16. Spieltag Bremerhaven vs. Landshut

  • Schon wieder mind. ein verschenkter Punkt - und die OT ist auch noch nicht gewonnen. Oh Mann...! Wenn es darum ginge, Geschenke an die anderen Mannschaften zu verteilen, dann wären wir jetzt schon Deutscher Meister!

  • Puh, wenigstens der zweite Punkt. Trotzdem: So ein Spiel muss ich in der Regulation nach Hause fahren. Heute einen Punkt verschenkt, gegen Bietigheim einen Punkt verschenkt. Das wäre die Tabellenführung. :!:

  • Ich sag mal so: Hätte ich dieses Ergebnis morgen früh gelesen ohne das Spiel gesehen zu haben, hätt ich kein Problem damit gehabt. Aber so :patsch: .


    Man hat ganz deutlich gesehen, wie das Spiel nach der überstandenen 5 Min. aus der Hand geglitten ist, irgendwie hatte ich schon beim 2:3 das Gefühl, dass das ned gut nausgeht.
    Klar, Eishockey ist ein verdammt schnelles Spiel, aber es passiert einfach zu oft, dass man in den letzten Spielminuten noch einknickt. Vielleicht fällt das so stark auf, weil man von Landshut eigentlich gewohnt ist aus den letzen Jahren, dass sie einen Vorsprung sehr gut verwalten können.


    Trotzdem: Unterhaltsam war das Spiel auf jeden Fall, gibt einige Szenen, die ich gern nochmal sehen möchte, vor allem das 2:3.


    @Whyara: Weil der Puck auf der Linie lag.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Auffällig ist schon, dass wir einen Vorsprung vermehrt nicht ins Ziel bringen, passiert anderen aber auch. Dresden führt gestern
    in Riessersee 3-2 drei Minuten vor Schluß und verliert 3-5. Wir ziehen die Dinger wenigsten noch in der Overtime.
    Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, Gründe vieleicht die Spieldauer für Kronthaler, die 5 Minuten zwar noch überstanden, aber
    dann spielt man halt noch mit 4 gelernten Verteidigern weiter. Vieleicht wäre auch eine Auszeit nach dem Anschlusstreffer ratsam
    gewesen. Wir sind halt dieses Jahr einfach offensiver ausgerichtet. Mir gefällt das aber besser, wenn wir richtig vorchecken und
    nicht an der roten Linie auf den Gegner warten um wenig zuzulassen. Defensivstürmer wie Hundhammer oder Welz haben wir halt
    zur Zeit auch nicht. Aber mir macht die Truppe richtig Spaß.
    Trotzdem tut so ein Spiel wie gestern dem Ansehen der DEL 2 gut. Der Radiosprecher aus Bremerhaven war schwer begeistert vom
    gesamten Spiel. Und darum geht es meines Erachtens auch, solange die Auf- und Abstiegsregelung noch nicht eingeführt ist.
    Freuen tuts mich gestern für Godfrey, der langsam in Fahrt kommt.
    Und jetzt Kraft tanken für die nächsten 2 Auswärtsspiele, wäre mit 4 Punkten zufrieden.

  • Das ist es ja. Es wurde merklich defensiv gespielt nach dem 1:3, nur gebracht hats nix.
    Das 2:3 fiel ziemlich kurios, sah wie eine Bogenlampe über die Fanghand aus, das 3:3 weiß ich nicht mehr so genau, aber es hat nur Sekunden gedauert.


    Das waren nur noch 3 Minuten, die sollte man auch mit 4 Verteidigern überstehen können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • wie kommt's, daß so viele gegner zwei so unglaublich schnelle tore gegen den EVL machen und die dreihelmstädter so eine beschissene trefferquote haben??
    teuscht's mich, oder hat riley auch schon "länger" nimmer getroffen?


    i bin gspannt auf's spui am samstag in kaufbrooklyn! moi schaun, was da so zamgspuid wead.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Mit allein drei Assists im gestrigen Spiel und als zweitplazierter Scorer ligaweit ist Armstrong wohl der letze auf dem man hier rumhacken darf!


    Beschissene Trefferquote? Haben ja nur die meisten Tore der Liga....


    Ich glaub sowieso nicht, dass es an einzelnen Spieler liegt, man sieht halt nur, dass wir häufig in den letzen Spielminuten Gegentore kassieren, dabei konnte ich aber niemanden ausmachen, der da immer auf dem Eis steht, außer Brian natürlich, aber der ist auch oft machtlos. Vielleicht fehlende Konzentration hinten raus? Nervenflattern eben weil man auf keinen Fall schon wieder zum Schluss noch Punkte abgeben will?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • teuscht's mich, oder hat riley auch schon "länger" nimmer getroffen?


    hat zumindest für 3 punkte gestern gereicht....
    und den 22. Oktober als solang her zu betiteln... naja.. jedem das seine...
    nur für dich hier kurz rileys statistik: 2. Armstrong, Riley EVL F 16 Spiele 8Tore 18 Assists 26Punkte

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Mit allein drei Assists im gestrigen Spiel und als zweitplazierter Scorer ligaweit ist Armstrong wohl der letze auf dem man hier rumhacken darf!


    Beschissene Trefferquote? Haben ja nur die meisten Tore der Liga....


    nein nein, mein post ist wohl falsch angekommen. sorry!


    auf riley rumhacken wäre das letzte, was ich will! ich find ihn schon stark!
    ich kann die meisten spiele halt leider nur im radio hören und hab wohl nicht immer aufgepasst, wenn er ein tor geschossen hat? vorlagen sind natürlich auch wichtig, aber die kann ich eben nicht sehen :(


    und mit der "beschissenen trefferquote" meinte ich lediglich, daß man offensichtlich zu oft direkt auf den gegnerischen goalie schießt. unanhängig davon, daß der EVL die meisten habenzähler inne hat.
    es fällt mir halt auf, daß im 2. drittel wenig treffer erzielt werden, obwohl doch sicherlich auf's gegnerische tor geschossen wird. daß die scheibe nicht rein will, ist sicherlich großteils dem gegnerischen torhüter zuzuschreiben. aber manchmal fehlt offensichtlich auch das letzte quentchen glück?


    ich konnt's jetzt hoffentlich etwas entschärfen?

    neunzehnhundertachtundvierzig!