39. Spieltag SBR-EVL

  • Für morgen zwar eh hinfällig, aber ich würde, sollten wir wieder mal mit zwei AL im Sturm spielen, Ehl mit Lennartson tauschen.


    Ehl, Trew und Wrigley sind keine Sniper, eher Kategorie Zocker und Vorbereiter.


    Lennartson und Reiter brauchen solche Vorbereiter, die Ihnen den nötigen Platz geben.

  • Und was ist mit den dummen Strafen von Baumgartner? Und was ist mit Grögers allgemeiner Unfähigkeit im Schlittschuhlaufen, Passen und Stellungsspiel? Was ist mit Heiß' Körperlosigkeit und und und....Mann mann mann, Spieler machen Fehler noch dazu in der OL. Die Aktion war blöd, das weiss der SPieler selber, aber alle fordern mehr Körperlichkeit und Checks, mei dann ist das Risiko halt auch mal da...

    Bei dir gibts nur Schwarz und Weiss, kein Grau kein bunt kein nix.

  • Für morgen zwar eh hinfällig, aber ich würde, sollten wir wieder mal mit zwei AL im Sturm spielen, Ehl mit Lennartson tauschen.


    Ehl, Trew und Wrigley sind keine Sniper, eher Kategorie Zocker und Vorbereiter.


    Lennartson und Reiter brauchen solche Vorbereiter, die Ihnen den nötigen Platz geben.

    Das dachte ich mir von Anfang an, unsere 1. Reihe vom Saisonstart wieder einführen, da haben wir den Spielmacher (Trew), den Vorbereiter (#11) und den Knipser (Reiter)

    Man hat auch in der Zeit wo es Ehl-Fischhaber-Lennartsson hieß gesehen, dass Ehl und Lenny gut miteinander harmonieren, wieso nicht auf diese Reihe zurückgehen? Mit Reiter und Lenny in einer Reihe hast du zwei Spieler, die den Puck unbedingt haben wollen, so stehen sie sich fast nur selbst im Weg.

    Man hat es daheim und gestern in Rosenheim gesehen, dass die 2. Reihe (Reiter - Fischhaber - Lenny) nur nach vorne laufen, den Puck dort verlieren und wieder zurückrennen, weil keiner in der Reihe fähig ist, den Puck auch kreativ am Gegner vorbei zu bekommen.

  • Vergessen wir -bei aller Liebe und Diskussion um Team usw- mal nicht, wie oft Kuhn seinen Kopf fürs Team schon hingehalten hat. Gegen Weller, Flache usw... er ist der einzige, der dahingehend mal hinlangt. Weil er heuer mal eine dumme SPD kassiert hat, ist er trotzdem immer solide und 100% fürs Team da

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vergessen wir -bei aller Liebe und Diskussion um Team usw- mal nicht, wie oft Kuhn seinen Kopf fürs Team schon hingehalten hat. Gegen Weller, Flache usw... er ist der einzige, der dahingehend mal hinlangt. Weil er heuer mal eine dumme SPD kassiert hat, ist er trotzdem immer solide und 100% fürs Team da

    Er ist auch meines Erachtens nach der Einzige, der wirklich Emotion zeigt...

    Die Landshuter Jungs tun das leider des öfteren nicht...

  • Kuhns Moral steht für mich absolut außer Frage.

    Er spielt in haarigen Situationen halt hartes Hockey und das führt eben manchmal zu Strafzeiten, die ungelegen kommen.

    Und dabei ist er noch lang kein unsportlicher Psycho wie ein Peleikis.


    Inklusive der SPD vom Freitag kommt er auf 1,3 Minuten pro Spiel im Durchschnit, das ist für einen körperlich spielenden Verteidiger nicht viel.

