Gumola: Matthias Roos vor Unterschrift als neuer EVL-Geschäftsführer zum 1. Mai

  • Auszug aus dem Artikel:
    Coach Bernie Englbrecht erzählte, dass Patrick Jarrett ein Angebot aus der 2. Liga habe. Eine offizielle Anfrage liege aber nicht vor, sagte Altinger. Und fügte streng hinzu, es gebe “keinen Anlass”, darüber zu reden.

    Ich denke dass da beide Seiten nur profitieren würden:
    Jarrett könnte wieder in der DEL2 spielen und würde da vielleicht auch nicht unter so großem Druck stehen wie hier bei uns.
    Und wir wären einen Spieler los, der für sein (für OL-Verhältnisse) gigantisches Gehalt einfach zu wenig abliefert und den wir nach aktuellem Stand auch noch nächste Saison auf der Payroll haben.
    Von dem was Jarrett so verdient (dürfte in der selben Preiskategorie liegen wie der abgewanderte Fenton und der nicht gekommene Quirk) können aktuelle OL-Topscorer wie Baker (Sonthofen) und Gajowski (Regensburg)
    nur träumen. Nebenbei erwähnt: über den Ligaprimus aus der Oberpfalz war am Wochenende in der "Passauer Neuen Presse" ein recht interessanter Bericht drin. Demnach ist es alles andere als sicher, dass die bei einem Gewinn der OL-Meisterschaft auch tatsächlich in die DEL2 aufrücken können. Zuschauermäßig gibt es kein Problem, aber man müsste den Etat in etwa verdoppeln (man braucht lt. dem EVR-Vorstand mind. 1,5 Mio, besser 2 Mio) und die Sponsoren stehen anscheinend nicht Schlange (wenn dann auch noch der Jahn wieder in die 3. Liga aufsteigen würde :D ....)


  • Der neue GF kommt aus Nauheim, keine weitern Kaderveränderungen geplant, so les ich das.

    Wobei:
    - beim Spiel gegen Klostersee ging, wie von mir schon im entsprechenden Thread erwähnt, das Gerücht rum, dass uns PJ demnächst Richtung DEL2 (in den Osten der Republik) verlassen wird
    - jetzt kommt raus, dass PJ auch tatsächlich ein Angebot vorliegen hat, der EVL aber offiziell nicht angefragt wurde
    - im ESBG-Forum behauptete in dieser Woche ein User aus LA, dass einer unserer Spieler gegenüber einem Bekannten dieses Users aktuell behauptet hätte, dass LA noch einen Spieler verpflichten wird.

    Einen deutschen Spieler der dir weiterhilft oder zumindest irgendjemanden bei uns gleichwertig ersetzen könnte wird man aktuell wohl schwer finden. Also könnte man nur bei einer der AL-Positionen sinnvoll tauschen. Und irgendwie würden dann die oben dargestellten Gerüchte-Puzzle auch was Sinnvolles ergeben.
    Aber man wird sehen, spätestens in 11 Tagen.
    @ "Everstenz": sorry für die Verwirrung ;)

  • Warum sollte der EVL angefragt werden, wenn Fenton den Verein wechselt? Wir müssen Geld sparen und nicht einen teuren AL gegen einen anderen teuren AL tauschen, davon abgesehen hat Fentom dem EVL gegenüber keinerlei Verpflichtung und seine ehemaligen oder zunkünfitigen Arbeitgeber erst recht nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • - im ESBG-Forum behauptete in dieser Woche ein User aus LA, dass einer unserer Spieler gegenüber einem Bekannten dieses Users aktuell behauptet hätte, dass LA noch einen Spieler verpflichten wird.

    Du musst nicht alles glauben, was dort von einem Teil der User verzapft wird...

  • was noch viel wichtiger ist, wenn man einen neuen GF einstellt der DELII und DEL Erfahrung hat. Bedeutet das wohl im Umkehrschluss, dass es auch sehr gut weiter gehen wird. Denn der Herr Roos wird nicht bei uns anheuern wenn man ihm nicht eine gute Zukunft bieten würde

  • Sagen wir mal so: Er hat erwiesenermaßen Erfahrung und Ahnung von Eishockey, das ist schon mal sehr positiv. Alle weiteren Lorbeeren und Zukunftspläne sollten wir uns aufsparen, bis er wirklich im Amt ist und zeigt, was er kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!