Playoff-Halbfinale: Fishtown vs. EVL

  • Sorry aber eine Zuschauerzahl von grad mal 3.000 finde ich bei einem Play-Off Halbfinale alles andere als Top :(

  • Sorry aber eine Zuschauerzahl von grad mal 3.000 finde ich bei einem Play-Off Halbfinale alles andere als Top :(


    Schau Dir einmal die Zuschauerzahlen in den anderen Stadien an....das ist halt die Folge davon, dass es "nur" um die Ehre geht.
    Außerdem war gestern ein absoluter Frühsommertag und das in Verbindung mit der (meiner Meinung nach) unsäglichen Anspielzeit um 17 Uhr.
    Von daher finde ich die 3000 als ziemlich respektabel.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich fände 18 Uhr besser aber ist jetzt so wies ist. Hat Vor-u Nachteile im Enddeffekt ist es wurscht. Hoff aber doch das am Freitag paar mehr kommn. Weiss man was wegen den verletzten? Max sollte doch bal wieder spielen können. Busch? Könnt ja wieder über 7 Spiele gehen und da würde jeder Sieler gut tun.


    Wie siehts eigentlich mit Sperren aus. Soviel ich mitbekommen habe war noch kein Spieler gesperrt, trotz einiger Spieldauer oder 10er. Sind die aus der Vorrunde gelöscht worden und man wird erst nach der 3ten grossen gesperrt?

  • Wie siehts eigentlich mit Sperren aus. Soviel ich mitbekommen habe war noch kein Spieler gesperrt, trotz einiger Spieldauer oder 10er. Sind die aus der Vorrunde gelöscht worden und man wird erst nach der 3ten grossen gesperrt?

    Würde mich auch mal interessieren, wie läuft das? Früher gab es Sperre nach 3 10er, das gibts wohl nicht mehr? Zumindest war Happy Godfrey nach seiner 3. 10er in Spiel 7 gg Rav auf dem Eis.
    Zumindest Spieldauerstrafen führen doch nach der 3. zur Sperre oder?

  • Mich würde mal die Regelauslegung interessieren, wenn man einen entgegenkommenden Spieler mit angelegter Schulter direkt von vorne checkt, dieser Spieler streckt sich aber nach vorne, um den Puck "wegzuspitzeln". Dadurch bückt er sich halt nach vorne. Natürlich ist sein Kopf dann auf Oberarmhöhe. (Josh-Check)


    Zweite Situation: Spieler fährt gleichauf mit dem Gegenspieler von der Ecke kommend hinters Tor, im Zweikampf verliert Spieler 1 das Gleichgewicht und kommt in Rückenlage, so dass er etwas in die Knie geht. In diesem Moment bekommt er einen Check mit angelegter Schulter, ohne Anlauf vom Gegenspieler. Spieler 1 hat seine Kopf auf Grund des in die Kniegehen zu tief. Also wird sein Kopf, anstatt die Schulter gegen die Bandegecheckt? ( Abstreiter)


    Wird in diesen Fällen zu Gunsten des Checkenden gepfiffen, da dieser ja nichts für die "körperliche Fehlstellung" kann?

  • Da die aktuellen Durchführungsbestimmungen für die Saison 13/14 nicht öffentlich sind, hier die frühere Regelung. Und ich gehe davon aus, dass man das nicht verändert hat.


    Zitat

    Disziplinarstrafen sowie Spieldauerdisziplinarstrafen
    Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Disziplinarstrafe oder die dritte Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste, neunte usw. Disziplinarstrafe / Spieldauerdisziplinarstrafe.
    Nach Abschluss der Hauptrunde werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht, es sei denn, im letzten Spiel der Hauptrunde wird eine automatische Sperre erwirkt. Diese ist dann im ersten Play-Off-/Abstiegsrundenspiel zu verbüßen


    Erhält ein Spieler in Spielen nach der Hauptrunde die zweite Disziplinarstrafe oder die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Spiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte, sechste usw. Disziplinarstrafe / Spieldauerdisziplinarstrafe.


