23. Spieltag ERC Bulls Sonthofen - EVL

  • :S

    Tachchen


    Ich habe mir aber auch die Aufstellung gestern angesehen und ich hab mir verwundert die Augen geschrieben: da stand doch schon ein bißchen Qualität auf dem Eis.
    Respekt für Ihre Zahlen goaßvernichter


    Aber was hilft das ?
    Im übrigen habe auch gelesen, dass die Spieler für diese Saison ihr Geld bekommen haben


    Schlußendlich komme ich aufgrund dieser Begebenheiten zum Schluss: das, was grad auf sportlicher Ebene abläuft, ist eine bodenlose Unverschämtheit am zahlenden Fan und an den Sponsoren !!!!


    Werter Herr Krinner , es ist löblich, dass sie die Mannschaft im Schutz nehmen,
    aber schlussendlich sind Sie für die Mannschaft zuständig


    wenn man es nicht hinbekommt die Mannschaft auf Kurs zu bringen, muss man halt trotz aller Sympathie, die Trainerfrage stellen, so ist leider das Geschäft !


    Wünsche trotzdem besinnliche Feiertage und bis 28.Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von Preussnmadl ()


  • Welchen Trainer schlagst du vor, bzw. wer sollte einen neuen bezahlen?


    Also ich sehe es auch so, das mit den vielen Verletzten einfach nicht mehr geht, sowohl weil die Leute abgehen, also auch der Fakt das ständig umgestellt werden muss.
    Anfangs der Saison als alle komplett waren, darf man nicht vergessen das Krinner noch Krank war und zu dieser Zeit halt einiges verschlafen worden ist.
    Nicht jetzt...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.


  • Welchen Trainer schlagst du vor, bzw. wer sollte einen neuen bezahlen?


    ..

    ich schlage gar keinen neuen Trainer vor
    ich sag nur voraus, was in diesem Geschäft so Usus ist
    Klar kann man sich immer hinstellen und sagen: Schlechte Vorbereitung, Theater um die LES ist nicht förderlich, Krankheit Krinner
    nur wenn man ein Spiel nach dem Anderen verliert
    dann wird sich die Frage stellen, was schlußendlich billiger ist ?
    Ich halte Toni Krinner für einen excellenten Trainer, aber auch er wird sich den Regeln des Marktes stellen müssen
    bis jetzt war z.B. die Fanbasis ruhig, aber es regt sich Wiederstand und sollte der sich noch weiter regen, dann wird es gefährlich


    Mir wäre es auch lieber, ich sitz hier im windigen Norden zuhause vorm PC und freu mich über Siege, aber immer wieder wird man enttäuscht und irgendwann schlägt die Enttäuschung in Frust und Kritik um
    dann zählen halten die oben genannten Argumente nicht mehr
    nur um das geht es und nicht um wer das bezahlen soll oder wer neuer Trainer werden könnte, es gebietet der Respekt gegenüber Krinner, dass man das (noch) nicht macht, aber man muß jetzt endlich mal liefern


    Die sollen endlich den Hintern hochbekommen und das machen für was sie fürstlich bezahlt werden, ansonsten wird der Wind rauher am niederbayrischen Traditionsstandort

    Einmal editiert, zuletzt von Preussnmadl ()

  • Dann müsten aber unsere Hasen am schnellsten laufen, da die Karotten ( Etat ) ja in Landshut am größten sind. Kurzum das Preis - Leistungsverhältniss stimmt bei der Mannschaft überhaupt nicht. Was man Krinner ankreiden muss sind die weiter bzw. Neuverpflichtungen für diese Saison.Qualität? Fehlanzeige! Ein Grossteil der Mannschaft wäre doch ein bzw zwei Klassen tiefer besser aufgehoben.Jetzt kann man nur die Saison mit Anstand und Charakter zu Ende spielen. Zur nächsten Saison gehört mal richtig ausgemistet und schlagkräftige und voralendingen Finazierbare Mannschaft auf die Füße gestellt.Natürlich ist die augenblickliche Situation mehr als unbefriedigend, doch lässt mich der anhaltende Fanrückhalt in eine positivere Zukunft schaun.

    Der Hase rennt nur so schnell wie groß die vergehaltene (versprochene) Karotte ist.

    Der Hase rennt nur so schnell wie groß die vergehaltene (versprochene) Karotte ist.

  • Am Krinner liegt es meiner Meinung nach nicht. Seit dem Lizenztheater und dem "Terrorsommer" hat der Verein kaum Ruhe. Spieler sind gegangen, als der Abstieg in die Oberliga Süd fix war, Toni war krank, über Beck / Donbeck brauche ich hier nix mehr schreiben, da gibt's ganze Romane im esbg-Forum.


    Die Lage ist ernst, sowohl sportlich als auch finanziell. Umso erstaunlicher bzw. bewundernswerter ist da unser Zuschauerzuspruch von 2.364 im Schnitt, der Zweitbeste der Liga! Um sich das mal vor Augen zu malen: wären wir noch in der DEL2, wären wir was den Zuschauerschnitt angeht auf Platz 9 von 14. Das ist, nach diesem Sommer, einfach der Wahnsinn.


