1. Playoff-Runde EC Bad Tölz vs EV Landshut

  • Jetzt schießen wir auswärts sogar mal 4(!) Tore, und trotzdem reichts ums Arschlecken wieder ned....

    Ja okay, endlich ist diese Seuchensaison zu Ende. Hoffentlich werden jetzt in der Sommerpause die

    richtigen Schlüsse gezogen, dass es nächste Saison besser weitergeht. Aber schlimmer gehts eh fast

    nimmer, von dem her, hab ich Hoffnung......

  • Eigentlich eine sehr bittere Niederlage. Aber irgendwie passt sie dann doch zum Saisonverlauf.

    Jetzt eine erholsame Sommerpause ohne viel Theater und nächstes Jahr wirds besser!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe alle drei Spiele gesehen und möchte meine Meinung dazu sagen, da ich die teilweise vernichtenden Kommentare hier oder in anderen Foren nicht verstehen kann; und auch nicht will.

    Klar ist, dass die Hauptrunde nicht schön war und man oft den Eindruck hatte, „die“ können nicht mehr oder die wollen nicht, bzw. „charakterloser Haufen“. Da gibt es keine Diskussion und keine Schönrederei.

    Stellt euch mal vor, wir hätten eine „normale“ Hauptrunde gespielt und dann solche 3 Spiele in den Playoff gezeigt. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, allein wegen der Schiedsrichterleistung(en) oder Pech oder oder oder.

    Ich will gar nicht diese drei Spiele einzeln zerlegen, aber insgesamt hat Landshut den größeren Willen, den größeren Einsatz und den größeren Kampfgeist gezeigt.

    Und deshalb nehme ich sie ein wenig in Schutz, den hier haben sie Charakter gezeigt und deshalb hätten sie auf alle Fälle ein viertes Spiel verdient gehabt und was dann passiert wäre, naja, Tölz wirkte in jedem Spiel zum Schluss ziemlich platt.

    An was es jetzt insgesamt gelegen ist, ist Glaskugellesen. Aber mit ein bisschen Abstand betrachtet, ist es erst besser geworden, als Serikow die Mannschaft übernommen hat.

    Auch wenn es komisch klingt, aber ab da hatten die Spieler wieder Lust am Eishockey.

    Leider zu spät. Der Wechsel von Serikow zu Steiger, vielleicht taktisch bedingt, um Taktik ins Spiel zu bringen? Keinem der beiden ist ein Vorwurf zu machen, und wird auch nicht gemacht, den Fehler findet man schon weit vorher.

    Insgesamt eine bescheidene Saison, bei der es mir jedoch eine wenig Leid tut, dass das im 3. Spiel so gelaufen ist. Ich hätte noch gern das 4.Spiel gesehen und wer weiß…

    Da es viele gibt, die nur am Schimpfen sind (und nicht nur über die Mannschaft), möchte ich denjenigen mitgeben: Ich sah gestern nach dem Spiel sehr enttäuschte Spieler, die auf keinen Fall charakterlos wirkten.

    Viele Grüße

    e.m.m.a.

  • Tölz ist im Ganzen gesehen, einfach verdient weiter. Die haben eine super Saison mit einem sehr jungen Team gespielt. Das hätte den keiner, wenn wir alle ehrlich sind, zugetraut!

    Bin gespannt, was Herr Kammerer nächste Saison aus unserer Mannschaft macht und vor allem, wie sie sich zusammensetzen wird!?

  • Saisonbilanz von IsarTV mit einigen interessanten Aussagen und Zahlen (u.a. Zuschauerschnitt 2015/16 im Vergleich zu heuer). Ich pack's mal hier rein, da dies der letzte Thread zur Saison 16/17 ist. Ggf. können die Mods ja einen neuen Thread aufmachen oder woanders hin verschieben.

  • Saisonbilanz von IsarTV mit einigen interessanten Aussagen und Zahlen (u.a. Zuschauerschnitt 2015/16 im Vergleich zu heuer). Ich pack's mal hier rein, da dies der letzte Thread zur Saison 16/17 ist. Ggf. können die Mods ja einen neuen Thread aufmachen oder woanders hin verschieben.

    Ist schon der Wahnsinn, 1000 Zuschauer pro Spiel im Schnitt weniger!

  • Na ja, es sind laut Pointstreak "nur" 871, das macht's aber auch nicht viel besser.

    Der zahlende Kunde hat halt schon ein Gespür für den "Gegenwert" seiner Investition (= Eintrittskarte).

    guten Tag


    Und dann stellt sich die Frage, ob dieses Zahlen auch immer so der Realität entsprochen haben !!


    Gruß aus la

  • Na ja, es sind laut Pointstreak "nur" 871, das macht's aber auch nicht viel besser.

    Der zahlende Kunde hat halt schon ein Gespür für den "Gegenwert" seiner Investition (= Eintrittskarte).

    Wenn man das in Euro hochrechnet, ist das sehr viel Geld, was dem Verein fehlt.