49. Spieltag Landshut - Kaufbeuren

  • Ich erhoffe mir ja heute nicht viel, aber vielleicht werde ich positiv überrascht.

  • Offensichtlich hat man sich fuer heute was vorgenommen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Kraft auch reicht bis zum Schluss.


    Man zittert sich letztlich nach 55 überlegenen Minuten dann doch noch zu einem Dreier. Glückwunsch ans Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Ich möcht den Herrn W. mal sehen, wenn seine Mitarbeiter über so lange Zeit so (k)eine Leistung abliefern und ihm dadurch ein Teil seiner Aufträge wegbricht ?!?!


    Ich möcht den Herrn W. mal sehen, wenn seine Mitarbeiter über so lange Zeit so (k)eine Leistung abliefern und ihm dadurch ein Teil seiner Aufträge wegbricht ?!?!


    Lieber wihara!
    Lass da mei Firma aus dem Spiel und i glaub meine Mitarbeiter wurden dich jetzt zerlegen weil bei uns wird Zusammenhalt groß geschrieben, auch wenn s mal nicht so läuft. Alles was ich im eishockey Mache ist ehrenamtlich. Und unser Team hat einiges bewegt in Landshuter eishockey. Hab da koa Lust mehr drauf .
    Ja es läuft eben gar nicht zur Zeit, mei Meinung is die vermeintlichen del Stars sollten sich mal beweisen.
    Lieber wihara kannst ja gerne mal vorbeischauen. ?(

  • ein schwerer sieg. nicht schön, aber drei wichtige punkte und ein lebenszeichen.
    flop des tages: abstreiter. 110% null-bock-einstellung. der geht überhaupt keiner scheibe nach. den kerl ausmustern. sofort. auf die tribüne setzen, da tut er auch nicht mehr als aufm eis.
    wenn ich ao arbeiten würde, hätt ich längst keinen job mehr.. .oO(aber allerdings auch keinen sitzplatz, von dem aus ich den kollegen zuschauen könnte)

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • ein schwerer sieg. nicht schön, aber drei wichtige punkte und ein lebenszeichen.
    flop des tages: abstreiter. 110% null-bock-einstellung. der geht überhaupt keiner scheibe nach. den kerl ausmustern. sofort. auf die tribüne setzen, da tut er auch nicht mehr als aufm eis.
    wenn ich ao arbeiten würde, hätt ich längst keinen job mehr.. .oO(aber allerdings auch keinen sitzplatz, von dem aus ich den kollegen zuschauen könnte)


    Stimmt TOP Beitrag :patsch: :patsch: :patsch:


    Alle rausschmeißen, Heute Absche und morgen wehn denn ?
    Aber vielleicht muss man sie nicht rausschmeißen, viele gehen ja eh weg, oder sind es schon

  • Alle rausschmeißen, Heute Absche und morgen wehn denn ?


    so ein schmarrn!
    ich weiss ja nicht, welches spiel du gesehen hast, aber der abstreiter hatte gestern (und wie man hier nur zu oft lesen kann, scheinbar auch in anderen spielen) absolut keinen bock. bewegt sich keinen meter zu viel. da tät's wirklich nicht schaden, wenn er gar nicht aufläuft!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • na am Freitag war er schon top der Peter gut er hat ein Tor "verschuldet" aber auch wieder ausgeglichen
    mei es ist hald grad wie es ist 3 Punkte und gut is

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • na am Freitag war er schon top der Peter gut er hat ein Tor "verschuldet" aber auch wieder ausgeglichen
    mei es ist hald grad wie es ist 3 Punkte und gut is



    Überragend war er auch am Freitag ned. Bei den beiden Toren stand er halt jeweils genau richtig bzw. die Scheibe fiel ihm auf den Schläger, mehr ned. Durch besonderen kämpferischen Einsatz fällt er schon lange nicht mehr auf, leider! Aber in der Hinsicht sticht in den letzten Spielen die ich gesehen hab zumindest, keiner besonders raus

