Gerüchte 2013/14

  • Falls es jemanden interessiert, Steinhauer wird unser neuer Goalie. ;)


    guten Abend


    böse Meldung ;) würde so gar nicht in das Untergangsszenario passen, dass hier die "Hardcore"-Fraktion an den Tag legt


    gruß aus LA


    P.S. sagt mal @Fanatic und pitch: Was habt ihr gegen die Gallier ? Wären die nicht aufgetauscht würde sich ja das Forum nur noch in "Maruk´s-was-ist-alles-schlecht"-Thesen und "Hockey8"-Hirnkastl-Selbstmitleid-Schmarrn suhlen und wälzen. Zumindest ein paar Infos und Gerüchte gabs von denen und nicht immer nur "Flurfunkparolen"
    und jetzt wieder ab ins Grüne, viel Spass weiterhin

  • Quelle??


    ahhhhhhhhhhhhhh


    wie sagt der, der sich verabschiedet hat - Hockey18 oder so - immer so treffend: Hirnkastl einschalten, Niederberger geht nach München und logisch Steinhauer Kandidat für die kreisfreie Landeshauptstadt
    wird wahrscheinlich noch wenig kosten, weil Vertrag in München aufgelöst
    idealer Kandidat für einen wirtschaftlich denkenden Verein


    prost

  • Zitat von "Obelix"

    Deinen Ratschlag, mich mit "den Beteiligten" (quasi "den Opfern des Beck-Regimes") zu unterhalten bevor ich hier meine Meinung äußere, werde ich vermutlich auch nicht befolgen. Und ich kann Dir auch ganz genau sagen warum: weil es mich ehrlich gesagt nicht in dem Maße interessiert, warum der ehrenamtliche Helfer X beleidigt ist, um hier eigene Nachforschungen anzustellen. Selbst wenn mir die vergraulten Freiwilligen ihr Leid bereitwillig klagen würden müsste ich immer noch die Gegenseite befragen (ich halte das für ratsam). Da würde wohl, sozusagen naturgemäß, eine andere Darstellung der Sachlage erfolgen. Und wem soll ich dann glauben? Noch dazu: ich gehe von August / September bis März / April Woche für Woche ins Stadion, um Eishockey zu sehen und nicht, um mir `über das Verhältnis der Geschäftsführung zum Fanartikelverkäufer Gedanken zu machen


    Hier zeigt´s halt, dass du ein totaler Ignorant bist. Mir ist es nicht egal, wie man mit dem Umfeld, betroffen sind auch Fans, feste Mitarbeiter (sieh dich doch mal auf der Geschäftsstelle um!) und Spieler, umgeht. Das ist meiner Meinung alles, nur nicht professionell! Und über das Menschliche brauchen wir hier erst gar nicht reden..


    Weißt was für mich den EVL die letzten Jahre unter B.T. ausgemacht hat? Das war der familiäre Charakter unter den Leuten. Auswärtsfahrer, Fanclubs, ehrenamtliche Helfer waren wie ein eingeschworener Haufen. Klar gab´s immer wieder Reibereien, aber das ist irgendwie auch normal...Und dieses Umfeld ist durch Herr Beck kaputt gemacht worden. Wohl auch deshalb weil es in diesem Umfeld auch einige kritische Stimme gab und gibt.
    Laut unseres Pressesprecher sind wahre Fans nur die, die alles was der Verein macht gut finden. Sorry, das ist der größte Schwachsinn den ich in Sachen Fan-Dasein gehört hab.
    Aber bestätigt nur meine Meinung was man will: ein Klatschaffen-Publikum. Kritische Stimmen sind nicht erwünscht.



    Und jetzt ganz ehrlich: Wieviel seiner Versprechungen hat Herr Beck denn tatsächlich eingehalten?

  • Schön das es angeblich schon beschlossene Sache ist, das dumme ist nur das die Herleitung des immer wieder benachteiligten Bardens ein großes Problem hat namens Niederberger.


    Den bei den ganzen Gerüchten über ihn, ist ein neues dazu gekommen. Zu lesen hier, und tja ich glaub jeder kennt die Fallstricke namens Vertragsklauseln. Tja, kein Niederberger für den EHC könnte dann auch kein Steinhauer für den EVL bedeuten
    100%ig sicher, oder auch "nur" 90%ig ist da noch nichts.


    Außerdem, ich will doch stark hoffen, das wenn Steinhauer kommt es nicht wieder zu der Situation "Solang wir ihn an den Pfosten festbinden können, spielt er" führt und er auch mal eine Pause einlegen darf... wie weit wären da schon unsere Hingel?

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Schön das es angeblich schon beschlossene Sache ist, das dumme ist nur das die Herleitung des immer wieder benachteiligten Bardens ein großes Problem hat namens Niederberger.


