26. Spieltag: EVL gegen Rosenheim

  • Rosenheim ist halt keine Laufkundschaft, und vom Einsatz/Willen, beißen/kratzen, war uns RO meist überlegen.

    Siehst Du, genau das meine ich. Wieso kann es sein dass in Sachen Einsatz und Willen bei unserem Team offensichtlich erhebliche Defizite vorhanden waren? Ist das nicht genau die "Einstellungssache" die ich angesprochen habe?


    Und sorry - ich habe die meisten Heimspiele live gesehen und mir fällt jetzt auf die Schnelle kein einziges ein, das schlechter gewesen wäre.


    Und nur zur Klarstellung: Ich wäre nicht so sauer, wenn RO heute mit einer Bravour-Leistung bei uns das Spiel gewonnen hätte. Aber das war ja auch nicht wirklich der Bringer was die gezeigt haben, allenfalls "biedere Hausmannskost". Insofern wären die also wirklich schlagbar gewesen. Umso mehr ärgert mich dann eine solche Larifari-Einstellung in unserer Mannschaft - beim DERBY wohlgemerkt! :cursing:


    Noch was: Ich habe Ehrenberger nur kritisiert (wie etliche andere auch) und nicht seinen Abgang gefordert. Aber dass die Einstellung heute nicht gepasst hat -GAR NICHT!- dürfte jeder selbst gesehen haben. Also darf auch mal Kritik angebracht werden.

  • Servus,


    Du hast mit deiner Meinung Recht, aber Ich finde Rosenheim war im Defensivbereich einfach kompakter. Und man kann sagen was man will der Beppo Frank ist ein absoluter Top Verteidiger. Weißt in Überzahl stand heute meistens, Wagner, Krontaher, Smazal an der blauen und die sind leider nicht mit dem besten Schlagschuß ausgestattet.
    Es war einfach die falsche Taktik meiner Meinung nach. So richtig Derby Charakter war leider nicht da. Normal erwartt man krachende Checks von Cody,aber da war leider nichts,
    Für mich Vantuch ein absluter Fremdkörper in reihe 2 Sorry

  • ich hab ja leider wenig vergleich.. aber das für mich beste spiel hab ich in ravensburg gesehen. heute war nicht alles so schillernd. vor allem die leistung der angesprochenen 1. reihe fand ich auch nicht so überragend. aber das gibt sich bestimmt wieder.
    für mich haben die jungs allesamt müde gewirkt.
    aber zur ehrenrettung - die starbulls waren in meinen augen nicht besser! sie haben halt zwei glückliche tore mehr geschossen.
    ABER: die gästefans haben stimmung gemacht. jedes mal, wenn ro den ausgleich geschossen hat, waren die EVL-fans verstummt. gerade dann sollte das team aber nach vorne gepeitscht werden.
    ich werd trotzdem wieder kommen :) 390km/3 1/2 std. auf der straße - für den EVL!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Bernd hat doch Recht. Mit Leistung hatte das heute nix zu tun. Und da brauchen jetz auch nicht die ganzen Leute kommen, die die rosa Brille immer aufhaben, von wegen weil mal ein Spiel verloren wurde.
    Man kann ein Spiel verlieren, gern auch zwei oder drei, wenn die Leistung, oder besser der Einsatz trotzdem gestimmt hat.
    Da hab ich heute ein Derby, für die Fans das wohl wichtigste, volle Hütte, und dann zaubere ich so ein Spiel aufs Eis. War keine Werbung für die Fans, die nur selten kommen.
    Was war denn das für ein Hühnerhaufen heut in der Abwehr? War zum Teil ja furchtbar. Und das Kratzen und Beißen hat heute bei uns auch gefehlt. Das ärgerliche ist doch, das Rosenheim nicht so gut war, sondern nur die planlose Verteidigung ausgenützt hat.
    Und lieber Herr Ehrenberger, die 1. Reihe bringt kaum einen Schlittschuh aufs Eis, aber die 4. Reihe durfte nicht mehr ran...... Die sind auch immer gut für ein Tor und nehmen mit der Laufarbeit vor allem dem Gegner Luft. Da Steer hat doch seinem Goldhelmchen sauber Arbeit gegeben, der hat gepumpt wie a Maikäfer. Warum lass ich da nicht das Powerhockey mit 4 Reihen spielen?