  • Überragend war er auch am Freitag ned. Bei den beiden Toren stand er halt jeweils genau richtig bzw. die Scheibe fiel ihm auf den Schläger, mehr ned. Durch besonderen kämpferischen Einsatz fällt er schon lange nicht mehr auf, leider! Aber in der Hinsicht sticht in den letzten Spielen die ich gesehen hab zumindest, keiner besonders raus



    Ist doch genau das was er schon seit zig Jahren spielt, er war schon immer ein Knipser der genau wusste wo er zu stehen hat. Und ich finde ganz im Gegenteil wie geschrieben wurde, haut er sich in letzter Zeit auch wirklich rein (checks ect.)

  • So als Dabeigewesener mal ein paar Worte zum Spiel von gestern: Vom Niveau her war das eher eine Oberligapartie. Dies hatte auch einige Gründe, denn bei den Landshutern fehlten eben mit Thornton und Armstrong zwei Topleute und dann hat sich mitm Wagner auch noch ein Verteidiger während des Spiels verletzt, dazu eben noch die Wehwehchen mit denen sich die Jungs seit langer Zeit herumplagen. Bei unseren Gastgebern stand nach sehr langer wieder Stefan Vajs im Kasten. Es war ihm auch anzumerken, dass er noch Spielpraxis braucht und etwas eingerostet war. Bis ins zweite Drittel schossen unsere Jungs auch mal von jenseits der blauen Linie auf ihn um zu testen wie aufmerksam er ist. Zweimal wurde der Pfosten anvisiert, ebenso wurde die Latte auf ihre Stabilität getestet.


    Am Überzahlspiel krankte es gestern schon sehr. Speziell beim 5 vs. 3 war keine Bewegung zu sehen. Zwei Mann waren an der Blauen postiert, jeweils einer am Pfosten um auf Abpraller zu warten und der dritte Stürmer war im Slot postiert. Aber wie schon beschrieben war das Spiel statisch.


    Die Zuschauerzahl passte mit 1809 zum Spielniveau. Man darf sich die Frage stellen ob das Spiel- sich dem Zuschauerniveau angepasst hat oder anders herum. Es kam glücklicherweise zu keinen Problemen mit den Joker-Anhängern weder vor noch nach dem Spiel.


    Der Schiedsrichter muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er keine klare Linie im Spiel hatte. So gab er im ersten Spielabschnitt eine 10min-Diziplinarstrafe bei der auch beide Spieler gehen hätten können oder keiner. In Spielabschnitt zwei muss zugegebenermaßen gesagt werden, dass die Landshuter etwas mehr Glück bei den Entscheidungen hatten. So wurde ein Bandencheck nicht gewertet. Dafür durfte dann einer der Hausherren fast einen kompletten Wechsel ohne Handschuh fahren ohne in die Kühlbox zu wandern. Dafür wurde bei uns die Saison schon ein Spieler runtergestellt weil er sich nicht gleich in Richtung eigene Bank bewegte/bewegen konnte.


    Zum Schluss schossen die Hausherren dann auch noch am leeren Kasten vorbei als Stewart noch in der anderen Ecke lag. Endlich konnte ein Vorsprung mal über die Zeit gebracht werden.

  • Ist doch genau das was er schon seit zig Jahren spielt, er war schon immer ein Knipser der genau wusste wo er zu stehen hat. Und ich finde ganz im Gegenteil wie geschrieben wurde, haut er sich in letzter Zeit auch wirklich rein (checks ect.)



    Überragend war er auch am Freitag ned. Bei den beiden Toren stand er halt jeweils genau richtig bzw. die Scheibe fiel ihm auf den Schläger, mehr ned. Durch besonderen kämpferischen Einsatz fällt er schon lange nicht mehr auf, leider! Aber in der Hinsicht sticht in den letzten Spielen die ich gesehen hab zumindest, keiner besonders raus


    Ist doch genau das was er schon seit zig Jahren spielt, er war schon immer ein Knipser der genau wusste wo er zu stehen hat. Und ich finde ganz im Gegenteil wie geschrieben wurde, haut er sich in letzter Zeit auch wirklich rein (checks ect.)

