25. Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Zurück aus Peiting,


    Wie Master of Desaster bereits richtig geschrieben hat, in Peiting gibt's vieles, aber keine Punkte für den EVL.


    Das Spiel war meines Erachtens bis zum 1-1 Ausgleich durch Lautenbacher Mitte des 2. Drittels sehr von Taktik und einstudierten Spielzügen geprägt. Man belauerte sich gegenseitig. Der EVL war etwas stärker, aber es kam zu keinen weiteren zwingenden Torchancen. Das Gegentor hat uns dann leider ziemlich aus dem Konzept gebracht, wir haben den Faden verloren und sind leider auch nach der Auszeit nicht wieder in die Spur gekommen. Mich hat auch gewundert, dass Englbrecht so spät aus dem Kasten gezogen worden ist. Da waren ja nur noch 1.40 Min oder so zu spielen. Unter dem Strich wäre eine Punkteteilung gerechter gewesen, aber Peiting hat das im 3. Drittel schon clever zu Ende gespielt und hat sich auch nicht vor Checks und kleineren Reiberein gedrückt.


    Nur am Rande: nur eine Strafzeit in 60 Minuten, das dürfte wohl Rekord sein diese Saison :thumbup:. Und: das mit dem Icing sollten die drei Schiris von heute vielleicht noch einmal üben. Ich glaube, im 1. Drittel wurde fast ganz auf Icing verzichtet, dafür wurde im 3. Drittel mal ein Hybrid Icing abgepfiffen.


    Unsere Niederlage tut insofern aber wenig weh, da unsere Konkurrenz an der Mangfall ebenfalls keine Punkte geholt hat und DEG nur einen Punkt einfahren konnte. Somit ist der zweite Platz weiterhin nur ein Pünktlein weg.


    Abschließend ein Lob an die Reisefreudigkeit der Landshutfans! Von den 1.152 Zuschauern schätze ich mal an die 400 im Gästeblock. Es war eigentlich so wie am Gutenbergweg bei gut besuchten Spielen wie gegen Rosenheim: vor mir einer, hinter mir einer, links von mir einer, rechts von mir einer ^^. Fortsetzung bzw. Revanche dann übermorgen.


    Edith: bei hockeydata hat der Ehl das Tor gemacht.... :facepalm:

  • bradburym

    Seh ich genauso... Peiting macht das was sie am besten können und das ist den Gegner aus dem Spiel nehmen. Dann schauts natürlich aus, als hätte man schlecht gespielt! Noch dazu hatten wir vorm 1:1 extrem Pech mit Gestänge und dann trifft der Peitinger die Scheibe nicht richtig und sie rutscht dem Max unterm Schoner durch. Blöd gelaufen...

    Das Spiel eher peinlich für die Heimmannschaft. Wenn die bei jedem Heimspiel so auftreten wie gegen Landshut immer, dann würde ich da nicht oft zusehen!


    Heimspiel hatten allerdings wir, Zuschauer inklusive Stadionsprecher san hald absolute Nuller. Lächerlich, wenn man dem Publikum bei knapper 2:1 Führung sagen muss, dass das Team unterstützt werden soll^^

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Nach wie vor nichts zu holen in Peiting, dennoch und auch den wenigen Toren zum Trotz ein für mich recht ansprechendes Spiel.


    Die Mannschaften agierten mit viel Respekt voreinander und egalisierten sich über weite Strecken. Der Schiedsrichter tat sein übriges dazu, indem er nur pfiff, was unbedingt sein musste, 6 Strafminuten insgesamt ist schon ne Ansage. Da das Spiel zwar körperlich, aber fair gestaltet wurde, war das auch in Ordnung so und eins der schnellsten Spiele die ich je gesehen habe. (Von der Bruttospielzeit her, nicht das Spieltempo....)


    Im ersten Drittel Landshut mit ein klein wenig optischem Übergewicht und nicht unverdient mit der Führung durch Lennartsson, dessen Waffe von Handgelenkschuss nicht nur sauschnell, sondern auch noch enorm präzise ist, wie er hier demonstrierte.

    Das Überzahlspiel gegen Ende des Drittels gestaltete sich eher dürftig, gegen einen defensiv starken Gegner fällt hier das Fehlen von Wrigley und Trew merklich ins Gewicht.


    Zu Beginn des zweiten Abschnitts scheiterte Reiter am Pfosten und Abstreiter kam bei einem Break-away in eigener Unterzahl einen halben Schritt zu spät, worauf Peiting den Ausgleich unter Englbrechts Schoner durchstocherte. Ab dem Zeitpunkt die Gastgeber mit leichtem Oberwasser und kleinere Fehler beim EVL, aber keine weiteren Tore.


    Kurz nach Beginn des Schlussdrittels dann die Führung der Gäste, worauf Kammerer direkt seine Auszeit nahm, allerdings ohne Erfolg. Die kleineren Ungereimtheiten gingen weiter und so kam es nur zu relativ wenig Chancen, die größte hatte wohl Abstreiter, der nach einem genialen Querpass vor dem leeren Tor über die Scheibe schlug. Auch der 6. Mann brachte keinen Erfolg und so verließen wir, wie immer, als Verlierer das "gallische Dorf" wie es ein Peitinger Fan mir gegenüber nannte.


