34. Spieltag EVL - ECP

  • Schlechtes Spiel.


    Wenn die Undiszipliniertheiten so weiter gehen, dann wird das gewinnen immer schwieriger.


    Seit Beginn der Meisterrunde ist iwie so alles Larifari.

    Beim Spielaufbau der immer schlechter wird, merkt man dass Schadewaldt fehlt.


    Lennartsson heute auch wenig.

    Krogh wie immer körperlich solide alles andere dürftig.

  • Erstes Drittel hat da Trainer nach dem 0:1 am besten zusammen gefasst.

    Zweites Drittel ganz andere Körpersprache.:thumbup:

    Letztes Drittel ist halt so dahin geplätschert.

    Irgendwann musste uns es auch mal wieder erwischen.

    An sich kein Beinbruch, wenn wir nächstes Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen.

    Aber da muss jetzt der Baum brennen die Woche. Lenny unauffällig. Der braucht mal ne kleine (Denk)Pause.

    Freu mich auf Dave und Schade.

  • zu den 1660, ich hab nach 5 km wieder umgedreht und gespradet nun wäre deren Zahl für heute in Relation ausschlaggebend


    zum Spiel nun ja, :popcorn: musste auch mal wieder sein

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Kann man den Kannengiesser eigentlich wieder deabonnieren?:/ der ist bald jede Woche bei uns / gegen uns am Start.


    Ansonsten kostet heute unsere latente Abschlußschwäche bei 1 gegen 1 Situationen wieder einmal wertvolle Punkte. Das hatte wir in extremer Ausprägung auch schon beim Gastspiel im November in Rosenheim.


    Aber daran erkannt man auch die Ausgeglichenheit der Liga.da kann man so viele Zusatzrunden spielen wie man will, die Liga ist und bleibt eng.


    Nichtsdestotrotz müssen nächste Woche gegen Weiden und Sonthofen Minimum 4/5 , wenn nicht so gar 6 Punkte her.


    Dennoch muss sich ich meinen Vorrednern Recht geben, dass sich unser Team unabhängig vom jeweiligen Gegner schon etwas mehr Zuschauer verdient hätte.

    Ich bin mir sicher , Kammerer wird fürs nächste Wochenende die richtigen Worte finden8)

    In diesem Sinne, hoffentlich sind wir am Freitag wieder zahlreich unterwegs:prost:

  • Das Spiel war heute nicht der Brüller??‍♂️

    Aber was mich so dermaßen ärgert, dass nur 1600 Zuschauer da waren???

    Ich finde, das hat die Mannschaft die Saison nicht verdient- ach ja, wir haben ja am Freitag verloren. Und der Kannengießer ist schon so ne Pfeife ??‍♂️?

    Na ja, wirst es schon wissen... Bei uns weder geräumt noch gestreut und wenn du dann innerhalb der ersten fünf Kilometer gefühlt fünf/sechs Mal querstehst und am Ende innerorts trotz (nur) knapp 40 km/h durch eine 90-Grad-Kurve driftest, überlegst du dir schon, ob du lieber im Stadion stehen und für dieses Unterfangen dich selbst und drei MitfahrerInnen gefährden willst, oder vielleicht doch umdrehst und mal Sprade nutzt. Ich habe mich aus Sicherheitsgründen für Letzteres entschieden und denke, das war richtig. Aber Hauptsache irgendeinen Kommentar ins Netz stellen.


    Und: Ebenso wie ich schneetaugliche Winterreifen aufgezogen habe, sind wir - was den Eintritt betrifft - alle (vier) vor Saisonbeginn in Vorleistung gegangen. Da ich denke, dass von jedem Sprade-Zuseher auch ein Teil an den EVL geht, haben wir sicher die richtige Entscheidung getroffen bzw. dem EVL nicht geschadet. Und vier Zuschauer mehr oder weniger im Stadion werden wohl kaum für Sieg oder Niederlage entscheidend gewesen sein.


    Sorry, aber diese pauschalisierenden Aussagen von Leuten, die offenbar immer noch nicht verstanden haben, dass der EVL definitiv nicht von ausschließlich Zuschauern/Fans aus dem Stadtgebiet "leben" kann/könnte, gehen mir gewaltig auf den S....


    Gruß Gerhard

  • Der Trend nahm in R seinen Anfang und setzt ich fort.

    Schade fehlt schon auffällig. Unsere Defence ist aktuell die Achillesferse. Undizipliniertheiten im Team tun ihr übriges.

    ErgO, das Loch könnte jetzt da sein.??