    Ja, seh ich ein wenig anders.
    ich war am Freitag auch im Stadion, Check sah ich von ihm nicht einen.
    Ich finde halt generell dass von so etablierten Spielern, die schon ewig
    da sind wie er, grad in so ner Phase wos ned läuft, mehr kommen müsste.
    Er hat ja auch DEL Erfahrung und sollte da mit guten Beispiel den andern vorangehen,
    und sich den A....aufreissen so wie die Jungen. Aber das macht eine Nr.71
    nicht oder zu wenig. Auch von unserm Captain kommt mir in der Hinsicht zu wenig.
    Aber hoffn wir mal drauf, dass in de PO wieder besser wird was den Kampf angeht,
    wenns dann wirklich um alles geht.

  • @Troubadix


    Du sagst etwas über: Einfach mal Spielen. Ja das ist auch eine der besten Weisheiten beim Eishockey.
    Das dumme, wenn die Spieler sich daran halten sind sie halt meistens trotzdem der "Dep*" sobald es in die Hose geht, oder der "ungestüme Dep*" wenn es er sich auch noch dabei verletzt. Oder man sucht sich halt einen anderen Sündenbock(Dazu später mehr)... kennt man ja so schon seit Elterns und Großelternszeiten... was ich da schon als kleiner Bua hört geht auf keine Kuhhaut.
    Wenn man gewinnt, ist es unser gemeinsamer Erfolg... verliert man, ist es deren Schuld.


    Zum „Ich zahl auch noch für so etwas“: Kann ich voll verstehen, das war früher auch meine Argumentation als man sich wunderte wieso jetzt die Zuschauer ausbleiben, nur die Missstände werden halt dadurch nicht aufgedeckt.


    Ich will jetzt aber auch nicht die ganzen Spieler als arme Jungs sehe die doch ja nicht angeblafft werden sollten. Nein das wahrlich nicht, ich würde gerne manchmal einen mit Schimpf und Schande aus den Stadion jagen,das Gehalt reduzieren oder als Warnung auf die Zuschauerränge verweisen.


    Nur, erstes entspringt eh nur den ersten 10 Minuten der Wut und des Frustes, zweites dürfte so einfach vertragsrechtlich nicht funktionieren, und beim dritten dürfte man sich bei den kleinen Kader selber ins Fleisch schneiden... die Zeit fürs Handel hat man da ja verpasst.


    Einzig, ich würde mir schon mal wünschen wenn Fans mal die Mannschaft nach der Pleite rausschreit um eine Erklärung zu bekommen was da schief lief... ob das aber was bringt, fraglich. Der Haufen ist halt schon gesetzt.


    Um nun allgemein(Und der werte Troubadix das geeignete Opfer ist ;)) die ganze Sündenbockproblematik aufzudröseln:


    Etwa jetzt die Wut auf Trainer und Geschäftsleitung verlagern?
    Nichts leichter als das, dummerweiße gibt es da aber einige Harken.


    -Borkmann dürfte gerade die ärmste Sau sein. Ja er hat sich darauf eingelassen, sogar auf die Regeln der Führung. Trotzdem, so etwas dürfte ihn nicht geschwant haben. Kann auch wenig an diesem Drama ändern


    - Also ist Jiri der Schuldige?
    Allenfalls deswegen weil er anscheinend sich nicht durchsetzen kann/will in sportlichen Fragen, oder anderen sein Konzept wirklich klar machen.


    Mal als kleines Beispiel, hier eine Nachricht aus der Meistersaison. Hört sich irgendwie verdächtig nach der Situation dieser/letzter Saison vor ein paar Monaten an, oder?
    Tja, damals war aber einer dabei der wusste wie heikel es sonst werden kann und der Ehrenbergers Strategie(Mit einen schmalen Kader starten und dann an den Schwachstellen noch nachverpflichten) voll akzeptierte.


