Gerüchte 2014/15

  • Die Verlängerungen sind natürlich allesamt in Ordnung.
    Was mir wieder fehlt ist, dass man die letzte Saison sauber abschließt. Da sollte man eigentlich ein Statement rausgeben, dass man mit den Spieler X, Y, Z nicht mehr plant und das man sich mit den restlichen Spielern noch in Verhandlungen befindet.
    Da geht es nicht um Neuverpflichtungen, aber eine Aussage das man z.B. Morris und Vantuch halten will, hätte man schon mal machen können.
    Dann gibt es auch keine solchen Irritationen wie bei den Wechseln von Godfrey und Brandl.

  • Zitat

    Dennoch sondiert der 55-Jährige derzeit den Markt. "Da tun sich einige interessante Möglichkeiten auf." So soll den Starbulls beispielsweise ein schwedischer Verteidiger, "laut einiger Informanten besser als Robin Weihager", angeboten worden sein.

    eishockeynews.de



    Nur mal so ne Aussage vom Franzl, der doch meistens Volltreffer landet ;)

  • eishockeynews.de



    Nur mal so ne Aussage vom Franzl, der doch meistens Volltreffer landet ;)


    aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh


    und in der Provinz haut sich das neue Kompetenzteam mit Cervesia die Birne voll und würfelt die neuen Spieler aus
    unwahrscheinlich wichtig was der Jager aus Ziegenheim da von sich gibt, aber über K-T-Geschichte schreibst nix :patsch:
    wurscht, Landshuter halt

  • Interessant finde ich auch die Zusammensetzung des sportlichen "Kompetenzteams" mit Bernd Truntschka als Berater...da schau her!


    Find i Guad....

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Tja, da merkt man halt, dass Donbeck alles alleine machen muss (Sponsoren, Etat, Spieler, etc.). Das hat zwar Truntschka mehr oder weniger jahrelang auch alleine gemacht, aber nach einer gewissen Zeit Erfahrung gehabt. Bei Donbeck merkt man doch, dass er noch keine große Erfahrung hat.
    Dann kommt noch das Problem dazu, dass Beck sich monatelang fern der Heimat aufgehalten hat. Inwiefern da die Kommunikation zwischen ihm und Donbeck gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Ich tippe aber, dass diese nicht besonders gut gewesen ist, weil sonst wäre man schon weiter. Die Planungen für die neuen Saison beginnen ja in der Regel bereits im Januar, Februar. In dieser Zeit war Beck bekanntlich in Panama.


    Zumindest steht das Vorbereitungsprogramm schon mal, dass mal abgesehen von dem Tunier in Garmisch und dem Auswärtsspiel in Sterzing zwar keine großen Highlights bietet, aber im Großen und Ganzen ganz ok ist.


    Bedenklich finde ich es allerdings, dass man sich bei den Ausländerpositionen Zeit lassen will. Hier gehe ich ganz stark davon aus, dass Donbeck keinerlei Connections hat und sich auf einen wohlbekannten Agenten verlässt ;)

  • Tja, da merkt man halt, dass Donbeck alles alleine machen muss (Sponsoren, Etat, Spieler, etc.). Das hat zwar Truntschka mehr oder weniger jahrelang auch alleine gemacht, aber nach einer gewissen Zeit Erfahrung gehabt. Bei Donbeck merkt man doch, dass er noch keine große Erfahrung hat.
    Dann kommt noch das Problem dazu, dass Beck sich monatelang fern der Heimat aufgehalten hat. Inwiefern da die Kommunikation zwischen ihm und Donbeck gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Ich tippe aber, dass diese nicht besonders gut gewesen ist, weil sonst wäre man schon weiter. Die Planungen für die neuen Saison beginnen ja in der Regel bereits im Januar, Februar. In dieser Zeit war Beck bekanntlich in Panama.


    Zumindest steht das Vorbereitungsprogramm schon mal, dass mal abgesehen von dem Tunier in Garmisch und dem Auswärtsspiel in Sterzing zwar keine großen Highlights bietet, aber im Großen und Ganzen ganz ok ist.


    Bedenklich finde ich es allerdings, dass man sich bei den Ausländerpositionen Zeit lassen will. Hier gehe ich ganz stark davon aus, dass Donbeck keinerlei Connections hat und sich auf einen wohlbekannten Agenten verlässt ;



    Stichwort Kompetenzteam "Donbeck, Brockmann, Steiger, Meister, Truntschka" - Da dürfte ja dann doch einer dabei sein der sich ein wenig mit Eishockey auskennt ...

  • und in der Provinz haut sich das neue Kompetenzteam mit Cervesia die Birne voll und würfelt die neuen Spieler aus...


    Nachdem Vollmer nach Garmisch und Sinisa nach Bietigheim gewechselt sind, Jaeger in BHV trotz Langemann verlängert hat, wird es langsam eng mit den wirklich guten dt. Goalies. Falls Ehelechner nicht nach Köln geht, sondern nach Rosenheim, hat der Gallier wohl recht, auch wenn er es nicht so meinte. :party:

  • Hat jemand schon was gehört ob man Fyodor Kolupaylo wieder in Landshut sehen wird bzw. ob es Bestrebungen gibt dass er einen dt. Pass erhält?? Als dt. Spieler wäre wohl auch eine Option für die Herrenmannschaft.


    aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Njet, aber wahrscheinlich Hopp-Hausen ;)

  • was ist daran lustig?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Landshut will Trew zwar halten, jedoch nicht um jeden Preis (laut Wiggerl). Hat man so wenig vertrauen in unseren Manager das er keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten kann ? Meiner Meinung nach macht unser Manager einen super Job. Er gibt nicht mehr Geld aus als er zur Verfügung hat und hat uns letzte Saison trotzdem eine gute Truppe zusammengestellt .

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, Billy ist in einem Alter in dem nicht mehr unbedingt das Geld den Ausschlag gibt wo man spielt oder nicht.
    Mit seinen 40 Lenzen überlegt man sich schon ob man die Kariere eine Liga tiefer mit weniger Stress ausklingen lässt. Mit einem Angagement in DEG schlägt er 4 Fliegen mit einer Klappe.


    - die Nähe zur seiner Familie SR - DEG ein Steinwurf.
    - bei den Tigers schon mal reinschnuppern für spätere Aufgaben, und somit ein gleitender Übergang ins Berufsleben.
    - seine Kariere mit etwas weniger Stress ausklingen lassen.
    - keine langen Fahrten mehr nach Bremerhaven USW. ;-))


    Nein Billy, wenn dem so sein sollte hätte ich vollstes Verständnis dafür, alles richtig gemacht, du bist ein Vorbild für jeden Eishockey Profi, dafür meinen höchsten Respekt.


    Denkt mal darüber nach.....?