54. Spieltag Meister 2012 gegen den die Vizebullen

  • Kann es eigentlich sein, dass sich Ty "geopfert" hat? Für mich hat es so ausgesehen, dass Schimm zunächst Josh zum Duschen schicken wollte und dann kam Ty übers Eis gefahren?! Klar kam Ty von der Bank, aber ich glaube Schimm hätte das zunächst falsch gesehen. Kann mich aber auch irren!!

  • Ich revidiere meine ursprüngliche Meinung zum Check von Wagner. Im Stadion dachte ich, dass es ein Ellenbogencheck ins Gesicht des Rosenheimers war. Auf dem Video ist aber eindeutig zu sehen, dass es ein absolut sauberer Check war. Nicht zu spät, kein blind-side-hit, mit der Schulter gegen die Schulter/ Brust. Klasse.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Leider ist es in Deutschland immer noch so, dass faire Checks zu Unrecht übermäßig hart mit einer SPD oder Matchstrafe bestraft werden.
    Man muss endlich wegkommen davon, dass oft nur das Resultat des Checks und nicht die Aktion selbst bestraft wird.
    Eben durch dieses Ungleichgewicht, trauen sich viele Spiele keine harten Checks mehr auszuführen.
    Auch unnötig wie ein Kropf. Bei unabsichtlichen hohen Stock ( nein, kein Stockschlag) eine SPD zu geben, hier würden analog zur NHL 2+2 reichen.

  • Ich finde man hat gut getan, die Bestrebungen das Heimrecht einzuklagen, aufzugeben. Wenn man wirklich als LES die Auffassung hatte, dass man Heimrecht sicher hat, dann hätte man dies vor Wochen schon kundtun müssen und nicht die rumtönen, wir wollen noch Vierter werden, damit wir Heimrecht bekommen. Das ist genauso Verarschung am Zuschauer.


    Sportlich macht es ohnehin nicht so einen großen Unterschied. Eine Serie muss man eh auswärts ziehen. Wenn ich es richtig sehe, dann haben wir die meisten Auswärtssiege nach regulärer der Spielzeit der Liga, wenngleich Ravensburg das stärkste Heimteam der Liga ist.
    Das entscheidende Matchup wird Kelly gegen Armstrong sein. Jetzt muss der Dicke halt zeigen, dass er kein Schönspieler ist, der es nur gegen die Kellerkinder kann. In den bisherigen Duellen war Kelly der Faktor warum Ravensburg gegen uns gewonnen hat. Kann Armstrong mithalten bzw. ihn ausschalten, dann gewinnen wir die Serie.... in der Breite dürften wir nämlich besser aufgestellt sein.
    Bin sehr gespannt ob Ty und Billy wie in den vergangenen Jahren in den Playoffs eine Schippe drauflegen können.
    Normalerweise hat dieses Team alle um einen Playoffrun zu starten...und ein Viertelfinalaus wäre eine große Enttäuschung.


  • Check gegen den Kopf?? Strafe gerechtfertigt?? Also ich glaubs nicht. Selbst ohne Zeitlupe ist klar zu sehen dass Wagner mit der Schulter gegen die Brust des Rosenheimers checkt. Unglaublich, schauen die eigentlich die eigenen Bilder an?


    @Onkel Tom 
    Frage beantwortet wegen der Sache mit Ty, oder? Ausserdem wieso hätte er Josh duschen schicken sollen. Der hatte zwar keine Handschuhe an, hat jedoch den Rosenheimer nicht geschlagen sondern nur am Trikot gezogen. Wobei dieser sich eine ordentliche Tracht Prügel mehr als verdient gehabt hätte.

  • ganz blöde frage..aber wie lange nachdem der Schiri das Spiel durch seinen Pfiff unterbricht ist es denn noch ein unerlaubtes Verlassen der Spielerbank?

  • Zitat

    REGEL 562 - SPIELER VERLASSEN DIE SPIELER- ODER DIE STRAFBANK


    d) Der erste Spieler, der die Spieler- oder die Strafbank während einer Auseinandersetzung verlässt, erhält eine:
    Doppelte Kleine Strafe + Spieldauer-Disziplinarstrafe

    Da steht nichts dabei, wie lange das nach einem Pfiff gilt. Ich gehe davon aus, dass das so lange gilt bis eine Auseinandersetzung durch die Schiedsrichter beendet ist.
    Interessanterweise steht da auch noch:

    Zitat

    e) Jeder weitere Spieler, der die Spielerbank während einer Auseinandersetzung verlässt, erhält eine:
    Disziplinarstrafe

    Die hätte konsequenterweise Vantuch erhalten müssen.

  • Ich seh das nicht so.


    Meiner Meinung nach verlassen beide Spieler die Bank um zu wechseln und zwar vor dem Beginn der Keilerei von Godfrey. Im Isar TV Video ist das sehr gut zu erkennen. Deshalb halte ich die Spieldauer für Morris für eine absolute Fehlentscheidung des völlig überforderten Schiedsrichter Schimm.

  • @Automatix: Nein, nicht beantwortet. Wie gesagt ist mir klar, dass Ty von der Bank kam und dafür eine SD bekam. Nur für mich sah es so aus als hätte Schimm genau das dem Josh unterstellt (deutete auf Josh, fuchtelte Richtung landshuter Spielerbank, deutetet dann wieder auf Josh und dann auf die Kabinetür) dann kam Ty von der Bank zum Schiri, sprach kurz mit Schimm und dann wurde er zum Duschen geschickt. Deshalb hab ich "geopfert" in Anführungszeichen geschrieben. Besser formuliert: hat Ty uneigennützig verhindert dass Josh (zu unrecht) duschen geht?!