  • Was kann Rosehneim dafür dass ein Vantuch, einen Peter Abstreiter nie in Szene setzt ?

    Haha, das ist ja wohl der Witz des Tages.
    Ich sag's mal anders: Was kann Vantuch dafür, dass P.A. heute das Kunststück fertigbringt, den Puck aus 10cm Entfernung nicht im leeren RO Kasten unterzubringen ?
    Wenn P.A. nur annähernd die Leistung bringen würde, die man von ihm erwarten kann, hätte P.A. mindestens 10 Tore mehr aus seinem Konto.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Zum Thema Motivation: Wenn ein Spieler bei einem Derby mit voller Hütte, das tabellarisch noch ein absolutes Spitzenspiel ist, noch einen Trainer zur Motivation braucht, dann sollte sich dieser allerdings selber hinterfragen. Motivation ist letztlich doch eine Sache des einzelnen Spielers.


    Sarkasmus ist online leider nicht leicht zu erkennen, siehe "Ehrenberger raus!"...

  • Haha, das ist ja wohl der Witz des Tages.
    Ich sag's mal anders: Was kann Vantuch dafür, dass P.A. heute das Kunststück fertigbringt, den Puck aus 10cm Entfernung nicht im leeren RO Kasten unterzubringen ?
    Wenn P.A. nur annähernd die Leistung bringen würde, die man von ihm erwarten kann, hätte P.A. mindestens 10 Tore mehr aus seinem Konto.


    Servus,


    Der Pass war von Daschner !!!!
    Und dass er denn machen muss steht ausser Frage.
    Ich hatte es von Anfang an gesagt, dass der Vantuch KEINER ist der mal ein Spiel drehen kann. Und dabei bleibe Ich. Nur weil er damals im Derby einen 2 Köpfe kleineren AL verprügelt hat, dass macht ihn noch nicht zum helden.
    Aber es sieht ja jeder anders

  • Also Vantuch die Schuld zu geben, dass Abstreiter nicht einnetzt, is ja wohl wirklich ein Witz.

    Weil er heute mal ne 1000000% verhauen hat ? Denn mss er machen KEINE Frage, Aber schau es Dir mal an wie oft der Vantuch zu P.A spielt.
    Und Ich habe nirgend geschrieben dass P.A deswegen nicht einnetzt


  • Das kann man schon so stehen lassen. Vorne harmlos - hinten sorglos - so wird man die Punkte los.


    Und es ist durchaus beängstigend wenn man miterleben muss, dass wenn die 1. Reihe mal keinen Output liefert (aus welchen Gründen auch immer) man gegen in etwa gleichstarke Teams sofort in die Bredouille kommt.


    Die zahlreichen Überzahlgelegenheiten wurden, mit einer Ausnahme, nicht nur nicht genutzt. Es wurden auch fast keine wirklich guten Chancen rausgespielt.


    Zum Thema 2. Reihe: harmonisch wirkt das Ganze überhaupt nicht, und das nicht erst seit gestern. Vantuch setzt seine Außen einfach viel zu wenig ein (wurde hier herinnen ja schon öfter angesprochen). Davidek kommt mit der Situation noch besser klar, weil er im Vergleich zum Abstreiter einfach der komplettere Spieler ist. Abstreiter bräuchte hingegen einen Center der ihn besser füttert, der Mann ist einfach ein reiner Torjäger und keiner der sich groß selber was rauspielen kann.