    Und hier unsere "gefährdeten" Spieler:
    Lukas Vantuch - (Check gegen die Bande) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN
    Brian Stewart - (Unsportliches Verhalten) (Disziplinarstrafe), 10 MIN
    Fabio Wagner - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN
    Maximilian Forster - (Check gegen das Knie) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN
    Josh Godfrey - (Check gegen Kopf- und Nacken) (Disziplinarstrafe), 10 MIN


    Bei Fishtown sieht's geringfügig besser aus:
    Stanislav Fatyka - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN
    Andrew McPherson - (Check gegen die Bande) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN
    Ryan Martinelli - (Beschimpfung von Offiziellen) (Disziplinarstrafe), 10 MIN
    Jan Kopecky - (Stock-Check) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Mich würde mal die Regelauslegung interessieren, wenn man einen entgegenkommenden Spieler mit angelegter Schulter direkt von vorne checkt, dieser Spieler streckt sich aber nach vorne, um den Puck "wegzuspitzeln". Dadurch bückt er sich halt nach vorne. Natürlich ist sein Kopf dann auf Oberarmhöhe. (Josh-Check)


    Zweite Situation: Spieler fährt gleichauf mit dem Gegenspieler von der Ecke kommend hinters Tor, im Zweikampf verliert Spieler 1 das Gleichgewicht und kommt in Rückenlage, so dass er etwas in die Knie geht. In diesem Moment bekommt er einen Check mit angelegter Schulter, ohne Anlauf vom Gegenspieler. Spieler 1 hat seine Kopf auf Grund des in die Kniegehen zu tief. Also wird sein Kopf, anstatt die Schulter gegen die Bandegecheckt? ( Abstreiter)


    Wird in diesen Fällen zu Gunsten des Checkenden gepfiffen, da dieser ja nichts für die "körperliche Fehlstellung" kann?


    Ich denke das es dafür keine Regel gibt. Das wird dann Auslegungssache sein und diese ist mit 2 x HSR wohl besser, als wenn ein, sichtlich einseitig pfeifender HSR, drüber richten darf.

  • Der Kommentator spricht ja auch von "5 Minuten und eine Matchstrafe". Eine Matchstrafe ist einfach eine Matchstrafe (25min). Da gibt es im Grunde keine separate 5er, es wird lediglich 5 Minuten Unterzahl gespielt.
    Kopecky hat aber eine 5er erhalten, welche automatisch eine Spieldauer zur Folge hat (5+20)



    Eine Matchstrafe wäre hier zwar angebracht, das wurde vom Sprecher aber schlicht falsch formuliert vermute ich.

  • Servus,


    wann geht denn das Spiel am Freitag los? Finds etwas verwunderlich, dass ich dazu nichts auf der Homepage finde ?(


    Gruß


    Ed: Habs grad im letzten Bericht gelesen, 19:30 Uhr. Dennoch etwas versteckt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelz1860 ()


  • Kommst jetzt Du alter Erfolgsfan auch wieder? :thumbup:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Mit dieser öfters praktizierten Anfangszeitverlegung muss man nun wirklich nachschauen, wann denn genau ein Spiel beginnt.
    Nur mal so als Anregung: der Niederbayer lebt gern nach der Devise: des war scho immer so und des hamma no nia ned anders gmacht...

  • Mit dieser öfters praktizierten Anfangszeitverlegung muss man nun wirklich nachschauen, wann denn genau ein Spiel beginnt.
    Nur mal so als Anregung: der Niederbayer lebt gern nach der Devise: des war scho immer so und des hamma no nia ned anders gmacht...


    Freitags wurde, zum. meiner Erinnerung nach, in der Saison noch nie anders als 19.30 angepfiffen.


    Wenns mich wirklich interessiert, dann finde ich sowas binnen 30 Sekunden raus. Man hat den Eindruck es muss immer was zum Nörgeln geben.
    Ich hoffe die Tagesschau wird nie um 15 Min. nach hinten gezogen. Man hätte ich dann Angst um das Leiwohl einiger Mitmenschen.


    Wie regelt ihr das eigentlich mit der Sommerzeitumstellung? :thumbup:


  • Wie regelt ihr das eigentlich mit der Sommerzeitumstellung? :thumbup:


    Servus,


    Das macht's Handy automatisch :D
    Ansonsten wollte ich nur kurz klarstellen, dass das von mir nicht als Kritik gedacht war ;) Hab das mit dem Dienstagsspiel verwechselt (19Uhr) und wollte mich vergewissern ob nun 19Uhr oder 19:30Uhr. Statt auf Facebook zu schauen, hab ich den traditionellen Weg über die Homepage gewählt. Und da hats mich halt echt gewundert, dass man die Termine nicht zügig findet bzw. es keine Übersicht dafür gibt.


    Gruß

  • der kommentator auf sprade.tv ist ja so ein blindgänger! er behauptet, wenn, dann hätte der riley ein foul gemacht, nicht der bremerhavener!! welches spiel sieht'n der? ich schalt jetzt dann den ton ab, das ist ja nicht auszuhalten!
    ich denk, dass 90% der zuschauer keine brmerhavener sind. dann sollte auch ein wenigstens halbwegs unparteiischer kommentator das spiel begleiten. keiner mit fischschuppenfürtel seit Geburt :thumbdown:


    EDIT: ich hoff, er liest hier mit in unsrem forum!!

    neunzehnhundertachtundvierzig!