Gerüchte 2013/14

  • Ja dachte sich der Beck Rainer das er mit dem EVL gewinn erzielen kann ??? Jetzt versteh ich es auch warum er sich mit´m Pappenburg so gut verstanden hat ... :sleeping:


    Auch wenn es Obelix immer noch nicht glauben will, so gibt es einige Leute, die mit R.B. zu tun hatten, die durchaus diesen Eindruck hatten, ja.


    Ich sags ja, immer noch der beste Verkaufsjob, den B.T. je gemacht hat.

  • Es hatten nicht nur einige Leute den Eindruck..


    Tatsache ist: Rainer Beck denkt er kann den EVL mit der schwarzen Null führen! Dies hat er auch mehrfach (auch öffentlich) kommuniziert.


    Letztes Jahr hat man versucht dies mit hohen Preisen und Erfolg zu erzwingen (Quasi die Einnahmenseite zu erhöhen). Ergebnis ist bekannt. Nächstes Jahr gibts halt die Gegenstrategie (Ausgaben minimieren).

  • Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft anders ausgerichtet wird, ein wenig härter, ein wenig emotionaler. Aber so wie's dertzeit aussieht, geht's wohl im gleichen Trott weiter wie bisher.


    Jetzt wartet halt mal ab. Das wird schon noch....


    Unabhängig davon, wie man zu R.B. steht, sollte man doch so fair sein, dem neuen Geschäftsführer nicht schon nach 13 Tagen im Amt hier völlige Unfähigkeit vorzuwerfen. Da kommt einer um die Ecke und behauptet er hat vom Bruder des besten Freundes seiner Nichte gehört.... und alle springen darauf ein. Wie sieht es denn bei den anderen Mannschaften aus? Gibt es da schon große Neuverpflichtungen? Geht ja gar nicht, wenn niemand weiß in welcher Liga mit wievielen AL etc. nächste Saison gespielt wird.


    Und trotz Etatreduzierung wird man immer noch einen guten 2. Liga Etat haben.

  • Zitat

    Von Maruk
    700.000 Euro Miese hat der Jammertruntschi nie geschafft.

    Bei einem Etat um die 1,5 Mio rum (wie es in den Jahren vor 12/13 so üblich war, wenn man den Angaben in der Presse trauen kann) würdest nicht mal Du einen Verlust von 700.000 € zustande bringen. Bei Ausgaben von 2,2 Mio (im Vergleich zu 1,5 Mio also um 700.000 € mehr) geht das offenbar ruckzuck. Achja, die meisten Saisonen hat man auch mit rund 1,5 Mio-Etats keine Gewinne erwirtschaftet.......


    Zitat

    Von Maruk
    Und die ganzen verprellten Firmen, die bei einem Abgang Truntschis offensichtlich bereit gestanden haben, standen doch nicht so bereit.

    Und das ist natürlich die alleinige Schuld von Beck und Rumrich. Wahrscheinlich ist der Beck auch für die Süßwasserknappheit im Nahen Osten, Kriegsgräuel in Mali und die neuen EU-Saatgut-Richtlinien verantwortlich. Sorry für meine Übertreibung, aber irgendwann schwillt auch mir bei so viel ideologisch motiviertem Schmarrn der Kamm.


    Zitat


    Von Maruk


    Auch wenn es Obelix immer noch nicht glauben will, so gibt es einige Leute, die mit R.B. zu tun hatten, die durchaus diesen Eindruck hatten, ja.

    Ich erinne mich an den 1. Bericht im RFL bzgl. Herrn Beck. Dort meinte er (sinngemäß), dass er gerne Mitreiter hätte, "die sich auch diesen Spass antun wollen". Dazu die Übernahme-Bedingung an die alten Gesellschafter, die LES schuldenfrei zu übergeben. Dazu ist Beck selbst ja kein Straßenkehrer ohne wirtschaftliche Erfahrung, Bilanzen wird der, im Gegensatz zu vielen Mitmenschen, lesen können. Dass die Wahrscheinlichkeit Verluste einzufahren relativ groß ist wird ihm von Anfang an bewusst gewesen sein. Auf der anderen Seite wird er meiner Einschätzung nach aber durchaus daran geglaubt haben a) mit gewissen Umstellungen deutlich mehr Einnahmen als in den Jahren zuvor generieren zu können (hat nicht geklappt) und b) für seine eigene Firma neue Beziehungen knüpfen zu können.


