Vorbereitung 17/18

  • Guten Morgen


    2:5 gegen Salzburg verloren

    Tore: Franz, Hofbauer


    Krogh nach 15 Minuten raus

    Salzburg spritziger als der EVL

    Ehl, Maier, Baßler mit regelmäßigen Einsätzen

    Sehr gut Reiter

    Überraschend gut Franz


    Lg aus la

  • Krogh nach 15 min raus...? Was ist eigentlich mit Wrigley?

    Werds schon erfahren, wird sicher in Kürze ein kleiner Spielbericht auf der HP zu lesen sein.

    Oder weis hier jemand etwas genaueres? ??

  • Ich habe mir die Spiele gegen die Tschechen und RB Juniors angeschaut.

    Die DNL Spieler haben ihre Aufgabe gut gemacht und vollen Einsatz gezeigt.

    Leider fehlt bei uns das Kurzpassspiel komplett! Scheibe nur nach vorne dreschen und einer wird schon was machen, war zu wenig!

    Die zweite Reihe, Forster, Hofbauer und Abstreiter waren einigermaßen eingespielt.

    Reiter, war völlig auf verlorenen Posten, bewegte sich zwar in die freien Gassen, bekam aber kein Zuspiel. Das wird mit Wrigley und Trew mit Sicherheit anders aussehen!

    Nach einem Check von hinten von Krogh, zwei Minuten vor Spielende, wurde dieser von einem Tschechen ebenfalls von hinten mit dem Schläger bearbeitet. Reiter, hat sich diesen gepackt und beide eine völlig übertriebene Matchstrafe erhalten!


    Red Bull ist seit vier Wochen bereits voll im Training und hatten einige Spiele und die Tschechen seit sechs Wochen! Wir hatten eine Woche Training, zweimal am Tag Eis mit Athletik. Da kannst du keine Wunder erwarten. Auch darf man keinen zu großen Wert auf die Ergebnisse legen. Mit Trew und Wrigley, Wadenverhärtung, fehlten zwei Drittel der ersten Reihe.


    Krogh, wurde im zweiten Spiel schwindlig und schlecht, musste pausieren!

    Abstreiter bekam gg. die Tschechen einen Schuss aufs Knie, der genäht werden musste. Spielte gg. RB wieder gut mit.


    Im Großen und Ganzen, hat die Mannschaft in den beiden Spielen, für mich einen positiven Eindruck hinterlassen.

    Gegen die Schweizer wird es schwer!

    Vielleicht kann jemand , der sich das Spiel angeschaut hat, kurz berichten!?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Umso positiver ist alleine schon, dass man gegen Zug (auch wenn nicht das NLA-Team - danke für die Klarstellung hier), was dann wirklich ne heftige Nummer gewesen wäre, nur 3-1 verloren hat. Tor Reiter, Vorlage Krogh.

  • W

    Umso positiver ist alleine schon, dass man gegen Zug (auch wenn nicht das NLA-Team - danke für die Klarstellung hier), was dann wirklich ne heftige Nummer gewesen wäre, nur 3-1 verloren hat. Tor Reiter, Vorlage Krogh.

    Welchen Eindruck hast du vom gesamten Team und die einzelnen neuen Spieler?

  • Kann ich nichts dazu sagen, aber es wurde eben hier noch nicht das Ergebnis und Torschütze inklusive Vorlagengeber erwähnt. Dennoch deutet das Ergebnis an, dass man so schlecht sicher nicht war. Augenzeugenberichte von heute mögen gerne bestätigen oder widersprechen!?


    Ich bin generell der Meinung, dass die Neuzugänge allesamt eine Bereicherung sind und auch die AL sitzen werden. Wrigley eh, aber auch Krogh. Und wir hatten ja nicht nur lauter Blinde. Reiter halte ich für einen sehr starken, deutschen Stürmer, aber auch die Abwehr sehe ich besser heuer. Reihe 1 passt sehr gut, dahinter hast unsere ehemaligen Leistungsträger und auch ein Fischhaber, wenn man ihn mal "centern" lässt (aber wir tauschten bislang ja gerne mal Winger/Center in ihrer eigentlichen Position aus), ist in Reihe 3 sehr gut aufgehoben mit eigenen Talenten (Zitterbart). Also ich glaube, dass wir insgesamt eine gute Truppe in Verbindung mit Kammerer haben werden. Berger wird wird im Tor auch seinen Weg machen.

  • Danke, für deine Einschätzung.


    Fischhaber wird die dritte Reihe neben Zitterbart und Sedlar verstärken! Als dritte Reihe können die drei bestimmt gut mithalten und auch ihre Tore machen.

    Forster, Hofbauer und Abstreiter haben mir schon gut gefallen und werden bestimmt noch viel stärker auftreten.


    Von Wrigley, Trew und Reiter werden noch einiges sehen, davon bin ich überzeugt.


    Franz (hat mich überrascht mit seiner Leistung) wird mit L. Abstreiter und Retzer eine gute vierte Reihe bilden.


    Die Verteidigung ist gut aufgestellt denke ich.


    Berger, hat mir gut gefallen und wird, wenn ihm die Vorderläute helfen noch gute Leistung zeigen.

  • Haben sich Ehl und Bassler empfohlen? Kann mir vorstellen, dass Trinkberger u. Schinko auch noch ihre Chance bekommen werden in der Vorbereitung...

    Dann müssen sich Franz, Retzer u. Abstreiter L. schon jedes Spiel/Trainer reinhängen, sonst sans gleich mal raus. Schadet nicht...

    Maier u. Dersch sind für die Verteidigung auch mehr als ein solider Ersatz, wenn mal wer ne Pause braucht. Heuer haben wir a paar gute Jungs in der DNL.


    Geil von Stefan Reiter, wenn er für seinen neuen Kameraden Krogh gleich mal einspringt. Solche Aktionen schade dem Teamgeist alle Fälle nicht!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Ich bin auch der Meinung, Konkurrenz belebt das Geschäft.

    DNL Spieler haben sich empfohlen.

    Nur, ab und zu haben sie gemeint, sie müssen die Scheibe nicht spielen, wenn der Mitspieler frei läuft.

    Das ist halt noch DNL Hockey, es sei ihnen verziehen. Nur zu oft dürfen sie das bei älteren Spielern nicht machen,

    sonst werden sie nicht mehr sehr viel Scheiben bzw. Eiszeit bekommen!

  • Mondkugel2014

    Mit der Alterserweiterung in DNL glaub ich dass beide noch länger haben oder?

    2000er Jahrgang noch 3 Jahre bzw. 1999er Jahrgang noch 2 Jahre (mit Overage)

    Ich hab nicht nachgesehen, wann die beiden geboren sind, ich weiß aber, dass es auf den Monat genau abgestimmt ist, bis wann man DNL spielen darf, deswegen waren ja Heiß und Gröger mit 20 noch DNL-Spieler