    In diesem speziellen Fall kann man die Niederlage wohl tatsächlich an ihm festmachen, aber im großen und ganzen ist er ein grundsolider Verteidiger.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich habe mich lange zurückgehalten, aber jetzt muß ich mich mal wieder melden. Ich sehe es auch so, daß ein Verteidiger mit 1,3 Strafminuten pro Spiel nicht unbedingt "auffällig" ist. Warum aber einer des DSC, der 1,4 Strafminuten pro Spiel auf dem Kasten hat, als unsportlicher Psycho bezeichnet wird, ist mir nicht vermittelbar. Ich hatte auch meine Bedenken bei Peleikis, aber - meiner Meinung nach - macht er nichts anderes wie Euer Kuhn. Dem Gegner klar aufzeigen, das man nicht alles mit einem machen kann. Letztes Jahr habe ich viele Spiele in Deggendorf boykottiert. Da hatten wir einen richtigen "Psycho" in der Mannschaft. Da hatte ich selbst, als "eiserner" DSC Fan, wirklich Probleme. So sehr ich meinen Verein die Stange halte, aber so ein unsportliches Verhalten (wie das vom Herrn Martell) konnte ich nicht mehr tolerieren. Ich wünsche Euch heute viel Erfolg. "Niederbayern first"!!!!!!

  • Ich möchte jeden hier sehen, wenn in den Playoffs, Endspiel um den Aufstieg, diese Strafe gezogen worden wäre und dadurch das Spiel verloren ginge! Da wären die Beiträge ganz andere! Also heuchelt hier nicht rum!

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde es auch dann genau so sehen.

    Gerade in den Play-Offs kommen psychologische Aspekte hinzu, die manches "unerklärbar" machen und gerade deswegen "verzeihbar".


    Ich habe hier manchmal bei einigen Wenigen den Eindruck, dass sie das Ganze mit der Playstation verwechseln, wo die Spieler vorprogrammiert funktionieren.

  • Martell gehört auch in die Kategorie "gehört nicht aufs Eis". Was Peleikis angeht, hatte ich da jemand anderen im Kopf, es war ein gewisser Boventschen oder so, der damals mit dem Schläger auf Zuschauer losging, eine Verwechslung meinerseits.


    Ich möchte jeden hier sehen, wenn in den Playoffs, Endspiel um den Aufstieg, diese Strafe gezogen worden wäre und dadurch das Spiel verloren ginge! Da wären die Beiträge ganz andere! Also heuchelt hier nicht rum!

    Wenn es das PO Finale gewesen WÄRE, dann WÄRE es wohl ganz allgemein eine andere Situation.

    So war es eine, zwar bittere, aber nicht fatale Niederlage gegen einen Gegner, bei dem zu Hause man sowieso schwer gewinnt. Da muss man nicht gleich die Mistgabeln und Fackeln auspacken.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Ich habe hier manchmal bei einigen Wenigen den Eindruck, dass sie das Ganze mit der Playstation verwechseln, wo die Spieler vorprogrammiert funktionieren.

    Exakt, ich moechte hierbei noch ergaenzen: ich habe den Eindruck, einige Wenige hiersind auch noch sehr jung und haben einen gewissen Mangel an Lebenserfahrung.

  • Exakt, ich moechte hierbei noch ergaenzen: ich habe den Eindruck, einige Wenige hiersind auch noch sehr jung und haben einen gewissen Mangel an Lebenserfahrung.

    Guten Tag


    Bei Einigen hat man eher das Gefühl , die ganze Erfolgsserie trübt den Blick für die Wirklichkeit und man sitzt schon wieder auf einem zu hohen Ross


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Guten Tag


    Bei Einigen hat man eher das Gefühl , die ganze Erfolgsserie trübt den Blick für die Wirklichkeit und man sitzt schon wieder auf einen zu hohen Ross


    Gruß aus La

    Dann erkläre mir doch bitte die Wirklichkeit. Da wäre ich Dir sehr dankbar. Ist die Mannschaft in deinen Augen zu limitiert, oder bezieht sich die Wirklichkeit eher auf den wirtschaftlichen Bereich?

    Selber wirst Du doch in einem anderen Forum nicht müde zu betonen, daß sich Landshut vor niemandem verstecken muss und man überhaupt im Vergleich zu Deggendorf eine andere Hausnummer ist.


    Fakt ist, daß Landshut nach der Vorrunde Erster war und jetzt von 7 Spielen 5 verloren hat. Ergo wird sich etwas geändert haben.

