Drei Vertragsverlängerungen für die Saison 2015/16:

  • Geipel gute Verlängerung, spielt eine starke Saison und Landshuter :thumbup:
    Doyle für mich auch sehr gut, immer mit vollem Einsatz und viel wichtiger Arbeit für`s Team, zudem mit deutschem Pass, einen stärkeren deutschen 3. Reihe-Center wird wohl nicht leicht zu finden sein :thumbup:
    Thornton sehe ich durchwachsen, ein super Typ- auf und neben dem Eis- aber als einer von 4 AL eigentlich nicht spielstark genug.. Vielleicht läuft`s ja für nächstes Jahr auf wieder 5 AL und Rotation heraus, noch besser wäre natürlich ein deutscher Torwart (Janka/Eisenhut?)


    Nächste Priorität hätten für mich nun Forster, Ostwald für die Verteidigung und P.Abstreiter ( wobei das ja nur noch Formsache zu sein scheint).
    Fenton auch verlängern, eilt allerdings nicht so wie die wichtigen deutschen Rollenspieler, starke AL findet man zur Not leichter ;)
    PS: Auch Sedlar würde ich halten.

  • Schön das man mit "Kehl Duli" verlängert hat...Insider ;)
    Auch Geipel find ich gut...
    Thornton als AL bei 4 erlaubten weiter zu verpflichten nicht von meinen Vorstellungen


    Ich stimme auch meinem Vorredner zu ich würde den Ostwald halten,ebenso Gawlik, aber da bitte einen ganz starken Defensivkünstler dazustellen...


    Nicht mehr verlängern: Abstreiter,Trew,Rinke-Leitans,Draxinger,Morris...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Schön das man mit "Kehl Duli" verlängert hat...Insider ;)
    Auch Geipel find ich gut...
    Thornton als AL bei 4 erlaubten weiter zu verpflichten nicht von meinen Vorstellungen


    Ich stimme auch meinem Vorredner zu ich würde den Ostwald halten,ebenso Gawlik, aber da bitte einen ganz starken Defensivkünstler dazustellen...


    Nicht mehr verlängern: Abstreiter,Trew,Rinke-Leitans,Draxinger,Morris...


    [Blockierte Grafik: https://letvent.files.wordpress.com/2013/02/2013-02-15-are-you-serious-featured-image-orig.jpg]

  • Abstreiter nicht mehr verlängern :patsch:
    Keine Ahnung was manche Leute denken, wo um Gottes willen man den deutschen Spieler mit solchen Skills für die zweite Liga finden soll, der Ihn ersetzen kann...

  • Nicht mehr verlängern: Abstreiter,Trew,Rinke-Leitans,Draxinger,Morris...

    Servus,


    Hast Du Ahnung vom Eishockey ???
    Ein Abstreiter spielt seit Wochen TOP, und ein Rinke-Leitans ist auch KEIN schlechter.
    Und Billy mit seinen 41 Jahren immer noch ein Vorbild und spielt nicht die schlechterste Saison.
    Dein Kommentar absolut blödsinnig Sorry !!!!

  • PRIO:
    Abstreiter, Fenton, Trew (wenn er will), Rinke-Leitans, Forster, Ostwald


    Wichtig wäre auch noch:
    Rogl, Daubner

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ein Abstreiter spielt seit Wochen TOP, und ein Rinke-Leitans ist auch KEIN schlechter.

    Bei Rinke-Leitans sehe ich das Problem dass er nächstes Jahr unter das Ü23 Kontingent fällt, dafür ist er m. M. nach nicht gut genug......
    Geipel und Doyle sind wichtig für die Mannschaft, keine Frage. Bei Thornton sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner, für eine AL einfach zu technisch zu schwach.
    Wichitg wären jetzt noch Forster und Ostwald, dann wird das ganze schon langsam ...

