war ja auch nicht die absolute Stimmungskanone..aber es war einfach Gänsehautfeeling..auch wenn heute ne andere Generation is, aber des würde, auch ohne Wunderkerzen ( ich weiß die sind verboten, aus guten Gründen ) immer noch super wirken. Mein Zorn auf den "Sepp" legt sich langsam wieder, des war am Sonntag halt auch echt schlimm..Ich hoffe trotzdem, dass der es jetzt selber sieht dass es nicht sein Ding ist.
    Was ich auch geil fand, war beim Abschiedsspiel vom Kamil und Welz, als vorm Bully realtiv leise im Hintergrund "Simply the best" lief..des sind einfach so Sportsongs, die emotionalisieren find ich..


    Ich bin auch der Meinung, dass es ein festes Torlied geben sollte.. Can Can is einfach geil, auch wenns andere schon haben..Wir hatten es früher auch, es war uns wurscht, ob des in München, Rosenheim oder sonstwo lief..
    Von mir aus war des letztes Jahr von Mickie Krause auch ok..

  • So normal halte ich mich ja zurück aber jetzt muss ich mal was dazu schreiben ....


    1. Lautsprecher :
    Wurden schon viele getauscht aber ist immer noch nicht perfekt jedoch ist der Sound bei 2000 Besuchern anders als bei 4000 !
    Und falls jemand die Einstellungsarten die wir auswählen können sehen will dann bitte ab zur Sprecherkabine und Besichtigung aber habt nicht zu große Erwartungen da ihr hier nur Endstufen und ein normales Mischpult seht !
    Abspieltechnik wie Laptop's sind Eigentum der Dj's ;)


    2. Musikauswahl :
    Wir Spielen Songs nach bestem Wissen und Gewissen und versuchen immer die passende Auswahl zu Treffen für Strafen und sonstiges auch !
    Torlied wollen wir nicht nachmachen haben seit ein Paar Spielen wieder ein eigenes !
    Noch etwas zur Strafzeiten Musik, wir dürfen keine Songs mehr spielen die etwas mit A****och oder sonstiges zu tun haben !
    Wurden da von den Schiedsrichtern verwarnt und das nächste wär Geldstrafe .
    Außerdem blieb bis jetzt die Tormusik nie aus bzw. kann's nur so gewesen sein das 2 schnelle Tore hintereinander geschossen wurden denn wir machen da nicht nur Musik sondern es gibt da noch paar Arbeiten ! :musicextreme:

    3. Stadionsprecher :
    Wir haben 2 Stadion Sprecher die sich abwechseln da der Christian und da Sepp ja auch Arbeiten gehen und evtl. mal keine Zeit haben !
    Es wird so viel geredet aber man muss erst mal den Mumm haben sich da aufs Eis stellen und zu Sprechen :S


    4. Einlaufshow ....usw.


    Wir versuchen gerade was auf die Beine zu stellen aber dauert noch etwas da das ganze ja nicht so Einfach ist denn jemand muss das ganze ja auch bezahlen und Müll soll es ja auch nicht sein ! Nur mal so nebenbei , ein Flamejet in der Größe die wir hatten kosten Stück 600€ + Steuergerät und Kabel hast mal schnell 1500€ zusammen dann brauchst jedes mal Gas Dose, hält 2 Spiele je 15 € .... noch fragen ?
    Alles nicht so leicht wie man denkt !
    Noch eins, Licht komplett aus geht nicht da die Sicherheitsbestimmungen das nicht zu lassen ! :wasp:


    Falls es Unstimmigkeiten gibt oder Fragen auftauchen die man hier im Forum nicht schreiben will ---> PN


    MfG :thumbup:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Music is the Key


    :nummer1:

  • Zum Thema Lautsprecher, das dreht sich nun schon ueber Jahrzehnte im Kreis.


    Zum Thema Einstellung haett ich aber mal ein zwei simple Fragen, die jetzt erst mal nicht als Kritik zu verstehen sind:


    - Weiss man welche Lautsprecher an welchen Endstufen haengen?
    - kann man sich da vielleicht mal die Muehe machen und mit ein paar Leuten vorher abstimmen, die dann waehrend dem Spiel Feedback bzgl. Lautstaerke, Hoehen/Tiefen etc. geben. Und dann einfach mal per Try/Error probieren die Einstellungen (behutsam) anzupassen.


    Wenn das alles schon probiert wurde oder sowies klar ist, dann bitte ich schon mal vorher um Entschuldigung fuer das schlaue Gequatsche...

  • Musik ist halt immer so ne Sache, manche hören das lieber andere das...


    Was mich eigentlich auf dauer am meisten stört, sind die labbrigen Getränke Becher. Weiß einer warum die vom letzten Jahr zum beispiel nicht mehr hergenommen werden?

  • Was mich eigentlich auf dauer am meisten stört, sind die labbrigen Getränke Becher. Weiß einer warum die vom letzten Jahr zum beispiel nicht mehr hergenommen werden?


