Oberliga Aufstiegs-Playoffs Viertelfinale: EV Landshut - Tilburg Trappers


  • Hat Jarrett gespielt?

    Laut pointstreak schon, aber ich denke die Frage ist durchaus berechtigt, wenn die 2 Kontingentspieler (wieder mal) nix Produktives zu Wege bringen. Dann hat man aller Erfahrung nach ganz schlechte Karten, vor allem auswärts.


    Und wenn man im 1. Drittel, wenn man den Berichten und den darin getätigten Aussagen Glauben schenken kann, noch nicht ganz auf der Höhe des Geschehens ist und man mit 0:2 da raus geht ist es auswärts bei so einem Gegner natürlich immens schwer dann noch was zu reissen. So wie ich das gesehen habe haben die in der Hauptrunde daheim nur 2 Spiele verloren, und das will was heißen.


    Noch ist nix verloren, morgen wird man aber gewinnen müssen wenn man die Sache am Laufen halten will. Unser Vorteil ist dass diesmal die Tilburger 10 Stunden per Bus anreisen müssen. Und so wie ich das in einem deutschen Zeitungs-Artikel im Internet zum Thema "Tilburg in der OL-Nord" verstanden habe gehen viele Spieler der Holländer nebenbei auch noch einem Beruf oder Studium nach. Ob da unter der Woche alle Zeit haben?


    Schade dass bisher keiner der gestern Mitgereisten hier seine Eindrücke geschildert hat.

  • Ich würd mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen was das betrifft. Tilburg ist fast an der Belgischen Grenze, die sind lange Busfahrten gewohnt und auf personelle Mängel zu hoffen ist reine Spekulation mit geringer Warscheinlichkeit.


    Ich denk aber auch, dass unsere Jungs absolut fähig sind gegen diesen Gegner zu gewinnen. Ein verlorenes Spiel ist noch kein Beinbruch, wenngleich es dank best of 5 tatsächlich im dümmsten Fall morgen schon das letzte Heimspiel der Saison sein kann. Irgendwie surreal.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zitat von "Dirty Crow":Ich denk aber auch, dass unsere Jungs absolut fähig sind gegen diesen Gegner zu gewinnen. Ein verlorenes Spiel ist noch kein Beinbruch, wenngleich es dank best of 5 tatsächlich im dümmsten Fall morgen schon das letzte Heimspiel der Saison sein kann. Irgendwie surreal.

    So ist er halt, der Modus. Ich bin nicht glücklich damit, aber aus Termingründen wird das gar nicht anders gehen. Mann kann ja nicht bis in den Mai hinein das Eis zerkratzen. Ganz ehrlich gesagt fand ich den Modus zum Zweitliga-Aufstieg vor ein paar Jahren (als Kassel und Frankfurt aufgestiegen sind) besser: Jeder gegen Jeden, einmal auswärts und einmal zuhause. Die 4 Teams mit den meisten in dieser Runde gesammelten Punkten waren damals in Liga 2, der Rest in Liga 3. Und Dramatik war da durchaus in der Bude, Kaufbeuren rettete erst in allerletzter Sekunde seinen Allerwertesten. Ist aber natürlich nicht so effekthascherisch wie diese aus Nordamerika Anfang der 80-ger übernommene k.o.-Runden-Kacke......

  • Noch ist nix verloren, morgen wird man aber gewinnen müssen wenn man die Sache am Laufen halten will. Unser Vorteil ist dass diesmal die Tilburger 10 Stunden per Bus anreisen müssen.

    Tilburg dürfte schon da sein, da die Mannschaft morgen von 8.30 - 9.15 Uhr eine Eiszeit in der Halle 2 hat... Nachzulesen hier:


    http://www.landshut.de/fileadm…splan/2016_KW12_21.03.pdf


    In jedem Fall müssen wir morgen schauen, dass es möglichst wenig PP Situationen für Tilburg geben wird... Die haben in den Playoffs eine PP-Quote von über 42% und auch in der regulären Saison über 23%. Sollte das gelingen ist ein Sieg (hoffentlich) drin.

  • Schade dass bisher keiner der gestern Mitgereisten hier seine Eindrücke geschildert hat.


    Geht mir auch so. Wie viele Landshuter waren denn gestern vor Ort? Ein paar Infos von Augenzeugen wären echt super!

  • Grob geschätzt 30-40 Landshuter dürften durchaus anwesend gewesen sein. Erstes Drittel ziemlich verschlafen, hat man im zweiten Drittel eine gute Leistung gezeigt. Leider wurde die Aufholjagd dann mehr und mehr durch (teils auch dumme ) Strafen gestoppt , sodass Tilburg den Sack zumachen konnte .
    Insgesamt eine durchwachsene Leistung, Tilburg sicherlich auf einem ordentlichen Niveau, allerdings auch absolut schlagbar für uns.
    Jetzt wird es wichtig sein , morgen einen Heimsieg einzufahren und dann am Samstag mit 200-300 Fans im Rücken das Heimrecht holen .

  • Heute war sogar ein netter Bericht im Morgenmagazin ARD/ZDF (öffentlich/rechtliches Fernsehen!!!!!) über Tilburg da mit Ausschnitten von Spiel gegen, wie sie sagten, den traditionsreichen EVL zu sehen.

  • http://evl.info/%E2%80%9Espiel…g-gegen-tilburg-im-visier



    "... [size=small]Robert Altinger verfolgte das erste
    Playoff-Spiel übrigens vor Ort in den Niederlanden und unterhielt sich
    dabei auch mit seinem Amtskollegen: „Tilburgs Manager hat gesagt, dass
    er am Donnerstag leider nicht in Landshut sein kann. Aber wenn es ein
    viertes Spiel am Montag gibt, wird er dabei sein. Daraufhin habe ich ihm
    gesagt: Es wird ein viertes Spiel am Montag geben – und es wird das
    Letzte in dieser Serie sein.“ Wenn das mal keine Kampfansage ist! ..."



    Das ist mal ne Ansage. :D
    [/size]