    In der Abwehr war man gestern in manchen Situationen einfach nicht konsequent genug, die Rosenheimer dankten es mit dem 2:2 und dem 2:3, das waren regelrechte Geschenke.


    Fazit: das Spiel hätte man sicher nicht verlieren müssen, da die Rosenheimer Leistung auch eher "überschaubar" war.


    Achja: hat irgendjemand gesehen, ob der Steer auf der Auswechselbank Reißnägel oder Glasscherben ausgestreut hat :D (oder warum sonst haben sich seine "Ochsen" nicht hingesetzt)?

  • Obelix
    Treuer_Fan


    Also ich finde nicht, dass P.A. von Vantuch zu wenig "gefüttert" wird.
    Ein P.A. in Normalform hätte auch absolut kein Problem mit der Spielweise von Vantuch.
    Das Problem ist vielmehr P.A. selbst: Langsam, überwiegend bräsig (außer gestern) und (nicht nur gestern) Chancentod. Gerade letzteres ist dann auch das eigentliche Problem, denn bekanntlich war P.A. noch nie ein Laufwunder, aber er konnte "die Dinger reinmachen". Wenn diese ihn (eigentlich) auszeichnende Eigenschaftz wegfällt, bleibt eben nicht mehr viel vom Eishockeyspieler P.A.....dies jetzt an "seinem" Center festzumachen, halte ich für geradezu hanebüchen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Obelix
    Treuer_Fan


    Also ich finde nicht, dass P.A. von Vantuch zu wenig "gefüttert" wird.
    Ein P.A. in Normalform hätte auch absolut kein Problem mit der Spielweise von Vantuch.
    Das Problem ist vielmehr P.A. selbst: Langsam, überwiegend bräsig (außer gestern) und (nicht nur gestern) Chancentod. Gerade letzteres ist dann auch das eigentliche Problem, denn bekanntlich war P.A. noch nie ein Laufwunder, aber er konnte "die Dinger reinmachen". Wenn diese ihn (eigentlich) auszeichnende Eigenschaftz wegfällt, bleibt eben nicht mehr viel vom Eishockeyspieler P.A.....dies jetzt an "seinem" Center festzumachen, halte ich für geradezu hanebüchen.

    Unterschreib ich!

  • Gestern galt lange Zeit eine Schulterverletzung als Ausrede für schlechte Leistung. Kann ja sein. Dann hätte er aber nicht spielen dürfen, wenn er nicht fit ist.


    Heute ist der Center schuld an seinen meistens schlechten Leistungen.


    Was gilt morgen als Ausrede? Vielleicht solltet Ihr Euch mal fragen, ob es nicht an der Nr 71 selbst liegt!!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    stimmt Absteiter gestern Totalausfall, vor zwei Jahren hätte der selbsternannte Torjäger dieses kleine schwarze Ding samt diesem Hornochsen zum 2:0 im Tor versenkt, heute ein Häufchen Elend


    Armstrong: Das Goldhelmchen sollte sich lieber um seine Wings kümmern nicht um die Spieler des Monats Wahl, sonst ist sein "Wildlachs"-Image, dass er sich mühsam erarbeitet bald im tiefsten Keller
    wenn ihn nicht vorher der bärenstarke Ty ihm ein mit dem Schläger überzieht


    der Eishockey-Lehrer sollte mal ganz schnell die Leine wieder anziehen, denn seine "Crazy Canucks" sind kurz davor sich in Zügellosigkeiten zu ergötzen wie z.B. der Bumm-Bumm kurz vor dem vierten Tor der Ochsen. Einfaches Spiel, Puck tief in die Ecke und gut wärs. Was macht er ? aaaaaarrrrrrrrrrrggggggggggggg
    Josh auf gallisch heißt das: "Dump an chase" und nicht "hit an hope"


    Soll auch schon Hinter-der-Bande-Steher gegeben haben, die trotz Tabellenführung, in Frage gestellt worden sind ? Also Jiri pack den Zauberstab aus, das sind Kanadier und wenn die nicht mehr so wollen, dann ....