  • @ Grossmeister B und Treuer Fan


    Ich glaube die gegen PA schreiben haben genug Ahnung vom Eishockey. Ein Spieler der 40 Spieltage braucht um sich die nötige Kondition zu holen ist schon bemerkenswert. Aber typisch für viele, was vorher fast an Arbeitsverweigerung grenzte, wird vergessen durch ein paar Wochen Leistung. So eine Leistung erwarte ich , von einem überdurchschnittlichen Spieler, wie Ihr ihn beschreibt, die ganze Saison.
    Frage. Wo find ich Ersatz. In Frankfurt. Einen David Elsner würde ich mit Kusshand gegen einen PA tauschen, den der bringt das, was ich von einem Spieler erwarte.
    Hätte PA nur einigermaßen die Leistung der letzten Wochen über die gesamte Saison gebracht, müssten wir nicht um die direkte Qualifikation zittern. Deshalb auch keine Verlängerung mit TM.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Als ich sehe das mitm Cody schon positiv, denn er ist ein Rechtsschütze der auch torgefährlich sein kann. Davon gibt es nicht so viele in der Liga. Zusätzlich ist er einer der wenigen Spieler, der „Chip, chase and check“ spielen kann. Die meisten unserer Jungs können maximal zwei dieser Sachen. Nicht zu vergessen ist, wie viel Platz er mit seiner Spielweise für seine Reihenkameraden schaffen kann. Es darf nicht immer nur auf die Punkte geschaut werden sondern den Nutzen. Zudem fährt er die Checks, die sonst keiner machen kann/will und setzt damit Zeichen. Ein Wort das mir dazu einfällt ist „Aggressivleader“. Auch schmeißt er sich in Schüsse und nimmt auf seinen Körper dabei wenig Rücksicht wie man auch in dieser Spielzeit wieder gesehen hat und geht halt auch da hin, „wo es schmerzt“. Umsonst trägt er das „C“ nicht auf der Brust und ich möchte auch mal anmerken, dass vor der Saison sich viele dafür ausgesprochen haben, ihn zum Kapitän zu machen.



    (Insgesamt würde ich mir ein etwas höheres Diskussionsniveau wünschen das sich am allgeimeinen Agrumentationsschema orientiert ;) )

  • Dass man jetzt schon die AL-Lizenzen größtenteils vergibt, sehe ich aufgrund der Situation in der KHL sehr kritisch. Dort stehen mindestens 5-6Teams auf der Kippe, was bestenfalls über 100 sehr gute Spieler auf den europäischen Spielermarkt werfen wird. Da werden im Sommer einige für die DEL2 verfügbar werden, die normalerweise niemals unterklassig spielen würden. In einer solchen Situation einen Cody Thornton zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern, verstehe ich nicht. Jarrett ist auf jeden Fall stark genug, und Fenton wäre es auch. Bei allen anderen AL hätte ich noch viel länger gewartet. Zumindest wenn nächste Saison wieder um die Spitze mitgespielt werden soll...


    Die Verlängerunfen von Geipel und Doyle finde ich aber klasse!

  • Ich glaube die gegen PA schreiben haben genug Ahnung vom Eishockey. Ein Spieler der 40 Spieltage braucht um sich die nötige Kondition zu holen ist schon bemerkenswert


    AJA Ok Deine Meinung. Da Du ja anscheinend zu denn kennern der Eishockeyszene gehörst, wird Dir aufgefallen sein das Peterle anfangs 2.Reihe gespielt hat. Im Moment ist unsere 1 Reihe der absolute Wahnsinn. Und das liegt auch am Peter !!!!!

  • Ich erkenne an, dass Abstreiter im Sommer definitv an seiner Fitness arbeiten muss. Hoffentlich gelingt das.


    Halten 'muss' man Ihn aber trotzdem. Er hat ein Skillset, welches man in der Liga bei einem Deutschen (fast) vergeblich sucht. Wer das nicht erkennt - tja...


    Den David Elsner hätte ich und wahrscheinlich auch jeder andere natürlich trotzdem gerne zusätzlich - keine Frage.