    Lt.eines Mitarbeiters des Kiosk im Stadion sollen diese lt. Ordnungsamt Stadt Landshut hygenischer sein ?(


    Ich finds auch das größte "Klump", bei einem Kumpel von mir ist das Bier letztens vorm trinken schon durchn Boden entwischt :(


  • Servus Mr. T.,


    also das ganze was Du da schreibst, bedeutet letztlich zusammengefasst ( auch wenn es sehr freundlich formuliert ist ), dass wir schreiben können, was wir wollen.
    Die Musikauswahl macht ihr so wie ihr wollt ( außer die von den Schiris untersagten .. schade das denen da der Humor fehlt.. ) , Vorschläge und Ideen sind nicht gewünscht? Wenn dem so wäre würdest Du ja schreiben, dass du für Anregungen jederzeit dankbar wärst..


    Wenn es also das einzige Kriterium ist, dass jemand den Mut hat sich da unten hinzustellen und zu sprechen..ok.. dann solls so sein.. dann Respekt für den Mut.. aber NUR für den Mut, alles andere was da sonst noch dazu gehört ist nicht vorhanden. Und wenn das Publikum ( oder zumindest ein größerer Teil davon ) den Sprecher nicht annimmt, dann is halt schwierig.


    Ich weiß auch garnicht, warum es eine große Einlaufshow sein muß.. nochmal..es geht doch nicht um eine große Inszenierung, wir sind nicht in Amerika. Es reicht mit einfachen Mitteln etwas zu tun, was Emotionen weckt ( und ich denke Teile dessen, was vor einigen Jahren gemacht wurde könnte man auch heute noch einarbeiten in sowas...schließlich sind wir auch wieder der EVL ..). Dann von mir aus halt nicht Licht aus aber.. haben andere Städte andere Sicherheitsbestimmungen???...


    Ich will einfach mal einen Weg finden, das anzubringen, was mich seit Jahren stört. Es ist etliches verbessert worden, ich persönlich finde es bis jetzt eine echt geile Saison! Ich finds klasse was sich bei uns alles tut!
    Es wäre halt schön, wenn man als "normaler Fan" irgendwie gehört werden würde.
    Sieh das bitte nicht als Angriff gegen Dich persönlich. Vor 2 Jahren, in der Saison 2010/2011 war es so schlimm, da wurde noch nicht mal mehr Musik eingespielt während der Bullypausen. Ihr macht das gut, ich denke einfach, dass es einen Dialog geben sollte..Also nix für ungut!

  • Christoph: Bitte nicht vergessen: Was der eine vorschlägt weil er es toll fndet ist für den nächsten ein absolter Schmarrn den er keinesfalls hören will!
    Schlag doch einfach mal ein paar Songs vor und dann werden die Djs schauen ob man das spielen kann!

  • Gab es nicht schon mal vor ein paar Jahren sogar ne Abstimmung unter den Fans, was man als Goalsong hören will?
    War was vom DJÖtzi glaub ich.


    Zitat

    Wir haben 2 Stadion Sprecher die sich
    abwechseln da der Christian und da Sepp ja auch Arbeiten gehen und evtl.
    mal keine Zeit haben !


    Es wird so viel geredet aber man muss erst mal den Mumm haben sich da aufs Eis stellen und zu Sprechen

    Zumindest beim Rosenheim-Spiel waren beide anwesend und wenn man sich die Posts hier so ansieht, steh ich mit meiner Meinung, dass Christian der weit bessere ist, nicht allein da. Ich bekunde gern meinen Respekt für Sepps Mumm und freue mich, dass es noch freiwillige Helfer gibt, aber letztlich geht es auch um eine positive Darstellung des EVL den Gästefans gegenüber...

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Auch hier ist der Gesprächsfaden im Forum leider abgestorben. Vielleicht kann er an dieser Stelle wieder belebt werden. Ich bin der Meinung, für viele Fans außerhalb Landshuts kein unwichtiges bzw. uninteressantes Thema:


    [kopiert aus dem "Eintrittspreise-Thread", 30.08.2013 16:23 h]


  • Also da war das gegen Rosenheim ja Top im Gegensatz zu heute


    Ausser dem Spiel war alles zum abgewöhnen


    -keine Musik bei Bully usw.


    sorry die Frage muss jetzt sein: spielt ihr jetzt beleidigte Leberwurst? :(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich will mich über die Thematik gar nicht großartig äußern, nur soviel, liebe LES ist das der Anspruch???
    Fast schon ein lustiges Highlight waren die durchgesagten Torschützen und Assists, ich weis ja nicht ob die Namen / Nummern vom Schiri kamen aber von 6 Torschützen waren min 4 falsch, auf Pointstreak sind sie aber richtig gelistet.


    Zum Spiel gibt es nur eins zu sagen: Eishockeyherz was willst du mehr. :D

  • Ich will mich über die Thematik gar nicht großartig äußern, nur soviel, liebe LES ist das der Anspruch???
    Fast schon ein lustiges Highlight waren die durchgesagten Torschützen und Assists, ich weis ja nicht ob die Namen / Nummern vom Schiri kamen aber von 6 Torschützen waren min 4 falsch, auf Pointstreak sind sie aber richtig gelistet.


    Zum Spiel gibt es nur eins zu sagen: Eishockeyherz was willst du mehr. :D

    guten Morgen


    na, da stehen der Eichbauer und der Donbeck mit Tarnmänteln verkleidet und sagen dem Sprecher die Schützen
    Man(n) bubbi, was machst Du für Fässer auf ;)


    gruß aus LA