  • Ronin2017

    dann würde ich erst recht schreiben, daß ich das Strafmaß für überzogen halte, denn es sind immerhin Play-offs.

  • Dann erkläre mir doch bitte die Wirklichkeit. Da wäre ich Dir sehr dankbar. Ist die Mannschaft in deinen Augen zu limitiert, oder bezieht sich die Wirklichkeit eher auf den wirtschaftlichen Bereich?

    Selber wirst Du doch in einem anderen Forum nicht müde zu betonen, daß sich Landshut vor niemandem verstecken muss und man überhaupt im Vergleich zu Deggendorf eine andere Hausnummer ist.


    Fakt ist, daß Landshut nach der Vorrunde Erster war und jetzt von 7 Spielen 5 verloren hat. Ergo wird sich etwas geändert haben.

    Hab schon länger das Gefühl, der werte EHL dreht sich ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind

  • Dann erkläre mir doch bitte die Wirklichkeit. Da wäre ich Dir sehr dankbar. Ist die Mannschaft in deinen Augen zu limitiert, oder bezieht sich die Wirklichkeit eher auf den wirtschaftlichen Bereich?

    Selber wirst Du doch in einem anderen Forum nicht müde zu betonen, daß sich Landshut vor niemandem verstecken muss und man überhaupt im Vergleich zu Deggendorf eine andere Hausnummer ist.


    Fakt ist, daß Landshut nach der Vorrunde Erster war und jetzt von 7 Spielen 5 verloren hat. Ergo wird sich etwas geändert haben.

    Hab schon länger das Gefühl, der werte EHL dreht sich ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind

    Guten Tag


    Unterscheid erstmal zwischen einer Diskussion hier oder ob ich mich mit unseren Rosenheimer Freunden z herhalte

    Also Inwiefern?

    Die Mannschaft ist mit Sicherheit eine top 4 Mannschaft der Oberliga, aber sie hat auch in der normalen Runde am oberen Limit gespielt und ist jetzt in einem Loch, was aber vorhergesagt wurde, vor allem , wenn man wieder komplett ist

    Jetzt sieht man , was man an Krogh hat : grundsätzlich steht man nicht mehr so stabil und vor allem räumt man vor Englbrecht nicht mehr so ab , wenn er die Dinger fallen lässt

    Wenn man jetzt ganz böse ist, gehts seit der Lennartsson Verpflichtung bergab

    Aber jetzt muss halt die Kurve bekommen und das Potential hat das Team , dass man nicht mehr viele Punkte abgibt


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Nur von Lennartsson kam im Gegensatz zu Wrigley überhaupt schon mal was

    Weil Ronin meinte, jetzt ist Lenny der neue Sündenbock. Also sorry, was ist denn das Obige für ein Blödsinn?! Wrigley hatte auch dieses Mal absolut seine Momente und ist im gegnerischen Drittel einer der wenigen, die Übersicht bewahrten und da auch selbst effizient agierte. Und Steinhauer tat zudem sein Übriges. Was hat das mit langsam zu tun? Also manchmal frage ich mich, welche Spiele gesehen werden.


    Das geht schon bei denen los, die Tore und Assists notieren, statt letztens Reiter dem guten Lenny ein Tor zuschreiben bzw. Wrigley unterschlug man völlig beim entscheidend erkämpften Assist auf Ehl. Wesentlich war für mich das absolut fragwürdige Foul-Gepfeife gegen Englbrecht und auch Kuhns wirklich dummes Foul. Ansonsten hat man Moral bewiesen, Rosenheim ist total auf Aufstieg getrimmt, was erwartet ihr denn!? Lieber hauen wir jetzt nicht alles weg und sind im entscheidenden Moment auf der Höhe.


    Klar hab ich mich geärgert, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was uns noch fehlt, ist klar. Ein deutscher Center, wenn es dazu kommt, mit Leinweber und ein richtig guter deutscher Verteidiger, der Krogh ersetzen könnte, falls man mit den AL spielt. Gegen Piwowarczyk oder Kronthaler/Ostwald hätte ich auch nix ;). Wobei auch Dersch meiner Meinung nach seinen Weg machen wird.


    So, aber genug, holen wir heut drei Punkte:)!

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()