Gerüchte 2013/14

  • Ich weiß zwar nicht warum du AL Lizenzen für einen Torwart verschwenden willst? Ich denke das es genug gute deutsche TW gibt siehe Lukas Lang, vajs,langmann ich denke auch das Guryca in der 2 .liga brutal einschlagen wird

  • Du hast recht,da hab ich einen zuviel aufgestellt!! Aber wobei ja das auch nur eine Wunsch Mannschaft von mir wäre, natürlich müsste man dann einen weglassen,wobei ich auch nicht glaube, das du alle Spieler bekommen würdest! Wie gesagt, ich lass mich einfach überraschen im Bezig auf neuer Spieler! Bis jetzt haben es unsere Verantwortlichen eigentlich immer gut hinbekommen, bis auf ein paar Ausnahmen!!!!

  • Guryca hat in seinen 12 Jahren als Profi gerade mal 192 Profi-Spiele gemacht, bis auf 3 Saisonen (Schweinfurt, B' haven und SR) hat er meist nur 5 - 10 Spiele gemacht.
    Jetzt mit 30 Jahren den Sprung von der ewigen Nummer 2, mit wenigen Spielen zur Nummer eins ist schon ein großer Schritt.
    Gepaart mit Hingel, hätten wir sicherlich, dass unerfahrenste Torhüter-Duo der Liga.
    Wie eine Bombe einschlagen, ist wohl doch an den Haaren herbeigezogen.
    Zudem, auf der Position des Torhüter macht man keine Experimente.


    Ich hätte gern einen erfahrenen Torhüter, der wieder Ruhe in das Spiel bringt, Lang und Vajs (7 Jahres Vertrag) sind gute junge Goalies, von denen aber keiner nach LA kommen wird.


    Dann lieber einen AL mit Erfahrung.

  • Zitat


    Von Grache


    Ich weiß zwar nicht warum du AL Lizenzen für einen Torwart verschwenden willst? Ich denke das es genug gute deutsche TW gibt siehe Lukas Lang, vajs,langmann ich denke auch das Guryca in der 2 .liga brutal einschlagen wird


    Dass es gute deutsche Torhüter gibt ist unbestritten. Ob man die aber nach Landshut lotsen kann ist eine ganz andere Geschichte. Der genannte und in der Tat geeignete Vajs hat z. B. schon bis zu seinem Renteneintritt in KF unterschrieben. Hätte man das von Seiten der LES durch ein besser dotiertes Gegenangebot überhaupt verhindern können? Was hätte uns dann der gute Vajs an Gehalt gekostet? Würde man für dasselbe Geld nicht einen noch besseren ausländischen Goalie bekommen? Die Auswahl an ausländischen Goalies ist naturgemäß größer als die an deutschen.



    So isses.


  • Dann lieber einen AL mit Erfahrung.

    guten Tag


    @Helios, da geb ich Dir Recht ;)
    ist ja sowieso Recht interessant, welche Blüten das hier drinnen treibt
    da wird tatsächlich die kanadische Variante für die Ausrichtung der Mannschaft gefordert und dann kommt man mit einem Torwart-Duo Guryca/Hingel ums Eck ? Na viel Spass, denn diese Ausrichtung bedeutet auch mehr Strafzeiten und mit einem solchen Duo bauen sie Dir spätestens nach 12 Spieltagen das Forum ab


    gruß aus LA

  • [quote='Probert#24','index.php?page=Thread&postID=100466#post100466'][quote='THE GREAT ONE','index.php?page=Thread&postID=100445#post100445']Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!


    Stand heute hat Dibelka keinen Deutschen Pass und wenn er einen bekommen sollte, wird der sicher nicht bei uns spielen.


    Somit sind's in Deiner Aufstellung 7 ALs:


    Kapstad #1
    "neuer GUTER AL Verteidiger" #2
    Kaspitz #3
    Kracik #4
    Dibelka #5
    Quirk #6


    Also Kapstad hat sowie ich es weiss noch Vertrag in Schweden(Quelle!!! So wie man hört??)! Nichts gegen Kamil und seine Verdienste für unseren Verein, doch die Liga ist mittlerweil zu schnell für Ihn und daher hoffe ich er hört auf!!!! Walton braucht kein Mensch mehr, gibt es bestimmt bessere, nicht so verletzungsanfällige Spieler! Ich denke man sollte auf körperlich, kämpferisches Spiel setzen da es sicherlich wieder ein wenig mehr Zuschauer ins Stadion lockt, daher fällt für mich Kracik bzw. Dibelka raus!

