17. Spieltag: EVL - Eisbären Regensburg

  • Ich habs mir auf Sprade mehrfach angesehen. Die Strafe war berechtigt, keine Frage. Zitterbart rammt dem Gegenspieler den Stock ins Gesicht. Das muss man einfach so feststellen. Da braucht man auch nicht meckern.

    So blöd war die Strafe aber meiner Meinung nach nicht. Der Regensburger kommt extrem tief auf Zitterbart zu, der zieht nach dem eigenen Schuss reflexhaft den Stock hoch, das machen viele Spieler wenn ihnen überraschend ein Gegner frontal entgegenkommt. Durch die tiefe Haltung des Gegenspielers trifft er ihn dann halt im Gesicht...

    Daher, mein Fazit:

    Strafe? ja.

    Unnötig? auch.

    Aber brutal oder bewußt? Ich denke nicht.

  • Ich bin ganz deiner Meinung....es ist besser, wenn mehrere Spieler Punkten können und alles nicht nur von zwei oder drei abhängt.

    Aber man muss gestehen, dass Gajovska seit Jahren richtig gut spielt und Bosas auch kein schlechter AL ist.


    Mutmaße mal, wenn Reiter und Hofbauer, die vor ihrer Verletzung richtig in Schwung und gut drauf waren, bei alle Spiele da gewesen wären, würde unser Tabellenplatz noch besser aussehen. Die Beiden werden noch mehr Speed ,Torgefahr und Stabilität in das Team einbringen, wenn sie wieder nach ihrer wirklich schweren Verletzung genesen sind. Auf jeden Fall macht es zuversichtlich für die weiteren Aufgaben, wenn alle gesund sind und vor allem bleiben.

  • Hi, du wirst es nicht glauben, aber ich war mit Wrigley seiner Einstellung und Engagement zufrieden. Wenn er weiter so spielt und für das Team kämpft, nehme ich alles zurück! Wrigley ist nicht schlecht...Fit? Lust?


    Gajovsky 17 Spiele 13 Tore 28 Assist....41 Punkte

    Bosas 16 Spiele 23 Tore 15 Assist....38 Punkte

    Wrigley 10 Spiele 5 Tore 10 Assist...15 Punkte

    Schener Kas den du schreibst. Gajo und Bosas haben auch gegen die Kellerkinder gespielt und gepunktet, während Wrigley bei diesen spielen verletzt ausfiel oder nicht fit war. Warte einfach mal ab, wenn er fit ist.

    Come on! :D

  • Schener Kas den du schreibst. Gajo und Bosas haben auch gegen die Kellerkinder gespielt und gepunktet, während Wrigley bei diesen spielen verletzt ausfiel oder nicht fit war. Warte einfach mal ab, wenn er fit ist.

    Dann hat Gajovsky die letzten Jahre immer gegen Kellerkinder und Fallobst gespielt. Kannst du eine Statistik überhaupt lesen bzw. auswerten? Das sind nun mal Zahlen und Fakten. Ist es so schlimm, dass ich einen Gajovsky gut finde, der seit Jahren Top Leistung abliefert in der OL-Süd?

    Bei Kammerer stand er ganz oben auf der Wunschliste, falls ich dir das in Erinnerung rufen darf.

  • Dann hat Gajovsky die letzten Jahre immer gegen Kellerkinder und Fallobst gespielt. Kannst du eine Statistik überhaupt lesen bzw. auswerten? Das sind nun mal Zahlen und Fakten. Ist es so schlimm, dass ich einen Gajovsky gut finde, der seit Jahren Top Leistung abliefert in der OL-Süd?

    Bei Kammerer stand er ganz oben auf der Wunschliste, falls ich dir das in Erinnerung rufen darf.

    Nein es is nicht schlimm das du Gajovsky gut findest.

    Wenn du ihn besser findest als Wrigley ist es auch dein Meinung und jeder ist damit einverstanden, ABER was jedem auf den Keks geht ist dein ständiges Gebashe erst gegen Krogh und jetzt gegen Wrigley.