    und noch ein Wort zu dem bärtigen "Reserve-Jesus" aus dem ersten Sturm: Einfach top :thumbup: da hat Einer wirklich was gelernt




    und als Fazit zu dieser Niederlage, die schon ärgerlich genug ist für die geschundene Niederbayernseele: herrlich wer nach Niederlagen so aus den Löchern gekrochen kommt und seinen Provinzsenf dazu gibt, wenn man verliert :thumbup: Einige sind "the very best fans of the world" auch hier sollte es mal ne Abstimmung geben



    da schmeckt ja nicht mal die Cervesia am nächsten Morgen :arghs:

  • Das Spiel gestern ist meines Erachtens die logische Folge von zuviel Vorsprung an der Tabellenspitze.


    Ich lenke mal vom allgemeinen gegenseitigen Zerreissen mit einer anderen Info ab:
    Zuschauervergleich der beiden Niederbayern - Oberbayern Derbies gestern:


    Straubing - München 4.947
    Landshut - Rosenheim 4,996 (ausverkauft)


    :party:



    Wurde denn gestern auch wirklich mal das Kartenverkaufen eingestellt oder wurden einfach alle reingelassen? 45min vorm Spiel lagen ja noch ein paar Stapel Karten rum.

  • Wurde denn gestern auch wirklich mal das Kartenverkaufen eingestellt oder wurden einfach alle reingelassen? 45min vorm Spiel lagen ja noch ein paar Stapel Karten rum.

    ....vorsichtig formuliert würde ich einmal sagen, dass man bei 4.996 aufgehört hat zu zählen....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Na, da scheinen sich die Gegner langsam darauf eingestellt zu haben, dass Stewart keinen Puck festhalten kann und sich gleich auf den Bauch wirft. Da möchte ich auch kein Verteidiger sein :arghs: . Aber nach zehn Heimspielerfolgen in Serie kann man auch mal zwei verlieren (und wenns gegen RO ist). Nur nicht durch drehen, dass wird schon wieder.

  • Na, da scheinen sich die Gegner langsam darauf eingestellt zu haben, dass Stewart keinen Puck festhalten kann und sich gleich auf den Bauch wirft. Da möchte ich auch kein Verteidiger sein :arghs: . Aber nach zehn Heimspielerfolgen in Serie kann man auch mal zwei verlieren (und wenns gegen RO ist). Nur nicht durch drehen, dass wird schon wieder.


    Danke für diesen Beitrag!
    Was ich allerdings so nicht stehen lassen möchte, ist die Tatsache, dass Stewy keinen Puck festhalten kann! Das sehe ich anders! Dieser crazy Guy hat uns mit seiner Spielweise des Öfteren den Hintern gerettet und ich finde, mit der Fanghand kann er sehr wohl sehr gut umgehen. Gestern - da muss ich dir recht geben - war er mit der Fanghand nicht so sicher.
    Lieber verlier ich gegen Rosenheim, als gegen BiBi oder GAP daheim! Jetzt müssen die Jungs hald in RO gewinnen - lasset die Spiele von Neuem beginnen

  • Mmmmh, wir hatten diese Saison das Glück schon einige male überstrapaziert, das sich besserung einstellt kann man nur hoffen. Ich nenne es im Moment mal mini Krise, kann sich kommendes WE gleich wieder legen, kann aber auch unhaltbar so Ausarten wie in BiBi die können ein Liedchen davon trällern.
    Wir wollen das beste hoffen, aber die richtige Einstellung fehlt schon seit geraumer Zeit auch wenn gesiegt wurde.
    Ich erinnere an das erste Derby mit den Ochsen, wir siegten klar, aber die Bullen waren in diesem Spiel lange das bessere Team. Ich glaube das wir Vortan unsere Siege wesentlich härter erkämpfen müssen als bisher, das Glück ist dabei sich zu drehen.