  • Es kann sein das er nicht so überbrutal einschlägt aber ich kann nur soviel sagen das ich guryca schon du. Paar mal in Straubing fangen sah als der Brust verletzt oder gesperrt war und da muss ich sagen hat er meiner Meinung nach viel dazu beigetragen das Straubing das Viertelfinale direkt erreicht hat!
    Und wenn wir uns alle hier mal erlich sind haben wir von Timo auch mehr erwartet oder nicht?




    (Jetz kommt bitte keiner was du gehst nach Straubing oder sonst was meine Freundin ist Tigersfan und ich begleite sie manchmal mit nach Straubing und sie begleitet mich manchmal nach Landshut)

  • guten Tag


    @Helios, da geb ich Dir Recht ;)
    ist ja sowieso Recht interessant, welche Blüten das hier drinnen treibt
    da wird tatsächlich die kanadische Variante für die Ausrichtung der Mannschaft gefordert und dann kommt man mit einem Torwart-Duo Guryca/Hingel ums Eck ? Na viel Spass, denn diese Ausrichtung bedeutet auch mehr Strafzeiten und mit einem solchen Duo bauen sie Dir spätestens nach 12 Spieltagen das Forum ab


    gruß aus LA


    Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Einen Pielmeier die ganze Saison über verteufeln, aber dafür einen Guryca oder sogar noch einen Langmann fordern. Wenn dann noch Toupal ein Jahr dranhängt, kommt der Spaß wenigstens nicht zu kurz. :D

  • so dann schmeiss ich doch auch mal glatt ne wunschmannschaft ins rennen :thumbup:


    Tor: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6451 als Al Goalie gefällt mir besonders gut
    max engelbrecht als back up



    Verteidigung: Schütz,Geipl,Wagner,Kronthaler(halten wenns geht) ,Sören Strum(von münchen holen),AL verteidiger,DNL,er chnace gebn



    Sturm: T u M Brandl,Davidek,Abstreiter,Hundhammer,Kruminsch,Thornton,2 AL,s,Sedlar,Schmidtpeter,Busch,Welz,Morris


    ich denke des wäre ne gute mannschaft auch wenns nur wunschdenken ist :thumbup:

  • Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Einen Pielmeier die ganze Saison über verteufeln, aber dafür einen Guryca oder sogar noch einen Langmann fordern. Wenn dann noch Toupal ein Jahr dranhängt, kommt der Spaß wenigstens nicht zu kurz. :D


    guten Tag


    naja, im Grunde sind wir nicht so weit auseinander ;) nur "verpacken" wir es anders


    aber ich will es versuchen deutlich zu machen ;)
    wenn man die Mannschaft "kanadisch" ausichten will, muß man es in Richtung machen, wie es Rosenheim gemacht hat: da kannst einen Kracik als spielerisches Element schon behalten, dann noch einen noch einen "Brecher-Kanadier" und hinten so einen Typen wie Martinelli dazu
    aber dann braucht man einen Goalie vom Kaliber Norm Maracle oder wie es zu WOB oder Kasseler Zeit Chris Rogles war, da brauchst nicht mit Häkkinen, Langmann oder Guryca - eigentlich mit gar keinem aus der Buli2 - ums Eck kommen. Dann rüber in die AHL und ein Kaliber wie B. Brust verpflichten zumindest für eine Saison und dann hast Spass, aber dann muß man sich aber drauf einstellen, dass man nicht um die ersten Plätze mitspielt


    gruß aus LA

  • Anstatt hier im Gerüchtethread irgendwelche "Wunsch"-Mannschaften zu fabrizieren, solltete ihr euch mal wieder an den Titel des Threads erinnern...
    Wenn es keine Gerüchte gibt, dann ist es halt so. Macht meinetwegen einen Wunschmannschaftsthread auf (falls es den nicht eh schon gibt, z.B. Kaderplanung mit dem Stammpersonal...).

  • guten Tag


    Dann rüber in die AHL und ein Kaliber wie B. Brust verpflichten zumindest für eine Saison und dann hast Spass, aber dann muß man sich aber drauf einstellen, dass man nicht um die ersten Plätze mitspielt


    gruß aus LA



    Genau da ist aber das Problem in La das der Anspruch eben anders ist. Wenn als Saisonziel kein Platz unter den ersten vier ausgegeben wird zerlegen sie dir das Forum (wie du es so schön in einem Thread geschrieben hast) schon vor der Saison...