  • Dann hat Gajovsky die letzten Jahre immer gegen Kellerkinder und Fallobst gespielt. Kannst du eine Statistik überhaupt lesen bzw. auswerten? Das sind nun mal Zahlen und Fakten. Ist es so schlimm, dass ich einen Gajovsky gut finde, der seit Jahren Top Leistung abliefert in der OL-Süd?

    Bei Kammerer stand er ganz oben auf der Wunschliste, falls ich dir das in Erinnerung rufen darf.

    Dazu bin ich mir ziemlich sicher, wäre Wrigley bei den Spielen gegen die "Kellerkinder" dabei gewesen, hätte er mindestens nochmal 10 Punkte mehr.

  • Warum muss diese müßige und ziellose Diskussion überhaupt nach jedem Spiel sein?

    Letztes Jahr hatten wir WIRKLICH schlechte ALs und auf keinen von denen wurde so draufgehauen wie auf Wrigley. Liegts nur an seiner unbedachten Aussage über sein Gehalt oder war die Erwartungshaltung an einen Topmann aus BiBi zu hoch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier findet sich die Zusammenfassung.

    Zitterbarts Szene ist leider nicht drin, dafür das gegen Trew.

    Weder ist er der letzte Spieler vor dem Tor, noch hat er im Moment des Fouls Kontrolle über den Puck. Also kein technisches Tor.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Gut auch wie Flache nach dem Penalty/Nicht-Penalty noch die Schwalbe andeutet. Wenn´s der Schiri sieht: 10er!

  • Schon seltsam, dass eine SPD nicht in der Spielzusammenfassung enthalten ist. Wäre doch, gerade gestern, eine sehr wichtige Szene des Spiels gewesen. Scheinbar werden nur die Tore gezeigt. Schade.

  • Krough, hat sich gesteigert und das war auch zwingend notwendig, sonst wäre sein Vetrag aufgelöst worden! Wenn er dieses Niveau halten bzw. noch steigern kann, gibts nichts an ihm auszusetzen. Er hat die OL etwas unterschätzt und musste erstmal umdenken! Übrigens, ein sehr lieber, lustiger und netter Mensch!

  • Gut auch wie Flache nach dem Penalty/Nicht-Penalty noch die Schwalbe andeutet. Wenn´s der Schiri sieht: 10er!

    Ach wer weiß das schon, der darf mehr als andere.




    Wer weiß schon, was er wirklich wörtlich gesagt hat und wie das übersetzt wurde. Geschrieben wird schnell viel. Sieht man ja hier, da werden sogar angebliche Gehaltszahlen genannt. Manche werteten das auch als bewusste Spitze in Richtung Bietigheim.


    Der Vergleich hinkt ja schon in allen Belangen kontextbezogen, würde hier schon mehrfach gut dargestellt. Dabei werden die ersten Spiele herangezogen, wo noch keiner in dieser Form war, außer vielleicht Englbrecht und seine Verletzung vergessen. Dieses Gebashe ist zwar nix Neues, aber hat hier schon mitunter besonderen Charakter. Man muss jetzt auch nicht so tun, als ob das sein erstes Spiel mit Einsatz war und das Allerbeste, diese Puckeroberungen waren schon vorher zu sehen und wer eine Verlangsamung in der Bewegung als mangelnden Einsatz sieht, na ja, was soll man da noch „sagen“. Bei Krogh vorher das Gleiche, der konnte laut manchen weder mit Körper spielen, noch Pässe anbringen oder schießen. Komisch, dass auch vor der „Wochenblatt Aussage“ manche konträre Ansätze sahen, der ist auch nicht erst seitdem ein AL-Verteidiger mit sehr gutem Potenzial ^^. Die Mannschaft hat sich eben enorm entwickelt und dazu gehören auch die AL.

  • Bei Krogh vorher das Gleiche, der konnte laut manchen weder mit Körper spielen, noch Pässe anbringen oder schießen. Komisch, dass auch vor der „Wochenblatt Aussage“ manche konträre Ansätze sahen, der ist auch nicht erst seitdem ein AL-Verteidiger mit sehr gutem Potenzial ^^. Die Mannschaft hat sich eben enorm entwickelt und dazu gehören auch die AL.

