Wunschspieler.Thread 2014/15

  • Aus dem ESBG Forum
    "Straubing bietet derzeit die Spieler Wörle, Flache und Sturm wie
    Sauerbier auf dem Markt an, obwohl sie die Spieler letzte Saison mit
    Mehrjahresverträgen ausgestattet haben. Straubing laufen die Sponsoren
    weg, weswegen sie enorme Etatkürzungen hinnehmen müssen."


    Da sollte man mal anklopfen... :whistling:

  • Aus dem ESBG Forum
    "Straubing bietet derzeit die Spieler Wörle, Flache und Sturm wie
    Sauerbier auf dem Markt an, obwohl sie die Spieler letzte Saison mit
    Mehrjahresverträgen ausgestattet haben. Straubing laufen die Sponsoren
    weg, weswegen sie enorme Etatkürzungen hinnehmen müssen."


    Da sollte man mal anklopfen... :whistling:

    Ob das auch stimmt? ^^
    Billig werden die nicht sein...

  • aki: Wie kommst du auf den Russen? Verfolgst du regelmäßig die VHL?


    Eigentlich nicht. Der ist mir mal aufgefallen, als er in der Saison 11-12 unter den punktbesten Verteidigern der VHL war. Spielerisch kann ich ihn nicht beurteilen, aber hinsichtlich Punkte, +/- und Größe schaut er ganz gut aus. Für ein paar Jahre DEL 2 sollte es noch reichen, auch wenn ich nicht ernsthaft daran glaube. Wobei mit dem Namen sollte es doch auch in Landshut klappen... :D Bei Harty und Knowlton könnte es schneller, insbesondere Knowlton könnte einschlagen.
    Auf wen ich wirklich hoffe ist Blake Kessel, ich denke, dass der richtig einschlagen würde.

  • Edwards geht nach Ravensburg, Matt Register ist in der Tat ein interessanter Mann, trotz seiner Größe läuferisch stark und mit ordentlichem Schuss ausgestattet.
    Zum Slovaken kann ich nichts sagen, aber von Statur und Statistik auch nicht der Schlechteste.


  • Ich dachte schon... hat aber bisschen wenig Strafminuten für einen Spieler von Probert und dann sah ich, dass er in seiner Juniorzeit mal 210 PIM rausgehauen hat :D


    An Justin Taylor hab ich auch schon gedacht (Agent passt schon mal), aber eher als Nummer 2-Center.
    Angeblich war letztes Jahr ja Dan Corso im Gespräch. - ihn fänd ich richtig geil, aber leider wohl weiter weg als die Sterne :D


    Wie plant München eigentlich im Tor? Vielleicht kann man Treutle loseisen; ihm würd irgendwie Starterrolle in der zweiten Liga zutrauen

  • Ich bin ja ein Stewart Fan, aber es wird wohl auf kurz oder lang darauf hinauslaufen (meine Meinung), dass in der 2. Liga nur noch deutsche Torhüter spielberechtigt sind, so wie in der Oberliga. Deshalb würde ich ab nächster Saison auf ein deutsches Goalie Duo setzten und diese dann 3 zu 1 spielen lassen. Einer davon wäre Eisenhut. Außerdem kann man eh die nächsten 5 Jahre wohl nicht aufsteigen. Dann hol ich mir 4 Ausländer fürs Feld.

    Come on! :D

  • Wie wärs mit einer komplett deutschen Verteidigung, Stewart im Tor und drei Ausländern im Sturm?


    Ein Aspekt, über den ich mir auch Gedanken gemacht hab. Ich würd Brian wirklich gern behalten, dazu noch den Marco nebenbei weiter aufbauen. Nur gehe ich davon aus, dass man eine Konti-Stelle in der Abwehr vergeben wird. Irgendwo auch verständlich, denn mim Josh hamma einfach an guten Blueliner verloren.

  • Ovi


    Anscheinend die werten Landshuter Eisdielen ;)... oder das Esbgforum :


    Eishockey_Liebhaber:

    Ist ja schon einiges was da gezwitschert wurde, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das Jaeger nach Landshut gelotst wird.


    Sollte es wirklich Elwig werden würde ich mir auch keinen Kracher der meint sein "Zuhause" ist an der Blauen Linie, sondern einen eher defensiven "Ausputzer" wünschen.
    Den was Elwig und der EVL wohl am wenigstens braucht ist eine weitere Saison wo quasi ein jeder Gegenspieler einen Freischuss auf den Kasten abfeuern darf.