  • Peiting hat heute gut gespielt und sich nicht hinten reingestellt! Unser Aufbauspiel nicht gut. Nur über die Rundung raus ist zu wenig. Wir habe sehr schnelle Aussenstürmer und setzen diese viel zu wenig ein.

  • Nix ist verloren und nix ist gewonnen.

    Die anderen lassen Federn bzw werden noch Federn lassen.

    Da heißt es hart weiterarbeiten und dranbleiben.

    Es wird dir nichts geschenkt.

  • Angesichts des Wetters und Gegners waren 1600 mehr als ich gedacht habe. Hätte ich beim losfahren gewusst, wie es im Landshuter Umland aussieht, wär ich auch daheim geblieben.


    Das Spiel haben wir im ersten Drittel verloren. Ganz schwache Leistung vorn und hinten, vor allem aber hinten und dann diese blöden Strafen, die postswendend und mit tatkräftiger Hilfe von Landshut genutzt wurden.

    Für mich das schwächste Drittel der Saison.

    Ab dem zweiten Abschnitt dann besser, Kammerer dürfte da in der Kabine heftig gewütet haben und der dann auch verdiente Ausgleich. Die doppelte Unterzahl zu überstehen war wichtig und ist aller Ehren wert, der Boost daraufhin blieb aber weitestgehend aus.


    Das ganze Spiel war geprägt von einer, heuer ungewohnten, Abschlussschwäche, wenn es um gute Torchancen geht, steht es wohl ca. 20:5 für Landshut.

    Ein saustarker Hechenrieder im peitinger Tor und das gewohnt dichte Defensivverhalten taten dann ihr übriges.

    Kannengießer mal wieder hilflos überfordert, aber das war nicht spielentscheidend, er hat es ja sogar geschafft, beide Mannschaften gegen sich aufzubringen.


    Was mich am meisten gestört hat gestern, war die Disziplin. Gegen eine so gute Powerplay Mannschaft darf man nicht so viele Strafen nehmen, die wirklich unnötige Unbeherrschtheit Zitterbarts kurz vor Schluss war da ein Paradebeispiel. Da ist man am drücken, hat gute Chancen und muss dann plötzlich 3 min vor Schluss wieder Unterzahl spielen und schauen, dass man nicht noch in regulärer Zeit verliert.


    Alles in allem kein schönes Spiel beider Mannschaften, auch die Stimmung im Stadion war irgendwie von Beginn an seltsam und so recht mitreißen konnte das Spiel keinen.


    1/6 Punkte ist nicht der Start in die Meisterrunde, auf den man gehofft hat, aber lieber jetzt als in den Playoffs. Das Training diese Woche dürfte dezent unangenehm werden wenn man sich Kammerer während dem Spiel so angesehen hat.

    Noch ist nichts verloren und wir haben noch das Heimrecht, von daher auf ein Neues nächstes Wochenende.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Man sieht ganz deutlich, dass die erste Reihe kaputt ist. Ehl hängt in der Luft, Fischhaber wirkt platt (und ist ohnehin keine dauerhafte Lösung für Reihe 1) und Lennartsson braucht jeman der ihn füttert. Dazu kommt, dass Krogh niemanden hat, der ihm den Rücken freihält, im Gegenteil, er muss die Fehler von Gröger ausbessern und kommt nach vorne gar nicht mehr zur Geltung.

    Reihe 2 war gestern top und hat auch beide Tore gemacht.

    Reihe 3: Trew ist körperlich noch nicht wieder komplett soweit, Reiter und Franz hängen dadurch etwas in der Luft.

    Insgesamt macht die Mannschaft trotzdem Spass..wenn man bedenkt, man hatte gestern alleine in Drittel 1 und 2 5 Alleingänge und macht die nicht....

  • Man sieht ganz deutlich, dass die erste Reihe kaputt ist. Ehl hängt in der Luft, Fischhaber wirkt platt (und ist ohnehin keine dauerhafte Lösung für Reihe 1) und Lennartsson braucht jeman der ihn füttert. Dazu kommt, dass Krogh niemanden hat, der ihm den Rücken freihält, im Gegenteil, er muss die Fehler von Gröger ausbessern und kommt nach vorne gar nicht mehr zur Geltung.

    Reihe 2 war gestern top und hat auch beide Tore gemacht.

    Reihe 3: Trew ist körperlich noch nicht wieder komplett soweit, Reiter und Franz hängen dadurch etwas in der Luft.

    Insgesamt macht die Mannschaft trotzdem Spass..wenn man bedenkt, man hatte gestern alleine in Drittel 1 und 2 5 Alleingänge und macht die nicht....

    Schadewaldt und Wrigley werden gegen Weiden zurück ins Team kommen. Da wird sich einiges ändern!