Gerüchte 2015/16

  • Laut Dobeck ist man an einem deutschen Talent dran.
    Und der Verbleib von Weiman und Staubitz ist ungewiss.

    Hängt, denke ich, sehr daran, ob von denen beiden jemand den deutschen Pass bekommt. Sehen würde ich gerne beide nächste Saison noch bei uns.

  • Hängt, denke ich, sehr daran, ob von denen beiden jemand den deutschen Pass bekommt. Sehen würde ich gerne beide nächste Saison noch bei uns.


    Wir stecken da wohl in einem Dilemma. Bekommen die beiden keine deutschen Pässe, sind wohl beide zu schwach für die wertvollen AL Lizenzen (wobei ich gerade Staubitz gerne einmal topfit / mit vollständig absolvierter Vorbereitungszeit sehen würde). Bekommen sie jedoch den deutschen Pass, kann man sie wahrscheinlich nicht halten.....von daher sieht es wahrscheinlich tatsächlich schlecht aus....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wir stecken da wohl in einem Dilemma. Bekommen die beiden keine deutschen Pässe, sind wohl beide zu schwach für die wertvollen AL Lizenzen (wobei ich gerade Staubitz gerne einmal topfit / mit vollständig absolvierter Vorbereitungszeit sehen würde). Bekommen sie jedoch den deutschen Pass, kann man sie wahrscheinlich nicht halten.....von daher sieht es wahrscheinlich tatsächlich schlecht aus....

    Ja, muss man schauen wie sich das über den Sommer entwickelt. Aber ich glaube hab in einem Interview von Staubitz gelesen, dass, wenn er einen deutschen Pass bekommen würde, gerne in Landshut bleiben würde...


    Wer könnte denn das deutschte Talent sein? Weiß da jemand mehr? Evtl. Kühnhackl? :D

  • Der hat mir nicht schlecht gefallen beim VSV, wenn er bezahlbar ist, nur her damit. Vielleicht kann Patrick ja ein bissl Werbung machen, ihm scheints ja gut zu gefallen bei uns.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der hat mir nicht schlecht gefallen beim VSV, wenn er bezahlbar ist, nur her damit. Vielleicht kann Patrick ja ein bissl Werbung machen, ihm scheints ja gut zu gefallen bei uns.

    Es is ja a sche bei uns! :party:

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Absolut richtig. Den wieder zu holen wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber ob das realistisch ist? Er ist einfach viel zu gut für DEL2.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich glaube auch, dass KK leider nicht sonderlich realistisch ist, ABER wenn ich jetzt die Beiträge von EHL im ESBG-Forum lese und er andeutet das man – wahrscheinlich für viel Geld - Kris Sparre will, dann muss ich sagen steckt dieses Geld lieber in KK.


    Kris Sparre ist zweifellos ein toller Spieler, der sicher deine zweite Reihe upgradet, aber ob dann zwei Center-Persönlichkeiten die beide viel Eiszeit haben wollen, nebeneinander funktionieren, ist die große Frage.


    Kevin Kapstad dagegen upgradet…
    - das Aufbauspiel
    - die komplette (Öltanker-)Verteidigung
    - dein Unterzahlspiel (weil er der erste an der Bande ist, wenn die Scheibe tief kommt),
    - dein Überzahlspiel (weil er neben den Aufbau auch noch dazu schiessen kann UND wenn Gawlik an der blauen Linie die Scheibe verliert, er mal schnell den Turbo einschaltet und mit einer Leichtigkeit den Stürmer abläuft)
    - den Center, der vor ihm spielt + seinen Verteidigungspartner
    - usw, usf.


    Er ist in dieser Liga die one-man-army und in Schweden ist er sicher noch besser geworden, als er ohnehin schon war.
    Also wenn man Geld in die Hand nehmen will, dann würd ich es bei dieser Personalie tun.