    Um jetzt allgemein zu den angekündigten drei Kracher zu kommen, man könnte sich ja mal bei der "Röglepipeline" umschauen:


    -Da wäre zum ersten Jesper B. Jensen. Aggressiver Verteidiger, Spielertyp wie oben angedeutet, dürfte aber auf dem Niveau bei uns wohl auch wesentlich durchschlagskräftiger sein ohne das darunter die starke Defensivarbeit leidet.


    Um es aber ganz klar zu sagen, er läuft für mich wirklich unter Wunsch/Traumspieler, allerhöchstens vorstellbar wenn man den großen Kracher in der Verteidigung haben will und die kleine Möglichkeit besteht das er selbst Landshut als Sprungbrett für die DEL sieht.


    - Tim Kunes, war bei Rögle und hat dort und generell in der Allsvenska wohl nicht seine Erwartungen erfüllt.
    Defensiv sicherer Mann, hat schon bei Rosenheim gezeigt das er "Quarterback"pässe spielen kann, spielte über Jahre auf DEL2niveau.


    - Wenn man doch noch auf eine rein deutsche Verteidigung setzt: Brandon Maxwell.


    Hat den Sprung aus den Stand von "ein paar Einsätze in der Ukraine zu Stammgoailie in der Allsvenska" nicht ganz geschafft. War aber keine totaler Reinfall, und dürfte in seinen Alter noch brennen sich zu Beweisen. Die Anlage für einen "Kracher"goalie sind vorhanden.
    Andererseits, das alles was ich oben gesagt habe, wird sich Rögle wahrscheinlich auch bei seiner Verpflichtung gedacht haben.



    -Abseits von Rögle wäre da noch ein Erich Meland.


    Hat eine überragende Halbsaison in der Slowakei gespielt. Kennt das große Eis, wie schon die obengenannten, in und auswendig. Äußerst fairer Verteidiger der seine Aufgabe technisch löst.
    Probleme gibt es natürlich auch, seine Stats in der zweiten tschechischen Liga sind nicht mehr so berauschend, fraglich wie und ob er sich auf körperlich härteres Spiel einstellen kann.


    Seine Verpflichtung dürfte wohl ein "Pokerspiel" werden, ein Try-Out wäre da wohl die beste Lösung.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Wie wärs mit einer komplett deutschen Verteidigung, Stewart im Tor und drei Ausländern im Sturm?


    Dazu bräuchtest du aber dann auch 2-3 Verteidiger die offensiv Akzente setzen können (Powerplay, Spielaufbau) und somit Godfrey & Daschner ersetzen. Baumgartner hat zwar gute Anlagen, aber er hatte letztes Jahr auch nur einen Punkt mehr als Kronthaler, der auch ersetzt werden muss.
    Das Problem ist, dass die guten deutschen Spieler halt auch entsprechend kosten...
    Slaventinsky kam letzte Saison schon nicht in Frage und ein Gödtel ist, glaube ich, auch nicht billiger.
    Ansonsten fällt mir noch Draxinger ein, der aber immer wieder mit großem Verletzungspech zu kämpfen hatte. Solch einen deutschen Schlüsselspieler kann man bei Verletzungen allerdings auch nicht ohne weiteres ersetzten (außer man setzt einen AL-Stürmer auf die Tribüne). Jonathan Harty (ggf. deutschen Pass?) hat in seiner Junioren/College-Zeit offensive Qualitäten angedeutet, allerdings sind CIS Statistiken diesbezüglich immer gefährlich, siehe Ed Snetsinger. Somit sind die beiden für die "Nr.1" in der Verteidigung eigentlich zu riskant.


    Sollte der AL hingegen verletzt sein, oder die Ansprüche nicht erfüllen, kann man aufgrund des wesentlich größeren Angebots leichter reagieren.


    Deutsche Torhüter (wie Elwing, Stefaniszin, Treutle, Steinhauer, Niederberger, usw) wurden auch schon einige genannt, dazu hat man mit Eisenhut einen talentierten Backup. Das sollte funktionieren.


    -> Blake Kessel verpflichten und alles wird gut! 8) Von mir aus auch Andy Canzanello, damit Phoo zufrieden ist... :D
    Canzanello hat in SR gezeigt, was er kann. Kessel kennt das große Eis und könnte in Europa ein richtig Guter werden...


  • Also FALLS man sich einen Konti ins Tor stellt, hoff ich doch wirklich auf Brian als ersten Ansprechpartner! Der würd ja auch gern bleiben.