Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Wer hat das Geld??? Oder war nie eins da???


    Aber Sponsoren und Zuschauer waren ja letzte Saison schon viele da.


    Irgendwas stimmt bei der ganzen Sache nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Haltet mich für einen Untergangspropheten, aber ich hoffe inständig das es jetzt wenigstens zu Ende ist.
    Bei unseren "Entscheidungsträgern" kann ich mir nämlich vorstellen das sie sogar noch das DEB-Gericht einschalten nur um auch dort voll auf die Schnauze zu fallen...


    Das schlimmste für mich ist nicht einmal das es jetzt vielleicht ganz tief weitergeht, da kann man durch.
    Aber ich hab mich selbst dabei ertappt die Dresdner Ultras sympathisch zu finden... wüsste ich nicht selber das es nichts bringt... aber so ein "Ihr beiden habt 24 Stunden die Stadt und den Landkreis zu verlassen." hat in diesen Momenten wirklich was.


    Was anderes, wie lang wird den die Jugend durchhalten bis sie selber ins Bodenlose fällt?
    Ich wäre ja sogar bereit, das was ich bis jetzt für die erste Manschaft ausgegeben habe, ab jetzt immer den Stammverein zu spenden. ... auch wenn es halt der berüchtigte Tropfen ist.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • ist echt bitter. Aber ich find reinklagen wär jetzt das schlimmste was du jetzt noch machen kannst. Da is der Schaden sofort noch groeßer und das Ansehn ist bei null.
    Von unten wieder aufbaun und stärker zurückkommen.


    LG

  • Es wirft einfach sehr viele Fragezeichen auf .. da stinkt irgendwas kräftig!! :cursing: :help: :blerg:
    Ich denke das war es mit dem EV Landshut Eishockey
    Quelle. DEL 2 Seite
    Landshut erhält keine Lizenz für die DEL2-Saison 2015/2016
    Aufsichtsrat unterrichtet die ESBG-Gesellschafter / Nachrücker in die DEL2 werden geprüft


    Der EVL Landshut Eishockey erhält keine Lizenz der Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) für die Saison 2015/16. Dies bestätigte der Aufsichtsrat der DEL2 im Rahmen der ESBG-Gesellschafterversammlung.


    Die Spielbetriebs-Gesellschaft der Niederbayern konnte trotz großer Anstrengungen am Standort die Lizenz-Anforderungen eines DEL2-Clubs nicht erfüllen. „Das ist sehr schade. Andererseits haben wir uns Regeln gegeben. Diese müssen für alle gelten“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.


    Der Nachrücker für die kommende DEL2-Saison wird nun aus dem Kreis der drei Clubs von DEL2-Absteiger Heilbronner Falken, dem Finalisten der Oberliga-Playoffs Füchse Duisburg und dem EV Regensburg bestimmt.

  • So jetzt muss man erstmal Ruhe bewahren. Vorverurteilungen bringen nix. Vllt. waren es ja wirklich nur Verfahrensfehler. Wenn es wirklich keine finanziellen Probleme gibt, hat man vllt. die Möglichkeit sich kurzfristig noch in einer anderen Liga zu bewerben. ZB. Ebel o. KHL. Sollte es aber wirklich einen aus finanziellen Gründen zu Stande gekommenen Laxit geben, wäre der letzte Landshuter Sportverein auf Hobbyliganiveu angekommen.

  • Es ist herzzerreissend, so ein Paukenschlag.
    Mir tun die Fans leid die jede woche ihr ganzes geld und Herzblut rein stecken, habe einige heute weinen sehen.
    Alle die im Stadion Ehrenamtlich und zuverlässig jede Woche Ihren Job gemacht haben.
    Viele Leute halfen zusammen und es wurde schritt für schritt was geschafft,
    Gute zuschauerzahlen und namhafte Sponsoren konnten gewonnen werden.
    Das Sportliche passte auch.
    Gemeinsam konnte mann sogar eine rekordspende im Deutschen Eishockey umsetzen worauf ich sehr stolz bin.
    Was ist nur passiert???
    Am meisten zum nachdenken bringt mich die Jugend, wie finanziert sich diese?
    Eines verspreche ich, das benefizteam la icebreakers wird sich dieser aufgabe annehmen und wir hoffen auf unterstützung.
    Danke an alle unterstützer, nehmts ma nicht für übel wenn ich mal rumgemotzt habe, es war a schöne zeit.
    Ich hoffe es dreht sich noch und apeliere an die verantwortlichen.
    Ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf.