  • Elsner laut dem Teaser der EHN fix in Nürnberg!
    Sehr, sehr schade! Aber viel Glück & Erfolg meinem absoluten Lieblingsspieler des Jahres!

  • Genau da ist aber das Problem in La das der Anspruch eben anders ist. Wenn als Saisonziel kein Platz unter den ersten vier ausgegeben wird zelegen sie dir das Forum (wie du es so schön in einem Thread geschrieben hast) schon vor der Saison..


    Ich denke nicht, Tim.


    Vielmehr kommt es, wie EHL schon richtig bemerkt hat, auf die richtige Verpackung des Produktes an.


    "Ziel ist es, den Besuchern im Landshuter Eisstadion in der Saison 13/14 spektakuläres Eishockey anzubieten. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einbeziehung Landshuter Nachwuchstalente und dabei die Landshuter Fans gut zu unterhalten. Wir wollen uns dabei rückbesinnen auf das, was diese Sportart so einzigartig macht: Geschwindigkeit, Technik, Härte, Emotionen. Jaro Kracik meets Butzi Auhuber. Wir sind uns sicher, auch kommende Saison eine gute Rolle in der Bundeslige spielen und dabei den Meisterschaftsfavoriten aus Schwenningen und Bietigheim des öfteren ein Bein stellen zu können. "


    So in der Art (nicht erschlagen bitte, hab' ich mir in einer Minute aus den Fingern gesaugt), ich hoffe die Tendenz kommt einigermaßen herüber.



    Und eines sollte uns noch Hoffnung machen: Schlimmer als die diesjährige Verpackung des Produktes (DEL, äh, EBEL, nein doch DEL, super 2. Bundesliga, uhm, Viertelfinalaus) kann es eigentlich nicht mehr werden.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • "Ziel ist es, den Besuchern im Landshuter Eisstadion in der Saison 13/14 spektakuläres Eishockey anzubieten. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einbeziehung Landshuter Nachwuchstalente und dabei die Landshuter Fans gut zu unterhalten. Wir wollen uns dabei rückbesinnen auf das, was diese Sportart so einzigartig macht: Geschwindigkeit, Technik, Härte, Emotionen. Jaro Kracik meets Butzi Auhuber. Wir sind uns sicher, auch kommende Saison eine gute Rolle in der Bundeslige spielen und dabei den Meisterschaftsfavoriten aus Schwenningen und Bietigheim des öfteren ein Bein stellen zu können. "

    Servus,


    Das passiert dich seit Jahren dass man Jungen Talenten die Chnace gibt. Alles ein alter Hut.
    Aber wenn man dann Th. Brandl ein Angebot macht das man nicht annehemn kann, ihn aber als Werbepartner EVL hernimmt dann Gute Nacht.

  • Seit einer Woche steht hier, dass T Brandl, Elsner und wrs auch Kronthaler weggehen. Trotzdem hat jeder zweite sie in seiner Wunschaufstellung. Löst euch von dem Gedanken. Kaspitz war heuer meiner Meinung nur deswegen ueberhaupt bezahlbar, da der Lockout in der EBEL mit dem komischen Punktesystem die Preise für Österreichische Veteranen sehr gedrückt hat. Offensichtlich ist er ja auch schon aus Landshut abgereist.


    Loibl, Sedlar, Wagner, Eisenhut und Schmidpeter sind fix.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Seit einer Woche steht hier, dass T Brandl, Elsner und wrs auch Kronthaler weggehen. Trotzdem hat jeder zweite sie in seiner Wunschaufstellung. Löst euch von dem Gedanken. Kaspitz war heuer meiner Meinung nur deswegen ueberhaupt bezahlbar, da der Lockout in der EBEL mit dem komischen Punktesystem die Preise für Österreichische Veteranen sehr gedrückt hat. Offensichtlich ist er ja auch schon aus Landshut abgereist.


    Loibl, Sedlar, Wagner, Eisenhut und Schmidpeter sind fix.

    Ich würde es schade finden, wenn da Kaspitz nicht mehr spielen würde, mir persönlich hat er gefallen!
    Laut LZ ist auch Dominik Hammer wieder im Gespräch, da hoffe ich mal das es wirklich nur ein Gerücht ist