    Die Stimmung, wie immer in Peiting, recht ausbaufähig um es freundlich auszudrücken. Landshut zwar mit einigen hundert Gästefans vertreten, aber wenn von der Gegenseite so gar nichts kommt, ist die Motivation richtig laut zu sein, auch nicht die beste. Und mit gar nichts meine ich wirklich Totenstille, lediglich kurz vor Schluss konnten sich nach mehrmaliger Aufforderung durch den Sprecher einige dazu bequemen "heyheyhey" zu skandieren. Überhaupt scheint mir die Fankultur in Peiting eine etwas sonderbare zu sein. Von den geschätzt 600 Heimfans vielleicht 15 mit Schal, 5 mit Trikot und der Rest steht da drin wie in der Kirche.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guter und ausführlicher Spielbericht. Nur die letzte Szene hast du noch vergessen, als Lennartsson bei 6 gg 5 kurz vor Schluss, den Puck nicht richtig und somit das leere Tor nicht traf.


    Am Donnerstag holen wir uns die Punkte wieder nach Landshut zurück!

  • Bei der letzten Szene, wo alle schon angefangen haben zu jubeln, konnte ich nicht genau erkennen was passierte, bevor ich Unfug schreibe, lass ichs lieber weg ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • bradburym

    Seh ich genauso... Peiting macht das was sie am besten können und das ist den Gegner aus dem Spiel nehmen. Dann schauts natürlich aus, als hätte man schlecht gespielt! Noch dazu hatten wir vorm 1:1 extrem Pech mit Gestänge und dann trifft der Peitinger die Scheibe nicht richtig und sie rutscht dem Max unterm Schoner durch. Blöd gelaufen...

    Das Spiel eher peinlich für die Heimmannschaft. Wenn die bei jedem Heimspiel so auftreten wie gegen Landshut immer, dann würde ich da nicht oft zusehen!


    Heimspiel hatten allerdings wir, Zuschauer inklusive Stadionsprecher san hald absolute Nuller. Lächerlich, wenn man dem Publikum bei knapper 2:1 Führung sagen muss, dass das Team unterstützt werden soll^^

    Für mich war es ein gutes Auswärtsspiel. Wenn man die Chancen ansieht, Reiter, beim Direktschuss Innenpfosten und raus! Abstreiter und Lennartsson treffen die Scheibe nicht richtig usw. Leider ein individueller Fehler beim 2:1, was den Peitinger entgegen kam, die wie eine Auswärtsmannschaft zu Hause spielten. Hinten reinstellen, Spiel kaputtmachen und auf Fehler der Gästemannschaft warten. Dazu kann man auch "clever" sagen!

  • Ronin2017

    War bestimmt kein schlechtes Spiel von unserem Team (hab ich ja auch nie gesagt ;)) Pech und blöd gelaufen! Wir treffen Pfosten und Peiting duselt das 1:1 rein:facepalm:


    Allerdings ist das clever, aber dann braucht sich in Peiting keiner wundern, warum sich normalerweise nur 600-800 Leute das hässliche gegurke anschauen und der Stadionsprecher in Santa Claus Manier HoHoHo ausrufen muss, denn attraktives Eishockey ist was ganz was anderes, gerade als Heimmannschaft ;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das war als eine Bestätigung deiner Zeilen gemeint, nicht als Kritik. Ich sehe Peiting als Gurkenmannschaft und ärgere mich, dass wir gegen diese Gurken Punkte verloren haben. Fans, habe ich ich in Peiting nicht gesehen......trotz. dass wir verloren haben, wurde unsere Mannschaft gefeiert....das sind Fans.

  • Was mich sehr geärgert hat, war , dass Lennartsson kurz bevor das Gegentor fällt, beim Zweikampf an der Bande vom Gegenspieler den Schläger ins Gesicht bekommt und der Schiedsrichter auch noch fast daneben steht und nicht ahndet. Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht verloren, aber das sind Fouls, die er einfach sehen muss, wenn er aufs Spielgeschehen achtet.

  • Vielleicht Reiter in die Centerposition, hat er in BT auch gespielt, Fischhaber zurück in seine 3. Reihe


    Ehl hat es nicht verdient, aus der 1. Reihe genommen zu werden und die Kombination Reiter-Lennartsson wäre schon geil zu sehen, beide sind zu schnell für die Liga.

  • Mondkugel hat recht, Reiter, hat in BT Center gespielt und das nicht schlecht. Gute Stürmer, können im Sturm auf jeder Seite spielen. Trew, ist eigentlich auch gelernter rechter Stürmer.

    Hofbauer, wird wohl wieder in seiner Reihe spielen und das ist auch meiner Meinung nach, richtig.


    Ehl, hat seine Sache gut gemacht, denke aber, dass er als jüngerer Spieler, da einfach durch muss und Hofbauer, Reiter, Trew und Wrigley vor ihm stehen!


    In der heissen Phase, wird der Trainer immer auf die erfahrenen und älteren Spieler setzen, da nimmt keiner Rücksicht, auf irgendwelche Animositäten !