Kader 2015/2016

  • Hab am Samstag im Stadion aufgeschnappt, dass Deggendorf Interesse an Daubner haben soll und der Wechsel nur noch Formsache sein soll. Weiß jemand näheres?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guten Morgen,


    da ich leider noch kein Spiel sehen konnte, würde mich mal interessieren wie sich die Neuzugänge bisher präsentieren. Eine Einschätzung von Hofbauer und Eberhardt, aber auch von Michl, Franz und Brittig würde mich freuen.
    Zu den 2 möglichen zukünftigen Neuzugängen wurde ja bereits eine Frage gestellt. Amüsant ist, dass ich kurz nach der Bekanntgabe der OL Lizenz in Facebook angefragt habe, wann mögliche Neuzugänge kommen und mit der Antwort 'sehr bald, wir stehen mit einigen in Verhandlung' vertröstet wurde.


    Weiterhin würde mich interessieren, wer denn nun für das Körperspiel zuständig ist. Thornton fahrt seit Jahren kaum mehr Checks und ansonsten sehe ich da keinen, der ein härteres Körperspiel pflegt. Wenn am Freitag ein Spieler wie Flache kommt, muss man ja Angst bekommen..

  • Guten Morgen,


    da ich leider noch kein Spiel sehen konnte, würde mich mal interessieren wie sich die Neuzugänge bisher präsentieren. Eine Einschätzung von Hofbauer und Eberhardt, aber auch von Michl, Franz und Brittig würde mich freuen.
    Zu den 2 möglichen zukünftigen Neuzugängen wurde ja bereits eine Frage gestellt. Amüsant ist, dass ich kurz nach der Bekanntgabe der OL Lizenz in Facebook angefragt habe, wann mögliche Neuzugänge kommen und mit der Antwort 'sehr bald, wir stehen mit einigen in Verhandlung' vertröstet wurde.


    Weiterhin würde mich interessieren, wer denn nun für das Körperspiel zuständig ist. Thornton fahrt seit Jahren kaum mehr Checks und ansonsten sehe ich da keinen, der ein härteres Körperspiel pflegt. Wenn am Freitag ein Spieler wie Flache kommt, muss man ja Angst bekommen..


    endlich geht es mal um was sportliches. :thumbup:


    Hofbauer sehr fleißiger Arbeiter.
    Eberhardt, jetzt schon Publikumsliebling. Guter Techniker und harter Spieler der im Spiel min einmal die Handschuhe fallen lassen mag (Da kann der Flache gern kommen :D ) :thumbup: Bissher Topverflichtung, auch weil er für Unterhaltung sorgt.
    Franz und Brittig, Füllmaterial. Michl guter Oberliga Stürmer. Denke aber nicht das sie weiterverpflichtet werden.
    Über Neuzugänge wird es bald News geben ;) .


    Körperspiel, Thornton fährt seine Checks in jedem Spiel. Auch der Peter Abstreiter hat anscheinend das checken für sich entdeckt. Und dazu noch Eberhardt. Ich hab bissher fast alle Spiele gesehen und die waren schon teilweise Hart geführt, aber fair.


    gruß lenz

  • Da ich bisher nur den Cup gesehen hab und da doch recht human miteinander umgegangen wurde, kann ich die Härte nicht so einschätzen. Eberhardt und Hofbauer haben mir aber schon mal sehr gut gefallen, fleißig und technisch dabei.


    Wenn in der OL ebenso kleinlich gepfiffen wird wie in der DEL2, brauchen wir gar nicht mal unbedingt die großartige Härte denk ich. Bei der Klasse unserer ersten beiden Reihen sollte es eher über Tempo und Technik gehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Braucht man für die Oberliga wirklich 4 Sturmreihen mit 2.Liga-erfahrenen Angreifern?!? Umsonst wird Hammer auch nicht spielen wollen...
    Die meisten anderen Clubs haben 6-8 erfahrene Stürmer und der Rest wird mit jungen Spielern aufgefüllt. Das sollte doch bei uns auch möglich sein (z.B. Jonas Franz, Lukas Krämmer usw.), ohne die DNL-Mannschaft zu sehr zu beanspruchen.


    Mir wäre es da deutlich lieber, wenn man im Angriff etwas sparen und das Geld in die Verteidigung investieren würde. Da sollten zumindest noch 2 gelernte Verteidiger verpflichtet werden...
    Deutsche Verteidiger, die aktuell noch keinen Vertrag haben, wären z.B.:
    Manuel Kindl
    Florian Kirschbauer
    Jackson Kuhn, wobei mich die Aussage der HNA"auf einen deutschen Pass hofft" etwas skeptisch macht
    Konstantin Mühlbauer
    Maximilan Waitl, ggf. Try Out
    Spieler wie K. Steiger, P. Ujcik, F. Mayer, B. Krämmer oder S. Schwarz haben ja bereits bei anderen Clubs zugesagt/unterschrieben.
    Was macht eigentlich Raphael Wagner aktuell?

  • Nachdem man große Töne gespuckt hat von wegen sofortiger Wiederaufstieg, kann man es sich kaum leisten sich mit dem Ligadurchschnitt zu begnügen.
    Man möchte zwar meinen, dass allein unsere zweite Reihe schon besser ist als die meisten ersten der Konkurrenz und die erste in jedem Spiel locker drei Tore schießen sollte, aber die Realität sieht oft anders aus. Tiefe ist auch in der Oberliga wichtig. Wir haben ja schon selber erlebt was passiert, wenn mal ein paar Leistungsträger gleichzeitig verletzt sind.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Manuel Kindl spielt nicht mehr.