  • Als ich sehe das mitm Cody schon positiv, denn er ist ein Rechtsschütze der auch torgefährlich sein kann. Davon gibt es nicht so viele in der Liga. Zusätzlich ist er einer der wenigen Spieler, der „Chip, chase and check“ spielen kann. Die meisten unserer Jungs können maximal zwei dieser Sachen. Nicht zu vergessen ist, wie viel Platz er mit seiner Spielweise für seine Reihenkameraden schaffen kann. Es darf nicht immer nur auf die Punkte geschaut werden sondern den Nutzen. Zudem fährt er die Checks, die sonst keiner machen kann/will und setzt damit Zeichen. Ein Wort das mir dazu einfällt ist „Aggressivleader“. Auch schmeißt er sich in Schüsse und nimmt auf seinen Körper dabei wenig Rücksicht wie man auch in dieser Spielzeit wieder gesehen hat und geht halt auch da hin, „wo es schmerzt“. Umsonst trägt er das „C“ nicht auf der Brust und ich möchte auch mal anmerken, dass vor der Saison sich viele dafür ausgesprochen haben, ihn zum Kapitän zu machen.


    Absolut auch meine bescheidene Meinung. Es geht hier auch um das Thema "Team-Building". Und wie ein Vor-Poster schon geschrieben hat, er ist nicht nur neben dem Eis ein Vorzeigespieler, er ist's auch auf dem Eis. Beides ist wichtig und gehört unbedingt in eine Mannschaft. Vor allem weil wir ja auch immer von "Identifikation" sprechen, oder darüber jammern, dass die kurzfristigen Verträge dazu führen, dass Spieler halt nicht mehr als Söldner sind.
    Ich bin heilfroh, den Cody wieder zu sehen im nächsten Jahr! :D

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Vielleicht sollte Cody beim nächsten Auswärtsspiel in Bremerhaven einen deutschen Pass beantragen....wenn er es rechtzeitig vor dem Spiel hinbekommt, is der Pass spätestens zur zweiten Drittelpause da ;(

  • Teambuilding hin, Aggressivleader her (war Cody seit der Aktion von Marquardt ohnehin nicht mehr). Im Endeffekt verlaengern wir einen verletzungsanfaelligen 20-punkte-in-32-spielen Spieler, der noch dazu eine der vier wertvollen AL lizenzen verbraucht. Holla. Bei 4 AL in Liga 2 muss der Anspruch an diese Spieler sein, die Nebenleute besser zu machen. Jarrett macht das. Fenton auch. Cody schafft Raeume. Exakt der gleiche Spielertyp wie Thornton laeuft derzeit in F rum, ist Landshuter, verbraucht keine AL und scort auch noch besser.
    Dazu kommt, dass man (sollten die Aussagen von Donbeck eintreffen und man Weiman und Fenton auch verlaengert), keinerlei Moeglichkeiten mehr hat um die ZWEI eklatanten Baustellen im Team zu beheben. Sollte Weiman Deutscher werden, kann man sich wieder entscheiden, welche der Zwei man behebt.


    Und dann diskutiert man hier über Abstreiter, der meiner Meinung nach am meisten unter der miserablen Coaching Situation zu Beginn der Saison gelitten hat und der 42 Punkte in 47 Spielen (fast 1 Punkt pro Spiel!!) und über Rinke-Leitans, der genauso ein aggressive Leader ist und der 18 Punkte in 25 Spielen!! gescored hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • ich denke, dass man Cody noch 2 Saisons als AL durschschleppt. Dann hätte er die Jahre voll, die er braucht, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen (siehe Toupal, Cinibulk). Den Rest für die Einbürgerung erfüllt er dann auch. Pefekt Deutsch sprechen tut er eh schon und die "Geographie und Geschichtsfragen in dem Test dürfte er auch hin bekommen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Geipel und Doyle --> sehr gute Verlängerungen
    Cody--> hier sollten wir warten was unser Geschäftsführer insgesamt für einen Kader für kommende Saison auf die Beine stellt. Im Endeffekt hat er sich damit selbst den Druck geschaffen, mit den zwei restlichen Konti-stellen Hammer Verpflichtungen zu tätigen.
    Cleverer wäre es gewesen PJ von den Kontis (wenn überhaupt nötig) jetzt zu verlängern. Ein Ostwald oder Abstreiter wären aufgrund Angebot/Nachfrage sinniger gewesen.
    Weiman würde ich NUR verlängern wenn er einen deutschen Pass HAT.
    Staubitz kann ich mir noch keine Meinung bilden, dafür spielt er leider viel zu wenig.
    So long,
    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel