27. Spieltag EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • ro gewinnt 3:1 n.v.

    guten Abend


    Der Endstand geht als „Lapsus“ des Jahres 2017 ein :)


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • ...sollte her EVL neutered mit 2+ Toren gewinnen, wären wir never Tabellenführer.......?

    guten Abend


    Und bei dem Spielstand bleibst dritter :)


    Gruß aus La

  • Servus,


    Warum hat man dass Spiel heute verloren ? KEINE Ahnung ganz ehrlich. Eigentlich war das 1.Drittel wirklich TOP leider haben die Tore gefehlt. Chancen hatte man genug

    Berger macht keine Gute Figur bei denn Gegentoren, jedoch beim 2 Gegentor eine wirklich dumme Strafzeit von Leon Abstreiter die war mal richtig unnötig

    Leider unser Aufbauspiel heute eine reine Katastrophe,

    Desto länger das Spiel gedauert hat desto verkrampfter wurde es aus meiner Sicht.

    1.Reihe nicht vorhanden

    Und unser AL Verteidiger wieder sehr unsicher und beim 1:3 eine unglückliche Aktion von ihm.


    Trotzdem Danke an das Team für das gute Hockey das wir diese Saison sehen durften


    Allen USERN hier einen guten Rutsch wir lesen uns im neuen Jahr

  • Zurück als Waldkraiburg.

    Naja was soll man sagen.

    Verdient verloren.

    Waldkraiburg mit Mann und Maus verteidigt. Die haben alles gegeben.

    Wir heute irgendwie lethargisch. Gebrauchter Tag.

    Lenny auch unauffällig. War allgemein nix.

    Manchmal hast halt so Tage.


    Top der Föcki. Stellt uns als die besten Fans der Welt vor. Da machst dir bestimmt Freunde bei den eigenen Fans.;)

  • Sorry, was Krogh die letzten vier Spiele abliefert, ist einfach schwach!

  • Sorry, was Krogh die letzten vier Spiele abliefert, ist einfach schwach!

    Find ich jetzt nicht so krass.

    Kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie dich deine Mitspieler aussehen lassen.

    Da hat heute einiges nicht gepasst.

    Wird schon wieder.

    Was heute gefehlt hat waren die Hände von Billy und Dave. Siehst auch sehr schön bei unserem “Überzahl“.

  • Find ich jetzt nicht so krass.

    Kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie dich deine Mitspieler aussehen lassen.

    Da hat heute einiges nicht gepasst.

    Wird schon wieder.

    Was heute gefehlt hat waren die Hände von Billy und Dave. Siehst auch sehr schön bei unserem “Überzahl“.

    Ich finde in den beiden Beiträgen steckt viel Wahres aus meiner Sicht, sehe ich ähnlich. Im ersten Drittel war es schlichtweg ein Klassenunterschied, da musst Kapital draus schlagen. Dann kam der Supergau, wurde auch gut beschrieben und man wurde immer mehr verkrampfter, forcierte und es ging nix mehr, wobei klar, wer am Ende siegt, hat gewonnen;). Verdient na ja, wenn ich lese, was teilweise von Waldkraiburger Seite geschrieben wird, wonach man mit solchen Leistungen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird, da wäre ich vorsichtig. Gut ist was anderes, mal abgesehen vom kämpferischen, bei uns kam dann eben alles zusammen, nur kein Tor, auch in für unsere Verhältnisse grottenschlechten Phasen spricht die Schussstatistik an sich eine klare Sprache.


    Für mich auch nicht der beste Tag unser AL, aber wir leben ja nicht nur davon und das gilt für alle ab dem Supergau beim 2-0. Da hebe ich keinen explizit hervor zum Pranger. Das mit der Überzahl bzw. wie diese nicht mehr funktioniert, schreibe ich schon seitdem Heimspiel gegen Waldkraiburg und Trew und Wrigley fehlen nicht nur hier. Ich weiß eigentlich auch nicht so recht, warum man verloren hat, es war unnötig, wie ein Kropf, aber solche Tage gibt es, richtig. Schade, weil alles auf dem Silbertablett lag, aber ok, vielleicht und wahrscheinlich ist ein Lerneffekt inbegriffen. Es gibt Schlimmeres, auch wenn ich ziemlich angefressen bin, da es bitter war, aber man muss jetzt auch kein Fass aufmachen. Wir haben trotz Widrigkeiten schon ganz andere Spiele überraschend gemeistert. Es wird noch genug Gelegenheiten im Endeffekt geben.


