26. Spieltag Landshut vs. Dresden

  • Zitat


    Glaube nicht, dass der sich in die Niederungen der DEL 2 begibt.


    Du gibst dir die antwort bereits selber. ;)
    Aber geil wärs schon!

  • Bissl realistisch sollte man bei allem Wunschdenken schon noch bleiben. Steer halt ich da nicht mal für so unwarscheinlich. Hat auch in LA gespielt, sein Stiefsohn auch, seine Frau und Töchter im Eiskunstlauf in LA und 15km Anfahrt. Sollte er nicht persönliche Abneigungen gegen den EVL hegen, wärs für ihn sicherlich auch nicht so schlecht.


    Wechsel während der Saison halt ich aber nicht für warscheinlich, kommt vielleicht auch drauf an, wie es in RO weitergeht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der Montag war schon immer frei beim EVL den freien Montag haben sich zwar die Herren nicht verdient aber laut wirds erst morgen

  • Ich würde das Problem nicht nur am Trainer aufhängen.Aber dazu später.
    Wir hatten früher immer "alte" Landshuter die kämpferisch vorangegangen sind. Brittig, als er zurückkam, aber auch Oswald und Schinko zum Beispiel. Dahinter konnten sich die Jungen verstecken und weiterentwickeln. Mit dem Karriereende von Kamil herrscht da ein schwarzes Loch. Die noch verbliebenen "Alten" schauen mehr darauf, daß sie ihr eigenes Scherflein ins Trockene bringen!!!!
    Und damit komm ich zum Trainer. Wer ohne Not eine funktionierende Topreihe trennt und darin einen Spieler installiert, der dazu weder von der Einstellung noch von der Leistung dazu berechtigt ist, hat sein Ansehen beim Rest der Mannschaft verloren und ich kann mir nicht vorstellen, daß das wieder hergestellt werden kann.
    Zu Franz Steer. Habe mich letzte Saison vor einem Play Offspiel mit Ihm in der Stadionwirtschaft unterhalten. Ich hatte da den Eindruck, daß er generell am Trainerjob beim EVL interessiert ist. Glaube aber nicht, daß er unter der Saison wechselt.
    Ein alter Vorschlag von mir, wenn schon in der Geschäftsführung über neue Spieler nachgedacht wird. Holt David zurück und lasst Peter ziehen, denn ein fauler Apfel kann einen ganzen Korb .........

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Ich würde das Problem nicht nur am Trainer aufhängen.Aber dazu später.
    Wir hatten früher immer "alte" Landshuter die kämpferisch vorangegangen sind. Brittig, als er zurückkam, aber auch Oswald und Schinko zum Beispiel. Dahinter konnten sich die Jungen verstecken und weiterentwickeln. Mit dem Karriereende von Kamil herrscht da ein schwarzes Loch. Die noch verbliebenen "Alten" schauen mehr darauf, daß sie ihr eigenes Scherflein ins Trockene bringen!!!!
    Und damit komm ich zum Trainer. Wer ohne Not eine funktionierende Topreihe trennt und darin einen Spieler installiert, der dazu weder von der Einstellung noch von der Leistung dazu berechtigt ist, hat sein Ansehen beim Rest der Mannschaft verloren und ich kann mir nicht vorstellen, daß das wieder hergestellt werden kann.
    Zu Franz Steer. Habe mich letzte Saison vor einem Play Offspiel mit Ihm in der Stadionwirtschaft unterhalten. Ich hatte da den Eindruck, daß er generell am Trainerjob beim EVL interessiert ist. Glaube aber nicht, daß er unter der Saison wechselt.
    Ein alter Vorschlag von mir, wenn schon in der Geschäftsführung über neue Spieler nachgedacht wird. Holt David zurück und lasst Peter ziehen, denn ein fauler Apfel kann einen ganzen Korb .........

    Amen! So ist die generelle Meinung beim gestrigen Fantreffen im Block M gewesen (Achtung dieser Satz enthält Ironie)

  • Amen! So ist die generelle Meinung beim gestrigen Fantreffen im Block M gewesen (Achtung dieser Satz enthält Ironie)


    AHA,


    Also soweit sind wir schon, denn 3 besten Scorer ziehen zu lassen. NAJA ein Sedlar ,Forster, Morris, die kannst dann gleich mitschicken. Und ich rede nur von Stürmern.

  • Er scort doch nur wenn die anderen ihn "füttern" alleine vorm Tor reist er ah nix mehr! Des einzige was er kann is zum auswechseln fahren wenn er merkt er kommt ned hinter her!

  • Möchte mich für meine Äußerungen entschuldigen, war gestern zu emotional.
    Vielleicht hosse treffen wir uns mal im Stadion und werden sogar Freunde.
    Ok

  • Er scort doch nur wenn die anderen ihn "füttern" alleine vorm Tor reist er ah nix mehr! Des einzige was er kann is zum auswechseln fahren wenn er merkt er kommt ned hinter her!


