7. Spieltag Landshut vs. Rosenheim

  • Hier mal noch meine kleine Einzelkritik zum gestrigen Derbysieg :


    Pasi: Ordentlich, nicht mehr und nicht weniger, beim 4:3 sah er schlecht aus


    Draxinger: Schwungvoll nach vorne, einige gute Abschluesse von der blauen Linie, hinten meistens richtig gestanden
    Baumgartner: Stand mir manchmal etwas zu offensiv, was dem Gegner schnelle Konter ermoeglicht, ansonsten souveraen
    Geipel: Derzeit in starker Form, offensiv druckvoll und gestern auch einige schoene Checks
    Gawlik: Nach vorne stark, mit Tor, hinten gestern auch meistens richtig gestanden
    Rogl: Abgeklaert fuer sein Alter, koennte seinen Koerper manchmal noch etwas mehr einsetzen
    Walch: Schoene Checks, gutes Koerperspiel und trotz mangelnder Spielpraxis ohne grose Fehler, oefter ranlassen !


    Doyle: Schnell, wendig mit viel Zug zum Tor, fuer eine Panikverpflichtung mehr als stark ;)
    Jarrett: Gestern sehr stark, kaempfte viel (auch defensiv) und dazu gestern noch mit Scoringtouch :thumbup:
    Fenton: Derzeit ueberragend, klappt fast alles, er geht keinem Zweikampf aus dem Weg und sorgt fuer enorm viel Druck zum Tor, auch im Aufbau stark mit seiner Reihe
    Abstreiter: Gestern das unauffaelligste Spiel bislang, aber ohne nennenswerte Fehler
    Morris: Geht dahin wo es weh tut, rackert viel im Slot und belohnt sich , passt so; auch das Zusammenspiel mit Vantuch besser
    Vantuch: Wille war zu erkennen, er wirkte fuer mich jedenfalls nie platt, kann und wird noch mehr zeigen
    Daubner: Fuer sein Alter wahnsinnig stark, gut dass der einen laengerfristigen vertrag hat, erstes Tor gestern redlich verdient
    Ostwald: Machte gestern seinen Job ordentlich und setzte sogar einige richtige Checks (!), schoen
    Forster: Der gewohnte Arbeiter nach vorne und hinten, viel in den Ecken, man sah ihm die Motivation gg. Rosenheim an
    Wild: Fiel nur auf als er einen Rosenheimer Schlaeger ins Gesicht bekam, ansonsten unauffaellig aber ohne ersichtliche Fehler


    Fans: Zahlenmaessig gut, Stimmung groestenteils sehr gut, was wohl auch am Einsatz des CS lag ( Wird jetzt auch so mit vollem Einsatz weiter gemacht supporttechnisch ? :thumbup: )
    Rosenheim: Sehr stark aufgefallen ist Hofbauer, stark, viel Einsatz und Laufbereitschaft, Respekt! Negativ aufgefallen ist fuer mich Somma von dem ja mal gar nichts kam und auch Kunes eher enttaeuschend ...
    Schiedsrichterleistung war fuer mich mittelmaessig, aber letztendlich nichts Spielentscheidendes



    Insgesamt ein Derbyabend wie er kaum schoener sein koennte, gutes Hockey vor starker Kulisse und ein Sieg, der mehr als nur 3 Punkte wert ist :thumbup:

  • Ein Trikot geklaut und verbrannt und das auf der Brücke unter hunderten Leuten und allen incl. der Polizei soll das wurscht gewesen sein? Dazu noch die zweifellos zahlreich anwesenden Rosenheimer?
    Sorry, aber irgendwie kommt mir das nicht ganz glaubhaft vor.
    Sollte es tatsächlich so gewesen sein, stimme ich dem natürich zu, dass es so nicht gehen kann und die Schuldigen bestraft gehören, es dürfte dann ja an Augenzeugen nicht fehlen.


