34. Spieltag EV Landshut - EHC Bayreuth

  • Läuferisch würd ich sagen über dem Ligadurchschnitt, technisch gehört er in der OL auf jeden Fall zu den besten. Ich weiß eh nicht warum immer auf dem armen Abstreiter rumgehackt wird, das hat sich irgendwie so eingebürgert und jetzt haut jeder drauf, auch wenn andere noch viel schlechter waren als er. Der allergrößte Fan von der 71 bin ich ja auch nicht, aber grobe Fehler wie zuletzt bei gewissen anderen Spielern, konnte ich in letzter Zeit eher nicht finden.


    Bei der PP Quote zehren wir immer noch vom Anfang der Saison, wo mehr oder weiniger nur in ÜZ die Tore fielen, hätte man Anfang Dezember einen Schnitt gemacht, wären wir wohl eher so bei 10-15% rum.
    Es dauert im PP alles viel zu lange, keine Onetimer, kein sicheres Verständnis zwischen den Spielern. Mittlerweile weiß natürlich auch die ganze Liga, wie man Landshut in Unterzahl spielen muss, damit nix passiert, da müsste reagiert und Neuerungen gefunden werden.


    Was ich gestern ganz vergessen hab: Bayreuth macht vor, wie man mit vielen Leuten eine biergeschwängerte Auswärtsfahrt unternehmen kann, eine tolle Stimmung macht und dabei völlig friedlich, fair und umgänglich bleibt. Da sollten sich diverse Primitivlinge aus dem Anhang einiger anderer Ligakonkurrenten mal ein Beispiel dran nehmen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Zuschauerzahl
    Stimmung von beiden Seiten
    Leistung unserer Mannschaft im 1. Drittel (mit Ausnahme PP)
    Leistung des Gästegoalies


    :thumbup:
    Leistung unserer Mannschaft in Drittel 2 und 3 (mit Ausnahme PP)
    Leistung der Gästemannschaft über die ganze Spieldauer
    Chancenverwertung der Gäste
    für OL-Verhältnisse ein hohes Spieltempo (hat man auch in der DEL2 schon langsamere Matches gesehen)


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Chancenverwertung unserer Mannschaft


    Wenn man über 65 Minuten + Penaltyschießen 10 hundertprozentige Chancen nicht nutzen kann braucht man sich nicht wundern wenn man gegen eine Truppe, die für Oberliga-Verhältnisse a) technisch stark ist und b) ein erkennbares Spielsystem und zudem dank der guten Platzierung ein starkes Selbstvertrauen hat verliert.
    Die Leistung unserer beiden AL fand ich gestern garnicht so schlecht, aber Knipser sind halt beide nicht. Hätte man da gestern nur einen solchen gehabt wäre BT das Licht schon nach 20 Minuten ausgegangen.
    Tempomäßig hatte man in meinen Augen doch leichte Vorteile (sah man v. a. im 1. Drittel und den daraus resultierenden Strafen gegen BT) und im Hinblick auf die PO meine ich, dass unsere Truppe so ein Tempo auch über 5 Spiele einer Serie gehen kann.....


    Etwas ernüchtert war ich ehrlich gesagt von der Leistung des punktbesten Verteidigers der Liga, Bayreuths Potac. Der hat zwar das 0:1 geschossen, aber der ist von DEL2-Niveau so weit weg wie Syriens Assad vom Friedensnobelpreis. Dem würden Sie eine Etage höher einen Knoten in die Haxn laufen, im Gegensatz zu unseren hier oft kritisierten Herren Draxinger und Baumgartner. Aber dass man in der OLS läuferisch nicht unbedingt OL-Spitze sein muss um wie verrückt punkten zu können ist in der OLS halt so.


    Ansonsten war das Spiel gestern wieder mal ein Beweis dafür, was ein einziges Tor bzw. Gegentor in den Köpfen vieler Akteure auslösen kann. Nach dem 0:1 war BT auf einmal besser im Spiel, nach dem 1:2 wurden die Oberfranken auf einmal nervös und haben noch den hochverdienten Ausgleich bekommen. Bei uns war es genau umgekehrt.

  • Grafing und Weiden sind mir im besonderen durch ziemlich peinliches Verhalten aufgefallen, nicht alle selbstredend, aber wies halt immer ist bleiben vor allem die negativen Eindrücke bestehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Man hat es einfach verpasst die Tore zu machen, Chancen waren genügend da.


    Die Saison läuft sportlich natürlich nicht so wie gewünscht, aber das ganze Theater die letzten Monate ging natürlich auch nicht Spurlos an der Mannschaft vorbei. Ich finde allerdings man kann die letzten 3-4 Wochen einen klaren Aufwärtstrend erkennen und das macht Hoffnung für die Playoffs. Wenn wir verschont bleiben von weiteren Verletzungen traue ich unserer Truppe einiges zu.


    Bemerkenswert finde ich wie die Fans, Gönner und Sponsoren schon die ganze Saison hinter dem EVL stehen, das habe ich so nicht erwartet. Ganz großes Kompliment!!! 3140Zuschauer gegen Bayreuth :thumbup: zum Vergleich.... Riessersee-Rosenheim 2600. Dem Landshuter liegt halt doch was am EVL. Weiter so! :thumbup:

  • Gut für unsere 21, dass er das 1 zu 2 machte, weil sonst wäre was los gewesen. Katastrophenleistung, aber das ist ja (leider) derzeit nichts neues bei ihm.


    Sinnbildlich auch die ganz mies geschossenen Penaltys. Passt aber halt zu der allgemeinen Schwäche im Abschluss. Ändert sich das noch, dann gewinnst solche Spitzenspiele 6 zu 2.
    Sinnbildlich auch, wer beim 2 zu 0 am Eis stand, den Konterbock baute und wer das Ei das Tages kassiert hat. Warum schon wieder Sohnemann im Tor steht, weiß nur ein Mann. Ich verstehe es nicht.
    Er hat zwar etwas ruhiger gewirkt, weniger prallen lassen als sonst, aber die #1 ist definitiv der Kai. Hier so auf so einen Risikoposten zu setzen, sehe ich als extremen Unsicherheitsfaktor.


    Was hier einzig positiv zu erwähnen ist, man gibt nie auf und versucht weiter sein Glück und erzwingt es auch des öfteren.
    Die Mannschaft, speziell in den Playoffs, kann noch einiges reissen.....wenn sie wollen und wenn sie zu 100% gedanklich am Eis sind.


    Zuschauerzuspruch :nummer1:

  • Thema Torwart:


    Auch ich sehe Kristian als Nr.1, auch wenn man nicht vergessen darf, dass auch er heuer schon negativ aufgefallen ist.
    Trotzdem war zum Beispiel unter Ehrenberger immer die Rede davon, dass die Backups nie randurften und wenn mal was mit dem Starter ist, hat man keinen mit Spielpraxis. Jetzt wechselt Englbrecht noch rechtzeitig von den Playoffs ein bisschen durch und es passt wieder nicht.
    Ganz davon abgesehen, hätte auch Kristian einen Sahnetag und viel Glück haben müssen um die beiden Hütten zu halten, meiner Meinung nach kein Schaden dadurch und lieber jetzt wechseln, als im dümmsten Fall in den Playoffs mit einem völlig kalten Goalie anzutreten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!