Vorbereitungsstatistik

  • Hallo, ich hab mir mal die Mühe gemacht, ne Statistik zu machen vllt lässt sich an der mehr ablesen und besser diskutieren


    Kleine Anmerkungen:

    • Die Spiele in Regensburg und in Sterzing sind nicht dabei, da ich keinen vollständigen Spielbericht gefunden habe
    • einmal wurde im Bericht gegen Sterzing fälschlicherweise Geipel als Torschütze genannt (vorlage von Rogl) es war aber Abstreiter. Habe ich so auch eingetragen.
    • Ein Tor vom Peter war ein Penalty
    • Das Tor von Gawlik war in Unterzahl gegen Garmisch

    Torhüter

    #30 Tyler Weiman, 1 Spiel (7:14), 0 Gegentore, Gegentorschnitt 0,00
    #45 Maximilian Englbrecht, 5, 20,28, 4,06
    #31 Marco Eisenhut, 2, 3, 1,50

    Verteidiger

    #96 Peter Baumgartner, 1 Spiel, 0 Tore, 1 Vorlage, 1 Punkt, 0 Strafminuten
    #5 Tobias Draxinger, 7, 0, 1, 1, 22
    #18 Andreas Gawlik, 7, 1, 2, 3, 2
    #21 Andreas Geipel, 7, 4, 2, 6, 2
    #23 Florian Müller, 2, 0, 0, 0, 0
    #6 John Rogl, 6, 0, 1, 1, 0
    #97 Simon Schütz (FL), 4, 0, 0, 0, 4
    #16 Yannis Walch(Tryout), 7, 0, 0, 0, 4
    Förderlizenzspieler Korbinian Schütz wurde nicht eingesetzt

    Angreifer

    #71 Peter Abstreiter, 7, 8, 0, 8, 8
    #70 Maximilian Daubner, 4, 0, 0, 0, 2
    #49 Michael Endraß, 7, 1, 0, 1, 4
    #25 P.J. Fenton, 7, 3, 4, 7, 10
    #81 Maximilian Forster, 7, 2, 1, 3, 6
    #95 Markus Gröger, 3, 0, 0, 0, 0
    #19 Patrick Jarrett, 7, 1, 5, 6, 2
    #26 Jacob Mayenschein, 5, 1, 1, 2, 0
    #77 Ty Morris, 6, 0, 4, 4, 8
    #17 Elia Ostwald, 6, 1, 0, 1, 8
    #9 Cody Thornton, 6, 3, 1, 4, 4
    #41 Billy Trew, 5, 0, 1, 1, 0
    #91 Ludwig Wild, 6, 0, 1, 1, 4
    #61 Daniel Kunce jr., 6, 0, 0, 0, 0
    Förderlizenzspieler Benedikt Böhm wurde nicht eingesetzt.


    Überzahl vs. Oberliga: 2 Tore, 10 Situationen--->20%

    Unterzahl vs. Oberliga: 1 Gegentor, 9 Situationen--->88,89%

    Überzahl vs. DEL, DEL2, Ausland: 8 Tore, 24 Situationen--->33,33%

    Unterzahl: 4 Gegentore, 26 Situationen---> 84,62%

  • Schöne Arbeit, aber das was ich gesehen habe gefiel mir größtenteils überhaupt nicht.
    Spielsystem sah ich bisher noch nicht wirklich eins. Hinten teisl vogelwild und vorne trifft nur der Absche und der ist meines Wissens kein AL.


    Bin mal gespannt wie man gegen die Topmannschaften der Liga dieses Jahr steht. Gegen Rosenheim wird's dieses Jahr nicht viel zu holen geben, vermute ich mal.


    Freitag werden wir es sehen, wo wir wirklich stehen.

  • Letztlich war es die schlechteste Vorbereitung seit Jahren und das obwohl man 1. deutlich weniger Spiele absolvierte und 2. gegen deutlich schlechtere Gegner spielte.
    Überraschenderweise oder eigentlich traurigerweise haben's die Alten rausgerissen. Ich glaub jeder hätte es mehr oder weniger verstanden, wenn sich Geipel, Abstreiter und Morris in der PreSeason kein Bein ausgerissen hätten....aber gerade denen, kann man nicht das geringste vorwerfen (im Gegenteil).
    Von den Neuzugängen haben mich einzig Draxinger und Weiman überzeugt (der halt wirklich zehn Minuten sehr gut gehalten hat).
    Fenton zeigte immer wieder mal positive Ansätze und wirkte gritty - der wird schon kommen.
    Jarrett hingegen war eine totale Enttäuschung - er lähmte seine Reihe und konnte nicht mal gegen ein schlechtes Oberliga-Team in Überzahl seine Klasse aufblitzen lassen. Es erwartet ja keiner das man in Vorbereitung aufreibt, aber ab und an ein paar Akzente hätte er schon setzen können.
    In Regensburg (und da haben noch alle ausländischen Stürmer gespielt), musste Ty den Nummer-1 geben (1. Option in Über- und Unterzahl) und das darf halt eigentlich nicht sein..das spricht nicht für die Mannschaftszusammenstellung.


    Die Verteidigung brachte mehr oder weniger das was man erwartet hat (-> es fehlt einer den Kapstad macht).
    Gawlik aka Jimmy Blue Ochsenknecht fand ich ziemlich furchtbar. Das was er in Regensburg gezeigt hat, ging halt gar nicht.
    Draxinger hat Herz - wie erwartet eine sehr gute Verplfichtung.

  • JArret scheint genauso weiter zu machen, wie er in Dornbirn aufgehört hat....:(.


    Lt. LZ heute sind Kaspitz und Vantuch ein Thema in punkto Nachverpflichtung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • JArret scheint genauso weiter zu machen, wie er in Dornbirn aufgehört hat....:(.


    Lt. LZ heute sind Kaspitz und Vantuch ein Thema in punkto Nachverpflichtung.


    So gern ich den Kaspe mag, aber da nehm ich doch sehr viel lieber Vantuch. Der bringt wenigstens nochmal Körper mit.

  • Was hilft mir Spieler xy wenn der Rest der mannschaft nichts zerreist. IRichard Alpert trifft es da schon ziemlich gut.
    Die Vorbereitungsspiele die ich gesehen habe fand ich jetzt nicht berauschend und spielerisch keine höchstleistung. Mal induviduelle Fehler mal komplette Team fehler. Wie einfach war unsere Abwehr im Gegenzug zu überlaufen, dass sah teilweise schon Katastrophal aus. Der Torhüter welcher auch immer kommen mag wird einiges zu tun bekommen dieses Jahr.


    Interessant das gerade Geipel und Abstreiter alles gerissen haben.

  • Ausgerechnet Abstreiter und Geipel, die sonst ja eher für gewöhnlich erst mitten im Winter richtig ans laufen kommen.....


    Leider konnte ich heuer nur ein Vorbereitungsspiel besuchen (Sterzing), was ich da gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Klar, es ist Vorbereitung und schon jetzt haben wir wieder Verletzte, aber dennoch....wenn man sich ansieht wie sich die Ligakonkurrenz in der VB geschlagen hat, seh ich düster, zumindest für die ersten Spiele.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!