    Erstens ist zwischen einer "scharzen Null" und "Gewinn erwirtschaften" vom Sinn her doch noch ein ziemlicher Unterschied. Bei einer "normalen" Firma ist das Mindestziel (je nach Größe und Wirtschaftszweig) ein Gewinn im unteren einstelligen Prozentbereich. Das wären bei einem LES-Umsatz von 2,2 Mio dann bei angenommenen 3 % Gewinnziel rund 66.000 € Gewinn. 66.000 € sind bei diesen Relationen definitiv keine "scharze Null". Eine "schwarze Null" wäre in diesem Fall ein Gewinn von max. 6.000 €. Soweit zu dem Thema und generellen Begrifflichkeiten aus dem Wirtschaftsleben - und Wirtschaftsleben hat nichts mit dem Leben in einer Gastwirtschaft oder in einer Eisdiele zu tun ;) .


    Die andere Sache (2. Absatz) ist zutreffend geschildert und entspricht schlicht und einfach kaufmännischem Denken und Handeln.





    Zitat


    Von Maruk
    Ich sags ja, immer noch der beste Verkaufsjob, den B.T. je gemacht hat.

    Aus Deiner Sicht und der Sicht aller enttäuschten / entsetzten / frustrierten / schockierten Fans doch sicher nicht. Eure Sicht ist ja anscheinend die: bis 12/13 regierte B. T. mit mildtätiger Hand gegenüber den Fans mit Dauerkartenpreisen auf Wühltisch-Preisniveau. Und dann verschachert er den Laden an den Beck, lobt denselben auch noch als seriös und auch die graue Eminenz hinter den Kulissen (Herr Imhoff) ist´s zufrieden. Doch dann entpuppt sich Beck als Fiesling biblischen Ausmaßes, der Ehrenamtliche verprellt, Sponsoren verprellt, astronomische Eintrittspreise verlangt und den ganzen Verein in ein katastrophales Licht rückt.


    Einer der werten gallischen Neuzugänge hat mir ja heute vorgworfen, mich permanent auf die Seite der LES und Beck´s zu schlagen, was in den Allermeisten Fällen auch zutrifft. Seltsamerweise ist ihm aber nicht aufgefallen, dass sich andere User
    bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die LES wenden.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Der mit Hilfe der LZ gefundene Küchenmeister Schmalhans rückt pro Tag nämlich nur 3 Wurstsemmeln, 5 Getränke a 0,5 Liter, 20 Euro Taschengeld und eine Unterkunft im Obdachlosenwohnheim raus .



    Des kommt ungefähr an das hin, was die DNL Spieler angeblich von der GmbH als Angebot bekommen haben ;)

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Des kommt ungefähr an das hin, was die DNL Spieler angeblich von der GmbH als Angebot bekommen haben ;)

    Was denkst du, was die jungen in den vergangenen Zeiten (z.B. auch Kronthaler im ersten Jahr nachdem er aus der DNL "fest" hochkam) groß bekommen haben ? ;)

  • Zitat


    Von jefferson82

    Des kommt ungefähr an das hin, was die DNL Spieler angeblich von der GmbH als Angebot bekommen haben ;)

    Noch eine Weisheit aus dem Wirtschaftsleben: Angebot und Nachfrage bestimmen den Marktwert. Vielleicht würden die Angesprochenen in Dresden oder Bremerhaven ja eine Wurstsemmel und 3 € pro Tag mehr bekommen, wenn man ihnen dort denn überhaupt die Chance für einen Einstieg in den Profibereich geben würde. Man muss eben wissen, wann man Ansprüche stellen darf und wann nicht.....

  • Jetzt hilft doch nur ruhig zu bleiben, und einfach abwarten. Wenn scheinbar keiner genau weiß, wer, wann, wie und wo in welcher Liga spielt. Und da finde ich es auch gut, wenn sich die LES mal raus hält, und nicht polternd durch die Gegend läuft. Man hat ja letztes Jahr gesehen, was dabei raus kommt. Und alles was ich bisher von der DEL II mitbekommen habe, ist, das man sie will, aber eigentlich keiner genau weiß, wie sie funktionieren soll. Was soll die LES dann dafür sein, wenn man nicht weiß, um was es genau geht. Die DEL hat oder hatte ja auch die Pläne, die 2. Liga/DEL II als reine Ausbildungsliga zu nutzen. Da wär das Geschrei dann auch groß, wenn ma jetzt groß laut DEL II schreit, und dann ist man ein Trainingsteam für einen DEL Verein....
    Und da versteh ich auch den guten Herrn Beck, wenn er nicht auf Teufel komm raus jetzt Geld in den Verein buttert... für was? Letzte Saison wurde es ja probiert, das Meisterteam so zu lassen, und auf den Erfolg gehofft. Und die Mannschaft von letzter Saison kreide ich eher unserem sportlichen Leiter an, als unserem Geldgeber. Ein J.E. hätte eigentlich sehen sollen, das in der Meister Saison viel Glück und Zufall dabei war.
    Vielleicht hat man auch aus den restlichen Fehlern der Saison gelernt, und schreit jetzt nicht groß rum, sondern macht erst, und redet dann.