    Ach ja und richtig weltklasse war wie schon erwähnt abermals Föckis Vorstellung von uns Fans und dem Team^^:thumbup::). Respekt!


    An Spekulationen um Leinweber beteilige ich mich hier und an anderer Stelle nicht, man wird sehen:). Ein deutscher Pass bei so einem Center wäre jedenfalls ein positiver Supergau für uns.

  • Wenn unsere Truppe die Sache konzentriert angeht bin ich mir sicher dass unser Punktekonto um 3 Zähler anwachsen wird.

    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.......

    Verloren haben wir das Match in den ersten 20 Minuten. Da spielte man in der Tat optisch gefällig und hatte etliche Chancen. Was man aber meiner Meinung nach nicht hatte war der absolute Wille dieser Minimalistentruppe (26 Spiele / 60 Tore / 129 Gegentore / 18 Punkte) so schnell wie möglich jegliche Hoffnung auf was Zählbares zu nehmen und gleich mal 2 oder gar 3 Tore vorzulegen . Das wäre aber eine verdammt gute Idee gewesen. So aber lief das ganze ab wie das 2. Auswärtssspiel der vorigen Saison an gleicher Stelle: selber trifft man nicht, die anderen wursteln die Dinger irgendwie rein, gehen in Führung, warten nur auf Konter.........

    Nach dem aus dem Nichts entstandenen 0:2 Anfang des zweiten Drittels kam man zwar postwendend wieder ran, aber wirklich gute Chancen waren bei uns danach Mangelware. Man konnte gegen eine Mannschaft die pro Spiel stolze 4,96 Gegentore schlucken muss in der Tat kaum Chancen kreieren. Und das war das bedenklichste an diesem Abend, noch bedenklicher als diese "schau mer moi dann seng mas scho"-Einstellung mit der man an die Sache von Beginn an ranging. Mit "schau mer moi dann seng mas scho" haben wir die ja schließlich im Schongang ein paar Tage zuvor 6:1 abgefieselt.


    Sorry, was Krogh die letzten vier Spiele abliefert, ist einfach schwach!

    Nach einem zwischenzeitlichen Hoch ist er momentan wieder nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Nicht wirklich schlecht, aber für einen AL ist das in der Tat nicht überzeugend genug. Ob das nun am Fehlen unserer Kreativspieler Trew und Wrigs, an der abgewendeten Vertragsauflösung oder an irgendwas anderem liegt weiß wohl keiner.

    Wer heute völlig neben der Spur war war der zuletzt zurecht gelobte Abstreiter senior. Wirklich überzeugt hat mich heute keiner. Berger hatte wenig zu tun, die Gegentore fielen in 50 Meter Entfernung, da kann ich schlecht was sagen. Vom von manchen als "bester Ausländer der Liga" titulierten Lenny (mit Sicherheit ein starker Vollstrecker, aber mit Sicherheit kein kompletter Spieler) war heute auch bis auf eine Szene im 2. Drittel (da zögerte er, für ihn untypisch, den Abschluss zu lange raus und wurde entscheidend gestört) nichts zu sehen. Powerplay ein laues Lüftchen, man kann nur auf die rasche Rückkehr von Trew und Wrigley hoffen.

  • Ich bin immer noch etwas fassungslos, daher nur eine kurze Zusammenfassung.


    1. Drittel: Drückende Überlegenheit, 4:0 wäre verdient gewesen, Chancen reihenweise liegenlassen

    2. Drittel: Doppelschlag der Gastgeber und direkte Antwort von Forster, das ganze passierte innerhalb von guten 2 Minuten, danach Waldkraiburg nicht mal mehr mit Versuchen, irgendwas offensiv zu machen

    3. Drittel: Abziehbild der letzten Saison, Anrennen, gegen einen Gegner, der nur noch daran interessiert ist, das Ergebnis zu halten. Ideen- und Hilflos und zunehmend unansehnlich.


    Einen Schuldigen herauszupicken wäre in höchsten Maße unfair, gestern war einfach allgemein der Wurm drin. Das Powerplay wird von Spiel zu Spiel schlechter und ist mittlerweile auf dem Niveau des letzten Jahres. Hoffentlich kommen die beiden routinierten Kreativparts bald zurück.


    Solche Spiele gibts und irgendwann stolpert jeder mal unnötig, bei uns aber nun schon zum zweiten Mal. Wir können in dieser Liga jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren, das muss immer im Hinterkopf sein.

    Damit sind es jetzt 6 unnötig verschenkte Punkte, 3. statt geteilter 1. Platz und Selb hat ja noch ein Spiel weniger als alle anderen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!