    Zu den letzten beiden Niederlagen: Goaßvernichter hat's schön zahlenmäßig ausgearbeitet: die Topscorer fehlen, und der Krinner kann keine Spieler backen! Natürlich ist's nervig, ärgerlich, ernüchternd, manche sind angepißt, stocksauer, ja, verstehe ich, ich bin auch nicht mit einem Grinsen heimgefahren wenn man von Deggendorf 0-4 aus der eigenen Halle geschossen worden ist, aber ich habe an diesem Abend eine Mannschaft auf dem Eis gesehen, die gekämpft und gebissen hat. Was ich hasse, ist verlieren ohne sich zu wehren.


    Ich hoffe, dass wir die spielfreien Tage gut nutzen können und in Peiting das Glück wieder auf unserer Seite ist, so wie in Tölz oder in Grafing. Wie Toni Krinner gestern gesagt hat, wir brauchen Punkte, denn Punkte sind Erfolgserlebnisse, und diese stärken das Selbstvertrauen. Dies gilt auch für uns Fans! So düster es derzeit aussieht, wir haben sechs Punkte Rückstand auf Platz vier und noch 19 Spiele vor uns. Platz vier wäre Play-off Heimrecht im Viertelfinale, und Anfang März sieht's (hoffentlich) sowohl sportlich als auch finanziell freundlicher aus als derzeit.

  • So düster es derzeit aussieht, wir haben sechs Punkte Rückstand auf Platz vier und noch 19 Spiele vor uns. Platz vier wäre Play-off Heimrecht im Viertelfinale, und Anfang März sieht's (hoffentlich) sowohl sportlich als auch finanziell freundlicher aus als derzeit.


    ich glaube @LM Ihr Denkansatz ist verkehrt. Verabschidenen Sie sich mal von diesem Platz vier Denken
    Ich habe das Interview vom Herrn Wollny aufmerksam gelesen und der spricht von einem Liquiditätsengpass
    denn wird man weiter mit sich herschleifen und aus meinem kaufmännischen Empfinden muß man hier eine Lösung finden und wie macht man das ? Wie es jedes andere Geschäftsunternehmen auch macht: Entweder Insolvenz anmelden oder ran an die Ausgaben
    Was ist hier der größte Brocken ? Die Personalkosten ! Beispiel gefällig: GF schmackhaft machen zu gehen, Topscorer einen Wechsel ins Ausland schmackhaft machen, das Trainer-Duo kostet was, ein überbezahlter Verteidiger weg und dann wollen wir mal sehen, ob das nicht genügt
    aber wie gesagt, das ist ein Denkansatz,so in der Art würd ich als Unternehmensberaterin das den Verantwortlichen versuchen zu verklickern
    und nicht vergessen: Die treuen Fans und die Sponsoren mit ins Boot holen, denn die braucht man um das zu realisieren


    Also wird man sich als EVL-Fan damit anfreunden müssen um ein Überleben doch einigermaßen zu garantieren, dass man evtl. Leistungsträger verliert und dann kann man nur noch auf "play and hope", sodass man nicht unbedingt Achter wird und Regensburg aus dem Weg geht, dann hat man auch mit abgespeckter Truppe eine Chance eine Runde weiterzu machen
    Und je eher man sich mit diesem eventuellen Modell anfreundet umso weniger schmerzvoll wird es


    und es ist ja kurz vor Weihnachten, da kann man sich ja was wünschen, aber mein Realitätssinn sagt mir noch schmerzvolle Erfahrungen mit Eurem/meinem EVL voraus bis man wieder in ruhigeren Wässern schippern kann


    nochmal schöne Feiertage und und zündets a Kerzal für den EVL an

  • Wer sagt eigentlich das der Wollny das wirklich so gesagt hat mit den 100.000 Euro die fehlen?
    Ich hab diese Aussage nur auf Idowa gelesen und dieser Käseseite glaub ich wirklich gar nichts, weil die in den letzten Wochen wirklich nur negative Dinge über den EVL schreiben. Siehe die Aussagen von Beck am Donnerstag. Von der Richtigstellung durch den EVL hat man auf Idowa nicht EIN Wort gelesen.

  • Also das Auflösen von bestehenden Verträgen kostet Geld das man zur Zeit ja nicht hat. Also wird das mit dem GF und dem Trainer-Duo nur bedingt klappen.


    Mehr Möglichkeiten sehe ich bei den beiden AL´s, Verträge auflösen, dazu Baumgartner nach Garmisch, die suchen ja einen Verteidiger.
    Und da ja der Bernie so gute Kontakte nach Übersee hat, kannst ja noch zwei günstige AL-Stürmer holen, die auch in der Lage sind, OL zu spielen.


    Diese Überlegungen wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube es liegt an der Chemie zwischen Trainer und Mannschaft und da sollte man ansetzen.

  • ich glaube @LM Ihr Denkansatz ist verkehrt. Verabschidenen Sie sich mal von diesem Platz vier Denken


    Das sehe ich anders. Wenn alle wieder an Bord sind, muss Platz vier das (Minimal)Saisonziel sein dürfen. Außer, der Ofen ist vorher aus finanziellen Gründen aus. Aber dann haben wir sowieso ganz andere Sorgen als das Play-off Heimrecht...