    Zum Spiel: Langsam macht der EVL wirklich wieder Spaß, so wie es schon mal verfrüht in einem Posting auf Facebook postuliert wurde. Mit dem kleinen Kader so gegenzuhalten ist aller Ehren wert. Stimmung auch klasse (sind die CS-Jungs vom SV wieder befreit?). Um ehrlich zu sein: ich hatte vorab nicht mit einem Sieg gerechnet, umso schöner dass es einer wurde.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zum Spiel:


    Mannschaft hat gezeigt was sie kann wenn sie konsequent arbeitet/kämpft(Genauso wie die Starbulls,
    Ausnahme ihre ALS)... für Jarrett freue ich mich wirklich: Da scheint der Knoten endgültig geplatzt zu sein.
    Allgemein, mit den ganzen drumherum(Fans/funzener Würfel), wirklich ein gutes Aushängeschild für das Eishockey in Landshut.


    Was man auch sieht, ist wie schwer durch die neuen Regeln sich selbst ausgewiesene "Quarterback" Verteidiger tun, hab schon zwei Mal hinschauen müssen ob das wirklich Kunes auf den Eis ist...

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • So jetz geb ich auch mal noch zum Spiel meinen Senf:


    Die ersten zwei Drittel habe ich nicht geglaubt, dass das Team von Franz Steer trainiert wird. Es wurde nur reagiert, nicht agiert. Im ersten Spielabschnitt keine wirklichen Torchancen. Von der blauen Linie wie „befürchtet“ kein Druck in Überzahl. Das Wort „Peinlich-Play“ :girl: hat da schon die Runde gemacht. Auch wurden viele unnötige Strafen gezogen gegen ein gutes PP-Team. Ich glaub der Franz hat nen Anfall bekommen. „Beppo“ auch wieder in sportlicher Höchstform :pflaster: . Doch im letzten Spielabschnitt hat der Steer sein Team in den Griff bekommen und so gespielt wie man es von ihm gewohnt ist: schnell, direkt, mit Druck und ein verdammt gefährliches Umschaltspiel. Hut ab, das hat er noch gut hinbekommen. Aber kurz vor Schluss hat er sich dann doch leicht vercoacht: wollte die Auszeitnehmen als alle schon in der Bullyaufstellung waren. Einen Tick zu spät leider für ihn und so musste er bis zur nächsten Unterbrechung warten. Ob das noch entscheidend war werden wir nicht mehr herausfinden. Kurze Frage: Was ist mit den Rosenheimer Ausländern los??? Unauffällig und haben z.T. auch unaustrainert bzw. platt gewirkt.


    Mehr als über den Sieg freue ich mich für den Daubner Maxi, der als waschechter Landshuter sein erstes Profitor gegen die „Hornochsen“ geschossen hat. Was kann es denn Schöneres geben?


    Bester Mann trotz fünf Einschlägen war Patrick Ehelechner auf Rosenheimer Seite der beste Mann. Er hat noch ein paar 10000%ige herausgefischt und mindestens zwei auf der Linie tanzende Pucks hat er auch noch erwischt. Pasi war auch nicht schlecht und über ein 10:9 oder ähnliche Ergebnisse hätte sich keiner wundern müssen.


    Unsere erste Reihe ist im Moment voll in Fahrt, schnell und technisch bestechend. Die zweite Linie kommt auch langsam in Fahrt wobei der Abstreiter nicht ganz so mit Lukas Vantuch harmoniert. Vom dritten Block dürfte nach vorne noch etwas mehr kommen. Zerstört aber das Spiel des Gegners oft.


    Ich habe vor, während und nach dem Spiel nur friedliche Rosenheimer kennengelernt mit denen man sich immer gut unterhalten und dablecken konnte. So sollte das auch sein. Vielen Dank dafür!!! :thumbup: :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • So a Dreck!
    Da schau i ma oa moi DEL o und dann zoangs den Grampf.
    Wahrscheinlich hamms es ned übers Herz brocht weil Ro verloren hat und die ganz groß deren Logo tragen

  • Laut Verlautbarung von ServusTV, die noch ein Statement abgegeben haben nachdem auf Facebook wohl ziemlich viele Leute nach dem Derby gefragt haben war von anfang an ESVK vs. Kassel kommuniziert und LA vs. RO nicht vorgesehen, weil das Spiel schon am Donnerstag war. Anderslautende Ankündigungen stammen nicht von ihnen.


    Keine Ahnung obs so ist oder nicht, letztlich isses mir auch wurscht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Alle Kommentare im Rosenheimer Forum zum Thema "Trikot verbrennen" wurden gelöscht. Also war rein gar nichts dran an der Story! Sollte hier auf alle Fälle auch erwähnt werden.