    Aber es ist doch so, so lange das System Eishockey in Deutschland so ist, wie es ist, kann man sich übermäßigen Einsatz doch sparen. Eishockey wird sehr erfolgreich Jahr für Jahr kaputt gemacht. Sei es für die Vereine der 2. Liga oder die Vereine, die in der DEL untenrum dümpeln. Wie schon tausendmal erwähnt, kann ich hier nur sagen, auf den Fußball schaun! Wie oft hab ich diese Saison schon gesagt, wie spannend es letzte Saison im Fußball war, wer aufsteigt, wer absteigt, wer drin bleibt. Da war was los, und auch die Vereine der 1. Liga, die um den Abstieg gespielt haben, hatten volle Hütte, weil Spannung da war. Und dieses Jahr genau das selbe. Siehe das Wochenende bei Bremen, wo tausende vorm spiel schon auf die Mannschaft gewartet haben. Stimmung, Spannung und Emotionen, auch für die letzten der Tabelle. In der DEL? Da weint man, weil bei den letzten nur eine Hand voll Zuschauer kommen, und spekuliert, wer am Ende der Saison wieder kein Geld haben könnte. Spannend.... Und in der 2. Liga? Bis auf Schwenningen und Bietigheim hat doch in Deutschland kaum einer mitbekommen, das a) Finale war, und b) wer dort gespielt hat. Und das zieht sich bis zur Nationalmannschaft. Im Fußball hauen sie sich fast die Köpfe ein, damit sie spielen dürfen, und im Eishockey werden die besten Ausreden gesucht, damit man nicht spielen muss.
    Außer beim TV, da meinen die Eishockeymacher, das man wie beim Fußball sein muss, und schön TV Gelder verlangen, und sich wundern, das dieses kaputte System keiner sehen will. Das man vielleicht auf die Gelder verzichtet, das man überhaupt ins TV kommt, und so wieder Werbung für den Sport hat, und auch für Sponsoren interessanter wird, weil man im TV kommt, daran denkt keiner. So würde man auf Dauer vielleicht sogar mehr Geld einnehmen.
    Auf diese Art könnte man jetzt ewig weiter schreiben, aber bringen tut es nichts, weil die "Oberen" das halt nicht kapieren oder kapieren wollen. Und scheinbar gibt es halt keinen, der das verhindern kann oder will. Wären diese Leute in einem Unternehmen in der Wirtschaft so tätig, wie sie es im Eishockey sind, würde wohl kaum einer ein Jahr eine Arbeit haben.... Schade, das die Fußball-Manager nicht mal für einige Zeit beim Eishockey aufräumen dürfen.

  • was geht denn hier im beschaulichen Landshuter Forum ab
    das toppt ja nach das Kasperltheater LES/EVL oder wie auch immer der Verein jetzt heißen mag


    aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhja sprtlich gibt es auch noch was
    eine Ära geht auch zu Ende und dafür ein Dankeschön von einem ansonsten falschsingenden barden
    hab auch eine gallische weise selbst komponiert, die wie auf die Gallierfaust auf das römische Auge passt: http://www.youtube.com/watch?v=NxozZEyglK8


    Merci und jetzt cervesia und wildschweine

  • Allein die Aussagen von J.E. in der EHN sagen doch alles:


    "Rainer Beck hat die Kalkulation diese Saison heruntergefahren. Ich habe kein Problem damit, konnte mit geringem Etat und B.T. auch einen guten Kader zusammen stellen. Hier tat ich mich mit ihm aber leichter, momentan fehlen mir Anhaltspunkte über den verfügbaren Etat, ich kann nur Namen nennen und Tipps geben welche Verpflichtung in meinen Augen wichtig wäre, es läuft momentan eher etwas schleppend."



    Hört sich für mich so an als wäre J.E. ein "lame Duck" in der Geschäftsstelle der gerne was für den Verein tun würde aber nicht darf.


    Desweiteren kann man Thomas Pielmeier von der Liste streichen er hat ein besseres Angebot angenommen. J.E. hat zwei Nordamerikaner vorgeschlagen die gerne kommen würden aber hier liegt der Ball nun bei Donbeck ihnen entsprechende Angebote zu unterbreiten.


  • Servus,


    genau das dachte ich mir letzte Saison schon als es um die Nachverpflichtung ging. Aber wenn der Jiri das so gesagt hat zeigt das für mich das er im Moment auch nicht weiß wo die Reise hingeht. Solche öffentlichen Aussagen vom Jiri wundern mich aber schon, da ich Ihn als eher zurückhaltenden Menschen kennen gelernt habe, was öffentliche Aussagen betrifft. Wenn man als Sportlicher Leiter bis jetzt noch kein Budget für die Mannschaft hat spricht das schon Bände.


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...