    Peter war schon immer ein Spieler der jemanden brauchte der ihn füttert. Er ist eben ein Sniper. Das kann er, das ist seine besondere Gabe, die nicht viele besitzen. Es ist nicht sein Spiel die Scheibe in der Ecke zu erkämpfen, trotzdem fightet er und probiert das, wenn der Trainer es von ihm verlangt.
    Das ist nichts neues und wird trotzdem seit Jahren diskutiert. Stell ihn zu jemanden, der ihn gut anspielt und der Peter macht wieder seine Tore wenn er wieder das Selbstvertrauen hat. Wobei man zudem sagen muss, dass seine Assists keine geklauten sind, sondern teilweise richtig geile Pässe, nur das sehen die Leute eben nicht. Ich erinnere nur an den Pass auf Fenton beim Heimspiel gg Heilbronn wo er ihn auf ein 1gg0 schickt. Und er ist der drittbeste Scorer bei den Stürmern im Team, das ist einfach mal ein Fakt. Ich würde gerne mal die Punkte der drei (Jarrett, Fenton und Peter) sehen seit sie zusammenspielen. Ich denke der Output dürfte nicht schlechter sein als wo Doyle in der Reihe gespielt hat.

  • @Automatix


    Ja, Abstreiter ist ein Sniper, da gebe ich dir Recht, er war noch nie ein Eckenwusler, auch hier gebe ich dir Recht.
    Jetzt verlangst du, dass man ihn zu einem Spielmacher stellt, das hat Brockmann mit Jarrett auch gemacht. Klar, seine Punkte sind gestiegen, aber jeder in dem Team würde seine Punkte in der Reihe machen.
    Leider habe ich das Gefühl, dass Abstreiter nicht nur Chancen vergibt, die er früher Blind reingemacht hätte, ich würde sogar sagen er hemmt die erste Reihe, die wohl besser mit einem Forchecker funktionieren würde, Doyle und Cody, geben Fenton/Jarrett mehr Platz zum agieren und würden wohl die Effektivität, vorallem von Fenton steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • @Automatix


    Ja, Abstreiter ist ein Sniper, da gebe ich dir Recht, er war noch nie ein Eckenwusler, auch hier gebe ich dir Recht.
    Jetzt verlangst du, dass man ihn zu einem Spielmacher stellt, das hat Brockmann mit Jarrett auch gemacht. Klar, seine Punkte sind gestiegen, aber jeder in dem Team würde seine Punkte in der Reihe machen.
    Leider habe ich das Gefühl, dass Abstreiter nicht nur Chancen vergibt, die er früher Blind reingemacht hätte, ich würde sogar sagen er hemmt die erste Reihe, die wohl besser mit einem Forchecker funktionieren würde, Doyle und Cody, geben Fenton/Jarrett mehr Platz zum agieren und würden wohl die Effektivität, vorallem von Fenton steigern.


    :thumbup: volle Zustimmung

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • Und jetzt sind wir zur zweiten position, die man vor der saison falsch besetzt hat: im endeffekt hat man nur einen spielmacher, fuer die zweite teihe fehlt ein entsprechender center, weder trew noch morris sind center fuer eine zweite reihe. Simmer wieder beim cody (den ich wirklich mag) aber anstelle von ihm einen Al center umd schon hast du einen spielmacher fuer fenton und einen fuer absche. So hebelt man entweder einen aus oder sie nehmen soch gegenseitig die anspiele weg. Noch besser waere man haette einen deutschen center, dann koennte man cody behalten. Pj - pjf - doyle und cody - center - absche und du hast zwei scoring reihen. Haette wenn und aber hilft jetzt eh nix. Entweder sie reissens jetzt rum oder das wird eine noch furchtbarere saison als die zwei jahre unter tobi abstreiter

  • Zitat

    Ich würde gerne mal die Punkte der drei (Jarrett, Fenton und Peter) sehen seit sie zusammenspielen. Ich denke der Output dürfte nicht schlechter sein als wo Doyle in der Reihe gespielt hat.


    ohne die einzelne Punkte im Kopf zu haben bin ich mir fast sicher daß zumindst Jarrett seit der Reihenumstellung weniger Punkte vor allem Tore gemacht hat.
    Außerdem würde mich mal die Begründung interessieren wieso die Reihe "gesprengt" wurde,punktete ja ordentlich und Doyle passte perfekt zu den Beiden Als


    aber Maruk hat schon Recht mit der Aussage daß wir keinen zweiten richtigen Center im Team haben den man in die 2.Reihe zu P.A. und Cody stellen könnte.
    und die 3.Reihe die in LA eigentlich immer zu den stärksten der Liga zählte ist ja heuer extrem schwach,da könnte man ruhig auch mal den ein oder anderen jungen spielen lassen die wären nicht schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von shorthander ()