  • Wie war das nochmal:
    "Wenns Fragen oder Probleme gibt, dann kemts zu mia ins Büro auf an Kaffee". Die Maschine schon mal anschmeissen :winki:
    JETZT den Fans stellen, JETZT Rede und Antwort stehen!!!!!!

  • Wie war das nochmal:
    "Wenns Fragen oder Probleme gibt, dann kemts zu mia ins Büro auf an Kaffee". Die Maschine schon mal anschmeissen :winki:
    JETZT den Fans stellen, JETZT Rede und Antwort stehen!!!!!!

    Servus,


    Ich war damals bei Ihm im Büro.
    Es wurde doch schon einigen Usern hier über Dombeck berichtet, und Ich habt sie alle nicht ernst genommen.
    Das war doch nicht Dombecks erster Super Gau oder ?

  • X( Da werden Erinnerungen an einen gewissen Herrn Max Fedra wach!!!! Ich hatte gehofft dass ich so etwas nicht noch einmal erleben muss!!! Misswirtschaft vom Feinsten!!!! Vielen herzlichen dank Herr Baron Münchhausen "Wiggal" Christian Donbeck!!!!!!!!!!! GUT GEMACHT!!!! RIP LES GmbH

  • Ich weiß nicht ob donbeck das alleine war. Der beck hat eben nach einiger zeit auch geschnallt, dass es in diesem geschäft kein geld zu verdienen gibt. Und besser als im aktuellen fall kann der gar ned aus der nummer rauskommen. Die kohle der 600 dk ist da, da kann man gut Altlasten tilgen. Und den rest muss beck eben ausgleichen.
    Für mich sieht das aus, als wärs schon länger geplant gewesen. Ich meine 3 jahre vertrag für jarrett, 2 jahre fenton, quirk usw. Das team für die kommende saison hätte wohl unsummen gekostet......


    Sowohl beck, als auch donbeck haben oft genug gezeigt wes geistes kind sie sind. Letztlich sind sie gut weiter.
    Und aus ist mal gar nichts kassel und frankfurt haben jüngster vergangenheit gezeigt wie es geht und auch beim evl wird der harte kern zusammenstehen und der verein wird bald wieder da sein. Ich freu mich auf die nächsten jahre, jetzt gehts wenigstens wieder um den sportlichen Erfolg. Diese goldene Ananas kotzt halt auch brutal an!

  • Ich bezweifel ganz stark, dass man in den nächsten Jahren (semiprofessionellen)Eishockeysport in Landshut sehen wird, wenn man dieses Jahr gegen die 1B von Dingolfing in der Bezirksliga spielen darf (obwohl die Meldefrist beim BEV auch schon vorüber ist).


    Kennt sich jemand hier besser aus und könnte eventuell sagen in welcher Liga man wieder eingegliedert werden könnte?


    Ich glaube Frankfurt und Kassel sind falsche Beispiele - Die Fanbasis und wohl auch der Rückhalt der Stadt sind dort größer.
    Unfassbar, wenn ich nur dran denke, dass die Gegner über die nächsten Jahre hinweg wohl Moosburg, Passau oder Ottobrunn heißen...

  • Zum Stand 30.04.2014 hatte der Verein Verbindlichkeiten (Schulden) in Höhe von fast 900.000 Euro, in dieser Saison ist schätzungsweise noch was dazu gekommen, so dass man bestimmt über die Millionengrenze gekommen ist.
    Dem Gesellschafter wird das wohl zuviel sein und er bürgt halt nicht mehr dafür. D.h. die Forgerungen müssen irgendwie anders abgesichert werden.