    Den bei den ganzen Gerüchten über ihn, ist ein neues dazu gekommen. Zu lesen hier, und tja ich glaub jeder kennt die Fallstricke namens Vertragsklauseln. Tja, kein Niederberger für den EHC könnte dann auch kein Steinhauer für den EVL bedeuten
    100%ig sicher, oder auch "nur" 90%ig ist da noch nichts.

    beim Teutates


    Einer der mitdenkt
    selten geworden in diesen garstigen Zeiten


    übrigens sprach der falschsingenede Barde ja von Idealer Kandidat unter der Voraussetzung dass Niederberger nach München geht
    und dass man in niederbayern um dreiviertelfünfe irgendeine Zeitung aus dem Westen liest ist schon weit hergeholt


  • So ist es. Die D.eppen sollen zahlen, konsumieren und dem Mund halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • @Troubanix


    Natürlich hat da der "Meister"barde nur eine ideale Herleitung beschrieben, leider kann ich auch nur da ansetzen...(Da ist sozusagen halt wenigsten ein Weg aufgeschrieben worden, während andere einfach das möglicherweiße falsche Resultat aufgestellt haben). Da hat wohl der Barde einfach wieder mal Pech gehabt. ;)


    Und ja, es mag schon fast bizarr anmuten das man in der Provinz auch noch anderes ließt als den örtlichen Dorfanzeiger, aber unter uns die meisten Blätter unterscheiden sich doch nur wieviele Och... ähm Personen sie lesen, es sind halt nur weitere Gerüchte.
    Dummerweiße ist jedoch Niederbayer trotz aller Erfolg des "galischen Dorfes" und der "ehrwürdigen Hauptstädler" immer noch nicht der Nabel des Eishockey, auch nicht der Berichterstattung, also muss man manchmal auch was oberhalb der Donau durchlesen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • P.S. sagt mal @Fanatic und pitch: Was habt ihr gegen die Gallier ? Wären die nicht aufgetauscht würde sich ja das Forum nur noch in "Maruk´s-was-ist-alles-schlecht"-Thesen und "Hockey8"-Hirnkastl-Selbstmitleid-Schmarrn suhlen und wälzen. Zumindest ein paar Infos und Gerüchte gabs von denen und nicht immer nur "Flurfunkparolen"
    und jetzt wieder ab ins Grüne, viel Spass weiterhin


    Was ich dagegen habe?


    Es nervt mich! Das ist alles!

  • Das ist die eine Aussage in dem Bericht (zum Ende hin). Am Anfang des Artikels heißt es hingegen, dass Beck und Donbeck den Haushaltsplan abgesprochen haben, Beck diesen abgesegnet hat und der Gesamtetat empfindlich niedriger ausfällt. J. E. Spieler schlägt Spieler vor, jeder dieser Spieler wird dann einzeln beurteilt und es wird dann ein individuelles Angebot erstellt.


    Die "Anhaltspunkte" für den (Spieler)-Etat stehen laut dem zitierten Herrn Donbeck also sehr wohl fest. Inwieweit die Zahlen dem Trainer und sportlichen Leiter mitgeteilt wurden weiß ich natürlich auch nicht. Wobei es mich schon wundern würde, wenn J. E. mit seinem Aufgabenbereich hier nicht über das finanziell Machbare eingeweiht wurde, spart schließlich Zeit und Nerven aller Beteiligten. Und laut dem Beck-Interview setzt man weiterhin auf J. E. (der hat ja schließlich auch noch Vertrag).


    Zitat


    Von lenz


    Kann jemand bitte kurz zusammenfassen, was in der heutigen EHN über unsren EVL steht ? Besonders das Interview würde mich/uns intressieren ???

    Beitrag:


    • zum Etat und Neuverpflichtungen > siehe oben
    • Schütz nach Bietigheim
    • 1 Neuzugang (Forster) stehen 5 offizielle Abgänge von Leistungsträgern (eigene Anmerkung: von denen jeder ersetzbar ist)gegenüber, inoffiziell sind bereits 6 Abgänge sicher
    • Kracik wurde operiert, wird 6 Monate auf Reha sein und bekommt vorerst keinen festen Vertrag
    • Trew wurde auch operiert, kann aber bald wieder trainieren und man will ihn behalten
    • an Th. Pielmeier bestand Interesse, der hat sich aber für ein besseres Angebot entschieden
    • man hofft auf 1 oder 2 Förderlizenzler
    • Schlussabsatz siehe den Beitrag von "since1948"

    Interview



    • man will wirtschaftlich Handeln
    • Beck redet nicht in den sportlichen Bereich rein
    • von einem Tausch Ehrenberger / Englbrecht wisse man nichts
    • über die Dauerkartenpreise wird intern debattiert
    • man will sportlich und wirtschaftlich das Maximale rausholen, wirtschaftliches Handeln ist dabei die Basis
    • J. E. schlägt Donbeck Spieler vor, die Vorschläge werden dann durchdiskutiert, die Entscheidungsgewalt liegt letztlich bei Donbeck
    • bzgl. DEL II & DEB stellt sich Landshut auf keine Seite. Priorität haben immer die Landshuter Interessen, aber im Sinne der Sportart muss es grundsätzlich eine durchgängige Verzahnung aller Ligen geben. Es laufen Gespäche in alle Richtungen.
  • Also wohl das übliche Blabla ohne richtige Konkrete Fakten.
    6 Abgang? - Toupal?
    Wieso man Trew halten will, ist mir ein Rätsel. Denken die echt nochmal, dass er an die Leistungen der vorletzten Saison anknüpfen kann?
    Schade, dass Schütz weg ist.
    Ich bezweifel, dass DNL Spieler und evtl. junge Förderlizenzler (Brandt o.Ä. :arghs: ) die Abgänge ersetzen können.
    Bin mal gespannt, wer diesmal ein besseres Angebot für einen Spieler, an dem Interesse bestand, abgegeben hat. Dresden? Kaufbeuren?