    Gut kann man sagen, Davidek wurde aber trotzdem extern finanziert... keine Widerrede dort.
    Letzte Saison war es in der Nachbetrachtung und der Bekanntmachung des finanziellen Loches auch klar warum kein neuer Spieler kam.
    Doch heuer kann man auch sagen es wäre keine externe Quelle nötig gewesen.
    Bei den ganzen positiven Nachrichten(Neuer Großsponsor bringt einiges ein, teils ein Plus von über 500 Zuschauer pro in der Zuschauerschnittkalkulation, mehr an Sponsoren ect.) hätte man wohl auch so einen Spieler besorgen können.


    Heißt jetzt Donbeck ist Schuld?


    Einen großen Bock hat er mit seiner “Politik der ruhigen Hand“ schon geschossen keine Frage. Zumal er, und das stößt mir am meisten auf, einfach ohne Not wieder auf die „Wir finden einfach keine Spieler“ Argumentation auswich was so rüberkommt als würde man sich vor Klartext scheuen
    (Dort noch ein kleiner Einschub, ich muss mich bei Maruk und Bubbi entschuldigen. Ihr habt recht gehabt, ich hab wohl zu sehr gehofft das man nicht in das alte Muster des Herumredens zurückfällt, und sich das ganze auch direkt auflöst.)


    Aber viel mehr hat der “Amateur“ auch nicht falsch gemacht, in Gegenteil, für mich war die Ausrichtung und
    Durchführung dieser Saison vorbildlich. Er hat mit einer realistischen Zuschauerkalkulation gut gewirtschaftet, neue Sponsoren herangeschafft und allgemein der LESG mehr als nur einen neuen Anstrich gegeben.
    Also als Geschäftsführer darf er gerne weiter machen.


    Willst damit sagen das Beck hinter dem allen steckt und der Böse ist?


    Um es mal kurz zu machen: Ja, ich mag ihn nicht sonderlich von der Art her, halte seine mögliche
    Einstellung des “Wie mache ich an meisten Profit mit einer DEL/DEL2-Mannschaft“ für hinterfragenswert (Wer jetzt mit Sennebogen und co. kommt, der hat die Einstellung “Wie hieve ich eine Mannschaft in die DEL und komm kostentechnisch am besten dabei weg“) und einiges weitere ist kritikwürdig...


    … aber ich kann ihn verstehen das, nach dem die Vollgassuperduppersaison mit einem dreiviertel Millionen Euroloch endete, er wesentlich mehr drauf bedacht ist sein Geld im Trockenen zu haben, das gebrannte Kind
    scheut halt das Feuer.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das da noch ein weiterer Entwicklungsprozess kommt und er die Eishockeywelt und ihre Mechanismen lernt...


    So was haben wir jetzt?
    Lauter Personen die mehr oder weniger große Fehler gemacht haben, aber für den Sündenbock nicht so wirklich geeignet sind.
    Tja,und das ist, so komisch es klingt, auch recht normal in dieser Welt.
    Meistens gibt es keine alleinige Fehlerquelle, die man schnell abstellen kann und alles läuft wieder perfekt. Also anstatt seine “Favoriten“ niederschreiben lieber Lage analysieren... macht einen selber auch gelassener, selbst beim größten Mist der veranstaltet wird. ;)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Troubadix-Bashing-Thread :thumbup: ich arme S.au, warum gehen nur immer Alle auf mich los ;)
    aber keine Sorge lieber ZweiterVersuch: wer hat an der Uhr gedreht .................... ich komm wieder keine Frage


    und um auf den kausalen Zusammenhang zueück zukommen, die Zach-Weisheit "einfach Spielen" war darauf gemünzt, wenn die Sch... bergauf läuft, dann einfach spielen
    Capice ;)