    Krogh zeigte von Beginn an, dass er es kann. In der Vorbereitung und den ersten 10 Spielen der Saison aber nur in der ein oder anderen Szene pro Match. Deswegen war es für mich - und offenbar nicht nur für mich - umso enttäuschender was da von ihm insgesamt gesehen geboten wurde. Er hatte zuvor ja auch in der 1. ungarischen Liga durchaus überzeugt, und schlechter als die Oberliga ist die mit Sicherheit nicht. Anscheinend hat man ihn dann vor ein paar Wochen eingenordet und nochmals verdeutlicht, was von ihm erwartet wird. Und es hat geholfen, er spielt mittlerweile konstant auf einem sehr guten Level. Und das macht einen Leistungsträger (was AL zwingend sein müssen) doch aus: dass konstant starke Leistungen abgeliefert werden - und nicht nur bei Lust und Laune, wenn der Gegner schwach ist oder es für´s Team allgemein gut läuft. Da sind Leaderqualitäten gefragt, d. h. jederzeit vorangehen und die Kollegen im Bedarfsfall mitziehen. Wie es, um Musterbeispiele zu nennen, früher als Verteidiger Kamil Toupal oder aktuell im Sturm unser Methusalem Billy Trew tut. Und wenn ein Spieler das mit bald 44 Jahren noch so schafft ist das in meinen Augen einfach nur sensationell und zeigt, dass das im wahrsten Sinne ein absoluter Profi ist.

  • Krogh zeigte von Beginn an, dass er es kann. In der Vorbereitung und den ersten 10 Spielen der Saison aber nur in der ein oder anderen Szene pro Match. Deswegen war es für mich - und offenbar nicht nur für mich - umso enttäuschender was da von ihm insgesamt gesehen geboten wurde. Er hatte zuvor ja auch in der 1. ungarischen Liga durchaus überzeugt, und schlechter als die Oberliga ist die mit Sicherheit nicht. Anscheinend hat man ihn dann vor ein paar Wochen eingenordet und nochmals verdeutlicht, was von ihm erwartet wird. Und es hat geholfen, er spielt mittlerweile konstant auf einem sehr guten Level. Und das macht einen Leistungsträger (was AL zwingend sein müssen) doch aus: dass konstant starke Leistungen abgeliefert werden - und nicht nur bei Lust und Laune, wenn der Gegner schwach ist oder es für´s Team allgemein gut läuft. Da sind Leaderqualitäten gefragt, d. h. jederzeit vorangehen und die Kollegen im Bedarfsfall mitziehen. Wie es, um Musterbeispiele zu nennen, früher als Verteidiger Kamil Toupal oder aktuell im Sturm unser Methusalem Billy Trew tut. Und wenn ein Spieler das mit bald 44 Jahren noch so schafft ist das in meinen Augen einfach nur sensationell und zeigt, dass das im wahrsten Sinne ein absoluter Profi ist.

    Das ist mir alles klar und die Ansicht akzeptiere ich auch sehr wohl, nur nicht so pauschales Gebashe von wegen der kann nicht schießen, passen oder mit Körper reingehen und das war hier teilweise der Fall, obwohl, wie du auch schriebst, es eben schon zu erkennen war. Vor allem in den ersten fünf Spielen brauche ich da sicher nicht irgendjemand explizit an den Pranger stellen, da war man mitten in der Entwicklung und im System lernen bzw. noch kollektiv unsicher, aber wenn man darauf verwies, bekam man ja schon mitunter dafür schon ein "du und deine AL-Lieblinge". Genau so wie ich auch den Zwei-Flaggen-Spieler und unseren Captain verteidigte, ich finde das teilweise schlichtweg respektlos und unfair, wie da manche unsere eigenen Spieler in die Tonne schreiben wollen. Na ja. Mir ist das auch jetzt wurscht, nur ist das ne klare Tendenz bei manchen. Hauptsache ist, wie sich das gesamte Team jetzt präsentiert und das ist aller Ehren wert:).

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()